Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir ist es so, ich bin das einzige Mädchen aus meiner Klasse das Pokemon toll findet :assi: (bei den jungs weiss ich es nicht so genau). Aber mir ist es eigentlich egal was andere meinen! Meine Freunde mögen mich so wie ich bin und dann ist es auch egal ob ich Pokemon toll finde oder nicht! ;D

  • Neulich sind wir in der Berufsschule auf das Thema Spiele und alte Fernsehserien gekommen. Unter Anderem haben wir auch über Pokémon gesprochen. Einige meinten, dass sie die Serie früher mal gemocht haben und auch die Spiele. Ich hab mich quasi "getoutet" und zugegeben, dass ich die Spiele immer noch spiele. Die Meisten hat es gar nicht gestört (warum auch?), aber nur Einer hat mich ganz komisch angesehen, als wäre nicht mehr ganz richtig im Kopf. :wacko: Okay, den kann ich sowieso nicht leiden, da er sich für etwas Besseres hält, aber dennoch nervt mich sein Verhalten mir gegenüber. :thumbdown:

  • In meiner Klasse finden 6 Leute Pokemon toll
    In der Pause hatten mal paar Jungs ein Zettel wo alle Legis drauf sind
    Ich mal so daneben und hab alle Legis gesagt
    Da haben die Jungs dumm geguckt
    so ungefähr 8| 8|
    so als es nur Jungen das wissen....

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also ich finde Pokemon eigentlich nicht kindisch! Aber ich tratsche trotzdem nicht rum das ich ein echter Fan bin denn ganz bestimmt würden mich viele deswegen auslachen ( die aus meiner Klasse ) ! Es wissen eigentlich nur meine engsten Freunde ( wovon eine auch Pokemonfan ist ) und meine Eltern.


    Zugegeben ich finde das die Serie schon ziemlich Kindisch ist! :pika:

  • Seit einiger Zeit habe ich eigentlich nichts mehr dagegen, zu erzählen das ich Pokemon spiele (Zum Glück bin ich auch nicht allein in der Klasse damit). Wenn man nicht akzeptiert wird, nur weil man anderer Vorlieben hat, leben wir in einem echt schlimmen Land. Schlimm finde ich es auch wenn Leute damit anfangen, dass Pokemon ja so leicht wäre und kein Niveau hätte. Pokemon ist im Battling Bereich nämlich eins der schwierigeren Spiele.

  • Also mich fragt niemand danach. Und ich denke, wenn es keiner wissen will, muss es auch keiner wissen..^^
    Aber wenn mich jemand fragt würde ich es sagen, denn ich stehe dazu , dass ich Pokémon mag und die Gameszocke etc. Das ist ja auch meine Sache..Aber wie gesagt mich fragt keiner...

  • Ich sage es in der Öffentlickeit, also niemand von meiner Klasse interessiert sich zwar für Pokémon, aber es ist mir eigentlich egal, was andere zu Pokémon sagen, denn ich kenne auch noch Erwachsene, die immernoch Pokémon schauen, spielen, auf Veranstaltungen gehen, etc.
    Also wie gesagt: Es ist mir egal was andere sagen.
    lg cedric

  • Ich würde zwar mit nem Schild rumlaufen wo draufsteht : Ich bin ein Pokemonfan laufen, kann mir aber kein Schild leisten^^
    m
    Im ernst jetzt, ich hab kein Problem es zuzugeben..


    Takeo: Sag nicht da biste selber drauf gekommen.... was anderes gibt es doch nicht als begründung, die meisten kennen Pokemon nur über Fernsehen, weil die sich auf RTL 2 dann immer ihre Kampfklötze sich umbringen sehen wollen.... aber Pokemon ist dann sinnlos^^.... aber du hast recht, das Niveu ist richtig... 1+1= 2 hier... so richtig niedrig.... mitlerweile ist es besser geworden, jetzt ist es ein bischen besser geworden im gegensatz zu den ersten Folgen^^

  • Nunja, ich möchte dich oder andere nicht beleideigen, aber in Japan z.B., glaube ich, ist die Serie vom Nivo her OK.
    Hier in Deutschland wird wahrscheinlich so drastisch gekürzt, das das dann so ist:
    In Japan 45 Min = In Deutschland 20 Min


    Was schließen wir wohl daraus?


    Takeo

  • Klar ist die Serie im Deutschen um einiges kindischer, man schaue sich doch nur einmal die Stimmen von Ash und Co im Englischen an und vergleiche sie dann mit der deutschen Version. Im Englischen hört sich Ashs Stimme viel erwachsener und reifer an, im Gegensatz zu hier, wo es wie eine rostige Stadiontröte klingt.
    Dann noch das Geschneide, wenn Waffen, Rundungen oder Ohrfeigen zu sehen sind. Betrifft aber nicht nur Pokemon allein. Überall wird Gewalt entfernt und den Zuschauern eine rosarote Blümchenwelt suggeriert.


    Fazit ist also: Die Serien werden künstlich kindisch gehalten, entweder wegen dusseligen Jugenschutzgesetzen oder aber um eine niedrigere Zielgruppe anzusprechen. Beides ist in meinen Augen völliger Schwachsinn.
    Als ich noch klein war, waren die Animes um einiges brutaler.

  • Also ich sage nur meinen engsten Freunden das ich Pokemon Fan bin, bzw. wissen sie es schon.
    In meiner Klasse würde ich das nicht rausposaunen(ich geh in die 2te klasse htl(10te klasse)) da wäre es nicht so gut, weil die meisten in meiner Klasse pokemon doof finden, nicht weil es kindisch ist sondern weil sie es selber nicht mögen. Es gibt in meiner klasse noch einen pokemon fan, aber er bestreitet das obwohl ich ihn am pokeday 2008 in münchen gesehen hab, und ich und er leben in wien! Er tat so als kenne er mich nicht, was ich nicht verstehen kann, denn niemand anderes aus unserer klasse war da, nur ich und ein freund von mir der aber nicht in unsere schule geht. Versteht ihr das?

  • Meine Freunde wissen es aber ich renne nicht herum und schreie:
    I ♥ POKEMON!!
    Ich stehe dazu und wenn es den anderen nicht gefällt dann sollen sie sich nicht dran stören lassen.Ein paar meiner Freunde stehen auch nicht so drauf aber das ist mir egal.Ich kenne Pokémon schon seit der 1.Klasse ich bin jetzt 5.Klasse und meine das ich dann auch sagen kann dass ich dadrauf stehe.Das wäre ja eig. net nötig da ich jeden Tag mit etwas neuem von den Pokis hin und her renne xD also die meisten in meiner Klasse kennen Pokémon überhaupt nicht aber in der Pause sehen ich fast jeden Jungen mit Sammelkarten rumrennen.Ich habe 0% ahnung was ein Pokeday ist aber ich würde da auch liebengerne hingehen...




    Shöhnheit der Natur

  • Also bei mir war das so ich hab neben mir ein in der klasse wir plaudern manchmal und er ist eigentlich so ein raucher nicht das ihr denkt ich rauche auch :blerg: Er ist eigentlich nicht mal mein freund ich rede nur mit ihm aber als er gefragt hat ob ich immer noch pokemon spile (habe ich früher auch) habe ich ja gesagt und er hat gelacht und es laut geschrien naja es haben nicht alle gehört aber denen war das egal und es war mir überhaupt nicht peinlich es ist mir egal ob es die anderen wissen vielleicht wenn ihr es beichtet spielt ja noch einer von euch pokemon also einer aus meiner klasse spielt es und naja ist cheater aber egal wenigstens einer :smalleyes:

  • Bei mir ist es folgendermaßen:
    Es sind das Schuljahr 1-4 in meiner Klasse(Ich bin 4.Schuljahr)
    Aber ich rede nur mit den 4ten und den 3ten aber die meiste Zeit hänge ich nur mit 4.Klässlern rum weil ich auch neben ihnen sitze.Alle von denen kennen Pokémon und mögen es auch fast alle haben es auch als Spiel und helfen mir wenn ich mal nicht weiterkomme.Sie finden es nicht peinlich und wieso es peinlich sein soll will ich auch mal wissen.Die meisten haben davon gehört und laufen mit DS oder Sammelkarten in der Hand damit rum also stört es auch nicht wenn ich auf´s Dach kletter,en Megafon nehme und rufe:
    "Ich mag Pokémon!"
    Friede,Freude Eierkuchen!Das war´s dann eigentlich schon.Also ist es kein bisschen peinlich ich kann mich auch mit ner Gitarre auf den Schulhof setzten und singen:
    "Pokemon!Ich weiß genau was zählt..."
    Naja,ich übertreibe mal wieder aber egal ;D



    Faithful

  • Eigentlich wissen so ziemlich alle, dass ich Pokémon spiele. Mir macht das auch nichts aus. Ich mag das Spiel und stehe dazu. Warum sollte ich mich dafür schämen? Andere Leute machen andere Dinge und das ist mir auch ziemlich egal. Aus meiner Sicht kommt es auf die inneren Werte an.

  • Ich posaune es auch nicht rum . Allerdings wissen alle meine Klassenkameraden ( bin in der zehnten Klasse) , dass ich es zocke und halten mich für nen kleinen Pokemon Freak, weil ich letztens in ner Freistunde die Städte im Spiel nur am Sound erkannt hab :whistling: . Es zocken außerdem noch ca 8 andere Leute in meinem Jahrgang das Spiel. Es geht mir nicht nur um Pokemon, sondern hauptsächlich um das Spielprinzip. Ich bin mit diesem Spiel großgeworden.
    Mein halber Freundeskreis weiß auch bescheid, allerdings ist es denen beinahe völlig egal. :)
    Seit einiger Zeit unterhalte ich mich auch ständig mit einem guten Freund ( er ist 20 ) über Pokemon, über Strategien, Fundorte etc ... Und ich schäme mich kein Stück , dieses Spiel zu spielen. :yeah: