Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, ich posaune es sicherlich nicht raus, wenn ich auf der Straße bin und ich würde es persönlich auch etwas unangenehm empfinden, wenn es jemand in der Öffentlichkeit wüsste; bin nun halt so und lege halt viel Wert auf die Meinung anderer. .-. Ist mir deshalb nicht egal, ob die anderen lachen oder nicht. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • mir ists mittlerweile egal was die leute sagen <____<
    ich trage an meiner tasche ein ambidiffel (bei dem alle unwissenden in meiner klasse sagen es sieht pervers aus weil die finger von den beiden schwänzen wie "ihr wisst schon was" aussehen sollen-.-)
    und zum anderen trage ich einen schlüsselanhänger an der tasche wo "POKÉMON Schnapp sie dir alle!" drauf steht ;)


    auf meinem nintendo ds sind ebenfalls pokémon aufkleber.
    auch in meiner freizeit (langweiliger schulunterricht mit eingeschlossen^____^) zeichne ich pokémon bzw meinen douji weiter und da juckt es mich auch nicht mehr was andere davon halten.


    demnächst will ich mir auch unbedingt ein bild malen (mit libelldra oder so^^) und möchte es mir auf ein tshirt drucken lassen.

  • ja also ich finde Pokemon nicht so kindisch und spiele auch mit meinen Freunden,
    die wo aber sagen dass Pokemon spielen kindisch ist aber es trotzdem selber spielen.


    Mein Freund sagte letztendlich er findet Pokemon kindisch und kauft sich keine Edi mehr am nächsten Tag hatte er Platin. :yeah:

  • hi
    ich spiele schon fast mein genzes Leben pokemon. In meiner Klasse weiß das fast niemand. Ich hab einen Freund der spielt auch ganz viel. Mit ihm rede ich immer darüber, aber des gibt auch jemand der spielt seit einem halben jahr kein pokemon mehr un immer wenn er merk dass wir drüber reden stellt er sich dazu un tut so als wäre das interessant.....Aber ich mag eigentlich auch nur die Games. Die Filme niocht so doll...


    Golboard

  • Naja... also so rausbrüllen tu ichs ned.
    Sonst ist es peinlich.
    Aber wenn man nur die Spiele spielt... so wie ich... is es ned schlimm.


    Doch so ab 13 achtet man bestimmt mehr darauf (anderes Geschlecht :blush: , Beliebtheit,etc.),
    um ned als kindisch oder als Freak zu gelten.


    Aber wenn mich jemand fragt, was ich so auf dem DS spiele,
    sag ich die Wahrheit, was is schon schlimm daran?
    Ich spiel Pokemon und das ist auch in Ordnung.

  • Es ist mir ziemlich egal was andere meinen ich bin ein Pokemon Fan und stehe dazu
    Ich laufe manchmal auch mit einem Pokemon day shirt rum deswegen bin ich aber weder ein Freak noch süchtig
    Ich finde wenn man ein Hobby hat sollte man entweder dazu auch in der öffentlichkeit stehen oder damit aufhören
    egal was andere meinen man ist das was man fühlt und das kann niemand ändern
    Und ich fühl mich halt nicht zu alt für Pokemon bin ja erst 13
    Also steht zu den Dingen die ihr mögt !!! 8-)

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Also ich finde es nicht peinlich das ich Pokemon spiele oder schaue. Früher hatte ich viele Freunde die auch Pokemon begeistert waren und die immer mit mir das Spiel gespielt haben, und eines Tages fällt ihnen plötzlich ein das sie es nicht mehr mögen. Sowas finde ich doch echt doof. Jetzt sind wir keine Freunde mehr bloß weil ich nocht Pokemon spiele. Darufhin habe ich zu ihn gesagt: Ich verstelle mich nicht extra für dich nur damit wir freunde sind. Ich stehe dazu das ich Pokemon spiele. Das ist auch bloß ein Hobby,

  • Ich halte es auch möglichst geheim, dass ich Pokémon spiele seit ich in meiner neuen Klasse bin, immerhin bin ich 15, da wissen sie nur, dass ich es mal gespielt habe, in meiner alten klasse wussten es alle und da hatte ich auch viele freunde, die es spielten, aber das ist mitlerweile 2 Jahre her und ich habe von Pokémon auch Abstand genommen, aber ganz loswerden kann ich es nicht, weil ich schon Pokémon spiele, seit es rausgekommen ist, als ich 5 war (wie das funktionirt hat könnt ihr euch sicher vorstellen: schlecht :D )


    Mfg Chris


    edit: Einer aus meiner neuen Klasse zock dauernd Pokémon Rubin aufm DS im Unterricht :patsch: :D .

  • also bei mir weisses die ganze klasse weil ich immer in den grossen pausen zock wenn ich nix besseres zu tun hab^^aber auch net mehr die anderen die ich in meiner schule net kennen sollens au net unbedingt wissen wenn doch isses mir aber schnuppexDDin meiner fam weisses jeder und meine freunde wissens auch ein paar davon (besonders die schwester meiner abf) zocken auch nochxDD

  • ich bin 12
    und meine klasenkameraden finden pokemon kindisch so weit ich weis.
    dan einmal habe ich zusammangerissen und sagte es allen freuden von mir in der pause. sie sagte wir finden pokemon schon kindisch aber es ist dein hobby und wir können ja unsere hobbys machen und du deine.
    und jetzt steeheich dazu das ich ein pokemon fan bin. mein otto: pokemon fan, immer fan

  • Hi,
    ich würde in meiner klasse nicht sagen das ich ein pokemonfan bin.
    In meiner alten klasse in der grungschule sollten wir sagen was wir so in der freizeit machen ich Pokemon spielen gesagt es war mir so schlecht alle haben gelacht. :blerg:
    Aber meine freunde wissen alle das icih poke fan bin :yeah:

  • Ich erzähl's jetzt nicht gleich jedem, aber ich würd's nicht verheimlichen, wenn man mich danach fragt. Meine Familie weiss es, ich mache da keinen Hehl draus, auch wenn ich weiss dass sies warscheinlich nicht verstehen, niemand sagt was dummes, und dann ist es mir auch egal was sie denken. Mein Bruder(bald 30) liest auch Donald Duck Comics und wenn jemand das kritisiert rastet er aus :D
    so what! :P Wenn meine Freunde mich nicht mehr mögen würden,nur weil ich Pokémon spiele...pff...dann wären's sowieso die falschen .


    Ampha

  • Mir ist es eigentlich schon ein wenig peinlich... ich würde es nicht so vielen leuten erzählen. (BEsonders nicht meiner Freundin )und ansonsten erzähle ich es auch nur den 2 besten freunden , der eine zockt noch gold (ich versuch in zu überreden sich zum relase von S/W auch ne edi zu kaufen 8-) ) und der andere hält es für schwachsinn, aber nichtsdesto trotz sind für freunde. Ich finde SO sollte es doch sein oder ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • haha... ich komm mir richtig alt vor wenn ich hier so lese dass ihr 12, oder 13 oder 15 jahre alt seid *gg*


    also ich bin 26, und seit der ersten generation dabei xD
    und mir is es vollkommen egal was die anderen darüber sagen *g* bei meiner arbeit wissen es eigentlich fast alle... naja, liegt vielleicht auch an SS - diese uhrzeitabhängigen dinge (telefonnummern der arenaleiter usw) da geh ich mal schnell auf pause und besorg mir die telefonnummer xD - also da weiß das jeder und die akzeptieren das auch so (und nein, ich bin kein totaler freak der immer spielen muss xD)


    also zusammengefasst - pokemon in der öffentlichkeit? - ja, wieso nicht? *g* mich störts nicht und meine freunde finden es auch ok ^.^

  • Die Serie ist in meinen augen kindisch, keine Frage. Aber die Serie weicht auch sehr stark vom Spiel selbst ab, in der Serie kann jedes Pokemon 50m hoch springen, quer an Wänden entlanglaufen und im Kampf gibts ja immer diesen ausweich-Befehl.
    Ich zocke das Spiel aber sehr gerne, hatte schon sogut wie jede Edition(Silberne,HG und Blattgrün hat ich net, den ganzen rest schon^^), ich sehe es schon fast als strategiespiel, es macht auch Spaß so was trainierengehen, dann Orden sammeln für die Meisterschaft etc.
    Von meinen Freunden weiß keiner Davon was, bisauf einer aber der zockt selber wie ein Freak xD
    War mit dem auch auf der VGC, als Kölner hatte ich da schon echt schiss gesehen zu werden xD
    (War jemand aus meinerSchule da, hat mich zum Glück net gesehen xD')

  • Ich habe kein Problem zu sagen,dass ich pokemon spiele.In meiner Schule (bin in der 10.) weiß das fast jeder.Ich stehe zu allem was ich mache ^^.Es gibt auch seeehr viele in meiner Schule die Pokemon spielen und das verheimlichen.Gehe auch immer öffentlich zu Pokemon Turnieren :-).

  • Naja verheimlichen tu ich es nicht. Aber jemanden direkt fragen, ob er Pokemon zockt tu ich jetzt auch nicht. xD Wenn ich Leute über Pokemon reden höre, dann mische ich mich meist auch ein. ^^ Meiner Meinung nach ist Pokemon nicht so extrem kindisch, dass man sich als Erwachsener dafür schämen müsste... klar hat eine bunte Grafik, "süße" Pokemon und so... aber es ist halt einfach ein super Rollenspiel-Genre-Vertreter, und dagegen kann niemand was sagen. ^^ Schließlich spiele ich jetzt auch Ego-Shooter, Jump & Run´s und andere Videospiele... Und weil mir eigentlich kaum einer was im Spiel vormachen kann bin ich bekannt als "Ludi der Zocker" oder "Hacker", weil ich in Ego-Shootern so gut bin, dass es schon fast cheaten ähnelt. xD

  • Laut durch dir gegend ruf ich es jetzt auch nicht, aber wenn mich jemand drauf ansprechen würde würde ich es schon zugeben.
    In meiner alten Klasse in der Hauptschule wussten alle, dass ich ein riesen Pokémon-Fan bin... sogar die Lehrer XD
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich alle ein wenig für verrückt gehalten haben, aber das hat mich nicht im geringsten gestörrt ^^
    Ich hab auch eine At, wie ich ein wenig der direkten Antwort ausweichen kann. Wenn ich zum Beispiel verschlafen habe, weil ich zu lange gezockt habe sage ich dass ich gezockt habe. Und wenn ich dann gefragt werde, was ich denn zocke sage ich meistens nur DS ^^ die Meinsten fragen dann schon nicht mehr weiter nach. Aber wenn sie es machen würden würde ich schon sagen das ich Pokémon zocke.
    Und dann würde ich es erst recht in einem so selbstverständlichem Ton sagen, nur um mir die doofen Gesichter ansehen zu können XD