Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geh in die 7. Klasse und werd die ganze Zeit NERD oder FREAK genannt. Ich nimms locker. Im gamestop als ich S/W vorbestellen wollte hat der Kassierer gesagt ich soll nich lachen weil er sie auch bestellt hat. Wieso sollte ich lachen? :D

  • Naja also... Jeder weiß, das ich Pokemonfan bin aber werde deshalb nicht gemobbt o.ä. Ich bin rechtwegs auch beliebt weil es ja auch kein großes Thema ist, wer was mag und wer nicht. 2 Freunde von mir spielen auch Pokemon davon hat einer jedoch nur ein Ds. Jeder weiß es und ich bin z.b. kein StarWars-Fan und reg mich auch nicht darüber auf, dass die es mögen. Ich finde, jeder sollte machen was er machen will und ein Fan sein von was er will. Nämlich wenn nicht, unterdrückt man die wahren "Gefühle" Für irgentetwas. (Puh, ich hör mich ja an, wie eineb Sozialpädagogin :ohno: ) Naja egal ^^


    Lg Manpahy

  • Abgeschlossen.
    Ich spiel schon mittlerweile seit mehr, wenn nicht schon 1,5 Jahre,
    kein Pokemon mehr.
    Spart euch Kommentare wie: "Was willst du dann noch hier?" etc.
    Allerdings habe ich so meine Zweifel.
    Vielleicht kaufe ich mir B/W wenn es rauskommt, aber ich bin
    mir so 50% sicher, dass ich es tun werde.
    Um aufs Thema zurück zu kommen:
    Nein!
    Ich hab damals nie Pokemon in der Öffentlichkeit gespielt.
    Ist für mich auch kein Gesprächsthema, wenn ich mit Freunden
    unterwegs bin. :)

  • In der Schule sag ich das nich aber wenn ich unter Freunden bin und mal nicht in mener Stadt dann spiele ich schon manchmal draußen mit Friends usw (auch erstrecht dann das ich kein I-Net habe und imer zum Hotspot gehn muss ) =D

  • Ich sag es eigendlich nicht öffentlich, weil man da immer geoutet wird...


    Aber unter Freunden quatschen wir nur darüber und beschweren und über die Yu-GI-OH freaks, die mit ihrem DS im Bus sitzen und einem
    ins Ohr brüllen: "Topf der Gier!"^^

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Also ich stehe ganz öffentlich dazu. Wieso sollte man sich deswegen auch schämen? Wenn andre einen belächeln, so ist das doch ihre Sache.
    Außerdem ist Pokemon ein Teil meiner Kindheit gewesen, zu dem ich aufrichtig stehe. Wer sich dafür schämt, der leugnet somit auch irgendwie selbst, oder nicht?


    Hab auch öfters im bus Pokemon gezockt, und mir haben die Leute über die Schulter geguckt. Manchmal wird man deswegen sogar angelächelt oder angesprochen, und das nicht im negativen Sinne. Also von daher.

  • Bei mir ist es nur in meiner schule nicht
    so sehr bekannt das ich pokemon spiele ausser einer in meiner
    klasse weiss es,aber der kuckt und spielt auch Pokemon.
    Ich bin froh das es ganz viele bei meinem Taekwondo training
    wissen,ich werde deswegen aber nicht geärgert,weil beim Taekwondo
    genug leute sind die animes gucken und pokemon,dragonica und dragon quest
    spielen.Meine ganze familie weiss das auch werde ja natürlich auch nicht von meiner familie deswegen gemobbt.
    Mein Nachbar spielt ebenfalls Pokemon wir gehn öfters uns gegenseitig besuchen und zocken und helfen uns gegenseitig
    bei HG und SS.Im Sommer gehen wir auch öfters raus und kämpfen draussen mit unseren Pokemon auf dem DS,das coole ist ja in meienr wohnung
    wohnen 6 kinder ungefähr in meienm alter und sie haben alle nichts gegen Pokemon.

  • Ich verheimliche das ich pokemon spiele eher, da
    es mir zu peinlich ist..
    Ich kann es auch nicht laut rausposaunen, da viele meiner Klasse
    bald schon sechzehn werden und sich ein Gerücht relativ schnell verbreitet.
    Klar hab ich Freunde, die auch Pokemon zocken...
    und ein Freund weiß das auch und zieht mich zwar manchmal damit auf
    aber es ist ihm egal, ob er des jemanden erzählt..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich finde man sollte zu seinen Hobbies stehn! Ich renn zwar auch nicht in der Öffentlichkeit rum und schreib mir auf die Stirn: "Schautn alle her ich bin ein Poké-Fan", aber wenn mich jemand fragen würde, warum sollte ich dann lügen?! Die Poké-Spiele sind auch einfach nur genial!


    Was mich aber gewaltig nervt ist, dass man von vielen immer mit dem "OMG"-Blick angeschaut wird, wenn man iwas zu dem Thema sagt. :cursing:


    Einfach ignorieren! 8)

  • Hachja die guten alten Rot und Blau Zeiten... *seufz*
    Ich hab echt in der Bahn manchmal gehockt und hab da gegen meiner jüngeren Schwester gebattlet. xD
    Einfach nur weil es soviel Spaß gemacht hat.^^ Ich hab damals in meiner Jugend kein Geheimnis draus gemacht, dass ich "noch" Pokemon spiele.^^
    Jetz sieht das natürlich etwas anders auus, aber, das muss ja keiner wissen. :P


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenn ich in der Schule sage ich bin ein Poke-Fan dann glotzen mich die meisten Mädchen blöd an weil ich selbst ein Mädl bin und die meisten Mädchen spielen ja nicht Pokemon. Die Jungs reagieren anders. Die schauen mich nicht blöd an die fragen immer: echt? und dann fragen die wie weit ich bin welche Pokis ich hab usw.
    Aber eigentlich finde ich man sollte sagen was man mag oder nicht wenn man gefragt wird.
    Nur wenn es etwas richtig, richtig peinlich ist dann solltest du lieber schweigen. :thumbup:


    Lg
    Cesar

  • Meine Klassenkameraden wissen, dass ich und Freunde von mir Pokémon spielen.
    Ein paar finden das toll, die anderen machen "meine Gruppe" voll runter -.-"
    Pokemon ist doch nicht kindisch o.O selbst Erwachsene spielen sowas noch.
    Die Klassenclowns rufen: "Pikaaachuuu", einige Pokemon- Namen durch die Landschaft, usw.
    Ein paar Attacken, die sie sagen sind sogar falsch^^ Einer sagt Donnerlicht^^" der andere sagt Kratzbombe o.O"


    Mir ist deren Meinung sowas von egal -.-" Ich kucke was mir gefällt.


    lg. Yukiko Uchiha

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ein paar Leute aus meiner Klasse haben vor kurzem iwelche Pokémon aus der ersten Generation aufgezählt und sich dabei mega cool gefühlt. Ich hab innerlich gelacht, weil es ja mittlerweile 5x soviele Pokis gibt und die alle garkeine Ahnung haben ;D


    Lasst euch nicht runtermachen und steht zu den kleinen Taschenmonstern! :thumbsup: Und ich wetter mit euch, dass viel mehr Leute auf Pokémon stehen als sie zugeben!

  • Ich spiel seit es die erste Generation gibt Pokemon und machte daraus nie irgendein Geheimnis.
    Gut, es gab und wird immer paar leute, die sich drüber lustig machen, aber wayne interessierts? Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und nur weil jemand zum Beispiel Naruto mag, und ich nicht, sag ich nicht sowas wie: "Eww Naruto son dung!!!1111einself"


    Meistens wenn ich unterwegs bin, hab ich meinen DS oder GBA dabei und was spiele ich? Ganz klar: Pokemon :3
    Auch wenn im Bus manche mich desshalb schräg anschaun, mir isses egal.
    Auch wenn in der Klasse manche drüber scherzen, mir isses egal.
    Auch wenn mein älterer Bro sowas meint wie "Du hast soviele Spiele zur Auswahl, aber immer nur spielst du Pokemon.. is doch eh immer das Selbe.." mir isses egal.
    Und vorwiegend genervt mit dummen Kommentaren, werd ich auch nicht.


    *hust* Ähhm ja, machen wir hier ma ne kleine Pause, mit aufzählungen. |3

  • Ich spiele Pokemon in der Öffentlichkeit!
    Ich mag Pokemon und solange es MIR Spaß macht geb ich ein Sch... drauf was andre sagen...
    Auf jeden Fall stört es mich nicht wenn mich mal wer auslacht oder mich "verprügelt" wegen Pokemon...


    lg Saschabos


    PS:Apropos "verprügeln" eher würde ich die statt die mich "verprügeln"... :sekt:

  • @ Oben


    warum sollten die dich hauen xD
    Also zu mir kommen keine Fremden Leute und hauen mich (außer 1mal weil ich nicht gerade gestanden bin ?!? der war um die 30 und betrunken am nachmittag -.-)
    Pokemon in der Öffentlichkeit würde mir nichts ausmachen, aber wenn ich draußen bin spiel ich eher Fußball und dann naja dann kann ich nimmer.
    Ich hab früher draußen gespielt , aber wenn die neuen Edis rauskommen dann werde ich (glaube ich) etwas draußen spielen.


    MFG Kirin

  • naja ich oute mich IMMER es ist mir egal;naja man kann nix gegen machen wenn die sagen:meine name........spielt PO-KE-MOOON


    oder in sport(bin sehr schlecht in PE) sagen sie :pika: tanz mit mir


    oder wenn sie ein gelben BALL haben sagen sie :pika: KOMM RAUS :cursing::thumbdown: voool die deppen



    in meiner paarale klsse mag mich keiner (o. doch wer weiß) und da is so ener der ist voll dumm und macht auch noch mit etc.




    ein paar freinds von mir mögen es auch bloss sie geben es nicht zu; ehrlichkeit währt am längsten :pika:

  • Ich bin fast 37 und Spiele ebenfalls Pokemon. Besitze auch einige Editionen, 2 GBA, GC, DS usw :)
    Meine Freundin hat nichts dagegen und Sie stört es auch net. Die Bekannten / Verwanten schauen nur manchmal etwas Doof und schütteln den Kopf. Auf der Arbeit geht das niemanden etwas an, dort hätte ich eh keine Zeit zum Spielen.
    Ansonsten versuche ich mich, Neutral zu verhalten. Außer ich werde gefragt, dann antworte ich Logischerweise mit Ja :D