Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in meiner Umgebung wird eigentlich selten darüber geredet und auch nicht gefragt wer Pokémon spielt oder so, aber wenn sowas zum Thema kommt, dann gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass ich Pokémon spiele. Ich mein... wieso sollte ich mcih für etwas schämen was ich gerne tue? ^-^''
    Zumal jeder der mich kennt weiß eigentlich, dass ich Pokémon zocke und bis jetzt hat's noch keinen gestört. Und ich werd' auch nicht fertig gemacht. Im Gegenteil, manchmal finde ich dann sogar Leute mit denen ich mich darüber unterhalten kann. (:


    Und ob Pokémon nun kindisch ist oder nicht, ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Aber wenn man sihc damit wirklich auseinandersetzt sozusagen, bin ich nicht der Meinung, dass es kindisch ist oder so... :3

  • Also meine Eltern lass ich es nicht direkt wissen, sie meinen ich waer dafuer zu alt.
    Meine Freunde wissens alle und findens cool :D
    In der Oeffentlichkeit wuerd ichs nicht jedem an den Hals werfen (wozu auch?).
    Wenn ich merke, jmd. spielt PKMN unterhalte ich mich VLLT. mit ihm darueber, aber das ist ja kein Zwang.

  • ich selber bin 15 und auch dafür zu alt.es gibt viele leute die dafür zu alt sind es aber trotzdem noch spielen.mein vater sagt ich sei dafür zu alt wobei er auch recht hat.die meißten wissen das ich poke spiele.familie,enge freunde.bin in der öffentlichkeit mit poke eher zurück haltend.wenn mich jemand anspricht rede ich auch über das thema.außerdem bin ich halt pokefan und stehe dazu.zusätzlich hatte ich das glück durch pokemon nach hawaii zu fliegen(=.also hat es sogar sinn für manche.ich spiele es ungefähr seit 10 jahren,ich werde weiterhin pokefan bleiben egal was man mir in der öffentlichkeit an den kopf wirft.

  • Ich stehe dazu. Ich habe auch schließlich selber noch Freunde, welche spielen. Man wird zwar von gleichaltrigen komisch beäugt, wenn man sich eine neue Edition kauft, oder wenn ich mir Sammelkarten hole, aber sowas lasse kalt stehen. Sollen sie doch denken was sie wollen. Mein Leben ist mein Leben, also mache ich was drauß und zocke keine Ballergames sondern Pokémon. Na und? Kommt auf das gleich hinaus - Suchti.

  • Heyy, wollte mal mit schreiben ^^
    also, ich finde Die Serie Pokemon schon ein bisschen kindisch,
    (bin trotzdem fan) aber die Haupteditionen sind irgendwie doch nicht
    so kindisch wie alle glauben weil, da auch ganz schön viel Taktik drin
    steckt. die meisten wissen das ich fan bin, aber ich bin ja auch erst 14 :D

  • Also ich bin 15 (fast 16) und finde Pokemon ja mal garnicht kindisch.
    Aber man merkt doch das die Leute in meiner Umgebung das teilweise anders sehen....... oder auch nicht!!!!
    Erst meinten viele, dass sie das total kindisch fänden und dann sitzen si emit nem DS in der Hand da und spielen.... genau Pokemon O.o
    Also manchmal versteh ich die alle nicht -.-

  • Also ich habe kein problem damit zu zugeben dass ich pokemon spiele. meine freunde wissen dass und die meisten spielen selber.^^ meine eltern meinen ich bin zu alt dafür allerdings denke ich
    dass es egal ist solang man spaß dran hat. meine ganze klasse weiß dass ich das spiele und keiner hat ein problem damit. wenn neue spiele rauskommen kaufe ich sie mir und meine beste freundin
    dann die andere edition um zu tauschen =D auch ihre geschwister spielen. also für mich ist es kein problem zu sagen dass man pokemon spiel, egal wie alt man ist^^

  • Mir ist es relativ egal, ob die Öffentlichkeit weiß, dass ich Pokemon spiele oder nicht. Ich gehe natürlich nicht zu jedem hin und sage "Hey, ich spiele Pokemon!!!", aber wenn mich jemand fragt, dann gebe ich das auch zu, mir egal ob das irgendjemand kindisch finden sollte. Jeder macht irgendwelche Dinge, von denen er meint, dass sie kindisch seien, warum sich also dafür schämen? In meinem Freundeskreis spielen auch einige Pokemon, von daher gäbe es auch keinen Grund, es nicht zuzugeben. Wenn ich z.B. im Zug sitze spiele ich gerne mal 'ne Runde Pokemon auf dem DS, das kriegen die vorbeilaufenden Passagiere natürlich mit, aber das macht mir nichts aus. Ich kann keine Gedanken hören und selbst wenn es welche wie "Oh wie kindisch" wären, wäre mir das relativ egal. ;D

  • Naja ich fande das sehr lustig in der 5. (als ich Pokemon kennenlernte mit meiner Freundin) allen daran Teilzuhaben,wir wurden das "Pokemon-Team" der Klasse c:! Auf jeden Fall habe ich darin kein problem gesehen das,dass andere erfahren:9 , wir wurden ja auch nicht gemobbt oder so, die ganze Klasse fand das eig. sehr witztig


    Lg Cupcake<3

  • Naja was heißt hier schon Öffentlichkeit? Es ist ja jetzt nicht so das man ständig von Fremden gefragt wird ob man Pokemon spielt.
    In meinem Freundeskreis und meiner Familie wissen es jedenfalls alle das ich Fan von Pokemon bin, was sie auch nicht weiter stört.
    Und auch wenn das Thema irgendwie mal darauf kommt geb ich schon zu das ich es mag, ich meine es ist ja nichts schlimmes oder? Und ich kenne eigentlich auch niemanden der was gegen Pokemon hat nur welche denen das egal ist.
    Also ich stehe jedenfalls dazu Pokemonfan zu sein ist ja auch nicht als die Wahrheit ;)

  • Haha ich gebe sogar damit an XD dann sind wir ehrlich, wer sich immer nur nach anderen richtet ist doch ein depp oder?
    Ich schwimme gerne gegen den Strom und daher benutze ich auch einen DS und spiele Wii und darunter fallen auch so manches Pokemonspiel. Meine Freunde müssen damit leben und die die mich verarschen wollen verwirre ich mit komplizierten Battelstrategien und lache sie aus weil sie so etwas einfaches nciht verstehen obwohl es doch so " kindisch " ist.
    Ansonsten sag ich es nur wenn ich gefragt werde, muss auch nicht jeder wissen was ich mache und was nicht.

  • Ich bin 24: ... meine Familie hat es akzeptiert (vor allem meinen Vater kann ich damit gut ärgern ^^), mein Freundeskreis weiß es, meine Dozenten wussten es, meine schlimmsten Feinde auch und nun die Hälfte meiner Arbeitskollegen... und keiner findet es lächerlich. Ich kann mit Kritik umgehen, solange sie nicht persönlich wird, aber bis jetzt hat niemand gesagt: "Das ist doch nur was für Kinder? So was spielst du noch?" Die akzeptieren es und das war`s. Da wird nicht drumherum geredet und `ne Diskussion gestartet. Jedem das Seine...


    Mitten in der Menge, soll meinen auf offener Straße oder in Geschäften, ist mir das nicht ganz so geheuer und ich vermeide zeitweise solch eine Erwähnung. Ich habe mir natürlich schon Karten und Spiele gekauft, was mir nicht peinlich ist, aber `ne Freundin schreit sowas gerne mal herum und dann ziehe ich automatisch den Kopf ein und laufe etwas schneller ^^
    Dafür würde ich ihr manchmal eine Kopfnuss verpassen... oder per Armbrust --> :pfeil: ....... :D:rolleyes:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nein, ich bin Fan und stehe auch dazu.
    Es lachen mich zwar manche deshalb aus, aber das ist mir egal.
    Ich fühl' mich jetzt auch nicht zu alt für die Spiele/ den Manga aber den Anime find' ich schon recht kindisch^^"
    Außerdem spielen ein paar meiner Freunde auch Pokemon.
    Ich finde, das ist keines Wegs peinlich^^

  • Nein, ich stehe zu meinen Taten.
    Meine komplette Stufe und noch 1 oder 2 andere wahrscheinlich, wissen dass ich Pokémon spiele und machen sich deswegen über mich lustig. Aber das is mir egal - so frei nach dem Motto: Ich bin wie ich bin und ihr könnt mich alle mal! ^^

  • ich steh auch dazu ich werden zwar (bin 14 und in der 8ten klasse) immer gemobbt und alle sage ihh pokemon du baby aber das ist mir egal ich finde pokemon einfach nur cool außerdem mögen die aus meiner klasse dann sowas wie one pice oder naruto was für mich das gleiche ist aber das ist ja alles meinungsache


    ich war ja auch auf dem pokemonday 2012 in oberhausen als zoroatk und da kamen nur fast jugentliche und erwachsene die mit mir ein foto wollten
    meine mutter stand dabei und fand das albern sie sagt das warscheinlich alle jugentlichen die pokemon mögen eine störung haben oder nur vergewaltiger aber ich hab sie überzeugt das die meisten mit pokemon aufgewachsen sind genau wie ich^^ ich hab ihr ein beispiel gesagt mit leuten die automodelle sammeln ich hab sie gefragt ob das dann auch alles gestörte vergewaltiger sind, danach war sie still und davon überzeugt da ich recht habe ^^

  • Ich bin 21 und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Pokemon und allgemein Nintendofan bin :D
    Mir macht es nichts aus, in der Öffentlichkeit meinen 3DS rauszuholen und Pokemon zu zocken, egal ob ich gerade auf den Bus warte, im Bus oder im Zug bin oder in der Uni auf jemanden warte, oder wenn mir in der Vorlesung langweilig ist...
    Ich habe bis jetzt noch nie dumme Sprüche gehört.
    Andererseits habe ich mich bis jetzt nicht getraut, nach Gamestop zu gehen, wenn irgendeine Downloadaktion oder so war. Wahrscheinlich fühle ich mich dann schon ein bisschen fehl, wenn alle anderen jünger als 15 oder so sind.
    Meine Eltern kennen mich auch nicht anders, da ich mein Leben lang Pokemon spiele.
    Ich konnte sogar meine Mitbewohnerin dazu anstiften, wieder Pokemon zu spielen :D sie hat jetzt meinen DS und zockt darauf Diamant. Und hat auch schon über 100 Stunden gespielt :)
    Also von daher, traut euch!! Es lohnt sich, zu sich selbst zu stehen.

  • Ich bin seit ich sechs bin Pokémonfan. Nun bin ich 19. Das sind nun 13 Jahre. verdammt viel.
    In der Grundschule war das ja nicht schlimm, wenn man Pokémon mochte. Das war ja damals kult.
    Als ich dann aufs Gymnasium kam war es von der 5-6ten Klasse noch okay. Da haben noch verdammt viele Leute aus meiner Klasse Pokémon gespielt. Ab der 7ten wurd es aber etwas problematisch. Ich mochte Pokémon immer noch, aber extrem viele aus meiner Klasse (ich muss dazu erwähnen, ich war auf einer Mädchenschule) fingen dann an zu meinen, ich wäre doch zu alt dafür und peinlich. Machten sich drüber lustig. Dann hielt ich es für mich, dass ich immer noch Pokémonfan bin. Ich musste mir dennoch teilweise die Jahre über doofe Kommentare anhören.
    Dann in der 10ten Klasse hatten wir eine kleine Klassenfahrt von drei Tagen, wo wir in kleine Gruppen aufgeteilt worden sind. Unsere Aufgabe war, auf Plakate persönliche Sachen von uns zu schreiben, die die anderen vielleicht nicht wussten und akzeptieren sollten. Ich schrieb natürlich Pokémon drauf und plötzlich sagten die paar, die mit mir da saßen: "Stimmt, du hast das ja immer gemocht. Es war nicht richtig zu meinen du seist kindisch."
    Mittlerweile hole ich meinen Realschulabschluss nach und in meiner jetztigen Klasse ist es kein Problem zu sagen, man mag Pokémon, weil es da irgendwie komischerweise jeder mag. x)
    In der Öffentlichkeit hol ich auch öfters meinen DS raus und spiele Pokémon. Das stört mich nicht im geringsten.

  • Naja was heißt hier schon Öffentlichkeit? Es ist ja jetzt nicht so das man ständig von Fremden gefragt wird ob man Pokemon spielt.

    Eben. Pokémon ist eigentlich, zumindest bei mir, kaum ein Thema. Bzw. gehört das sicherlich nicht zu den ersten Fragen, die man sich stellt, wenn man jemanden kennen lernt. :D


    Sollte ich gefragt werden, steh ich natürlich dazu. Ich spiels halt hin und wieder gerne und ich kenne auch viele, die es auch immernoch ab und zu spielen. Da der Anime für mich und viele andere auch total den Bach runter gegangen ist, gehts ohnehin nur um die Spiele und die kann man eben immer mal wieder zocken, wenn man mal Langeweile hat. :)

    Mittlerweile hole ich meinen Realschulabschluss nach und in meiner jetztigen Klasse ist es kein Problem zu sagen, man mag Pokémon, weil es da irgendwie komischerweise jeder mag. x)

    Pokémon ist eben immernoch Kult. :D Die Phase, in der man für sowas von einigen ausgelacht wird, geht doch relativ schnell rum und viele - selbst die, die mittlerweile weder Spiele zocken noch den Anime schauen - finden's noch geil. ;)
    Und genau deswegen spricht auch nichts dagegen, einfach zu sagen, dass man Pokémon (noch) mag. In der Öffentlichkeit spiel ich sowieso nie DS, weil ich kein Bock hab den irgendwo mit hin zu nehmen. Diese ''Phase'' ist bei mir dann doch auch schon vorbei, wo ich immer und überall Pokémon spielen musste.

  • Jeder der mich kennt, weiß dass ich noch Pokemon spiele, gucken ja mittlerweile nicht mehr da es ja auch zu Zeiten kommt, auf den ich noch auf der Arbeit bin ^^ Ich mache da auch kein Geheimnis drauß, weil ich finde, es ist nicht Kindisch und viele meiner Freunde spielen es selber, und die sind teilweise sogar noch älter als ich ;) (ich bin jetzt 23)
    Ich finde auch, es sollte einem nicht peinlich sein, man sollte dazu stehen, was man mag ;)