Pokémon Liga zu einfach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke die Liga darf schon eine Herausforderung sein.


    Da es der krönende Abschluss ist auf dem Weg zu Champ.


    Natürlich wird die Liga nicht schwerer im gegenteil. Ich hab die Liga mit Suicune, Entei und Raikou gemacht.


    Aber wenn die Liga aus fünf Pkmn Trainer mit Pokis wie Bidiza ist. Ist es keine Liga sondern ein Zirkus.


    Natürlich is die Liga ohne Tränke schwer. Den die Pokis von den Top 4 sind ja so das sie dem Spieler den ein oder anderen Schadenspunkt gern austeilen.

  • Also ich hatte bei meinem ersten perl süielstand totale probleme gegen lucian,die vorherigen waren jedoch easy.als ich zum ersten mal zum champ konnte,hatte ich es auch geschafft.(naja hstte ja tausende beleber).beim neuen spielstand hatte ich probleme gegen lucario.als panferno jedoch schneller als lucario wurde,wendete sich das blatt.


    die liga is so mittelmäßig.aber in platin wenn man sie da zum zweiten mal sieht,sind die da ein horror.beim ersten mal in platin is die ber sau schwach.

  • ja das geht mir auch so ich komme ohne probleme durch ich nutze sie aber auch nur noch um schwache poke zu trainieren.
    ich hab gelesen das in platin beim zweiten durchgehen die trainer viel schwieriger sind weil ihre pokis 10- 15 lv höher sind.

  • Also ich finde die Poke-Liga in Diamant/Perl eigentlich
    ziemlich einfach man muss eigentlich nur
    auf bestimmte Typ-Attacken achten sonst
    nix also man brauch eigentlich
    nur die passenden Attacken.
    Also ich fand die Poke-Liga in Gelb am schwersten.

  • Also ich finde es hängt vom Team ab dass man besitzt und welches Starter-Pokemon gewählt hat. Ich hatte mit Chellterrar und Panferno sehr leicht geschafft aber mit Impoleon war es ziemlich schwer. Ich habe es mit Impoleon fast nicht geschafft. Aber sie könnten die Top4 einbisschen schwerer. Bisher finde ich ist die schwerste in Kanto. Die habe ich fast nie geschafft ohne meine Pokemon auf Lv.70 zu trainieren.

  • Also ich finde dass es nur ein bischen zu einfach war, wenn man es mal mit Smaragd vergleicht.(so ist es bei mir)...ich habe es so gemacht: ich habe zuerst einen durchgang gemacht um zu sehen was für typen die trainer haben. So konte ich meine Pokémon darauf abstimmen..und nach dem 2. durchgang war ich schon champion. Bei smaragd hab ich wesentlich länger gebraucht also ist es im direkten vergleich für mich zu einfach...

  • zu einfach wird ich jetzt nicht sagen aber es wer nicht schlimm wenn sie etwas schwerer wehr


    den es macht mehr spass was schwerer ist


    deswegen macht ja das spiel mit AR keinen spass weil das spiel dan zu leicht ist


    das mit der liga in platin finde ich super das wenn du beim 2. mal antretest werden ihre pokemon so fast um 10 Lv. stärker


    fazit: pokemon liga in d/p zu leicht

  • Die Pokemonliga ist weder einfach noch schwer, als ich das erste Mal die Liga gespielt hab, war sie Recht schwierig, da ich die Top4 nicht kannte.
    Schon bei Herbaro scheiterte ich 3-mal oft wegen Honweisel, des immer die vert und Sp.vert ständig hochpushed. Und dann sich ständig heilt,
    Naja, Teresa war noch schwerer wegen Hippo, des Fluch einsetzt und dann ständig Erdbeben einsetzt, dies hat mich oft fertig gemacht, oder des Welsar mit Geofissur.
    Ich meine, des hat nur ne Trefferquote von 30% aber irgendwie scheint es immer zu treffen und ich war immer futsch.
    Der Ignaz ist wieder etwas zu einfach, naja nur Gallopa und Panferno sind die eigentlich stärksten Gegner von ihm. Lucian ist ne echt harte Nuss,
    vorallem Bronzong,des mit Gadankengut und Psychokinese alle platt macht. Und des hat dank Schwebe nur eine Schwäche: Feuer. Simsala war auch nicht zu unterschätzen...
    es war schnell und stark...naja und Cynthia war die reinste Hölle für mich und meine laschen lvl50er Pokemon, vorallem wegen den hohen Leveln uff.
    Aber nach einiger Zeit wurde die Pokemonliga immer einfacher und bald schaffte ich sie nur mit Panferno lvl70...
    Der einzige richtig gute Gegner von der Top Vier ist Lucian, nicht weil er nach leveln her die besten hat (lassen wir mal Cynthia weg), sondern auch die guten Pokemon hat...
    Simsala, Bronzong, Pantimos wegen Reflektor usw., Meditalis wegen hoher Angriff. Naja es kommt drauf an, mit welcher Taktik man kämpf oder welchen Pokemon...
    Als ich das erste mal gegen die Top4 Kämpfte und die auch schaffte, hatte ich diese Pokemon: Impoleon, Gallopa, Luxtra, Staraptor, Palkia ...naja früher hatte ich vom richtigen Battlen keine Ahnung^^


    Allgemein ist die Liga mittelmäßig, die Liga von der R/S/S ist deutlich schwerer


    mfg $Froop$

  • Ich habe für die Liga mehrere Versuche gebraucht.


    Also für mich schwer aber nur, weil:


    Diamant meine erste Edi war^^
    Ich keine Strategie hatte
    und
    Mein Level nicht hoch genug war.


    Als ich trainiert habe und etwas mehr Erfahrung hatte und ich mich mit Beeren überschüttet habe. Die, die AP auffüllen. Jetzt wo ich meine starken Attacken einsetzen konnte habe ich es geschafft.


    Viel später hatte ich 6 Pokemon dabei. Brauchte aber nur eins: Mein Starter Impoleon auf Lv. 90!!


    Das hat mich vielleich überrascht 8o

  • Ich meine , es liegt daran wie viel man trainiert , und nicht wie stark die Liga ist . man kann ja auch vor der Liga bis Level 100 tranieren , dann ist die liga zu easy , dann stimmt es . Aber wenn man sich nur auf die Story konzentriert , und das Training nicht beachtet , dann wird die Liga schwerer und immer schwerer ...

  • Ich denke nicht, dass die Liga zu einfach ist, bzw. ist es abhängig vom jeweiligen Spieler.
    Meine Schwester hat meistens Probleme mit den Ligen, da sie nicht sehr gerne trainiert oder meistens nur die Hälfte vom Team auf dem Niveau der Top 4 ist und es somit natürlich schwerer wird. Mehr als trainieren kann man am Anfang nicht. Man kann sich noch ein sinnvolles bzw. effektives Team für die Liga zusammen stellen, dann ist es wieder ein bisschen einfacher. Als nächstes genügend Tränke und Beleber und dadurch wird es wieder einfacher. Ich denke um so länger man Pokémon spielt oder umso älter oder reifer man für das Spiel ist, desto einfach wird es auch. Wenn ich nicht genügend trainiere ist sie natürlich schwer, aber eigentlich passiert das nie und somit habe ich auch keine Probleme. Wenn man weiß, dass das Training wichtig ist, hat man schon wieder was dazu gelernt. ^^ Was ich damit sagen will ist, man kann nicht sagen ob die Liga zu einfach ist oder nicht. Allein schon die Tatsache, dass man sich zwischen durch nicht wirklich komplett heilen kann, so kann es Probleme mit den AP geben, wenn man nicht genügen Items/Beeren hat, die sie wieder auffüllen, ist schon ein gewisser Schwierigkeitsfaktor. Es ist abhängig von so vielen Dingen. Natürlich könnte sie auch schwerer gemacht werden durch bestimmte Pokémon(typen). Ich bin eigentlich zufrieden mit den Ligen in den ganzen Editionen.
    An das erste mal dass ich die Liga in Platin bestritten habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da es schon einige Jahre her ist, denke ich schon, dass ich damals Probleme hatte. Die Liga in Schwarz/Weiß 2 kenne ich noch nicht mal..

  • Es kommt, wie die anderen schon erwähnt haben, immer auch auf die eigene Vorbereitung an. Wenn ich total unterlevelt und mit wenigen Attacken- und Typenvorteilen in die Liga gehe, dann
    kann jede Liga aus jeder Edition schwer sein. Wenn ich aber ein Team aus lauter 100-Lvl. Legis mit mir führe und nebenbei noch 50 Top-Genesungen im Beutel habe, dann kann man schon mal unterfordert sein mit den Top Vier inklusive Champ.
    Außerdem sind seit einigen Generationen die Pokemon der Liga ab der zweiten Herausforderung stärker als bei der ersten und es gibt ja sogar seit Schwarz 2 auch den Hürdenmodus, der das Level dann nochmal gehörig pusht, für die, denen es immer noch nicht zu hoch ist XD .
    Mir kam damals ganz am Anfang die Liga aus der Roten Edition auch irgendwie schwerer vor als die der folgenden Editionen, aber ich denke, das liegt 1. daran, dass ich mich damals mit Attacken, Typen und Statuswerten gar nicht wirklich ausgekannt habe, nur ganz, ganz grob und 2. daran, dass ich damals oft sowas wie halbe Only-Runs gemacht habe mit zwei starken Pokemon auf "nur" Level 70-80 oder so, und nicht mein gesamtes
    Team auf Level 100 gebracht hab. Sobald ich den Level weiter oben hatte, sah die Sache natürlich ganz anders aus.
    Aber was ich schon immer komisch fand, ist die Tatsache, dass die Champs an sich oft viel leichter sind als die Top Vier. Diese Meinung habe ich auch schon oft gehört...

  • Ichf finde das generell wenn man sich mit pokemon auskennt das soiel zu einfach ist wobei ich finde das da Liga noch das schwärste ist ^^ naja in der Story also wenn man die Liga zum esrten mal macht muss man sich schon bisschen bemühen aber anch der hauptgeschichte wenn man mal "gute" Pokis hat sollte das kein problem mehr sein.

  • Ralso ich finde die pokemon liga sehr sehr sehr einfach ich habe jede Edition so an die hundert mal durch gezockt vielleicht sogar noch mehr mit diesem poke team


    Arceus lvl100 event pokemon
    Mewtu lvl100
    Dialga shyni lvl100
    Palkia shyni lvl100
    Rayquaza shyni lvl100
    Kyorgre shyni lvl100
    Damit ist die pokemon liga sehr sehr sehr einfach gewesen :thumbsup:

    Hi Leute ich habe arceus als event pokemon 30 mal also wenn jemand eins haben will muß er schon etwas sehr gutes bieten bevor der Vorrat alle jetzt mit mir tauschen solange der Vorrat reicht also tauschen :pfeil:

  • Die Platin Liga soll einfach sein? Hmm, ich hab mit Pokémon Diamant angefangen, und vielleicht waren die Pokémon in der Platin Poké Liga doch ein bisschen schwächer, aber wenn du dir jetzt die neuen Editionen anguckst #X & Y ist die Poké Liga
    so leicht, dass man dann lieber doch die alten Editionen zocken möchte :evil:

  • ich hab damals mit rayquaza im alleingang die liga besiegt war so lv 90-100 und war glaube 3te oder 4te gen^^ zu schwer muss die liga ja auch nich sein so das man dran verzweifeln müsste zb ^^ bisschen schwerer könnte es aber schon sein jetz bei xy könnten die zb schon höhrere lv haben da hatte ich meistens schon vor der liga pokemon zwischen lv 75-90 und das ohne grosses training einfach nur normale trainer usw besiegt^^

  • Ich finde es kommt drauf an wie man spielt bei der Liga. Mal angenommen man hat genau die gleichen level wie die gegner, so ungefähr.
    Aber da die meisten hypertränke, beleber oder was auch immer benutzen ist es natürlich einfacher als die liga ohne beleber oder tränke sowie kräuter zu benutzen.
    MEIN FAZIT:Ich finde die liga ist einfach mit tränken und ohne tränke schwer :).