Legendäre Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange mir natürlich alle Legis, die meisten sind auch cool. Ca. 50% meiner Legis wandern in irgendeins meiner Teams und werden auf EV trainiert. Ich resette bei Legis, bis sie gute Wesen und DV's haben(seit zwei Monaten RNG'e ich sie auch).


    Außerdem habe ich eine Regel für mich aufgestellt: Fange niemals ein Legi mit Meisterball!!!
    Seit ungefähr drei Jahren halte ich diese Regel für mich ein und versuche, die Legis mit immer "geringeren" Bällen zu fangen, weswegen ich auf allen meinen Editionen im Schnitt 50 Pokebälle, 5 Premierbälle und 10 Luxusbälle habe.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 1.Antwort :Ja wenn möglich.

    2.Antwort :Ja ,aber nicht bist LV100

    3.Antwort :Na ja sie sind stark und auch allgemein nützlich.Sie haben alle eine wichtige Rolle.Aber man kann sie nicht in Turnieren oder so benutzen ,einige schon.Also ich finde Legendäre Pokemons eigentlich ganz OK.

  • Ich fange generell alle Legis und hole mir auch fast alle events. Ich trainiere alle Legis aber der Reihe nach selten mal 2 oder 3 aufeinmal. Ich liebe Legis sie sind so na ja wie soll ich sagen...... Besonders^^. Am meisten hats mir Suicune angetan ich liebe dieses Poki (besonders weil es ein Wasser Poki ist). Legis haben allgemein ein sehr auffallendes Aussehen/ tolles Aussehen noch ein Punkt der sie einfach klasse macht :love: . Die meisten Legis sind auch sehr stark und haben hohe Werte was man in schweren Kämpfen auch gut gebrauchen kann.^^
    LG Auadropi

  • Legendäre Pokemon gehören für mich zum Spiel. Sie sehen episch aus und sind überdurchschnittlich stark, sie können einem sehr nützlich sein und sind in den meisten Generationen auch irgendwo in meinem Hauptteam vertreten gewesen. Da ich nicht online kämpfe, ist das für mich auch okay, wenn ich sie im Team habe. Ich mag nicht unbedingt alle Legis, manche finde ich zB. hässlich oder nutzlos, wie die Regis oder Deoxys, mit denen kämpfe ich nie, ich habe sie nur für den Pokedex. Generell fange ich alle Legis, weil ich in den neueren Editionen den Dex immer voll gemacht habe. Warum sollte ich sie nicht fangen, nur weil sie Legis sind ^^°
    Einige habe ich auf Level 100 trainiert, wie zB. meine Raubkatzen in S/K bzw. SS, Lugia, Ho-oh, Mewtu, Reshiram, Zekrom und Kyurem. Von den Maboroshi no Pokemon sind es Keldeo, Mew und Shaymin.

  • Ich versuche immer, alle Legendären Pokemon die es einer Edition gibt, zu fangen.
    Es gehört zum Spiel dazu und ist auch eine Art Herrausforderung. Außerdem
    gehört es auch zum vervollständigen des Pokedex dazu. Meistens landen
    die Legis in der Box, da ich erst die anderen Pokemon trainiere, zum Beispiel die in
    meinem Team. Manchmal trainiere ich aber auch mal das eine oder andere Legi.
    Ich selber hab einige Lieblingslegis und finde sie wirklich cool. Besonders gefallen mir
    die Legis in Heart Gold/ Soul Silver wie z.B. Lugia oder auch in Schwarz Reshiram.

  • also früher habe ich sie immer ins team genommen weil ich kein bock auf strategie hatte
    das wurde mir iwann zu blöd
    jetzt fange ich sie noch und trainiere auf 100,aber ins team nehmen-ne danke
    ich habe gelernt,dass strategie mind.genauso gut ist

  • Ich bemühe mich eigentlich immer (bei S/W [2] hat das abgenommen) alle Legendären zu fangen, wieso auch nicht. Das macht Pokémon ja aus, man fängt die "Monster" und sammelt sie eben, auch wenn sie einfach auf der Box verstauben. Früher habe ich sie noch mit ins Team genommen, mittlerweile mach ich das aber nicht mehr, da innerhalb des Spieles alle 6 Plätze belegt sind. Was kann man noch sagen, die meisten Legendären gefallen mir recht gut, aber mit der Anzahl haben sie ab der 4.Gen ja dann doch ein bisschen übertrieben, aber mal sehen wie es in der 6. Generation wird. Ob sie da mit der Anzahl wieder ein bisschen runter gehen. Denn 5 bzw. 6 würden eigentlich schon reichen. Das Trio und dann die beiden Legendären der jeweiligen Edition und dann eventuell auch noch eines, dass über die beiden stehen. Dann hat man ja genug. Ach bezüglich des Trainings. Auch das spare ich mir jetzt eigentlich. Sollte ich welche vertauschen, will man sie eh UT und mir bringen sie trainiert eigentlich nichts. Auf der 4. Gen habe ich zwar sogar ein Legendäres auf Lv. 100, aber das war eher.. einfach so (Ho-Oh). ~

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja. Wenn ich die Hauptstory durch habe, mache ich mich daran, alle Legendären Pokémon zu fangen.
    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Es kommt auf das Pokémon an. Die Hauptlegis trainiere ich immer, aber wenn es ein "sonstiges" Legi ist, das ich mag (was eigentlich selten vorkommt) trainiere ich es natürlich.
    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Ein Pokémon Spiel ohne Legendäre Pokémon ist nichts. Sie gehören zum Spiel, und außerdem ist es toll, eine "lange Reise" hinter sich zu bringen, und dann dafür ein Legi bekommt.

  • Fangt ihr alle legendären Pokemon?
    Ich spiele die alten Edis oft nur noch wegen den Legenden, um auf BW den Pokedex voll zu kriegen.
    Außerdem sammel ich einfach total gerne Legis und stelle dann Teams nur aus ihnen zusammen.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Jap. Einfach, weils Spaß macht und ich es liebe mit Legenden zu kämpfen.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Für professionelle Kämpfe sind sie wahrscheinlich nicht unbedings geeignet, aber ich kämpfe total gerne mit ihnen.
    Schade finde ich aber, das sie oft im Online Kampf verboten und ausgeschlossen sind.
    Ich finde, man sollte sie erlauben, denn so übermäßig stark sind sie nicht

  • Ich fange natürlich die Legendären Pokemon, aber ich habe die nur sehr selten in meinem Team dabei. Ich Trainiere schon die bis lv 100, aber danach bleiben die meistens nur auf der Box liegen. Ich finde das Normale Pokemon besser im Team sind als Legendäre Pokemon. Ich persönlich mag sehr Legendäre Pokemon, weil die meisten sehr cool aussehen, wie zb wie Dialga und Palkia, und die sind natürlich Stark.

  • Ich gehe mal direkt auf deine Fragen zu, weil ich sie sehr interessant finde und sehr gerne beantworten möchte.


    Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    -Ja, ich versuche jedes Legendäre Pokemon in jeder Edition zu fangen, weil ich auch sehr gerne den Poke/Nationaldex vervollständige und dafür brauchst du nunmal die Legendären Pokemon.
    Dennoch habe ich selten Legendäre Pokemon in meinem Team, weil ich eher mit den "normalen" Pokemon das Spiel spiele anstatt mit superstarken Legendären Pokemon.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    -Es kommt bei mir darauf an (Umstände).
    Habe ich Zeit, trainiere ich sie natürlich bis zu ein bestimmtes Level, dennoch habe ich nicht immer Zeit bzw. komme wenig zum trainieren weil es für mich auch langweilig ist. Aber normalerweise trainiere ich jedes Pokemon, heißt, auch die Legendären Pokemon.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    -Meiner Meinung nach gehören Legendäre Pokemon in ein Pokemon Spiel (Edition) dazu.
    In jedes Spiel was ich kenne gab es "Legendäre" Sachen z.B bei The Legend of Zelda das Master Sword ist für mich auch eine Legendäre Sache.
    Für mich gehören Legendäre Pokemon in einer Edition aber müssen nicht gecheatet geholt werden.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also zu erst möchte ich sagen,ich finde normalos viel besser.
    Ich finde einfach,dass die Auswahl größer ist und es ist viel schöner die normalos zu trainieren und zu sehen wie sie sich entwickeln.
    Zur anderen Sache,also ich bin der Meinung man kann mit normalos Legis besiegen,dafür müssen die normalos gute DVs haben und gut EV trainiert worden sein und passende Move-sets haben zudem sollten die Legis am besten schlechte DVs und kein training haben,dann hat man den Sieg locker in der Tasche
    Nebenbei Ja ich fange alle Legis.
    Nein ich trainiere sie nicht wirklich außer einfaches Kämpfen ohne auf Evs zu achten ist auch training,dann manchmal wenn ich mal lust habe eines zu trainieren ist aber eher selten der Fall.
    Ich Finde Legis ganz gut weil es mir spaß macht sie zu sammeln und tauschen,aber mehr auch nicht ;)

  • Ja ich geb auch einfach mal meinen Senf zu dem Thema.


    Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja also fangen will ich eigentlich schon alle. Sie sind ja doch was besonderes und man will halt doch eigentlich immer den Pokedex vollkriegen^^ Und es ist ja doch immer eine Herrausforderung Legendäre zu fangen und auch oft episch gemacht.


    Trainiert ihr Legendäre Pokemon?
    Also dass mache ich dann für gewöhnlich nicht mehr. Ich benutze sie vielleicht mal ab und zu in einzelnen Kämpfen aber sie sind halt einfach zu stark und machen Kämpfe eher langweiliger. Deshalb benutze ich lieber weniger überstarke sodass es doch spannender bleibt.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Ja die Idee finde ich natürlich schon super. Gibt dem Spiel halt immer was mystisches oder auch evtl. unheimliches und das finde ich schon cool. Nur finde ich dass es in den letzten Generationen einfach heftig übertrieben wurde. Ich meine es war dann so, dass in einer Region einfach ein dutzend Götter auf einmal leben und es quasi keine Höhle gibt in der kein ultimatives Monster auf einen wartet. Dadurch dass es in den letzten Generationen so viele Legis gab haben die etwas an Bedeutung verloren finde ich. Ich hoffe deshalb dass es in Y und X mal wieder weniger gibt und diese dafür alle gut durchdacht sind.

  • Fangen und sammeln schon aber in meinem Team sind sie so gut wie nie, trainieren kommt auf das Pokemon selber dann drauf an wenn ich es gut finde trainier ich es schon mal ein bisschen aber sonst nicht.
    Was halte ich von ihnen nun ja es gibt schon ein Paar die ich echt toll finde. Aber die meisten neueren legendären Pokemon werden mitlerweille viel zu übertrieben dargestellt.

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja eigentlich schon. In allen Editionen alle Legis um sie dann alle auf eine zu tauschen. Ich fang sie zwar alle, resette aber nicht um gute Werte oder ein Shiny zu bekommen. Zu diesem Zweck resetten nimmt mir zu viel Spielspaß.
    Zu Zeiten von Pokemon Gelb dacht ich noch, dass legendäre Pokemon nur mit Meisterbal fangbar sind, wodurch ich mich immer zwischen Arktos, Zapdos und Lavados entscheiden musste. Erst als ich (nachdem G/S/K herausgekommen war) Mewtu begegnet bin hab ich mein erstes legendäre Pokemon ohne Meisterball gefangen. Seit R/S/E hab ich keinen Meisterball mehr verwendet, alles gesammelt und immer auf die neueste Edition übertragen (nur für den Fall)
    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Nicht alle. Ich hab alle Legendären der ersten 3 Generationen mindestens einmal auf Level 100 gebracht.
    Aus der 4. Generation nur Dialga, Palkia, Giratina und Darkrai (und Arceus, aber das wurde auf Level 100 verteilt)
    Aus der 5. Generation nur Victini, Reshiram und Zekrom.
    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Seit 3. Gen zuviele (genaueres zu meiner Meinung kann man HIER nachlesen.
    Ansonsten ja... Nicht schlecht. Es muss welche geben, weil sie oft für die Editionen stehn und einzigartig sind pro Edition.
    Aber bis auf ihre Seltenheit eher nichts besonderes, weil man ihre Spezialattacken oft nicht nutzen kann, da die Legis verboten sind.
    Ich setz lieber auf meinen Starter und ein ausgeglichenes Team, vielleicht 1-2 Legis bei den 20 Pokemon die ich regelmäßig im Team hab.

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Fange alle die ich erreichen kann.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Selten da ich nicht vorhabe sie zu nutzen.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Sehn meistens gut aus und sind sehr stark. Finde die meisten passen ganz gut zu den jeweiligen Spielen.

  • Prinzipiell versuche auch alle möglichen Legis im normalen Spielverlauf zu fangen und es gab auch eine Zeit, in der ich diese trainiert habe, vor allem mein Kyogre in der Saphir habe ich mit Hingabe trainiert.^^ Aber an sich habe ich lange damit schon aufgehört, ich will auch mehr ein "realistisches" Team zusammenstellen bzw. meine ich damit, das ich gerne Pokémon bei mir habe, die man beispielsweise auch haben ernsthaft haben kann. Legis finde ich nicht schlecht, aber im allgemeinen habe ich das Interesse an solche verloren.

  • Fangt ihr alle legendären Pokémon?
    Nö. Erstens komme ich oft nicht mal so weit, da ich die Spiele, die ich gespielt habe, nie wirklich zu Ende spiele, und selbst wenn, mich beeindrucken die einfach nicht. Das liegt wohl an meiner Welteinstellung zusammen, wo auch dazugehört, dass etwas oder jemand, der oder dass von jedem geliebt und angefeuert und whatgeevert wird, niemals wirklich intelligent und / oder niveauvoll sein kann. In SW habe ich diese drei .. Dinger da, die immer wie angewurzelt auf ihren Plätze standen, verscheucht, die kamen nachher eh' wieder. Sieht man ja auch da dran, wie LEGENDÄRRRRR!! sie sind. Lol.


    Trainiert ihr legendäre Pokémon?
    Nein; ich verweiße auf die Antwort zur ersten Frage. Sollte sich also selbst erklären.


    Was haltet ihr von legendären Pokémon?
    s.o.


    Unnötige Viecher, die den Vorsatz vor dem Pokémon nicht verdient haben.

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja, außer das Vieh will nich in den Ball. :D


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Nöp, benutzen kann man die eh nich in Zufallskämpfen etc.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    Finde sie eigentlich ganz toll, sehen auch ziehmlich toll aus. :3