Legendäre Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange zwar jedes Legendäre, is ja klar, wegen Pokédex-Eintrag, aber im Team habe ich meistens
    nur das, um das es in der Edition geht. Weil ich finde, es gehört einfach ins Team, wenn man sich darum schon so große Mühe macht.
    Die anderen sind dann meistens in einer Box zusammen.

  • Ich persönlich verabscheue es die legendären Pokemon im Team zu haben, da es anderen Spielern gegenüber einfach unfähr und schon gar nicht realistisch wäre. Eigentlich fange ich sie höchstens beim ersten durchzocken, damit ich wie schon so oft hier geschrieben, den PokeDex vervollständigen kann. Beim 2ten etc. Durchzocken besiege ich sie eigentlich nur. Und wenn sie einmal gefangen sind, verrotten sie nur auf meiner Box. Also es ist nicht gerade schön ein legendäres Pokemon auf meiner Edition zu sein.


    Mfg nimrod.

  • Ich mag sie. Alle Legendären in einem Spiel zu fangen gehört einfach dazu und sie sind einmahlig. Mit meinem Jäger Pokemon ist es auch nicht mehr so schwer wie es früher war, da hab ich sie meistens nicht fangen können und dauernt nur besiegt. Ist jetzt zum Glück anders.
    Aber auch wenn sie so stark sind hab ich mit der Ausnahme von Lugia nie eins ins Team genommen und das auch nur weil ich es cool finde und praktisch ist.
    Arceus nur mit Arceus zu besiegen? Denkste. Ich hab mal mit nem level 72 Maschock ein Arceus fertig gemacht muit nur 2 Angriffen, hatte allerdings auch keine Platte und war daher vom Typ norma, hatte mein Gegner wohl vergessen weil er Urteilskraft gegen mich benutzt hatl.
    Solange man die Typen Vor/Nachteile beachtet sind Legendäre gar nicht so stark oder zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

  • Ich finde auch, dass man manche Legendäre Pokemon nur mit anderen Legendären schlagen kann. Bei Arceis ist das dann auch so eine Sache: Je nach dem, welche Tafel es trägt. Entweder hat man Glück und sein eigenes Arceis trägt eine effektive Tafel oder man muss ein anderes Legendäre Pokemon nehmen, obwohl das auch sehr stark sein muss, weil Arcius hat wirklich Top-Werte.



    LG
    Sharfax-Fan

  • Legendere Pokémon fange ich eigendlich nur wegen des Pokédexes.süße PKMN muss ich aber haben.wie Mew.ist Shaymin eigendlich auch legender?ich glaub nicht.trotzdem.zu süß! :bear: .aber andere-die ich nur wegen des PKMNdexes fing-tun mir auch leid,weil sie die ganze zeit in der box warten.und jedes mal wenn ich zur box gehe sehe ich ihre geduldigen blicke,endlich mal zu kämfen.sie tun mir so leid.und durch wi-fi an andere schicken kann man auch icht ganz,da ich nicht weiß wie der andere trainer sich so um das pokemon kümmert.man will ja das die eigenen pokemon immer glücklich sind.

  • Ich finde Legis Klasse. ich fange sie, weil ich sie für den Pokedex brauche, weil sie toll aussehen, und manchmal auch weil ich sie für mein Team will. Allerdings: warum sollte es nur ein Arceus schaffen ein anderes Arceus zu besiegen?? Ich hab das schon oft mit einem normalen, nicht legendären Poki geschafft!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Bei mir kommt es gar nicht in die Frage, ein Legendäres Pokemon nicht zu fangen. Ich besitze alle Legendäre von Diamant. Dennoch trage ich kein einziges Legendäres in mein Team. Der Schein täuscht auch oft bei Legendäre Pokemon. Sie haben nur eine sehr schwache Verteidigung und sind meist gleich mit ein paar stärkeren Attacken am Boden. Solche Pokemon haben nichts verloren in meinem Team. Die Legendäre Pokemon enttäuschen mich in letzter Zeit immer mehr, da sie früher eine bessere Verteidigung hatten (Dazu zählen Lavados, Zapdos und Arktos). Überhaupt Selfe, Vesprite und Tobuz zählen zu den schwächsten Legendäre überhaupt. Sie sind zwar schwer zu fangen, aber nur selten stark. Ich finde es schade, was aus den alten Legendäre passiert ist.


    lg.

  • Hey^^


    Klar fange ich sie! warum sollte ich es denn nicht tun?
    Ich meine eigl dreht sich doch die ganze Story um sie...
    War doch immer so, dass die "Bösen" auf der Suche nach den Legenden sind & man dann als Retter die Möglichkeit hat, diese zu fangen.
    Okey, ich gebe zu, dass ich mir manchmal etwas mehr Zeit lasse....
    Zum Beispiel in Smaragt habe ich die Golems Jahre später gefangen :whistling: & auch für Kyorge und Groudon hab ich mir Zeit gelassen ^^
    Aber irgendwann fange ich mir echt ALLE ;P


    ~ Lg Käramur '- Kräme ♥

  • natürlich fange ich sie!
    es macht mir sehr viel spass,zu beobachten,wie die bälle wackel.aber "starke bälle" verwende ich fast nie.das legendäre huftier-trio habe ich mit heilbällen und so gefangen.
    ich trainier aber immer nur eines auf level 100,meist das titel-pokemon der jeweiligen edition,um dann mit ep-teiler andere zu leveln.
    ansonsten fange ich sie für den dex-eintrag und lege sie dann in der box ab.

  • Ich finde die Legis echt cool


    Fange sie im Prinzip immer


    (Diamant ist ne Ausnahme, da hab ich eine Woche vllt zwei gespielt...)


    Allerdings habe ich sie nicht im Team.


    Die einzigen Legendären Pokemon die ich ins Team aufnehme sind die die ich auch sehr mag


    Wie Latios/Latias, Celebi und Suicune oder Victini eben


    (Mew war auch mal in meinem Team~)

  • Ich schreib auch was dazu x33
    Also,klar fang ich die legänderen Pokemon immer.Erstens mach ich dass wegen dem Pokedex Eintrag, und zweitens sind die legis doch auch besondere Pokemon und ich find sie total toll,sie können ja manchmal besondere attacken und sie sind auch besonders stark,also ich fang mir legis immer und trainiere sie;3
    Ich trainiere auch so ziemlich jedes legi was ich fange und nehm es ins team ^^
    ~Misa

  • Ich halte legendäre Pokemon im Team für ein 'wenig' unrealistisch.
    Im Anime kam noch nie jemand vor, der ein legendäres Pokemon im Team hat.
    Eine Ausnahme bietet Brian mit seinen drei Regis.
    Vorallem haben die legendären Pokemon doch auch Aufgaben, denen sie aber nicht nachgehen können,
    sobald sie von einem Trainer gefangen wurden.
    Überhaupt halte ich legendäre Pokemon für ein wenig unfair gegenüber dem Spieler, sprich Uber.
    Allerdings sind sie in während der Story sehr hilfreich, da es nicht gerade einfach ist, die Top Vier inklusive Champ zu besiegen.
    Darauf ziehe ich, dass sich legendäre Pokemon für die Story lohnen, aber danach sollten sie eigentlich in den Boxen verrotten.

  • Also ich finde Legendäre Pokemon echt toll , nicht nur weil sie stark sind , auch weil sie am meisten Detais haben so wie Raikou so eine art Tatoe oder so .
    Persönlich nehme ich nur die stärksten und die schönsten mit , da ich sie am liebsten mag niht so wie Kobalium und so , endlich bin ich auch Zekrom los .
    Aber die meisten Legends habe ich ihn meinen Bxóxen nur so als Sammlung.

  • Ich fange alle Legendäre pokemons aber lasse nur 1 Ins Team kommen.
    Ich nehme meistens Palkia,ein Drachen Pokemon, da die meisten legendären Pokemons drachen pokemons sind.
    Aber wenn man ein pokemon auf Level 100 hat (Legenderes) dann ist man (Fast) unschlagbar.
    Aber eigentlich finde ich legendäre PKMNs ganz ok

  • Aber wenn man ein pokemon auf Level 100 hat (Legenderes) dann ist man (Fast) unschlagbar.


    Pffffff, mit nem Ordentlichen DV EV Vieh kriegt jeder ein Legi Lv 100 nieder


    Ich fange jedes Legi zum Sammel, tauschen und für den Pokedexeintrag.
    Ich selber habe kein Legi m team und werde nie eins reintun, ausser es ist kein Uber und es gefällt mir wirklich sehr gut. Das war aber noch nie der Fall.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich hab nur gesagt das Legis Lv 100 nicht unbesiegbar sind. ZB mit der FEAR Taktik kann man es schnell besiegen. Die sind nur fast ubesiegbar wenn sie max DV und EVs haben. Dann kriegt man die nicht so leicht nieder.


    Das wir OffTopic.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Also ich hole mir bei jeder Edition ein oder zwei Legis. Alle zu fangen, würde irgendwann langweilig werden. Was die Sache mit dem Kämpfen und Besiegen angeht, hast du ja mit Arceus schon das heftigste Beispiel gegeben. Doch im Grunde sind sie alle irgendwie schlagbar. Man muss ja bedenken, dass Nintendo das Spiel auch für Kinder gemacht hat und die das auch irgendwie hinkriegen sollen. Von daher ist es auch nur gerecht, wenn man für ein legendäres Pokémon auch ein bisschen schaffen muss.

  • ich habe natürlich auch alle legendären pokis, die ich gekriegt habe, aber ich habe sie auch nicht in meinem team. das wäre ja auch gemein und dann würde das spielen gar keinen spaß mehr machen. aber die sind echt gut und ich finde die auch sehr hübsch. aber ich finde es gut, dass man für die legendären pokis auch mal was machen muss, damit man die fangen kann. :bear:

  • Ich fang natürlich auch alle Legendäre in den Spielen. Nur in meinem ersten Spiel (Diamant) hab ich nie davor gespeichert, weil ich mich noch nicht so auskannte, und somit alle drei Elfen und Giratina besiegt x(. Naja, ich würd sie aber auch nicht in mein Team nehmen, ich hab lieber niedlich Pokis mit wie z. B. ein paar Starter oder Baby Pokemon, weil ich im allgemeinen eher süße Pokemon mag :D