Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne keine in meiner Heimatstadt ____________ die Pokemon spielt ich kenne nur Jungs ^^
    Ne Überraschung , dass so viele Mädchen Pokemon spielen ^^ (im BB)
    In meiner Klasse mochten eig. einpaa Jungs Pokemon jetzt hassen die das alle :D
    Jetzt bin ich der einzige Pokemon-Fan in meiner Klasse o.O
    Das ist schon komisch , dass von 20 Kindern einer ein Pokemon Fan ist (ich) ^^

  • Hatte nur einen Kollegen der PKMN spielt und der ist in ein Internat gekommen und seine Schwester spielt auch, ansonsten finden es alle kindisch aber das ist mir egal, daher kenn ich sowieso nicht so viele die spielen und kann auch nicht sagen das ich weniger Mädchen erwartet hätte!!

  • Ich bin ein Mädchen :gendergirl: und ich kenne drei Mädchen, die auch spielen und in meinem Alter sind. Jungs kenne ich nur einen. Allerdings spielt er nicht mehr aktiv. Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich mehr Jungs sehe(Öffentlichkeit) die Spielen oder darüber reden, welchen Orden sie gerade gewonnen haben etc ^^ Aber hier im BB gibts ja viele weibliche Fans. :pika:


    Ampha

  • Also ich bin ein weiblich.Ich kenne 3 Jungs und einen Mädchen die Pokemon spielen.
    Ich habs mir schon gedacht das es mehr Jungen gibts die sich für Pokemon intressieren.
    Es gibt schon so viele Mädchen die sich fürs schminken intressieren.
    Es gibt schon 10 Jährige die sich schon schminken und die Jungen mögen lieber Spielen.
    Deswegen war mir schon klar das es mehr Jungen hier gibts.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Hi,


    ich bin zwar auch ein Mädchen, aber es stimmt leider. Anscheinend sind viele Mädchen der Meinung, dass Pokemon eine Jungssache ist, finde ich zwar nicht, aber na ja. Ich kenne sehr viele Jungs, die Pokemon lieben. Meine Brüder sind da mit eingeschlossen. Aber nur 1 Mädchen, dass Pokemon mag. Mag kann man schlecht sagen. Sie schaut es manchmal an und spielt das Spiel, aber nur wenn ihr langweilig ist. Ein richtiger Fan ist sie nicht. Neulich bin ich in ein Geschäft rein gegangen und habe mir ein Spiel gekauft und dann hat mich der Verkäufer komisch angesehen und meinte ob ich es wirklich kaufen wolle. Das finde ich ja so gemein. Ich finde wir Mädchen haben das selbe Recht Pokemon zu mögen und spielen wie Jungs. Bei uns war ich die erste die Pokemonfan war. Meine Brüder sind es erst geworden, als ich sie überzeugt habe. So sieht es aus.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich bin ein Mädchen und kenne auch nur Jungs die Pokemon spielen bzw. gespielt haben. Angefangen hat das ganze ja vor ungefähr 10 Jahren, als die Rote und Blaue-Edition erschienen ist. Mein Bruder hat sich die Blaue und ich mir die Rote-Edition gekauft und damit hat das ganze begonnen. Wir waren beide richtige Fans und haben sehr sehr oft gespielt. Heute spielt mein Bruder allerdings überhaupt nicht mehr und seine alten Editionen wurden mir sozusagen "vermacht". ;] Ein Nachbar von mir, ebenfalls ein Junge, hat auch noch Pokemon gespielt, als ich mich schon gar nicht mehr sooo~ sehr für das Thema interessiert habe und er ist auch öfters zu mir nach Hause gekommen und hat mir die neuesten Editionen gezeigt. ^^ Ob er heute noch spielt weiß ich leider nicht, aber es würde mich nicht wundern, da er auch ein großer Fan dieser Spiele war. Ich kenne also wirklich nur Jungs die Pokemon spielen oder gespielt haben. Ein Mädchen, das Pokemon spielt, habe ich noch nicht kennen gelernt.

  • Ich glaube auch das mehr Jungs Pokemon spielen ich habe in meinem Leben nur ein Mädchen getroffen das Pokemon spielt
    und zwar meine Schwester(Ich glaube das ist mein einfluss das sie Pokemon spielt) :thumbsup:


    Warum schreiben eigentlich alle ich bin ein Junge oder ich bin ein Mädchen das Geschlecht steht doch unter dem Profilbild

  • ich bin ein Mädchen und stolz drauf trozdem bin ich Pokemon fan ich kenne nur zwei die es auch sind sind aber leider Jungs und ich hab so zusagen auch keine richtigen freunde .... sie mögen Pokemon nicht sagen es wären lästige viecher .... dabei sind sie doch so cool und ich liebe einfach jedes pokemon ohne fehl oder tadel . Zwar sind es nur computer programme die auf ein einfachen bildschirm erscheinen , doch macht es spaß sie bis lvl.100 zubringen ,bänder zuergattern , orden zu erkämpfen , sie zu züchten damit sie bessere attacken können , zu reisen , jedes pokemon zu fangen , mal ein shiny zu fangen oder zu Tauschen . es ist auch nicht immer einfach . doch schämme ich mich dafür ? NEIN ganz im gegenteil ich zeig es offen ohne etwas wegzulassen. Ich bin schon seit der 1. staffel dabei sammel fleißig habe fast alle spiele habe schon alle fast alle pokemon folgen gesehen sehe sie auch regel mäßig habe mir die sonder edition vom nds lite mit diamant geholt und warte auf die nächste edition , sammle pokemon karten und denk mir geschichten aus , schreibe sie auf und träume auch tags über . sie sind einfach geil . diese POKEMON <3

  • haha also ich bin definitiv ein weiblicher spieler und finde spiele das spiel schon von der ersten edi an also seit ca 10 jahren, aber finde auch das es mehr jungs gibt nur ist mir in den jahren auch aufgefallen das jungs meist in den "jungen" jahren überwiegen und umso älter man wird umso mehr mädchen spielen dann auch das spiel.
    ich glaube sogar das es doch schon mal ne studie darüber gab bei bisafans und die sind auch auf dieses ergebnis gekommen oder?


    ps meine 2 cousinen spielen auch kokemon also sind wir in unserer familie zu dritt XD

  • Ich bin auch ein mädchen ^^ : D
    also ich kenne auch nur ein mädchen (meine BF )das pokemon spielt ....naja eig. kenne ich noch eins ..aber ich weiß nicht ob sie es noch spielt ???....
    jungs kenne/kannte ich ca. 10 (4 von denen spielen aber nur mit den karten und mit 3 hab ich keinen kontakt mehr )
    also nun kenn ich 3 die DS spielen ...


    vlt. kennen viele leute wenige mädchen die pokemon spielen weil manche das geheim halten ...
    da gehör ich dazu ... :S
    ich will es eig. nicht geheim halten aber bei uns ist pokemon nicht wirklich beliebt (in meiner klasse auch nicht ) :(
    außer bei den 4 jungs in meiner klasse aber ..die mag ich aber überhaupt nicht ( die sind solche idioten )
    und ich hab auch keine lust von den anderen verarscht zu werden(ich hoffe die leute im BB verstehen das ein bisschen :huh: )
    ...also spiel ich nur mit meiner BF gegen die 3 die auch DS spielen ( die Jungs gegen die ich spiele sind aber ca. 4 jahre jünger als ich)
    ..aber das macht mir nichts aus : ))
    und ich bin auch glücklich dass es das BB gibt , weil ich nun mehr mädchen kennen gelernt habe die pokemon spielen :)
    ps. gegen die jungs im BB hab ich natürlich auch nichts ( ich war nur echt überrascht dass es so viele mädchen im BB gibt : D )


    naja aber ich glaube schon dass es mehr jungs gibt die pokemon spielen ich weiß aber nicht warum ... : (

  • also für mich ist das irgentwie eine beleidigung..
    ich kenne schon 7-8 mädchen die auf pokemon stehen !
    besonders ich und meine bf( siehe oben ^^) wir kennen uns schon seit dem kindergarten ( schon als wir 4- jahre alt waren
    liebten wir pokemon!!!
    ich bin überhaupt nicht deiner meinung ( ein rosa ds ??-> das ist kitschig : / und überhaupt keineer meiner friends hat den...)
    und was das mit dem pokemon-spielen betrifft: bei den meisten ist es so (auch bei mir : )
    sie spielen nur im `privaten`bereichen ^^
    zb.: ich würde nie in die öffentlichkeit gehn und dann pokemon spielen weil es bei unseren land halt nicht so beliebt ist
    (schon gar nicht bei mädels) ist einfach so....
    aber glaub mir es gibt GENUG mädels da draußen die pokemon mögen GENUG !
    (auch ich hab mal Yu-gi-oh gespielt ( naja ich hab nur die karten besessen ))
    klar es gibt höchstwahrscehinlich mehr jungs ( einpaar freunde von mir mit denen wir (ich und meine bf ^^)immer zocken und so ; P

  • Ich bin weiblich und spiele seit mittlerweile ca. 12 Jahren Pokemon :>
    Kenne im RL auch etliche andere Fans, beiderlei Geschlecht... männlich und weiblich ziemlich ausgewogen, würd ich sagen. Wüsste auch nicht, warum Jungs mehr Pokemon spielen sollten als Mädchen oder umgekehrt ^^

  • Ich spiele mein Leben lang schon Pokemon^^
    Ich habe beinahe mehr 'Jungeninteressen' als 'Mädcheninteressen', weil mir die Mädchen (aber auch einige Jungen) mit Sachen wie Kleidung oder Stars total auf die Nerven gehen ^.^
    Ich bin der größte Fan in meiner Klasse, die meisten können bestimmt nichteinmal ein Pikachu erkennen.
    Dennoch war ich noch nie auf einer Pokemon-Veranstaltung, doch ich feile an meiner Strategie für Black, die ist UBER. Dann werd ich vielleicht gegen andere kämpfen...



    PS: ich zeige aber nicht so meine Leidenschaft für Pokemon

  • Also ich gehöre zum weiblichen Geschlecht. ^_^
    Ich denke schon das mehr Jungs Pokemon spielen als Mädchen, aber es spielen auch viele Mädchen Pokemon.
    In Pokemon geht es ja nicht nur um kämpfen und es gibt ziemlich schöne und süße Pokemon, weswegen wohl viele Mädchen auch Pokemon mögen. Ich selber spiele Pokemon, weil ich es cool finde Pokemon zu fangen und mit ihnen zu kämpfen.
    Ich finde Pokemon passt zu beiden Geschlechtern. Wen jemand Pokemon spielen will, dann soll dieser das auch.

  • Ich bin zufälliger weise ein Mädchen xp
    Es macht mir einfach Spaß,meine Pokemon aufzuziehen,mit
    ihnen zu kämpfen und sie stärker werden zu lassen.
    Meine Mutter spielt das auch,also...^^
    Es ist einfach schön mitanzusehen,wie deine Pokemon "wachsen" und
    immer und immer besser werden,bis sie schließlich total stark sind.


    ~nya~

  • ich bin auch n maedel und spiele viel pokemon alle games zusammen zu viel^^


    ich finds schade das es mehr jungs gibt also ich spiele zwar auch mit jungs aber mıt dem gleichen geschlecht ist das doch
    besser ne? ^^


    ich spiele leidenschaftlich und das wird auch so bleiben da ich nie sport etc. treibe ;D

  • Also ich bin 'n Mädchen (dürfte ja nich schwer zu erraten sein ^_~) und bin trotzdem stolzer Besitzer von mittlerweile 5 Pokémonspielen, an denen ich (tatsächlich o.O *sarkasm*) aktiv spiele^^. Die Pokémonreihe ist halt nicht nur für Jungs (wofür sollte es denn sonst wohl den weiblichen Protagonisten geben?).


    Mal so nebenbei finde ich es total nervig, wenn manche Mädchen (zum Beispiel welche aus meiner Klasse) sagen, Pokémon sei doch bloss 'n doofes "Jungenspiel" was ich also mal gar nicht nachvollziehen kann. Na gut, kann sein das man Umgangssprachlich gesehen an meiner Schule selbst zu Nintendo DS noch GameBoy sagt, das muss ja nicht heissen, dass das dann nur für Jungs ist (wtf o.O).
    Auch warum man als Mädchen auch so umbedingt Pferde, Tier oder gar Kleiderspiele spielen soll versteh ich nicht wirklich. Sowohl Hündchen streicheln als auch Pferde striegeln ist doch die pure Langeweile, da kann man sich weder 'nen Rang erkämpfen noch kämpfen. Und zu Kleiderspielen sag ich mal lieber nix, denn die schiessen da einfach den Vogel ab >.>

    In Pokemon geht es ja nicht nur um kämpfen und es gibt ziemlich schöne und süße Pokemon, weswegen wohl viele Mädchen auch Pokemon mögen.

    Bei mir jedenfalls nicht so :p


    LG

  • Ich kenne nur Jungs die Pokémon zocken. Sind alle aus meiner alten Klasse, richtige Fans gibts unter denen aber nicht.
    Wer weiß, wenn ich ins Gymnasium komme gibts dann auch mal ein Mädchen das PKMN zockt.