Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kenn (leider) nur sehr wenige die pokemon zocken.manche von meinen kumpels haben früher gespielt und sie meinen ich wär kindisch weil ich immer noch spiel aber es ist doch keine sünde in der 7ten klasse pokemon zu spielen!!!!und außerdem haben die letztes jahr auch noch gespielt!!!

  • Ich bin auch ein männlicher Spieler. Ich kenne aber keine Mädchen das Pokemon spielte, naja, macht auch nix :)
    Hab zwar zwei drei Kumpels die Pokemon spielen, sind aber nur männlicher Kumpels :P
    Von meinen Verwandten spielt nur mein Bro Pokemon.

  • Ich bin weiblich und spiele PKMN.
    Ist doch überall so, dass eher Jungs zocken. Was aber nicht heisst, dass man schief angeguckt wird, wenn mans als Mädchen macht.
    Jedenfalls hab ich keine solchen Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin ein Mädchen. ich kenne aber kaum Mädchen die wirklich Pokemon Spielen oder sich die Serie anschauen was schade ist. Bei Jungen kenne ich da schon einige mehr die das game so wie die Serie und das Kartenspiel noch zoken und die sind alle schon so 24. Ich selber schau mir gerne die Serie an habe aber noch nicht die 6-8 Staffel komplett geschaut. ^^ Die 11-12 Staffel finde ich gut gemacht und schön gezeichnet. Spielen tuhe ich es nur zum Spass.

  • Ich frag mich immer wieder warum fast nur Jungen PKMN zocken. 33% ist gar nicht so wenig. Bei meiner Perl Edition, die gebraucht war, bestand noch ads alte Profil. Es war ein mädel... Die war mega luschig. Hatte schon 6 Orden, aber nur 5 Pokemon. Das beste war Lv. 49 oder so. Die kleine Shwester von meinem Kumpel ist 8 oder 9 und zockt auch Pokmon. Ich glaube, die meisten Mädchen sollten nicht Pokemon spielen.

  • ich persönlich bin ein Mädchen und kenne einige andere Mädchen vom Pokemonday her und ich denke, dass sich doch einige dafür interessieren.


    Aber ich kenne noch andere, die meinen das wäre kindisch.
    mal unter uns gesagt: Ich HASSE Puppen, ich hasse alles was total Klisheehaft auf Mädchen wirkt, darum hab ich mich "zum Jungen bekannt". d.h. ich spiele Jungssachen, schmink mich nicht und versuche so vielen Klishees wie möglich auszuweichen. Ich kicher nicht in ieiner Ecke mit meinen süßen Freundinnen, sondern treffe mich mit meiner gemischten Gruppe zu fachlichen Diskussionen über nichts Mädchenhaftes. Klar ich bin ein "Mannsweib". Na und? ich bin wenigstens so wie ich bin und habe spaß, anstatt in die Rosarote Welt zu passen -.-

  • Bei meiner Klasse Spielt überhaupt keiner Pokémon ;(, aber das ist mir egal ich kenne fast nur jungs die bei uns Pokémon spielen mehr oder weniger ;D, und ich kenne nur ein Mädchen die Pokémon spielt :S, dass fiende ich so Sch****e aber man kann eben da nicks manchen 8) .

  • Ich bin weiblich ;D
    Vielleicht spielen auch noch mehr Mädchen Pokémon und posaunen es nur nicht so rum.
    Die Jungs aus meiner Klasse beschimpfen sich neuerdings immer gegenseitig als Pokémon ("Ey, du Pummeluff!)sm132.gif. Ob die das auch spielen weiß ich nicht.

  • Na ja... also wenn ich ehrlich bin kenne ich im real life kein Mädchen, dass auch noch Pokémon spielt. Ich bin sowieso so ziemlich die einzige aus meiner Klasse, die das überhaupt spielt. Die anderen verdrehen schon die Augen, wenn ich nur aus Langeweile im Unterricht zum Beispiel ein Pikachu an den Heftrand kritzele (obwohl ich von vielen weiß, dass sie auch mal PKMN gezockt haben :huh: )
    Ich hab mir aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, ob mehr Jungen oder mehr Mädchen Pokémon spielen, da das für mich immer irgendwie ganz selbstverständlich war. Bin sozusagen damit großgeworden, vor allem war ich voll mit dabei als grad der riesen Hype war (da musste man sich nicht davor fürchten, sich als Fan zu outen :P )


    Jedenfalls wenn ich recht darüber nachdenke spielen glaube schon mehr Jungs als Mädels, obwohl ichs nicht ganz nachvollziehen kann, da es ja ein ziemlich Geschlechtsneutrales Spiel ist. :huh:

  • Also ich bin auch weiblich und finde, dass die männlichen Pokezocker i-wie in der Mehrheit sind^^
    Die interessieren sich ja eh mehr für Computer-, DS-, Playsation- und sonstige Spiele.
    Nichts gegen euch, Jungs ;)
    Aber ist doch so^^
    Es gibt aber natürlich auch weibliche Poke-Fans, ich z.B. kenne eine, sie ist meine beste Freundin^^



    lG

  • da hast du ja soetwas von recht 0.o ...weist du; die mädels dürfen das ja (=kindisch xD) aber wenn wir Jungs von Pokemon reden,werden wir schief angeguckt...das suckt oberhart...

    Da stimme ich euch absolut nicht zu! Ich bekomme jede Menge blöde Kommentare über Pokémon, da brauch ich nicht mal drüber reden (z.B. werd ich manchmal im Unterricht von so nem Idioten neben mir mit "Pika Pika Peh?" angelabert :huh: ) und ich bin ein Mädchen. Also ich denke ab einem gewissen Alter (ich bin fast 16 btw xD) wird man als Poké-Fan generell als "kindisch" eingestuft bzw. schief angeguckt, das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

  • jo,das stimmt zwar schon,aber es kommt ja auch auf die menschen im umfeld darauf an!
    Weil es gibt mitmenchen,die sagen darüber nichts,aber dann gibt es wieder solche doofi's die etwas sagen....
    Aber jeder mag halt was anderes,deshalb wird das eine als kindisch beschimpft,und so weiter -.-




    Edit: das mehr jungs pokemon spielen,liegt wohl daran,das sich die meisten mädels mit anderen sachen beschäftigen....

  • jo,das stimmt zwar schon,aber es kommt ja auch auf die menschen im umfeld darauf an!
    Weil es gibt mitmenchen,die sagen darüber nichts,aber dann gibt es wieder solche doofi's die etwas sagen....
    Aber jeder mag halt was anderes,deshalb wird das eine als kindisch beschimpft,und so weiter -.-

    ja damit haste warscheinlich recht aber das ist doch mit fast allem so was man macht und nicht ganz deiner altergruppe endspricht z.b ich hab bis vor einem jahr noch yu-gi-oh Karten gezockt und wurde deswegen auch verspottet und das von welchen die ein paar monate zuvor augehört haben dabei spielen zich millionen erwachsene yu-gi-oh naja ich hab mit yu-gi-oh aufgehört war dabei sowiso nicht so gut aber mit pokemon werd ich nicht aufhören da muss nintendo schon richtige scheiß pokis enwerfen damit das passiert

  • Normal, das ist fast immer so, dass es zu solchen Sachen immer mehr männliche Fans gibt. sonic Fans gibt es auch mehr männliche...


    ich bin selbst ein Mädel und kenne auch kaum mädchen die pokemon zocken, da wäre meine beste Freundin, aber sonst? wüsste ich auch kene^.^

  • Ich wunder mich immer warum es nicht so viele Mädchen gibt. (Ich weiss es gibt genug^^)
    Pokemon spricht doch beide Geschlechter an, da es nicht zu "knuffig" ist, wodurch die Jungs es wahrscheinlich gar nicht spielen würden wenn es noch bunter wäre als es jetzt schon ist.
    Allerdings ist Pokemon nicht so auf "Action" ausgelegt, was zur Folge hätte das die Mädchen es nicht spielen würden.
    Ich finde es ist die Perfekte Mischung, die eigentlich jeden mal zum zocken überreden müsste :D