Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin ein mädchen
    und ich fands ein bissl schade bei den anfängen bei rot, blau und gelb
    da hat schließlich nur meine freundin mit mir pokemon gespielt alle anderen mädels sagten da nur:
    hä? ich bin ein mädchen, warum sollte ich denn jungenspiele spielen?
    die spielen auch nicht mit puppen! und blablabla


    :S

  • Als die erste Pokémon-Edition in Deutschland rauskam, war ich 6 Jahre alt und in der ersten Klasse.
    Bei uns ist das totale Pokémon-Fieber ausgebrochen und sowohl Jungen als auch Mädchen haben es gespielt. Pokémon ist ja nicht nur etwas für Jungs.
    Wenn ich mir so die Geburtstage hier im BB anschaue, stelle ich fest, dass die meisten Pokémon-Fans etwa mein Alter sind, weil sie damals im richtigen Alter waren und bis jetzt nicht davon lassen können. Das sind natürlich die gleichen Leute, die schon damals begeistert von den kleinen Biestern waren, also immernoch sowohl Jungen als auch Mädchen.


    Warum hat denn Nintendo eingeführt, dass man sich im Spiel entscheiden kann, die männliche oder die weibliche Figur zu nehmen? Weil es von vielen Mädchen gespielt wird.


    Andererseits: ich habe vor einiger Zeit in der Zeitung eine Statistik gesehen, die auflistete, welche Zeitschriften von Jungen und welche von Mädchen gekauft werden. Die Pokémon-Zeitschrift fand ich nur auf der Jungen-Liste. Ich las die Mädchen-Liste mehrmals durch, um sicher zu gehen, dass ich es nicht vllt übersehen habe. Aber es stimmt: Wendy und Barbie sind tatsächlich, die Lieblingszeitschriften der Mädchen.


    Aber diese Statistik zeigt ja nur das Kaufen der Zeitschrift. Zu dem Spiel wird ja nichts ausgesagt. ;)


    lg von Molly

  • haha xD


    ich kenne viele mädchen und jungen, die pokémon spielen und gucken ^.^ aber ich kenne niemanden, der die sammelkarten sammelt -.-
    ich bin auf jeden fall ein mädchen und seit der 11. staffel mit dabei :thumbsup:
    war sofort begeistert und hab mir sofort mystery dungeon gekauft :love: danach kam platin und jetzt warte ich, wie alle anderen auch auf die 12. staffel, den 12. film und die neuen editionen :thumbup: (nein ich bin kein freak :essen: <- süüüüß :love:)

  • vorurteile ftw, hm?
    ehrlich gesagt hat nintendo die zielgruppe am anfang wirklich nur auf das männliche geschlecht gestellt, sieht man an vielen weiblichen arenaleitern oder an der tatsache, dass man nicht das weibliche geschlecht auswählen konnte. angefangen hat es erst mit kristall, dass wirklich auch mädchen pokemon spielen. da kamen auch erst die richtig süßen pokémon dazu?
    wer hätte nicht am liebsten mit turtok oder mewtu geknuddelt? ;)

  • ich bin ein Mädchen und stolz drauf trozdem bin ich Pokemon fan ich kenne nur zwei die es auch sind sind aber leider Jungs und ich hab so zusagen auch keine richtigen freunde .... sie mögen Pokemon nicht sagen es wären lästige viecher .... dabei sind sie doch so cool und ich liebe einfach jedes pokemon ohne fehl oder tadel . Zwar sind es nur computer programme die auf ein einfachen bildschirm erscheinen , doch macht es spaß sie bis lvl.100 zubringen
    ,bänder zuergattern , orden zu erkämpfen , sie zu züchten damit sie bessere attacken können , zu reisen , jedes pokemon zu fangen , mal ein shiny zu fangen oder zu Tauschen . es ist auch nicht immer einfach . doch schämme ich mich dafür ? NEIN ganz im gegenteil ich zeig es offen ohne etwas wegzulassen.
    Ich bin schon seit der 1. staffel dabei sammel fleißig habe fast alle spiele habe schon alle fast alle pokemon folgen gesehen sehe sie auch regel mäßig
    habe mir die sonder edition vom nds lite mit diamant geholt und warte auf die nächste edition , sammle pokemon karten und denk mir geschichten aus , schreibe sie auf und träume auch tags über . sie sind einfach geil . diese POKEMON :love:

  • Also ich glaube dass das nicht ganz stimmt. Ich kenne jede Menge Mädchen die Pokemon spielen und auch in diesem Forum. Hast du dir schon mal angesehen wie viele weibliche Benutzer es hier im BB gibt. Es ist eine große Menge. Ich würde sagen dass das ziemlich ausgewogen ist, denn es gibt sicher fast so viele oder genau so viele Mädchen wie Jungs die Pokemon spielen. :thumbsup:

  • Vor 11 Jahren, als ich 8 war, haben es sehr, sehr viele Mädchen gespielt. Heute, v.A. in den Foren, haben sich die meisten abgewandt
    und die Jungs sind eher dafür zu begeistern. In meiner Umgebung gibt es nur einen, der wirklich gerne Pokemon spielt, und das ist mein Freund xD
    Der Rest findet es bescheuert und dumm, und haben andere Hobbys. (Meistens nur so etwas wie in Clubs gehen, tanzen, saufen,... -.-)
    Ich bin sowieso ein Technikfreak und auch PC-Liebhaberin, Konsolen sowieso, da liegt es nahe, dass ich auch Pokemon spiele.
    Ich spiele die Klassiker wie Zelda auch sehr gerne - ich meide nur Spiele wie "Lalas Reiterhof" oder wie die alle heißen... :ugly:

  • Ich bin ein männlicher Pokemonspieler. ;) Aber ich kenne auch keine Mäddchen die Pokemon spielen. Nur meine Mutter spielt mit mir manchmal. ;) Aber dir Umfrage sagt auch ganz klar das mehr Jungs als Mäddchen Pokemon spielen ( zumindest in der Umfrage ). :)

  • Also ich bin ein Mädchen und kann das auch schon nachvollziehen das mehr Jungs als Mädchen
    Pokemon spielen.Ich glaube das hat etwas mit den ersten beiden Editionen Blau&Rot zu tun
    weil man dort auch nur einen Jungen auswählen konnte.Trotzdem kann ich nicht verstehen
    wieso die meisten Mädels auf Barbie und so Zeugs abfahren... ?(
    Ich mein, wenn sie noch jünger sind ok aber so ab 10-11 (ich spiel ab 7 Pokemon :D )
    müsste das doch eigentlich "uncool" werden.^^

  • bin ein männlicher schon ma vorab...


    finde es auch ein wenig komisch... es gibt mädls in meim freundeskreis die wissen manchmal nicht ma das es eine spiele reihe für konsolen gibt und kennen auch nur die serie flüchitg.... und spielen tun se´s schon gar nich,,,


    naja auser meine schwester :D


    gruuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich bin ein Männlicher Pokemon Fan. Als ich 2 Jahre alt war habe ich schon angefangen Pokemon zu gucken es war 1999. Ihm Jahr 2005/6 konnte ich nun auch richtig lesen :) und kaufte mir die Rubin edition, als ich sie durch gespielt habe kaufte ich mir die älteren edis. Als ich ihn der ersten Klasse war war Pokkemon sehr beliebt und 1-2 Jahre später hatt es niemand gespielt. Jetzt ihn der 6 Klasse habe ich bemerkt das Es doch ein parr gibt die pokemon spielen. Dazu gehören komischer Weise auch die, die sich die coolen nenen. Nach meiner Ganze Pokemonfan Zeit kenne ich trozdem Kein einziges Mädchen was Pokemon spielt. Gesehn habe ich viele, auf den P-Days aber kennen "nein".

  • Wie viel "Junge"? Toll, ich bin ein alter Sack und schon gar kein Mädchen, was in aller Welt soll ich nun wählen... jk


    Hm, 2/3 Typen und 1/3 Mädls passt eigentlich. Was mir ja schon immer hier aufgefallen ist, ist, dass es sehr wohl nicht wenige Mädls gibt, die zoggn (egal ob Poké oder irgendwas anderes), aber sobald es dann iwie wettbewerbsmäßig ist, werden aus 2/3 uns dann plötzlich quasi 98% uns, lol... Ist halt das alte Lied, dass wir in allen möglichen Belangen unserer Schwänze vergleichen müssen, aber die Frauen der Schöpfung sich dazu nicht genötigt fühlen, weil sie erstmal keinen Schwanz haben, den sie mit uns vergleichen könnten. ;D Schade halt eigentlich, lol. Ich kann nur immer "Girls go Pokémon!" zitieren, denn von den wenigen, die in unserer netten kleinen Szene so mitgespielt haben, haben sogar schon welche davon das eine oder andere Turnier gewonnen. Und meistens war ich auch noch dran schuld, lol... In Gruppenrunden gewinn ich gegen die Frauen meistens, aber in KO-Runden hab ich bisher immer gegen sie verloren wtf (außer einmal im Multi, aber im Einzel ist es ein Fluch) und das, ähm, ohne Ablenkung... Nun ja, wenn es mal mehr geben würde, dann würde dieser Fluch sicherlich bald ma enden. Dafür wär ich jedenfalls, lol.

  • seit dem ich in der 7ten bin spielen weder Jungs noch Mädchen PKMN sie hassen nähmlich allgemein Manga und Anime da frage ich mich jetst auch warum ich werde immer PKMN Treu bleiben bis zu meinem Tot und ich bin ein Mädel!!!
    ich kenne mehr mädchen die PKMN spielen fieleicht ist es so weil ich ein mädchen bin und daher auch allgemein mehr mit mädchen spiele oder weil es einfach so ist natürlich gibt es auch Jungs die PKMN spielen ich glaube es ist ausgeglichen doch ich glaube das Manche mädchen nicht zugeben wollen das sie PKMN Mögen uns mädchen ist fieles Peinlich...Meine klasse ist aber echt Schei** deswegen werde ich auch manchmal echt runtergemacht nur weil ich PKMN und Anime(Manga) mag ich fersteh das nicht...nja~ so ist das halt aber ich glaub wen mädchen etwas mögen gehben sie das auch nicht so schnell auf ich denke das jungs (Wie mein bruder) sich fast immer neue sachen suchen (Mein bro. mag auch kein PKMN mehr stadessen jetst Spetrobes) ^^- tja meine meinung...


    HEL. Dark Sakura

  • Also ich weis mit ziemlichre sicherheit das ich nen junge bin^^
    Ich spiele pokemon schon seit ich 5 bin und es würde mich auch nicht wundern das es mehr M pokemonspieler gibt.
    Ich kenne nur ein Mädchen das in meiner klasse ist das pokemon spield aber das heisrt nicht das es automatisch mer M spieler gibt aber ich schätze das schon so ein.

  • In der Volkschule haben viel mehr Mädchen Pokemon gespielt als Jungen. Ich erinnere mich noch: Ich bin immer zu einem der Mädchen (sie sammelte auch die Karten) gegangen und habe sie gefragt, wie ich wo weiterkomme, wie ich an Firnontor rankomme, usw..
    Schlussendlich kenne ich mich nun besser in Pokemon aus als sie, aber einen Teil bin ich mit Garantie nur durch sie an das Wissen gekommen.

  • Hi,
    ich glaube, dass mehr Jungen das Spiel spielen, weil sich Monster gegensetig K.O. Hauen!
    ------------------------
    Es spielen wohl Mädchen und Jungen das SPiel, weil es ihnen gefällt.
    Es ist kein richtiges Baller-Spiel wie die meisten Jungen es mögen,aber auch kein richtiges Mädchenspiel.
    Man löst Rätsel und kann eine interesannte Story lösen[Mädchen] und gleichzeitig mit treuen Gefährten die Regionen retten und kämpfen[Jungen]

  • Ich bin ein Junge und ich kann sagen, dass ich mehr Jungen als Mädchen kenne, die Pokémon spielen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht besonders viele Mädchen kenne :ohno: . Aber es gibt eigentlich keinen bestimmten Grund, warum Mädchen Pokémon nicht so schön finden. Manche sagen zwar, dass es ein Jungenspiel ist (was Nintendo in Rot/Blau offenbar auch glaubte 8| ) aber wenn man nachdenkt, macht es keinen Unterschied. Es gibt mit Sicherheit auch Jungs die mal mit Puppen spielen :assi: .