Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Mädel und kenne nur sehr wenige die
    Pokemon spielen. Aber wenn sind es keine
    Mädchen sondern Jungs. Die Mädchen die ich
    kenne sagen zu Pokemon das es kinderkram ist.
    Naja man sieht auch scho beim Startpost bei der
    Umfrage das mehr Jungs Pokemon spielen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin ein weiblicher Pokémon-Fan (24 Jahre schon, also wohl kein Mädchen mehr), aber ich finde, dass es doch einige Mädels gibt bei den Fans oder zumindest denen, die mal gespielt haben. Wenn ich im Zug meine Pokés trainieren, unterhalten sich auch manchmal Mädchen darüber, was sie damals so mit Pokés angestellt haben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich bin ebenfalls ein weiblicher Pokemonfan, und kenne so gesehen im RL nur einen weiteren weiblichen Pokemon Fan. Ich finde es dumm, wenn Leute sagen das Pokémon (oder Videospiele) nur was für Jungs sind. Alle anderen Mädchen reden immer über diesen Girly-Quatsch, den ich persönlich nicht wirklich leiden kann >.<

  • Ich bin ein Mädchen und spiele gerne.
    In meiner Klasse weiß es glaub niemandm außer meiner Freundin.
    Es würden nur dumme Kommentare kommen.
    Ich meine ein paar Jungs zu kennen, die Pokemon spielen.
    Aber ich kenn auch Mädchen.
    Ich finde es blöd, dass Pokemon ab einem Alter für andere kindisch wird.
    Ich finde es toll!

  • Also, ich bin ein Junge und zocke es gerne. Ich kenne 7 andere Jungs, die Pokémon spielen und nur 1 Mädchen. In meinem Freundeskreis sind die Jungs eindeutig in der Überzahl, aber ich glaube, dass Mädchen PKMN genauso gerne zocken wie Jungs.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich kenne neben mir noch 2 Mädchen die Pokémon spielen, 1 Mädchen das Sammelkarten besitzt und 6 Jungs die irgendetwas mit Pokémon machen. (Videospiele, Sammelkarten, TV, etc.) Aber im Grunde genommen ist es doch egal ob wir Jungs oder Mädels sind! Wir sind alle Pokémon-Fans und das verbindet uns! 8-)

  • jungs sind meistens hängengebliebender als mädchen ab einem gewissen alter wechselt die überwiegende mehrheit der ollen zu schwuchtel-milchgesichter anbeten um.
    jungs halten meistens länger an sowas wie pokemon da wir schwach sind und vor veränderungen angst haben.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Mädchen!
    Also ich bin ein Mädchen und spiele Pokémon schon seit der allerersten Generation, jedoch kenne ich kaum einen anderen Spieler. Also mein Bruder hat mal gespielt, ein Ex-Kumpel von mir ist auch Pokémonfan, das macht 2 Jungs und gemeinsam mit einem Mädchen aus der Parallelklasse und meiner Schwester sind wir 3 Mädchen die Pokémon spielen ~ wow, ich kenne mehr Mädchen als Jungen^^ Anscheinend überwiegt der männliche Anteil aber trotzdem, na ja, besonders in der Anfangszeit war Pokémon wohl doch eher ein Jungenspiel, aber es ist definitiv nicht Mädchenungeeignet. Abgesehen davon ist es oberflächlich zu sagen: Das Spiel ist nur für Jungen/Mädchen.

  • Also ich bin ein mädel und ich LIEBE PKMN!!!! Naja im näheren umfeld kenne ich keine mädels mehr. Nur meinen cousin und deren kumpels. Bei mir halten das alle mädels für "kinderkram" "jungssache" und so. aber da frage ich mich: HACKTS?!? 1. die games sind manchmal zu schwer für kleine kinder und 2. wenn das jungs sache wär warum gibts dann überhaupt ein mädchen zum auswählen?!?

  • Ich bin weiblich, und spiele Pokémon seit es hier in Deutschland rausgekommen ist, also von Anfang an.


    Ich könnte mich schon fast als Poke- Omi bezeichnen, bin immerhin schon 22 Jahre alt xD


    damals in der Schule kannte ich 2 Jungs und drei Mädchen die Pokémon gespielt haben, darunter wahren zwei meiner Freundinnen. Könnte natürlich sein das es noch mehr Poki Fans gab, nur dann haben sie sich wahrscheinlich nicht getraut das zu zeigen^^


    Jetzt ist es so, das mein Freund auch Pokémon spielt, meine Freundin(auch eine von denen die damals gespielt haben)und ihr Freund, und der Freund von meiner anderen Freundin(die aber kein Pokémon spielt) spielt auch Pokémon, aber nicht mehr so intensiev, früher wars mehr.


    Ich kenne also jetzt drei männliche Spieler und einen weiblichen Spieler.


    Ich würde aber trotzdem sagen das Pokémon für beide Geschlechter ausgelegt ist, und es eher ausgeglichen ist... Pokémon kann jeder spielen, das ist das schöne daran^^'

  • Also ich bin auch ein Junge und bin jetzt 15Jahre alt. In meinem Freundeskreis kenne ich gerademal 2 Jungs die auch Pokemon spielen.
    Mädchen kenne ich jezt keine. Ich persönliche glaube, dass es manchen Mädchen (ACHTUNG DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN UND DAMIT MEINE ICH AUCH NICHT ALLE MÄDCHEN) vielleicht irgendwie peinlich ist. Viele denken nunmal das Pokemon eher was für Jungen ist. Aber sobald sie einmal auf dem Pokemon Day waren, dürfte sich dieses Missverständnis wohl auch geklärt haben.


    LG Elevoltek!! :thumbsup:

  • Also ich kenne ungefähr gleich viele Jungen und Mädchen die Pokemon spielen.
    Denke das liegt vor allem daran, dass das Spieler von der ersten Stunde sind.
    Aber ich denke trotzdem, dass der unterschied nicht allzu groß ist.
    Vielleicht gibt es jetzt mehr männliche Spieler mit den neuen Editionen.
    Aber bei den älteren war es bestimmt ausgeglichener

  • Ich bin ein Mädchen und spiele schon seit langem begeistert Pokemon ^^
    Ich denke zwar das mehr Jungs Pokemon spielen, aber deswegen dürfen Mädchen das ja wohl auch xD
    Jungs sind halt eher welche die zocken und so ..
    Mädchen gehen da viel lieber shoppen oder telefonieren ; )

  • wow...die männliche konkurrenz ist eindeutig höherxDD


    aber ok was will man erwarten?? Leider ist es halt heutzutage so das die meisten mädchen nicht aufs kämpfen sondern eher aufs shoppen stehen (was ich für meinen teil furchtbar finde denn ich bin auch ein mädchen allerdings sind mir kämpfe lieber als shoppen, weils nix schlimmeres gibt als durch iwelche läden zu latschen uaaaahxDD)

  • Also über das Ergebnis bis jetzt bin ich überascht!!
    Ich dachte zumindest hier im BB gibt es sogar mehr Mädchen als Jungen...
    So bei Pokémon tauschen (Basar und so..) Da sehe ich oft mädchen. zumindest öfter als Jungen... Darum die überaschung.
    Aber da lieeg ich woll falsch^^. Na auch egal...

  • also ich kenn in meiner klasse keinen mehr (ausser mir) der/die noch aktiv pokemon spielt(finden es zu kindisch und machen immer witze(keiner weiß das ich noch zock, )) früher haben einige noch gezockt bei saphir und rubin da waren es glaub ich 6jungen(war damals schon der beste ;P) ich kenn kein mädchen das pokemon spielt (außer die netten hier ;)) find ich eigentlich eher schade ;(

  • Ich bin ein Maedchen. In meiner Schule kenne ich niemanden, kein Maedchen, keinen Jungen, niemanden. Aber sogar bei uns in der Stadt (bin nicht in Deustchland) ist Pokemon nicht allzu beruehmt. In meiner Klasse wissen es eigentlich alle, aber niemand verspottet mich. Sonst kenne ich eigentlich nur drei menschen die Pokemon moegen, also in meinem RealLeben, das sind zwei Maedchen und ein junge, der Junge ist 14, ein Maedchen 13, das andere grad mal 11, so wie ich eben. WIr zocken selten zusammen, aber manchmal doch. Sonst kann ich mich erinnern, dass in meiner deutschen Klasse ich beliebt war, weil ich am staerksten in Pokemon war, da waren es die ganzen Jungs und ein Maedchen. Also insgesammt kenne ich mehr Jungs als Maedchen, aber das kommt auch davon, dass ich lieber mit Jungs plaudere als mit Maedchen.
    ~Amy

  • Also ich kenne viele Mädchen die Pokemon spielen. Ich bin auch selbst eines. Meine beste Freundin spielt Pokemon und ein paar aus meiner Clique auch.
    Aber alles in allem sind es doch noch mehr männliche Pokemonfans.
    Doch weiß es sonst keiner. Wir haben irgendwie alle Angst ausgelacht zu werden (ich gehe in die 8. klasse).