Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein Mädchen,und spiele schon siet jahrei Pokemon^^
    Außerdem kenn ich noch viele andere Mädchen die Pokemon spielen.
    Ich finds gut das Pokemon für Mädchen und Jungs ist
    Bei den ersten Pokemon Games hat es mich immer gestört das man nur ein Junge seien konnte und ich find gut das es jetzt anders ist.

  • Ich bin ein Mädchen.Und alst ich Pokemon zum ersten mal guckte.War ich schon ein größer Fan.POKEMON ISSSTT GEEEIIILLLL!!!!!Sogar meine Freundin Katharina.Sie ist hir auch regrestriert und sie guckt auch Pokemon.Wir lieben es in der Schule über Pokemon zu sprechen.Ich kenne Pokemon schon seit 3 Jahren.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich bin auch ein Mädchen und finde ehrlich gesagt, dass Pokemon die schönste Nebensache der Welt ist.


    Vor allem die Spiele auf dem DS haben's mir wirklich angetan. Ich meine; jetzt mal ganz im Ernst...
    Was gibt es schöneres als stundenlang auf ein 35 cm^2 grosses Feldchen zu starren und durch eine virtuelle Welt zu wandern, in der alle gefühlte 2 Minuten irgendein nerviges Käferviech à la Hornliu auftaucht. Und gibt es einen süsseren Schmerz, als jener, den man spürt, wenn man seine Hand vor Wut auf die Tischplatte knallt, weil halt so ein zickiges Zubat zum x-ten Mal Superschall eingesetzt hat?


    Ich glaube nicht...

  • Also, ich bin ein weiblicher Pokefan ;D Und bin stolz drauf^^
    Ich spiele chon Pokémon seitdem ich 6 Jahre alt bin und das Pokefieber hat mich immer noch nicht losgelassen :) Ich denke, dass Pokemon etwas für Jungen und Mädchen ist^^ Warum sollten wir Mädchen uns nihct auch für diese kleinen süßen Taschenmonster interessieren?

  • Also ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon. Aber bis jetzt hab ich noch nie ein Mädchen getroffen, was auf Pokemon spielt. Ich selbst bin ja auch nur durch meinen Bruder aus Pokemon gekommen. Ich spiel Pokemon schon seit meinem 7 Geburtstag, denn da hab ich Rubin bekommen. Aber in der Öffentlichkeit sag ich das nicht, denn meine Freundinnen würden mich nur auslachen. Es gibt echt nicht viele Mädchen, die Pokemon spielen, aber ich mag ja auch so was wie Yu-Gi-Oh (jedenfalls die Tv-Serie). Ich finde es nur etwas schade, das so wenige Mädchen Pokemon spielen..


    ~ Yukii

  • Bei mir wars eigentlich so, dass ich zuerst Mädels kannte, die Pokémon spielen. Ich bin aber so in der Ära aufgewachsen, wo das wirklich JEDER gespielt hat, also ist das bei mir ziemlich homogen gemischt^^
    Aber du kannst nicht pauschal sagen, dass Mädchen kein PKMN spielen nur weil du keine kennst. Die Jungs in der Schule brüllen regelmäßig "Bisasam" und "Aquaknarre" und die Mädchen malen eher Evoli-Bilder. Vllt fällt das deswegen nicht so auf^^
    Lg Blui
    P.S.: Übrigens spiele ich immer mit der Figur, die mir grad besser gefällt. Ist mir egal ob das Junge oder Mädchen ist.

  • ALso leider bin ich die einzige in meiner Klasse die Pokemon spielt,
    was ich eigentlich ziemlich schade finde den Pokemon ist echt toll und ich finde
    es sollte mehr Mädchen geben die POkemon spielen!
    Warum sollten wir nicht diese süßen kleinen Taschenmonster traineren?
    Und selbst wenn mich meine Freunde auslachen würden, ich würde Pokemon spielen(auch nicht heimlich)



    JUngs sind Quark Mädchen sind stark! (bzw. in Pokemon :D )

  • Also ich (ich bin selbst ein Mädchen aber egal) kenne ziemlich viele Mädchen die PKMN zocken, insgesamt dürften das wohl 10 sein... ich weiß es hört sich wenig an, aber in meinem Alter gibt es eig kaum noch PKMN Fans... warum? Das ist voll leicht: Es gibt wichtigeres (finde ich manchmal auch, aber nur manchmal) als PKMN, z.B. Freunde treffen, Shoppen (^^), Jungs ( :brainslug: Ich hasse es wenn jemand meint, ooooooh der is ja soooooo süüüüüüüüüüüüüüß!!! Da möchte ich am liebsten :blerg: )


    Na ja, aber ihr habt schon recht, immer weniger Mädchen spielen Pokemon... vllt. liegt das aber auch daran, dass die Story sich nie wirklich ändert, es geht immer nur darum der bzw. die Beste zu werden!


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • ich werd in der berufsschule immer wieder ausgelacht, aus mehreren gründen:


    -ich bin ein mädl/bzw frau :'D
    -ich bin die älteste in meiner klasse (weiiiitaus älter)
    -ich spiele in jeder pause pkmn oder andere ds spiele :D


    das geniale an der sache ist: zuerst machn die "uuh, du bist doch viiiel zu alt, wie kindisch"
    un dann heißts plötzlich "gib mal her, ich will auch mal *_*" besonders die jungs
    ja ja so ist das :D




    ich finde nicht, dass pokemon geschlechtsspeziefisch ist.
    die serie scheint aber doch eher was für junge mädls zu sein. sie ist mir zu kindisch und zu verniedlicht.

  • habe ich hier schonmal was gesagt? keine ahnung mehr.
    wenn nicht tue ichs jetzt.


    also als ich noch jung war x) so mit 10 oder 11 da haben sehr viele das gespielt angefangen in der Grundschule bis zur 6.-7.Klasse der
    Gesamtschule es waren mehr Jungs die das mochten mit einem aus meiner damaligen Klasse habe ich damals auch so Pokemon
    Real gespielt ich war Abra hehe konnte mich einfach in eine Ecke setzen und pennen. ;D das war eine sehr lustige Zeit.
    bis sich alle allmählich davon trennten und zwei Jungs und ich im Kunstunterricht ein Spiel bastelten ein Pokemon-vernichtungsspiel.
    mir war das i-wie zu dämlich und habe gar nichts mehr gemacht.xDD ich denke die haben eine 5 bekommen weil sie es nicht
    zu ende brachten ich bekam keinen Ärger den zum abgabezeitpunkt war ich schon nicht mehr auf der Schule.xDD


    Meine damalige Freundin und ich spielten auch immer mal so Pokemonmäßig wir fanden Team Rocket
    ja echt cool damals und haben selbst ein Team gegründet Team Flegmon nannten wir uns
    leider weiß ich die Kampfansage nicht mehr. Aber es war die mit Abstand schönste Zeit meines
    Lebens.


    heutzutags kenne ich Außerhalb des Bisaboards nur einen Jungen der das Spielt
    der Cheatet (behauptet Palkia UND Dialga in Diamant zu fangen,sagt
    Darkrai ist schwach gegen ein Kadabra und macht aus Ho-Oh=H-o-O-h <jeden Buchstabe einzeln)


    meine andere Freundin aus der Berufsschule hat sich nachdem sie erfuhr das ich Pokemon fan bin
    von mir abgewandt was solls ich scheiß darauf klar ist es doof nach 3 1/2 Jahren aber
    ey Pokemon begleitet mich seit 12-13 Jahren und wer sich wegen so einer kleinigkeit abwendet
    ist sowieso nichts.


    lg


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Also ich würde sagen dass zum teil, mehr jungs pokemon spielen .___.


    Ich glaub ich bin das einzige mädchen in meiner klasse, genau wie meiner freundin (andere schule) in der klasse die pokemon spielen, sonst kenne ich eigentlich nur jungs die pokemon spielen eign. alle aus meiner klasse xD Aber eigentlich ist das schade dass kaum mädchen dass spielen,aber wie halt schon gesagt es spielen halt mehr jungs als mädchen, ich kann auch insgesamt nur 4 mädchen die pokemon spielen, die anderen leider nicht .___.



    Lg, Misaki <3

  • Dachte mir schon, dass mehr Jungs als Mädchen auf Pokémon stehen. Weiß selber nicht wieso, aber irgendwie kommt das ganze Gedöns bei den Weibchen nichts ganz so gut an, finde es aber auch gut, dass es da Ausnahmen gibt.

  • Ich finde es auch sehr schade das kaum mädchen pokemon spielen=(
    ich muss mir auch dauernt anhören das pokemon kindisch ist aber jeder hat halt seine meinung dazu ich finde das pokemon nie kindisch wird ich würde pokemon auch noch mit 40 spielen den pokemon ist für mich ein spiel das für jeden alter was ist und die sendung finde ich nicht kindisch ich gucke sie jeden tag und man kann auch viel über pokemon lernen finde ich aber ok jeder hat seine meinung aber ich finde es trozdem dähmlich wenn es leute gibt die ein auslachen oder schluss machen weil man pokemon mag echt dumm aber naja es gibt halt so dumme aber ich denke manche die sich über pokemon lustig machen spielen selber heimlisch pokemon und wollen das nur nicht zugeben manchen wollen einfach nur ein auf cool machen was ich echt dumm finde naja leider kann man daran nichts ändern :(

  • anwesend! pokefan (M) der allerersten stunde,ich weiß noch wies damals mit den stickern losging XD da waren noch ca 80% mädels mit pokemon beschäftigt,als die spiele kamen kippte das um O_O
    weiß noch,meine ersten karten hab ich von meiner besten freundin gekriegt XD das waren zeiten in der pause gings nirgendwo ohne karten hin
    heute? äh,würd ich sagen auf jeden fall mehr jungs,die mädchen haben zum großteil aufgehört (shame on you ò.ó) XDD
    mfg Pay

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also ich habe schon ein Mädchen getroffen(dass auch auf meine Schule geht)dass Pokemon mag und ein sogennanter "Fan" ist.
    Daher finde ich dass es nicht so ist dass Pokemon nur Jungs´s Kram ist!
    Deswegen ist ja in den Spielen(Kristall,Diamant usw.)auch eine weibliche Figur für weibliche Geschlechter kurz Mädchen.
    Ich finde das sollte ja auch für Mädchen sein und nicht nur für uns Jungs. ;)



    Mfg Saschabos

  • Ich glaube, es ist für beide Geschlechter.
    Hay, es geben da Pokis, die eher für Mädchen sind, Andere sind so ziemlich für Jungs!
    (Ich mag eher die Pokis wie Toxiquak, Reptain,...)
    In meiner Klasse sind nur ich, meine beste Freundin und noch ein Junge Pokemon Spieler.
    Die Andern machen sich nur darüber lustig, und das ist die letzte Zeit auch deren Gesprächsthema XD
    Nun ja... die Anzahl der weiblichen Spieler ist jedoch beträchtlich gesunken, aber noch eine grosse Anzahl^^ (wie man hier auf BB sieht)
    Die männlichen Fans gehen noch so. Nun,das ist meine Meinung.


    lg. Yukiko Uchiha

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich bin ein Mädchen, 18, und spiele schon seit rund 10 Jahren - naja, mit 4 oder 5 Jahren Pause dazwischen - Pokémon. Ich denke auch, dass es ein Spiel für beide Geschlechter ist, man merkt das auch besonders daran, dass es immer mehr Pokémon gibt, die eindeutig von Mädchen lieber gemocht und gefangen werden. Zudem gibt es nun auch schon sehr lange die Möglichkeit in den Spielen ein Mädchen als Trainer zu nehmen. Die Serie schaue ich zwar schon seit Jahren nicht mehr, aber ich denke auch, dass der Anime für beide Geschlechter ist. Soweit ich weiß ist da ja immernoch immer ein Mädchen dabei?
    Auf einer Seite habe ich neulich gesehen, dass manche Pokémon extrem gerne als Cosplays genommen werden und diesen Cosplay-Kram machen ja eindeutig mehr Mädchen als Jungs - glaube ich. xd
    Eigentlich ist doch jedes Spiel irgendwo für beide Geschlechter oder gibt es ein Spiel, welches verbietet, dass es vom anderen Geschlecht gespielt wird? ;)

  • Ich bin ein Mädchen und stolz drauf trozdem bin ich Pokemon fan ich kenne nur zwei die es auch sind
    sind aber leider Jungs und ich hab so zusagen auch keine richtigen freunde ....
    sie mögen Pokemon nicht sagen es wären lästige viecher ....
    dabei sind sie doch so cool und ich liebe einfach jedes pokemon ohne fehl oder tadel .
    Zwar sind es nur computer programme die auf ein einfachen bildschirm erscheinen ,
    doch macht es spaß sie bis lvl.100 zubringen ,bänder zuergattern , orden zu erkämpfen ,
    sie zu züchten damit sie bessere attacken können , zu reisen , jedes pokemon zu fangen ,
    mal ein shiny zu fangen oder zu Tauschen . es ist auch nicht immer einfach .
    doch schämme ich mich dafür ? NEIN ganz im gegenteil ich zeig es offen ohne etwas wegzulassen.
    Ich bin schon seit der 1. staffel dabei sammel fleißig habe fast alle spiele habe schon alle fast alle pokemon
    folgen gesehen sehe sie auch regel mäßig habe mir die sonder edition vom nds lite
    mit diamant geholt und warte auf die nächste edition , sammle pokemon karten und denk mir geschichten aus ,
    schreibe sie auf und träume auch tags über . sie sind einfach geil . diese POKEMON

  • Ich bin ein Mädchen,na und?Ich finde Pokemon klasse und um ehrlich zu sein,würde ich die Serie nie hassen.
    Es kommen immer mehr neue und tolle Sachen,wieso sollte ich kein Pokemon-Fan dann sein?
    Pokemon ist einfach nur toll und ich freue mich auch immer,wenn es neue Spiele und Pokemon gibt.
    Mir ist es egal was andere sagen,wie zum Beispiel "Pokemon ist doch nur für Jungs O.o" <---Nein!ist es nicht,jeder kann es mögen.
    Egal ob Kind,Mädchen,Junge oder Erwachsene!Jeder kann Pokemon mögen und ein Fan davon sein (:
    Was glaubt ihr wieso es wohl Arena-Leiter gibt?Die sind auch Erwachsen und lieben Pokemon ^.^

  • Bin auch ein Mädchen^^


    Bei uns in der Klasse spielen 12 Mädels und 10 Jungs Pokemon. (Jetzt staunt ihr, was?) Den anderen 5 ist das egal. Daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass immer meher Jungs Pkmn spielen. Schließlich beweißt unsere Klasse das Gegenteil! :)