Feedback an die Moderation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die alten Topics interessieren niemanden mehr und sind schon lange in Vergessenheit geraten, weshalb sollten diese also geclosed werden? Es wird nur was geclosed/getrashed wenn etwas nicht den Regeln entspricht. Das Alter des Topics hat mit den Regeln nichts am Hut (nur das grundlose Pushen alter Topics ist untersagt). Im Teambewertungs-Unterforum geht es nicht um das Bewerten einzelener Sets sondern um das Bewerten von Teams, für alles andere hat man nämlich das Strategie-Hauptforum. In Deokishisus Topic ging es nur noch um die Movesets, und das 5 Seiten lang. Und wenn ihr über 5 seitiges Diskutieren immer noch zu einem Entschluss kommt - welchen Sinn hat das Ganze dann noch?

  • wenn Ihr vom eigentlichen Topic wegdriftet, muss Ich halt entsprechend eingreifen. Ich habe den Thread btw nicht sofort geschlossen, sondern euch noch erstmal drauf aufmerksam gemacht. Viele Posts ergeben keinen Sinn und es kann nicht sein, dass Leute, die keine Ahnung haben einfach nur schlechte Beiträge abgeben, um irgendwie seinen Post Account in die Höhe zu treiben. Bei dem, was Ich so in den letzten Tagen gelesen habe, habe Ich genau diesen Eindruck. Es sind immer die selben Leute.
    Ich möchte, dass die Posts ein bisschen Niveau haben. Man sollte mehr auf Rechtschreibung, Grammatik, Sprachstil, Formulierungen, Zeichensetzung (Bsp.: ein Fragezeichen reicht), Gestaltung (Bsp.: vielleicht mal weniger Smiles benutzen?) sowie auf die Richtigkeit achten. Viele Posts wirken dadurch sehr unseriös.
    In letzter Zeit habe Ich den Bereich ein bisschen vernachlässigt, was auch daran liegt, dass Ich mit der Pokémon Liga und dem WiFi Bereich genug zu tuen hatte. Ich und sasu haben uns aber bzgl. des Competitive Bereiches schon lange Gedanken gemacht, denn so konnte es ja auf keinen Fall weitergehen. Die ganzen SpamTopics, die schon beinahe Troll- Post-Niveau erreicht haben, können wir nicht zulassen.
    Dein Post ist ein gutes Beispiel, woran Ihr nämlich arbeiten solltet. Da fehlt einfach jegliche Struktur und dein Argumentationsvorgang ist miserabel. Man versteht nur sehr wenig und es ist anstrengend solche Posts zu lesen.


    Zu dem Topic von Deokishisu:
    Ihr könnt nicht 5 Seiten lang über irgendwelche Movesets diskutieren. Das macht keinen Sinn. "Ich würde das Pokémon XXX über dein Pokémon YYY rüberpacken, weil es besser ist", solche Posts helfen nicht weiter. Wenn Ihr Teams bewertet, solltet Ihr versuchen, dass Team als Ganzes zu analysieren und bei Veränderungen, falls Ihr welche vornehmen wollt, auch begründet. Man könnte aber auch einfach die Vor- und Nachteile (Stärken und Schwächen) des vorliegenden Teams analysieren und alternative Möglichkeiten anbieten. Schließlich wird der Threadstarter selbst entscheiden, was für Pokémons er einsetzen wird. Hinzu kommen einfach diese richtig sinnlosen Posts wie zum Beispiel: "Ist das gut so?" "welches Set auf Pokémon X ist am besten?" "Ich würde das nicht so spielen, weil das nichts kann!". Einzeiler haben da afaik nichts zu suchen. Man muss ja nicht gleich einen ganze Analyse verfassen, du kannst dich auch ruhig auf ein paar Aspekte konzentrieren und diese zur Diskussion stellen.


    Imo läuft einiges im CP Bereich falsch. Natürlich ists da ein bisschen lockerer als in anderen Bereichen, aber die Beiträge sollten ordentlich sein. Nehmt euch doch einfach mehr Zeit, bevor Ihr irgendeinen Schmarn dahinschmiert. Ich werde sicher nicht so oft so intensiv wie in den letzten 2 Tagen aufräumen können, da Ich erstens keine Lust habe ständig Zeit für sowas zu verschwenden und zweitens solltet Ihr daraus selbst lernen.
    Wir können den Bereich natürlich weiterhin niveaulos vor sich hingammeln lassen, aber das wäre ziemlich schade und würde vielen Usern schaden. Der CP sollte ein Bereich sein, in dem man über interessantere Themen diskutieren kann und anderen Leuten weiterhilft.



    Ok soweit dazu. Ich hoffe, dass Ich nicht mehr so oft einen solchen wall-of-text niederschreiben muss. Du hättest mich aber auch PMn können btw.

  • Adminstratoren


    • Bisa Ohne ihn gäbs das hier nicht und wenn er mal aktiv ist, dann ist er richtig gut (wenn man so eine riesen Page leiten muss, kann man nicht viel on.
    • Katerlisson Guter Admin. Nicht zu streng. Macht die Sache richtig gut.
    • Leia s. Katerlisson.


    Super Moderatoren


    • Dark Phoenix Guter S-Mod. Macht auch alles gut und closed vor allem das, was unnötig ist.
    • Impergator s. Dark Phoenix.
    • Ray Ein bissl besser als die anderen beiden. Ray 4 Admin.


    Moderatoren




    • Allen Viel zu streng. Wenn sich jemand nicht auskennt gibts sofort 'ne Verwarnung (Sammelkarten-Wertethread. Da hat jemand gefragt (ich auch), wie viel seine Karten wert sind und, weil er nicht wusste das die nicht viel Wert sind gabs 'ne Verwarnung). Nicht wirklich fair.
    • blue. Kenn ich nich
    • chris_g_ivi Kenn ich nich
    • DaS_SchaF Kenn ich nur wenig, aber von dem was ich von ihm gehört hab: Guter Mod.
    • Ekaternia Kenn ich nich
    • Eldéen Macht ihren Job gut. Manchmal zu streng.
    • Glaziola Gute Moderatorin
    • MaiTai Erst kurz dabei und schon besser als manche, die schon länger dabei sind.
    • Minato Kenn ich nicht.
    • Misaki Kenn ich auch nicht.
    • novim Kenn ich auch nicht.
    • Pikatrainier Okay. Den kenn ich nicht. Ab jetzt bekommen alle, die ich nicht kenne hier in meinem Beitrag einen Schrägstrich.
    • Pokemonprof. Jan /
    • Soul Eater Guter Moderator.
    • Steph /
    • Timmuz /
    • Tommy Macht seine Sache gut.
    • Watschel /
    • [sasu] /
    • SilentCanadian /
    • Ancalagon the Black /


    Chatbetreuer


    • Pokepoch@ Macht seine Arbeit gut. Genauso die andern beiden Chatbetreuer.
    • Holmes
    • Opa92


    Ja. Das ist mein Feedback.

  • Noten:
    :thumbsup: 1
    :thumbup: 2
    :) 3
    :rolleyes: 4
    :thumbdown: 5
    :cursing: 6


    Adminstratoren


    • Bisa :thumbup:
    • Katerlisson :thumbsup:
    • Leia :rolleyes:


    Super Moderatoren


    • Dark Phoenix :thumbup:
    • Impergator :thumbsup:
    • Ray :thumbup:


    Moderatoren




    • Allen Macht seine Arbeit ganz gut! :thumbup:
    • blue. Er macht seine Arbeit perfect :thumbsup:
    • chris_g_ivi Kenn ich nicht so aber macht eine gute Arbeit :)
    • DaS_SchaF siehe chris g ivi :)
    • Ekaternia :thumbup:
    • Eléeden :thumbup:
    • Glaziola :)
    • MaiTai :thumbup:
    • Minato :)
    • Misaki :rolleyes:
    • novim :)
    • Pikatrainier :)
    • Pokemonprof. Jan :rolleyes:
    • Soul Eater :thumbup:
    • Steph :rolleyes:
    • Timmuz Macht seine -Arbeit sehr gut!! :thumbup:
    • Tommy siehe Watschel^^ :)
    • Watschel kenne ich nicht gut :)
    • [sasu] Ein netter Mod mit viel Battling Ahnung :thumbup:
    • SilentCanadian Ist erst seit paar Tagen Mod^^ :)
    • Ancalagon the Black Einer meiner liebglingsmods und macht seine Arbeit perfect! :thumbsup:


    Chatbetreuer


    • Pokepoch@ :thumbup:
    • Holmes :thumbup:
    • Opa92 :thumbup:
  • Adminstratoren


    Bisa
    Katerlisson er ist ein guter admin
    Leia dass selebe wie bei katerlossen



    Super Moderatoren


    Dark Phoenix Er ist ein guter Super mod
    Impergator mhm kann ich nichts sagen weil ihn seine katotrie nicht tätig bin
    Ray Dsas selbe wie Dard Phoenixs



    Moderatoren




    Allen Kann nichts sagen, weil ich da nicht tätig bin
    blue. siehe Allen
    chris_g_ivi Siehe allen
    DaS_SchaF siehe allen
    Ekaternia siehe allen
    Eléeden Siehe allen
    Glaziola Siehe allen
    MaiTai Siehe allen
    Minato er macht seine arbei seher gut
    Misaki Siehe allen
    novim er macht seine arbeit gut
    Pikatrainier Siehe allen
    Pokemonprof. Jan Siehe allen
    Soul Eater Siehe allen
    Steph Siehe allen
    Timmuz Macht seine -Arbeit sehr gut!!
    Tommy Siehe allen
    Watschel Siehe allen
    [sasu] Siehe allen
    SilentCanadian Siehe allen
    Ancalagon the Black Siehe allen

  • Admins:


    Bisa: Sehr Inaktiv ich habe ihn noch nie on gesehen aber ohne ihn gibt es das BB ja gar nicht.(3-)


    Katerlisson: der beste admin.(1+)


    Leia: Ist auch sehr aktiv nur manchmal nicht soo freundlich.(2)


    S-Mods:


    Dark Phoenix: ein sehr guter Smod auch sehr Aktiv. (1)


    Impergator: nicht ganz soo aktiv. (2)


    Ray: Als mod seehhrr gut Freundlichkeit zwischen: :| und :thumbdown: . (3)


    mods:


    Allen: nicht soo Aktiv und ich finde kaum was von ihr in ihren Bereichen. (2)


    blue: kenn ich nicht.


    chris_g_ivi: kenn ich nicht und scheint inaktiv zu sein: (4)


    DaS_SchaF: kenn ich nicht.


    EKaterina: kenn ich nicht.


    Eldéen: Sehr Aktiv, das was ihre Bereiche brauchen. (1)


    Glaziola: nicht soo Aktiv: (2-)


    Mai Tai: DAS ist das was der Spriterbereich benötigt: (1+++++++)


    Misaki: nicht ganz so gut wie Mai Tai aber auch gut.(1)


    Minato: kenn ich nicht.


    novim: kenn ich nicht.


    Pikatrainer: kenn ich nicht.


    Pokemonprof: Jan: scheint sehr aktiv zu sein.(2+)


    Soul eater: sehr aktiv: (1-)


    steph: kenn ich nicht.


    Timmuz: kenn ich nicht.


    Watschel: kenn ich nicht.


    (sasu): kenn ich nicht.


    silentCanadian: kenn ich nicht gut scheint aber ein seehhrr guter Mod zu sein. (1)


    Ancalagon the Black: siehe silentCanadian.


  • ;(
    wieso habt ihr meinen Beitrag gelöscht ???
    Was habe ich falsch gemacht ???
    Da ob steht doch, das ich kritik äußern darf ...
    oder war das unpassend ???
    dann bitte ich um eine PM ...
    ;D
    Gruß Haselünner

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

  • ich beschwere mich über die verwarnung die ich heute um 00:39 von einem mod hier erhalten habe, weil ich für sasu gevoted habe


    dieser silent canadian typ sollte sich mal bessere hobbys suchen als um diese zeit in pokemon foren verwarnungen zu verteilen, über posts die nichtmal spam waren, das ist wahl manipulation.. opfer :thumbdown:


    ps: sasu > all

  • Schonmal daran gedacht, dass er Silent Canadian hieß, weil er in Kanada wohnt? Und sowas wie Zeitunterschiede sollte man auch kennen.
    Trotzdem, wegen einer Verwarnung etc. kann man sich per PN beschweren. Und dann aber auch sachlich bleiben. Und für diesen Posts gibts nämlich gleich nochmal ne Verwarnung. Beleidigungen sind nie angebracht.

  • ich beschwere mich über die verwarnung die ich heute um 00:39 von einem mod hier erhalten habe, weil ich für sasu gevoted habe


    dieser silent canadian typ sollte sich mal bessere hobbys suchen als um diese zeit in pokemon foren verwarnungen zu verteilen, über posts die nichtmal spam waren, das ist wahl manipulation.. opfer :thumbdown:


    ps: sasu > all

    Ich war auch nur für sasu, aber mir fielen keine Argumente ein =/ und dann kommt Silent Canaklaus und gibt mir ne Verwarnung wtf.


    edit: <3 sasu

  • Der Wettbewerb ist mir zwar ziemlich egal, aber ich finde es auch übertrieben eine Verwarnung zu geben nur weil die User keine gescheite Begründung hatten. Da genügt es, den Post zu löschen oder den User freundlich drauf hinzuweisen. Ist doch klar das solche Aktionen wieder zu Geflame führen. :rolleyes:


    Egal jetzt, bei weiteren Beschwerden bzgl. dieses Themas schreibt ihr Silent Canadian oder einem Admin eine PN, dass gehört hier nämlich nicht wirklich rein.



  • Die Verwarnungen habe ich nicht wegen eine "nicht ausreichender" Begründung verteilt, sondern weil die beiden User (und auch andere) im Topic extrem gespammt / geflamed haben, was andererseits nicht nur gegen die Wettbewerbsregeln, sondern auch gegen die allgemeinen Boardregeln verstößt.

  • @shiny ponita & andere: Ich möchte mal sagen, dass Ihr ein bisschen genauer schauen sollt!
    Ich habe als Usertitel (bald nicht mehr :P) Eigentlich bis 07.01.2009 im Urlaub und inaktiv!
    Ich war sogar on, aber war nicht zuhause! Deshalb achtet bitte wegen euren Inaktivitäts-Meckereien!

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo