Feedback an die Moderation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war nicht die Frage, es geht nicht um Katerlisson, sondern um Leia. Wieso ist sie deiner Meinung nach perfekt?

    Nun, sie regelt eigentlich alles im ruhigen, zumindest bei mir. Bleibt immer sachlich, und ist eigentlich zu mir immer nett, also wüsste ich nicht, wieso sie im gegensatz zu Katerlisson schlecht oder gleich sein solte.

  • Wenn ich Feedback äußern würde, würde ich einfach sagen, dass sie seit einigen Monaten viel zu inaktiv ist, weil ich gar nichts von ihr sehe. Alles wird hier von Katerlisson gemacht.


    Kann ich dir nur Recht mit geben. Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung gehabt die mich schon sehr eingeschränkt hat. Den Rechner musste ich so viel wie nur möglich meiden. Mittlerweile geht wieder und deshalb will/werde ich wieder aktiver. Auch wenn ich eher inaktiv war, was meine Postings anging war, habe ich dennoch mind. 1 x Tag reingeschaut und mich auch im Modforum an wichtigen Entscheidungen beteiligt.

  • Nun, sie regelt eigentlich alles im ruhigen, zumindest bei mir. Bleibt immer sachlich, und ist eigentlich zu mir immer nett, also wüsste ich nicht, wieso sie im gegensatz zu Katerlisson schlecht oder gleich sein solte.


    @HeroX: eine Super BEgründung. schonmal daran gedacht, das du etwas falsches gemacht hast, Kater dir eine Verwarnung gegeben hat, und nur weil Leia dir keine gegeben hat, oder was weiß ich, magst du sie lieber. Gut, dein Problem wenn du mit Katerlisson niocht zurechtskommst, ich will nur sagen, das Katerlisson das ganze Board einfach perfekt managed. Sieh mal in seine Berreiche, das Anregung und Beschwerden Feedback ist einer seiner Berreiche. Sieh mal zu den Beschwerden und Anregungen, er antwortet höflich und weiß Bescheid, was er tun soll und was nicht....


    Und bei Bisa: dir ist schon klar, das er die Haupseite macht, oder?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • Scheinbar muss hier mal jemand einschreiten...


    @ HeroX
    Halt dich mal bitte mit deiner Ausdrucksweise zurück. Sachen wie "verzieh dich in dein Loch" und "Vollpfosten" seh ich durchaus als Beleidigung an, da ist zumindest mal ne Warnung fällig, auch wenn du zum Teil provoziert wurdest. Anbei sei noch gesagt, dass man Admins nicht unbedingt aus privaten Gründen als schlecht kritisieren sollte, aber das ist deine Sache.


    @ Leviator
    Hier darf jeder seine Meinung sagen. Wenn du die Meinung von HeroX nicht teilst ist das dein gutes Recht, aber du brauchst ihn hier deswegen nicht sofort lächerlich zu machen.



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Katerlisson meiner Meinung nach in Ordnung ist. Klar ist er kein zweiter Steel oder sowas (für alle die es nicht wissen, Steel war zur Zeit vom AnimeG laut fast einstimmiger Usermeinung der perfekte Admin), aber er macht seinen Job und kümmert sich um vieles um was sich ein Admin zu kümmern hat. Das kriegen User vielleicht nicht immer ganz mit aber als Mod sehe ich eben einige Sachen mehr wo er überall was tut.


    Bisa braucht ihr hier im übrigen gar nicht zu bewerten weil er fürs Forum gar nicht zuständig ist. Seine Entscheidungen mögen damals fragwürdig gewesen sein aber ihn allein wegen mangelnder Aktivität schlecht zu benoten find ich unangebracht. Er zahlt das ganze und kümmert sich um die Homepage, das ist sein Aufgabenbereich. Er ist nicht für die Betreuung des Forums zuständig, dafür gibt es schließlich Moderatoren sowie Katerlisson und Leia als Co-Admins.


  • Joa, geb mir die Warnung, die dies brauchten, haben mal eine Gehirn-Befreiung bekommen. ;)


    Ich denke schon, dass privat und PN-Verkehr zählt, nicht? Steel war wirklich perfekt, und wenn er hier sein würde, wäre alles viel besser, ehrlich gesagt. Jetzt sehen wir uns in dem niveaulosem Board, wo User nicht wissen, was pokémon und was Beyblade ist :rolleyes:

  • Jetzt ist es mittlerweise fast 1 Monat wieder her und beimir hat sich wirklich bezüglich der Mods einiges geändert. Außerdem kann ich jetzt auch mehr Mods bewerten.


    Bisa: Er ist nun für die Seite zuständig und versorgt die Seite auch immer mit frischen News. Aber bevor hier jeder jeden schlecht macht sollte man mal überlergen, dass Bisa schließlich nicht nur für das Forum zuständig ist, sondern auch für die ganze SEite. Und er versorgt uns wirklich sowohl auf der Bisafans Startseite, als auch im Newsforum regelmäßig mit den akzuellsten Neuigkeiten. Ansonsten finde ich es jetzt gar nicht mal soschlimm, dass er fast gar nichts schreibt. Aber wenn er was schreibt, dann sind es meist qualitative Beiträge, wie in den Episodenbewertungen zur 10.Staffel. (3)


    Leia: Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass Leia ist jetzt etwas inaktiv geworden ist. Vielleicht irgendwie scheine ich immer den Zeitpunkt zu erwischen, wo sie on ist, lol. Und ich finde, sie setzt sich auch weiterhin für das Forum ein und schreibt auch wenigstens ihre Meinung. Besser streng, als zu gutmütig, finde ich. (2+)


    Katerlisson: Ist für mich der optimale Mod. Er legt für mich die optimale Mischung aus Aktivität, Beantwortung an Fragen, Closen von Themen und Diskutieren von Threads an den Tag. Und meinen Vorposter muss ich wirklich heftigs Wiedersprechen. Er ist doch nun wirklich die Sachlichkeit in Person. Und warum einige User Mods nur niedermachen, weil sie eine Verwarnung gekriegt haben, finde ich einfach nur lächerich. Anstatt sie mal überlegen, was sie eigentlich falsch gemacht haben. (1)


    Ray: Der Absteiger des Monats. Er ist ja super aktiv und so, keine FRage, aber im letzten Monat hat er 3 Beiträge geschrieben und anschließend geclosed, ohne ansatzweise den Startpost gelesen zu haben, so glaube ich. Einmal hat er einen falschen Link angegeben, als dieses Thema schon vorhan´den war, das andere Mal hat er eine Frage, die schon einmal beantwortet wurde, gegeben und dann noch eine Frage falsch beantwortet, ohne den Hinweis im Startpost gelesen zu haben. Dann ist es außerdem noch so, dass er, veremehrt im letzten Monat einen Satz schreibt und dann closed. Er könnte doch auch den Thread schließen, ohne seinen Senf dazuzugeben, besonders, wenn im Thema schon alles geklärt wurde. Kein Wunder, wenn man da 1800 Beiträge besitzt. (3-)


    Dark Phönix: Habe jetzt in den letzten Wochen mehr Beiträge von ihm gesehen und ich finde, dass er ebenfalls gute Arbeit leistet, zwar nicht ganz so gut, wie Katerlisson, aber trotzdem sehr gut. Auch hier gefällt mir wirklich die Mischung zwischen strengeren und lockeren Admins und S-Mods. (1)


    Allen: Ich finde wirklich, dass er/sie sich im Laufe seiner Zeit als Mod immer weiter verbessert hat und jetzt ist er/sie finde ich ein klasse, fast perfekter Mod. Allen ist zwar jetzt nicht der aktivste, aber trotzdem aktiv, aber er/sie kommentiert wirklich viele Themen und schreibt seine Mewinung sehr ausführlich dahinter. Trotzdem aber schließt er/sie auch sinnlose Threads. Und für alle, die denken, Allen sei nicht aktiv: Er/sie ist am häufigsten um die Uhrzeiten von 23:00 bis 2:00 aktiv und lässt sich deshalb zu den gewöhnlichen Zeitpunkten, wo viele User aktiv sind, selten auf der User-Liste blicken. (1)


    Pikatrainer: Bei meiner letzten Bewertung konnte er schon nicht mehr mit Allen mitziehen und jetzt erst recht nicht mehr. Ziemlich inaktiv und wenn, dann closed er nur Themen und schreibt seine Beiträge nicht zu den Threads, anders als Allen. Trotzdem finde ich seine Arbeit noch O.K. (liegt vielleicht daran, dass ich ihn mit Allen vergleiche und deshalb schlecht über ihn schreibe) (3-)


    Nickmaster: Er ist ja wohl die Inaktivität in Person. Seine letzte Aktivität ist eine ziemlich Zeit her und seine letzten Beiträge sind ja aber so lange her. Ich nehme mir jetzt den vorletzten Beitrag und dieser wurde am 14.November geschrieben und jetzt haben wir den 18.Dezember. Da muss ich mich echt fragen, ob da sogar noch ein "mangelhaft" ausreicht. (5-)


    Soul Eater: RElativ regelmäßig aktiv, schließt auch viele Beiträge und beantwortet Fragen. Jetzt nur von alledem noch ein wenig mehr und es würde zur Bestnote reichen, aber dafür, dass er noch garnicht so lange Moderator ist und damit nicht so unerfahren, macht er seine Arbeit gut. (2)


    Eldéen und Glaziola: Auch ihr leistet gute Arbeit aber könntet wirklich noch aktiver sein. Naja und es gibt im Fanstorybereich wirklich einige Storys, die schon längst im beendeten Ordner stehen sollten, aber noch bei den aktiven Storys rumliegen. Außerdem sollten mal wieder einige Storys in den Profibereich gelangen. (2-)


    Ekaterina: Sie ist wirklich in letzter Zeit richtig inaktiv geworden. In der ganzen Zeit habe ich sie nur einige Beiträge schreiben sehen zu den TV/Kinoforen, was auf jedenfall ein Pro ist, aber irgendwie schließt du keine Threads mehr. (4)


    Steph: Auch sie ist sehr inaktiv und lässt sich nur selten blicken, nur manchmal schreibt sie Meinungen zu den Themen. Diese sind aber sehr ausführlich und machen großen Spaß, gelesen zu werden. Sie ist wirklich eine Expertin auf dem Gebiet, warum kann swie nicht aktiver sein?Hat sie einen Thread überhaut jemals geschlossen? (4)


    Zur Information: Ich bin größtenteils in der Woche am häufigsten von 15 bis 20:30 Uhr und Wochenends von 9 bis 11 Uhr und von 18 bis 23 Uhr on. Das heißt aber nicht, dass ich zu den anderen Zeitpunkten nicht on bin, oft bin ich auch mal eine halbe Stunde länger oder früher on.

  • Es scheint dir ja wieder einmal um deine Signatursperre zu gehen. Wie ich dir bereits ja vor einiger Zeit per PN gesagt hatte, resultierte die aus deinen mehrfachen Verstößen. Inwiefern du "nicht nett" dabei definierst weiß ich ja nicht, den ganzen Wirbel, den du um diese Sache machst, bestätigt meine Sperre ja dann aber wohl ;) Ansonsten haben wir ja auch keinen Kontakt weiter, was du mit "privat" dabei anspielst, weiß ich nicht, letztlich kenne ich dich ja nur kaum.


    Um das Thema dahingegend aber zu beenden, können wir uns ja auf die Aufhebung der Sperre einigen, sobald deine aktuelle Verwarnung abgelaufen ist.


    e\ Dass du damals aus dem Ashfanclub-Forum ausgeschieden bist, wurde vom Team beschlossen und war auch eine absolut richtige Entscheidung. Aber das ist mehr als Off-Topic und hat ja mit diesem Forum in keinster Weise etwas zu tun.

  • Endlich hat jetzt auch jemand anderes gepostet, damit ich jetzt den Doppelpopst vermeide. Was gibt dir bitteschön auch das Recht, zu sagen, dass wir nichts von Pokemon oder Beyblade wissen? Hast du irgendwelche Beweise? Es mag ja sein, dass es User gibt, die, wenn sie sich im Forum anmelden, sich nicht die Forumregeln durchlesen, aber das trifft doch bitteschön nur auf wenige User zu. Und gerade ich gebe mir bei meinen Beiträgen viel Mühe und habe keine Lust mich von einem Möchtegernbesserwisser abfrühstücken zu lassen. Also lass lieber deine Gedanken bei dir, bevor du hier Sachen ablässt, die überhaupt nicht stimmen.
    Und wenn du es nicht einmal schaffst, hier eine anstängige Begründung abzugeben, dann stellt sich doch die Frage, wer hier niveaulos ist.


    P.S. Entschuldigung angenommen

  • Ekaterina: Sie ist wirklich in letzter Zeit richtig inaktiv geworden. In der ganzen Zeit habe ich sie nur einige Beiträge schreiben sehen zu den TV/Kinoforen, was auf jedenfall ein Pro ist, aber irgendwie schließt du keine Threads mehr. (4)

    Ja, hast schon recht, in letzter Zeit bin ich etwas weniger aktiv als früher. Allerdings bin ich immernoch jeden Tag mindestens eine halbe Stunde hier unterwegs und lese mir die neuen Einträge durch. Was das Schließen von Threads angeht: Naja, es müssen fast täglich FCs geschlossen werden, die zu lange inaktiv sind oder nicht den Regeln entsprechen, was ich auch tue, sobald ich sowas sehe. Und beurteilst du einen Mod wirklich danach, wieviel Threads er schließt? Hmm, interessante Auffassung :rolleyes: Naja, wie auch immer, Kritik angenommen. :thumbup:

  • Boah...net übel, all die Beiträge. Nun denn, hier kommt mein Feedback- und ich werde wiederum nur diejenigen bewerten, von denen ich schon gehört habe(markiere ich mit einem ?, da eben nur anhand von Meinungen&Gerüchten) oder mit denen ich schon mal zu tun hatte. Also dann:
    Admins:
    Bisa bewerte ich mal nicht, da schon darauf aufmerksam gemacht wurde dass er an sich nur für die Updates usw. zuständig ist.


    Katerlisson: Ein äußerst kompetenter Admin würde ich mal sagen. Ich hatte zwar noch nicht viel Kontakt zu ihm, aber er scheint rational sowie professionell zu arbeiten. Jedenfalls hat er mir meine Fragen sachlich und detailliert beantwortet und scheint auch ansonsten ziemlich aktiv zu sein. Die generelle Meinung über ihn scheint auch ziemlich postitiv zu sein, würde also sagen 1+


    Leia: Ich habe zwar schon öfters Beschwerden gehört/gelesen dass Leia inkompetent, inaktiv oder wasweißich sei, ich habe aber davon nichts bemerken können. Fakt ist dass ich nicht oft in ihren Bereichen tätig bin, ich kann also nur anhand von Gehörtem bewerten. Vom Stil her(wegen dem UdJ-Thread) finde ich aber, dass sie sowohl nett als auch professionell Situationen behandelt, jedoch nicht unbedingt hart durchgreift. Alles in allem erscheint sie mir aber als kompetent, die ihren Admintitel zu Recht trägt. 1-


    Dann die Supermods:
    Ray: klasse Arbeit, dazu gibt's nichts zu sagen. Wohl die aktivste Mod hier im BB. Scheint auch sehr sachlich und rational zu arbeiten und kümmert sich sich sehr viel um ihre Bereiche. Wäre unter Umständen auch als Mod geeignet.1+


    Dark Phoenix: Ebenfalls nicht wenig aktiv, auch kompetent und engagiert. Allerdings nicht so gut wie Ray- einen kleinen Tick drunter würde ich mal sagen.1-


    Impergator: Nun...hier mach ich mal ein (?). Habe nicht sonderlich viel mit ihm zu tun, scheint aber kompetent zu sein- wennauch etwas inaktiv.(Bewertung wie gesagt nicht genau nehmen, ich beziehe mich hier nur auf das was ich über Impergator gelesen habe)3+


    So...und hier werde ich mich wirklich nur auf die Mods beziehen, in deren Bereichen ich tätig bin oder aber mit denen ich bereits Kontakt hatte. Nun denn:


    Eldéen: Gute Mod. Freundlich, kompetent, aktiv- außer nat. in der letzten Woche, dafür kann sie aber nix.(Nebeninfo:Gute Besserung ;) ) Alles in allem also eine gute 1+


    Glaziola: Ebenfalls kompetent und engagiert, durch das Unsichtbarsein wirkt sie allerdings etwas inaktiv- hierzu sind mir ebenfalls schon Dinge zu Ohren gekommen(vertrauenswürdige Quelle), deswegen leider nur eine 2+/1-


    Nickmaster: habe schon oft Beiträge u.ä. gesehen, scheint auch aktiv zu sein: 1-


    Allen: Ebenfalls eine kompetente, engagierte und kompetente Mod, wennauch etwas direkt- sie erzählt stets die Wahrheit. Sehr lobenswert. 1+


    Watschel: Kann ihn leider nur als Mensch beurteilen, da ist er allerdings ein super Kerl. 1-(NICHT auf seine Aktivität&Kompetenz beurteilt)


    So...soviel dazu. Ich muss sagen, ich bin mit der Arbeit der Mods im Allgemeinen sehr zufrieden. Leider kann ich verschiedene Mods aufggrund der Unwissenheit nicht bewerten. Tut mir leid.


    /e unter mir: Link funktioniert nicht, sorry. Außerdem bewerte ich ja nur, wie ich erfahren habe-und Nick erscheint mir tatsächlich nun mal als guter Mod. So habe ich ihn jedenfalls in Erinnerung. Sollte ich mich geirrt haben, bitte! Ich bleib dabei. Ist ja an sich nur meine Meinung, oder? Und da deine anders ist- welchen Grund hat es darüber groß zu diskutieren? Okay, er war vielleicht in den letzen Wochen/Monaten nicht aktiv, na und? Ich auch net(bin zwar kein Mod, trotzdem), hatte nämlich Prüfungsstress. Darf ein Mod das nicht? Nja, ist ja auch egal^^ Ich bleib dabei. Und ja, ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren was ich schreibe-weswegen ich auch nur von den Mods etwas geschrieben habe von denen ich entweder schon gehört habe oder mit denen ich schon interagiert habe.

  • @Rex&AceForever, ich hatte den Beitrag schon geschrieben, habe auf absenden gedrückt, und dann stand da halt, es gibt einen neuen Beitrag in diesem Topic. Ist mir egal, ich schicke ab. Danach habe ich den Post von Glaziola gelesen, aber auch egal. Und: In deinem Post habe ich wahres, sowie meiner meinung nach Falsches gelesen, das Falsche habe ich natürlich geschrieben, wieso auch nicht.
    Und: Viele Moderatoren werden oft unfair bewertet, nur mal um das auszudrücken. Man kann auch immer nach einem Grund fragen, was ich auch getan habe, im Fall vom Fanstory-Bereich, ich habe also Eldéen und Glaziola angeschrieben. Sie haben mir ehrlich genatwortet, so vermeidet man im Übrigen Fehlbewertungen. Doch nun zum Thema: Auch ich werde Moderatoren nicht richtig bewertet haben, aber jeder macht Fehler, ich bin eben ein Mensch, der anderen ihre Fehler aufzeigt und darauf hinweist, dass sie zu verbessern sind, was mir in der Schule schon den Namen "Mister Perfekt" eingebracht hat.
    Aber das tut nichts zur Sache. Bei manchen Administratoren/Super-Moderatoren/Moderatoren ist Bewertung sinnlos, denn sie werden und vor allem sollen sich nicht ändern. Beispielsweise Bisa: Er muss sich um die gesamte Seite kümmern, erwarten die User etwa, er habe kein Privatleben, nur das BisaBoard. Außerdem muss man selbstverständlich bei allen Bewertungen das Privatleben mit einbeziehen. Aber ich will mich nun wirklich nicht in diese Sache hineinsteigern, denn das wäre Spam.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Zuerst wollte ich mich nicht dazu äussern da ich nicht alle Moderatoren kenne und es ein paar gibt die ich nicht Bewerten möchte..
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Adminstratoren
    Katerlisson
    Seine Posts seh ich eher selten obwohl er eigentlich sehr aktiv ist. Was ich so am Rande von ihm mit bekomme gefällt mir, er scheint sich mühe zu geben und achtet darauf seinen Job gut zu machen.


    Super Moderatoren
    Dark Phoenix
    Als ich das erste mal einen Post vom ihm sah, dachte ich mir nur "Nur eine Frage der Zeit bis er Moderator oder ähnliches ist,, und ich hatte recht. Zwar kann ich manchmal seine Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen , trozdem ist es richtig das er Mod ist. Er macht seine Sache super, ist bemüht und hilfsbereit.
    Ray
    Mag ich iwie, auch wenn ich fast nie einer Meinung mit ihm bin. Ist oft an vielen Stellen gleichzeitig, was ich super und auch ein wenig lustig finde. Ausserdem bemüht er sich sehr und macht seine Aufgabe für mich fast perfekt, weiter so.


    Moderatoren
    Allen
    Der einzige Mod der für mich einen hauch von Humor in seinen Posts mit einbringt. Er bringt oft seine eigenen Erlebnisse in Posts mit ein und das finde ich sehr wichtig. Ansondsten nichts negatives aufgefallen.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Allgemein:
    Ich finde die Mods kommen oft in wenig hart rüber.
    Alle haben den selben "harten,, schreibstil. Ein bisschen lockere Posts würde vllt sogar dazu führen das der ein oder andere Mods mehr gemocht wird. Jetzt kein Schreibstil der nur von Witzen wimmelt sondern einfach nur ein paar sachen bisschen lockerer sehen. Nur ein ganz kleines bisschen, so das man nicht die Glaubwürdigkeit verliert.


    Muss ein Mod Aktiv sein?
    Nein, also bitte. Jeder hat das Recht auf ein Rl Life. Man muss einen Mod anhand seiner Entscheidungen und Posts behurteilen und nicht nach seinen Log-In. Für des das Sie den Job umsondst machen dürfte es kein Problem sein wenn man mal 1-2 Wochen sich eine auszeit nimmt. Es ist bestimmt manchmal ziemlich stressig eine Rasselbande wie uns in Schach zu halten. Hihi *fg*
    ___________________________________________________________________________________________________________


    Im großen und ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden.

  • Ray (S-Mod): Hilfsbereit, aber nicht sehr gesprächig, (außer bei Warnungen und Verwarnungen...) hält alles ganz kurz, manchmal etwas unfreundlich - 4+ :wacko:


    Das ist aber nicht dein Ernst? Ray ist für mich einer der gesprächigsten Mods, die sich immer am Thema beteiligen und eigentlich nicht sehr viele Strafen verteilen. Du erlebst ihn eventuell falsch.


    Katerlisson (Admin): Ziemlich spießig, nicht spaßig, nimmt die Arbeit viel zu ernst, hilft nach meiner sicht nicht viel - 5+ ;(


    Ich dachte am Anfang auch von Katerlisson so, aber er ist doch in Ordnung und macht seine Arbeit gut.

  • Zitat von »Vesprit-Fan Rene« Ray (S-Mod): Hilfsbereit, aber nicht sehr gesprächig, (außer bei Warnungen und Verwarnungen...) hält alles ganz kurz, manchmal etwas unfreundlich - 4+



    Das ist aber nicht dein Ernst? Ray ist für mich einer der gesprächigsten Mods, die sich immer am Thema beteiligen und eigentlich nicht sehr viele Strafen verteilen. Du erlebst ihn eventuell falsch.



    Das finde ich nicht.


    • Ich bekomme nur kurze PN von ihm.
    • Alle Ver- und Warnungen von mir stammen von ihm.
  • Das finde ich nicht.


    • Ich bekomme nur kurze PN von ihm.
    • Alle Ver- und Warnungen von mir stammen von ihm.


    Schonmal darüber nachgedacht, dass man als S-Mod viel Streß hat und nicht ganze Romane in eine PN verpacken kann? Zudem, denke ich ehrlich gesagt, baust du zu viel Scheiße, dass er dich immer verwarnen muss.

  • Schonmal darüber nachgedacht, dass man als S-Mod viel Streß hat und nicht ganze Romane in eine PN verpacken kann? Zudem, denke ich ehrlich gesagt, baust du zu viel Scheiße, dass er dich immer verwarnen muss.


    Werde nicht unfair! Außerdem bekam ich bislang nur 1 Verwarnung. Das ist halt meine Meinung und dabei bleibe ich auch. Da kannst du sagen was du willst.


    --------------Edit-----------------------------


    Oh ja: KEINE KRAFTAUSDRÜCKE!!!!!!!!!!!!!!