Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar keinen Bruder aber einen Cousin -.-
    Er ist 7 Jahre alt und nervt mich total. Er hat Pokemon Platin und will, das ich ihn ständig weiterhelfe. Dann soll ich den immer meine Poke-Games geben und nett zu ihm sein. Ich musste mal mit dem in den Urlaub fahren... Ich habe eine Party geschmissen, als ich wieder zu Hause war. Ich konnte nicht mal in Ruhe schwimmen.. Nein der immer: Spiel mit mir oder ich folge dir! Am liebsten hätte ich dem eine rübergebraten und dann rückt der mir immer auf die Pelle. Als ich ihm mal die Meinung sagte, wurde ich von seinem Vater angeschnauzt. Echt mal... Zum Glück sehe ich den nicht oft. :wtf:

  • Naja, ich habe einen größeren Bruder,aber den seh ich vielleicht einmal in
    der Woche, da fällt einem nicht so auf, wie nervig er ist.
    Und ich hab eine Kleine halb-Schwester, aber da sie erst 8 Monate ist, ist
    sie eher süß als nervig, und da ich keine Windeln wechseln muss,
    find ichsie noch besser :assi:

  • Ich habe zwei Geschwister, beide älter als ich. Mein Bruder ist 22 Jahre, meine Schwester wird im Januar 2010 bereits 24 Jahre alt. Und ich... bin die Jüngste. Wäääh.
    In ihren Augen nerve ich sie sicherlich. XD Okay, aus dem Nervalter bin ich mit meinen 18 Jahren definitiv raus. Aber durch den großen Altersunterschied habe ich kaum Gemeinsamkeiten mit meinen Geschwistern. Daher mache ich selten etwas mit ihnen zusammen, auch wenn mein Bruder mich schon Mal in die Disco mitschleppen wollte. XD
    Zu meinem Bruder habe ich eher ein angespanntes Verhältnis, wohl wegen der Tatsache, das er sehr launenhaft ist und man nie so richtig weiß, wann er gute oder schlechte Laune hat. XD
    Da meine Schwester in Berlin wohnt und studiert, pflege ich kaum Kontakt zu ihr. Jedoch tut es immer gut die Chaotin im Haus zu haben, wenn sie Semesterferien hat.
    Selbst bewerte ich das Verhältnis zwischen mir und meinen Geschwistern als eher distanziert. Wie ich oben bereits sagte; sie haben einfach einen viel zu großen Altersunterschied.


    Als Jüngste hat man aber auch gewisse Vorteile, aber auch Nachteile. Die Nachteile sind, dass mein Bruder, der noch zu Hause wohnt - leider XD - einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt bzw. Vaterinstinkt hat. Wenigstens sorgt er sich um mich. XD Aber diese Tatsache kann auch sehr nervig sein, weil ich mich deswegen sehr, sehr oft mit ihm streite.
    Vorteile für mich sind, dass ich jederzeit die Hilfe meiner Geschwister bekommen kann, sehr oft in schulischen Dingen. Oder aber kann ich auch den Abhol-Service in Anspruch nehmen, denn mein Bruder holt mich auch von der Schule ab, wenn ich darum bitte. XD

  • ich hab 2 geschwister 2 brüder einer is älter der andere jünger
    alsoo bin ich soo zusagen das mittlerste..xD
    joaa früher hatte ich nie mit meinen brüdern habe mit ihnen pokemon und final fantasy gezockt hat immer echt spaß gemacht :D
    aber seit mein großer bruder ausgezogen is gibt es nur noch streit zwischen meinen kleinen bruder und mir aber immer wieder streiten wir uns über den selben s***** -.- ahh gott und wenn ihm langweilig is bin ich immer das opfer wenn das meine mum sieht gibtz schon ärger...
    wiee offtt hab ich mir gewünscht das ich ne kleine schwester hätte naja i-wie hab ich das..=)
    denn meine nachbarin is einzelkind und die wollte immer eine große schwester tjaa und soo hat sich das ergeben das sie meine kleine schwester is
    sie benimmt sich öfters auch soo aber naja :D
    ich bin eig. froh das ich geschwister habe denn ich unternimm öfters was mit meinem großen bruder und manchmal auch was mit meinem kleinen
    und wenn die weg wären omg da wäre ich nichts...=)

  • ich habe eine große schwester, aber ich glaube, ich nerve eher -.-
    manchmal nervt sie aber auch, wenn sie einfach in mein zimmer reinplatzt, z.B. die playstation 2 holt, ein paar spiele sucht und sie dann nicht mehr aufräumt! das macht sie immer wenn sie irgendetwas sucht. das regt mehr auf, als ihr denkt.
    und manchmal benutzt sie meine schminke (xD) oder klaut sie auch einfach oder benutzt mein deo, usw. sie hat genug geld, sich selber etwas zu kaufen mit 50 euro im monat =(

  • wenn man das hier so liest, da fühl ich mich ja schon fast wie im Himmel xD
    ich hab einen Bruder (16) er kann zwar auch manchmal nerven, aber ich tus ja auch xD
    oft verzieht der sich einfach in sein Zimmer, aber wenn ich ihn mal sehe, fängt er gleich an so richtig zu neven (ich wieß das er es nicht böse meint^^ ich finds sogar manchmal ganz amüsant xD)

  • Ich habe zwar "nur" einen Bruder.


    Aber der ist kleiner als ich und manchmal nervt der mich auch. X(


    Er weckt mich immer auf,wenn ich ausschlafen kann. Räumt alles raus und räumt es dann nicht mehr auf.^^


    Und alles was kleine Geschwister so machen. ;)

  • also ich habe eine schwester die ist 7
    ja jeder sagt die ist total süß dann sag ich drauf hin bleib ma 1 woche bei uns dann willst du nie wieder kommen xD
    die nimmt den ds (gehört ihr aba ich zock imma) mit MEINEM Pokemin spiel und macht scheiße
    naja zum glück ist sie zu dumm um zu speichern xDD
    und die springt auf mich und gibt mir ne faust ^^
    ist eig witzig aba die hat einen wumms drauf der haut dich weg ^^
    und das mit 7 jahren

  • Ich denk einen älteren Pubärtierenden Bruder ist das chlimmste was einen passieren kann -.-' Ok mein kleiner Bruder fragt nach allen und ist auch etwas nervig , aber mein Großer Bruder downt die Stimmung immer -.-

  • die älteste meiner beidn kleinen schwester ist die schlimmste
    ist mit sicherheit ne vorpubertäre phase und ich hoffe dass das nicht schlimma wird
    im moment ist das ne zicke hoch 2
    die hat n mega sturrkopf und reisst auch dann die fresse auf wenn se keine ahnung hat
    ich könnt se manchma echt abschlachten wenn die geschwisterliebe nicht im weg wäre :cursing: :cursing: :cursing:
    die jüngere ist nich soooo schlimm abba auch kein engel
    sie putzt sehr ungern die zähne und lässt es hin und wieda weg ( bäh :blerg: )
    und benimmt sich am tisch wie n ferkel :blerg: :blerg: :blerg:
    und zu zweit sind die beidn ja am allerbesten
    die habm den käfig meines hamsters die treppe runtergeworfen und mit nem handstand endgültig geschrotted ( der hamster hat wider erwarten überlebt)
    könnt noch mehr geschichten aufzähln abba das reicht um sich n bild von den beiden zu machn

  • aja die kleinen geschwister...
    ich ,13 ,langschläfer......................er 11,frühaufsteheer
    morgens um spätestens 6kommt er in mein zimmer und fragt ob er fernsehen darf
    er ist der meinung er wüsste mehr über pokemon,schule,.... als ich
    er nervt mich ...wo es nur geht und will immer besser sein als ich bsp. pokemon
    er hat mehr pokis gefangen ich mehr gesehen
    ich kann ihn sozusagen érpresen´ :wenn er nich den müll rausbringt dann wird er kein jirachi von mir sehen(er hats noch nich)...das kann ich noch mit anderen pokis machne :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:

  • Ein Glück hab' ich nur einen jüngeren Bruder, der aber ziemlich nervig ist. Er schlägt mich immer, beleidigt mich und hat keinen Respekt. Sozusagen ein schlimmer Jugendlicher, obwohl er erst 12 Jahre ist. Sobald man nicht siener Meinung ist, hat er keine Argumente mehr, und muss mit Schimpfwörtern oder Schlägen kontern. Ich kann ihn überhaupt nicht ab, aber mit dem muss ich leben. Nebenbei platzt er immer in mein Zimmer ohne zu klopfen, benutzt meine Sachen und anderes. Er droht immer zuzuschlagen, wenn er nicht das bekommt, was er will. Also ein Bruder, den man sich nicht wünschen will.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Puh, ich kann mich ja wohl seeehr glücklich schätzen, dass ich nur ne Halbschwester hab, die ich noch nie im Leben gesehen hat und mir somit auch net auf den Wecker gehen kann. Aber ich denke ich kanns mir ungefähr vorstellen...am schlimmsten wäre es wohl mit einem jüngeren Geschwisterchen, weil man z.B. als 14jährige/r nicht gegen einen 10jährigen sonderlich gut ankommen kann, ohne dass Eltern eingreifen (kleine Kinder kann man eben net mit hohem Niveau beeindrucken ._.). Ach ja, da merkt man wieder wie gut man es doch als Einzelkind hat...

  • Ich hab´ keine Geschwister, aber einen 6 Jährigen Cousing...
    Dieses Jahr waren wir mit Tante Onkel und mein Cousing (der oben erwähnt natürlich) im Urlaub..
    Er hatte seinen DS dabei...Ich natürlich auch.
    Am vielleicht 8 Tag ging seiner kaputt (kein Wunder, immer wenn er verliert schmeißt er ihn auf den Boden O.o)
    Er wollte immer meinen spielen, ich hatte aber nein gesagt weil ich spiele..
    Dann ging´s los:
    DOCH!
    NEIN!
    DOCH!
    NEIN!
    DOCH!
    NEIN!
    DOCH!
    dann habe ich ihn ignoriert..
    Dann rieß er mir den DS aus der Hand und spielte O.o
    Ich schrie ihn an und dann kam Meine Tante/seine Mutter herein und klatschte ihn eine, und mir sagte sie ich solle ihn spielen lassen...
    In den nächsten 4 Tagen sagte ich er sei auch kaputt...
    Meine Tante schaute mich finster an sagte aber nicht´s..
    Und in den restlichen Tagen fragte er immer wieder wo er ist, und wann er wieder geht..
    Ich antwortete:Er ist zuhause in einer Reperatur, und geht erst wieder wenn wir zuhause sind...

  • Ich habe drei ältere Schwestern. Die zweitjüngste von uns vieren ist 6 Jahre älter als ich. Die nervt total! Sie sagt mir mach dies, mach das, und weil ich so gutmütig bin mache ich das auch. Und wenn sie gute Laune hat und ich Hausaufgaben, soll ich die ganze Zeit ihre Bilder in ihrem prahlenswerten (was sie auch macht) Laptop beglotzen und ihre Musik hören :thumbdown: Die gefällt mir aber nicht :cursing: Und wenn sie schlechte Laune hat schickt sie mich die ganze Zeit irgendwo hin und wenn ich ein Wort sage schnauzt sie mich an, und sieht dann so aus: :cursing: Auch wenn ich ihr nix gemacht habe! Also ich finde das gemein!

  • ich habe einen großen Bruder. Er ist 6 Jahre älter als ich, aber wir verstehen uns super
    Er ist der beste. Er unternimmt mit mir sehr viel, ob Games spielen oder Basketball. Er ist mit Abstand der beste, es kommt gar nicht häufig vor dass wir uns nicht verstehen. Leider ist er weggezogen und ich sehe ihn nicht mehr sehr oft...
    Er hat mir sehr viele Sachen gezeigt, erklärt oder geholfen.
    Er war fast nie gemein zu mir

  • Ich habe eine jüngere Schwester, die jetzt 15 Jahre alt ist, aber Ende Oktober dann 16. Wir haben uns eigentlich immer verstanden, selten gibt es Zeiten, wo wir uns richtig zoffen :)
    Ich bin eigentlich auch froh darüber, dass ich mich mit ihr so gut verstehe. Früher, als sie noch ein Kleinkind war, war man halt ein wenig eifersüchtig, weil sie die Aufmerksamkeit der Eltern bekam, aber das ist heute Geschichte. :pika: