Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja,ich habe zu beiden kein gutes Verhältnis.Mit meiner Mutter wird es langsam aber sicher besser.Mit meinem Vater kann ich leider kaum noch richtig was anfangen.Ich glaube nicht,das die Erziehung daran schuld ist,sondern die Pubertät.Ob ich mich mit meinem Vater je wieder gut verstehen kann steht in den Sternen,ich hoffe es.Bei mir gibt es im mom. wegen so ziemlich alllem Stress(außer mit den Noten).Naja,sonderlich viel schreiben will ich dazu nicht. Bin fertig.

  • Mit meiner Mutter verstehe ich mich blendend. Sie nervt mich manchmal ganz schön, aber das renkt sich schnell wieder ein. Die Beziehung zu meinem Vater ist kaum vorhanden, weil wir seit Jahren keinen Kontakt mehr haben, nur über den Anwalt. Er nervt einfach nur und versucht ständig, mir mein Leben zu versauen, weil er seines auch nicht auf die Reihe gekriegt hat. :/

  • Mit meiner Mutter verstehe ich mich blendend. Sie nervt mich manchmal ganz schön, aber das renkt sich schnell wieder ein. Die Beziehung zu meinem Vater ist kaum vorhanden, weil wir seit Jahren keinen Kontakt mehr haben, nur über den Anwalt. Er nervt einfach nur und versucht ständig, mir mein Leben zu versauen, weil er seines auch nicht auf die Reihe gekriegt hat. :/

  • Die Beziehung zu meiner Mum ist wirklich extrem gut.
    Ich denke, wir sind uns ziemlich ähnlich, was den gesamten Charakter angeht.
    Erzählen kann ich ihr echt alles, und das mach ich eigentlich auch so gut wie. Viele Geheimnisse habe ich vor ihr jedenfalls nich, vielleicht ein paar Kleinigkeiten. Sie hört dann immer zu und sagt ihre Meinung dazu. Das kann schon hilfreich sein, da kann ich mir auch mal nen anderen Standpunkt anhören und besser über alles entscheiden. Sie erzählt mir ja auch alles, was bei ihr so ist. Das heißt, dass wir eigentlich alles voneinander wissen, wir kennen uns sehr gut.
    Klar, manchmal krachts auch, und dann meist richtig. Wir können beide ziemlich impulsiv werden, da wird auch mal gebrüllt. Aber dann ist alles wieder gut.
    Verbieten oder so kann sie mir ja eigentlich nix mehr, ich bin alt genug. Dennoch kann sie mich manchmal davon überzeugen, etwas vielleicht doch nicht oder anders zu machen, indem sie mir einfach den Rat gibt. Absprechen tun wir sowieso alles, wenn ich weggehe oder so weiß sie Bescheid usw.
    Ist schon eher ein freundschaftliches Verhältnis als eine wirkliche Mutter-Tochter-Beziehung und das find ich auch gut so.

  • Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis. Aber ich komme mit meinem Vater etwas mehr klar, als wie mit meiner Mutter.
    Meine Mutter meckert manchmal ziemlich gerne rum, wenn ich mal ausversehen irgentwas liegen lasse. Oder dann will sie immer, dass ich meine Hausaufgaben nicht in meinem Zimmer mache. Das regt mich sowieso am meisten auf. Sie denkt, dass ich dann eh nur am PC rumhängen und meine Hausaufgaben bei Seite schieben würd. Das stimmt nicht. :wacko: ... Naja, dass hat bald Gott sei Dank ein Ende. ^.^
    Außerdem haben meine Mutter und ich keine gleichen Interessen, leider. Dafür ist sie eine gute Zuhörerin und immer für mich da, wenn was sein sollte.
    Mein Vater ist, genau wie meine Mutter, immer für mich da. Leider sehe ich ihn unter der Woche ziemlich selten. Morgens für 5 Minuten, da ich schon recht früh zum Bus muss und dann eventuell noch Abends, da ich da auch schon wieder weg muss. Da bleibt auch nur das Weekend wo wir dann Kart fahren gehen. ^-^
    Mit meinem Vater kann ich meine Interessen teilen, dass finde ich super. =D ... Mit meiner Mutter leider nicht so. =(

  • Also wie man sieht, überwiegt etwas die negative Seite, da ich keine Lust habe, immer jeden kack Papierschnipsel aufzuräumen, und 20 Uhr ins Bett zu gehen...


    Bei mir is es das selbe..und wenn ich schlechte Noten hab mensch was für'n ärger ich da bekomm..
    Sooo zu dem Thema....


    Mum:
    Boahh wie gut ich mich mit ihr versthe.Ich weiß auch nich seit mein Bruder ausgezogen is,is sie meine Bezugsperson halt von der erwachsenen jedenfalls.
    Sie is einfach Spitze ich kann mir ihr über alles reden. Sie hat immer verstendniss und hat suppi Räte wenn man einen braucht.
    Nich das ich ihr alles sage, aber wenns mir mies geht weiß sie das selber und kommt zu mir und ich "muss" es ihr erzählen.
    Sie sagte zu mir selbst sie iss soo happy das wir soo ne gute Bindung zu einander haben. Wenn ich mir die Mütter meiner freundinnen so anseh hats mich echt prima getroffen..=)
    Und ich bin selber sehr froh. Freundinnen kennen dich zwar gut, aber sie Leben nich mit dir.
    Negatives is wenn wir uns streiten da fliegen schonn paar fetzen aber wir vertragen uns immer schnell..=)


    Daddyy..=DD :
    Jeder beneidet mich ich hab einfach nen coolen Daddy...<3
    Alle sagn das ich soo ein Glück hab und ich sag immer darauf ja ich weiß.
    Wir haben immer soo viel spaß zusammen...schaun uns Popstars, DSDS und das Super Talent.
    Seinet wegen zieh ich mir auch Fußball spiele an. Eigendlich macht es spaß es ist unser Ding..=)
    xD ich muss immer in seiner nähe lachen.. er nennt mich Süße und ich ihn Daddy Cool :thumbsup:
    Wenn meine mum nich da is kann ich ihm auch vertrauen. Aber von meinem Liebesleben sag ich ihm nix. Es is mir irgendwie peinlich vor meinem Dad...^^


    Soo ich versteh mit allen beiden gut ich hab beide gleich lieb. Sie sind einfach wichtig für mich..=)



    ~Tichu

  • ein bisschen komisch, aber gut das Thema. :thumbup:
    also, dann bin ich der nächste.
    meine Mutter:naja, also ich steh meiner mutter sehr nahe und ich liebe sie auch über alles, aber in sachen schule verlangt sie ein bisschen zu viel.
    mein Vater:zu ihm hab ich auxh eine gute Beziehung.er nimmt alles locker und gelassen und wenn ich mal ne schlechte note hab...dann is es auch nich so schlimm;)

  • Eigentlich insgesamt gut, aber es gibt schon seit (vielleicht 2 Jahren) immer mal Streit, ganz ehrlich! 4Tage läuft alles schön, zu schön.
    So schön, dass es mal Zeit für das Gegenteil, mehr als das, wird! Mist! Wende mich mit Problemen meist an meine Mutter, is vor 12 Tagen 40 geworden...
    Mein Vater brüllt öfters mal! Manchmal würd ich meinen Eltern am liebsten eine Fahrkarte zum Mond schenken (ohne Rückfahrt)!
    Meine Mutter kam letztens an: Hast du schon deine BIO-Aufgaben gemacht? :brainslug: Ich: :wtf: Nunja, da geht das dann halt von dannen: Glaubst du ich hab Lust hier mit dir zu sitzen und die Aufgaben zu lösen? , so meine Mutter. Ich: Ich hab dich doch garnicht gebeten!!! :wtf: (Das Viech hier hats mir angetan(Smiley))
    Ich weiß nicht ob es an der Pubertät liegt, aber anscheinend! Ich will eigentlich nur meine Ruhe! Auch in der Schule werd ich öfters geärgert. Ich will einfach Ruhe! Das ist in der Schule so oder so schon Stress! Wenn ich eine 2 in der Schule schreibe, dann fragt sie gleich: Woran hats denn gelegen!? Ihr müsstet mal ihr Zeugnis sehen! Alle Klassen nur 1en, außer in zwei Jahren in Sport, da hatte sie dann eine 2!!!!!!! :huh: In Russki hatte sie dann am Ende leider eine 2! Aber es lag an der Lehrerin, klar,nech!? :patsch:
    Die Beziehung ist aber insgesamt gut!



    Relaxo007

  • Ich beschreibe mal die Beziehung zu meinen Eltern mit einem Wort: scheiße!
    Ich stehe im Moment kurz davor, von meiner Alten ins Heim geschickt zu werden, nur, weil ich Probleme mit der Schule habe :S Und Unterstützung...keine Spur, nur von meiner Freundin und ihrem Vati....Elternliebe....keine Spur. Naja, Unterstützung und Hilfe heißt bei denen Rodewisch, die Klapse, und in Treuen, so ein dummes Heim....diese Probleme hab ich seit 2 Jahren, und sie war ja damals dabei, als es alles anfing (ich wäre fast abgekratzt, warum, weiß bis heute keiner...), und sie wollen mich noch weiter fertig machen....verstehn die denn net, dass ich die Beiden brauch ;( ;( ;( ? Und die kommen mir mit Ignoranz...das macht mich echt immer wieder fertig ;(
    Also, in der Kurzform: Beziehung zu Eltern = scheiße seit 2 Jahren
    :pika: :pika: :pika:

  • Ich versteh mich mit Papa und Mama wiklich gut.
    Solang ich die regeln all Befolge darf ich auch machen was ich möchte.
    Wenn ich das nicht mach dann gibs imer viel erger oh ja wirklich.
    das passiert ganz oft wen ich mal meine Schwester etwas ergere.
    Dann gibt es erger und ich bekom wenn es ganz schlim ist ne Strafe.
    Manchmal Wii verbot oder früher ins bett.
    wenn ich mal schlcht inner Schule bin dan gibt es auch erger oder wenn ich meine Hausaufgaben nich mache. xD
    Ja Regelbruch ist bei mit zuhause schlecht.
    Aber sonst komm ich mit beiden imer klar.
    Ich hab sie ganz dol lieb und sie mich auch. :love:

  • Also ich bin vor etwa einem jahr (direkt nachdem ich aus der Psychiatrie war) zu meiner Oma gezogen, eben weil mein Verhältniss (besonders zu meiner Mutter) nicht gut ist, und seit meiner Erkrankung noch weniger. ZB: Meine Mutter glaubte, als ich ihr von meinen Halluzinationen erzählte, dass ich mir das nur ausdenke! Ich erzähle ihr was in mir vorgeht und sie glaubt mir einfach nicht, mein vater glaubte mir schon. Meine Omas dachten, zuerst, ich mache Spaß, aber als es dann ernst wurde, haben sie mir geglaubt. Und mittlerweile glaubt mir meine Mutter wahrscheinlich auch.
    Meine Mutter hat mich früher (was heißt früher, ich war beim letzten mal 15) geschlagen.
    Zu meinem Vater habe ich ein besseres Verhältniss jetzt, sehe ihn auch ca 1-2 Mal im Monat zum Fußball. Meine Mutter habe ich seit Juli nicht mehr gesehen.


    lg son of th sun

  • Öhm... naja... so toll nicht aber mit meinem Vater streite ich mich eigentlich nie, da ich ihn nicht oft sehe ( meine Eltern sind geschieden :wasp::blerg: )
    Mit meiner Mutter aber sieht es ganz anders aus:
    Ich muss in der Woche halb neun im Bett sein sonst habe ich am nächsten Tag Fernsehverbot. Am Tisch darf ich nur über "ordentliche" Themen reden. Das heißt: Pokémon ist strengstens untersagt!!! :cursing: Außerdem bekomme ich von ihr circa einmal im Monat eine Ohrfeige. Und da heißt es noch mit gutem Beispiel voran gehen!!!! :cursing: Außer das Aussehen habe ich eigentlich alles von meinem Vater und meiner Oma geerbt. Gott sei dank!!!!!!
    Allerdings ist das im Gegensatz zu meiner Stiefmutter noch harmlos. Das Einzige was ich zu ihr sage sind "Hallo" und "Tschüss" und trotzdem findet sie immer wieder Gründe mich zu beleidigen. Wenn ich irgendwas zu meiner kleinen Halbschwester sage geht das gleich: "Ich hoffe für dich das du etwas nettes zu ihr gesagt hast!!!"
    Annalena ( so heißt sie ) hat sich angewohnt immer total genervt zu antworten "Jaaa Mama!!!" Ich muss da jedesmal grinsen ;D
    Allerdings verstehe ich mich mit meinem Stiefvater dann doch besser ;)
    Aber wenn ich mir die Eltern meiner Freundin angucke hat es mich super getroffen. Ich werde ihr mal empfehlen hier rein zu schreiben ( sie hat 3 Väter!!! )

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    3 Mal editiert, zuletzt von Evoli-Endivie ()

  • also ich hab ne 5-jährige schwester die mir ziemlich auf den sack geht weil als sie drei war hatte sie nen hoola-hop-reifen den sie genommen hat und als ich geschlafen habe ist sie zu mir ins zimmer gekommen und hat auf mich eingedroschen (wehe einer lacht) und vor kurzem hat sie mir ne falsche schlange aufs bett gelegt die ich vor kurzem bekommen hatte und da ich ne schlangenfobie habe bekam ich panik ach ja die schlange bewegt ihren körper wenn man sie anfasst :|

  • Natürlich sind Geschwister nervig, aber man soll froh sein, dass man sie hat, ehe es zu spät ist ...


    Ich habe zwei Geschwister, eine kleine Schwester und einen älteren Bruder. Zwar geht mir meine Schwester (übrigens hier auch angemeldet: yellow_feurigel_455) immer auf die Nerven, aber doch bin ich froh, sie zu haben. Wenn mir langweilig ist, ist sie da und unterhält mich =) Da bin ich doch glücklich, sie zu haben^^. Aber nerven kann sie wie ne Weltmeisterin xD Vor allem nachts, wenn ihr Handy aus ist und sie ihr Ladegerät nicht in ihrem Zimmer hat ... -.-
    Mein Bruder ist und bleibt ein einziger Schatz. Und das meine ich jetzt nicht nur als Kosewort, er ist ein Schatz. =)


    ~ Ayu

  • Geschwister:
    Konstantin, 10, mein RICHTIGER Bruder ( Kind von meinem Vater und meiner Mutter )
    Annalena, 4, Halbschwester ( Kind von meinem Vater und seiner Freundin )
    Jan, 15, Halbbruder ( Kind von dem Freund meiner Mutter und seiner Ex )
    Vera, 19, Halbschwester ( Kind von dem Freund meiner Mutter und seiner Ex )
    Konstantin:
    DER IST SCHLIMM!!!!
    Stopft Chips in sich rein und ist hässlich und dumm!!!!!!!!!
    Wir teilen uns einen Kalender ( so einen wo man selber was reinfüllt, er hat die geraden Zahlen und ich die ungeraden ) und am zweiten hat er doch tatsächlich die 21 aufgemacht!!!!!!!!!!!
    Annalena:
    Ja, sie macht öfter mal Mist, das liegt allerdings daran, dass sie noch ziemlich jung ist. Aber sie ist ne tolle kleine Schwester!!!!!
    Vera und Jan:
    Die sind alt genug und machen überghaupt nichts.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ja Geschwister können echt aufregen, ich habe eine große Schwester und einen kleinen Bruder.
    Meine große Schwester ist eigentlich gar nicht so nervig, die üblichen Zickenkriege halt, nichts besonderes.
    Aber mein kleiner Bruder kann manchmal echt aufregen. Unsere Zimmer liegen nämlich nebeneinander und er spielt liebendgerne mit einem Lederball in seinem Zimmer Fußball und immer wenn ich lerne spielt er gegen die Wand und dass kann sowas von aufregen und wenn ich ihm dann den Ball abnehme, fängt er an mit Tischtennis -.- . Genauso wie ihr manchmal ganz Sinnlos in mein Zimmer kommt : Spielen war was - achne du magst ja sowieso ned
    Ich frag mich manchmal wieso er dass macht.
    Aber man kann sich ja seine Geschwister nicht aussuchen ^^
    LG mydream

  • Kleine Geschwister können echt nervig sein. :thumbdown:
    Aber manchmal da ist selbst mein kleiner Bruder ganz nett und außerdem bekommt er bald eine Wii. Da muss man ihn doch gernhaben. :D Naja, im Ernst, ich mag meinen Bruder und er ist meistens okay. Es gibt natürlich Momente wo wir uns streiten, etc. Das nervt zwar, aber es ist immer noch mein Bruder. Außerdem kann ich mit ihm immer DS spielen und immer Schneeballschlachten im Winter machen. Außerdem spiele ich mit ihm Frisbee, da ich in der Schulmannschaft bin und ich an ihm gut meine Würfe testen kann. :thumbsup:

  • also ich hab nen kleinen bruder der 10 ist
    er bringt mich ziehmlich oft auf die palme!!
    erst heute wieder er war 2 stunden am pc und dann wollte ich ran und was macht er er fährt den pc runter
    und es dauert immer so lang bis unser pc wieder hochfährt und er lacht sic den arsch ab
    ich hät ihn erwürgen können
    er nervt mich echt jeden tag ich glaub das ist sein hobby oder so
    irgendwie ist er nur zu mir nett wenn er scheiße gebaut hat und meine hilfe braucht oder wenn was von mir kaputt gemacht hat
    ansonsten nervt er!!


    aber irgendwie hab ich ihn trotzdem lieb er ist immerhin mein bruder
    außerdem muss ich dank ihn keine nintendo spiele kaufen di ejauft er nämlich alle und ich kann dann mit denen spielen :D

  • naja bei mir gehts so
    ich hab im moment ne menge stress mit meiner mutter
    sie regt sich in letzter zeit wegen den kleinsten scheiß auf
    und gestern wars zum beispiel richtig schlimm, da hab ich mich lautstark mit meiner mutter gestritten
    das hatte ich echt noch nie, aber das war da einfach zu viel
    sie hat zu mir gesagt ich seie gefühlskalt ich meine hallo?? das ist nicht grad das was man von seiner mutter hörn will


    mit meinen vater hab ich eigentlich nie stress, er ist ja eh kaum zu hause daher haben wir auch keine zeit zum streiten


    ich geh den streit mit meinen eltern eh meistens aus den weg in dem ich dann in mein zimmer geh oder nach draußen gehe und
    ein wenig jogge oder so das hilft mir dann immer mich zu beruhigen