Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm... Also meine Eltern sind verdammt streng. Ich kann es nicht mal wagen denen gegenüber meine Meinung zu äußern...
    Vor allem kan ich meinen Vater nicht ausstehen. Er brüllt mich an (bis ich anfange zu weinen - und ich weine normalerweise nicht oft) wenn ich zb. meine Hausaufgaben falsch gemacht habe... Das find ich echt behindert. Und meine Mutter... na ja die versteht mich nicht....
    Manchmal würde ich mir wünschen ich wäre ein Waisenkind... Aber mit meinem Bro verstehe ich mich (zum glück) richtig gut. Er ist der einzige der mich versteht und mich tröstet. Man bin ich froh den zu haben! (er ist erst 10)


    Ansonsten hasse ich meine Familie i-wie....


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Aaahhhh, Ich und mein Bruder... Wir sind das genaue GEGENTEIL voneinander! Niemand würde drauf kommen, das wir Geschwister sind! Vom aussehen sind wir unterschiedlich und vom charakter auch! Er ist ziemlich kalt und böse, ihm wäre es egal, wenn einer vor ihm sterben würde. Er will immer das beste und würde dafür alles tun. Er kennt sehr viele leute und freunde. dadurch kennt er sich sehr gut mit technik aus!
    Ich hingegen bin viel ruhiger! Ich bin eigentlich schüchtern und habe weniger Freunde als er. Ich bin immer traurig, wenn jemandem was zustößt und glücklich, wenn sich einer freut!
    Meistens aber verstehen wir uns gut aber manchmal auch sreiten wir uns, weil ich ihn hasse, für das was er manchmal sagt!
    Ich versuche trotzdem, aus ihm ein guten Menschen zu machen!

  • Ich habe einen älteren Halbbruder, aber da der 23 war als ich geboren wurde, lebte der schon nicht mehr zu Hause und ich bin praktisch als Einzelkind aufgewachsen. Wir sehen uns auch nicht allzu oft, er wohnt in ner anderen Stadt (aber in der Nähe) und hat wenig Zeit. Aber naja, wenn man jeweils als Einzelkind aufgewachsen ist, ist die Beziehung da eh anders.


    Mit meiner Mutter komme ich gut aus, sie erlaubt mir viel und traut mir vieles zu, weil sie weiß, dass ich verantwortungsbewusst genug bin. Im Moment fliegen häufiger die Fetzen, aber ich tippe da einfach mal auf die Wechseljahre- man wird ja nicht jünger :P


    Das Verhältnis mit meinem Vater könnte besser sein, er ist in seiner Einstellung doch ziemlich anders als meine Mutter und ich. Vor der Scheidung meiner Eltern haben er und ich oft gestritten, mittlerweile geht es. Wir rufen uns manchmal an, aber eher selten und in noch selteneren Fällen treffen wir uns mal. Ich kann aber nicht klagen, es ist okay so :)

  • Ich habe nicht sooo viel Kontakt mit meinen Eltern, wir sehen uns nur zu besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstage.


    Da ich aber noch einen kleinen Bruder habe bin ich wieder zu Pokemon gekommen, der hat Pokemon Black für den DS gespielt und dann kam dieses Nostalgie Gefühl wieder auf, habe früher die Rote, Gelbe und Silberne Edition gespielt und natürlich noch Pokemon Stadium für den N64.


    Manchmal fehlt einem schon die Zeit von früher als man noch behütet bei den Eltern gewohnt hat und sich um nichts kümmern musste, aber man wird halt älter.
    Ich bin vor 6-7 Jahren ausgezogen also mit 18.

  • Hey :)
    Also mein Bruder nervt mich meisten sehr :dos:
    Er kommt immer in mein Zimmer und wenn ich sage er soll gehen, geht er einfach nicht -.- Er bringt mich so immer auf die Palme!Wenn er etwas richtig gut kann dann nerven.Wenn er in mein Zimmer kommt, sagt er ich solle ins Wohnzimmer kommen und nicht immer so alleine in meinem Zimmer sein mit dem Laptop.Aber wenn ich mal ins Wohnzimmer gehe, sagt er meistens Schimpfwörter -.- Kein Wunder das ich fast nie im Wohnzimmer bin :dos: Das habe ich ihm auch schon gesagt, also wieso ich fast nie im Wohnzimmer bin, aber er sagt nur "na und" -.- Echt so hält es niemand im Wohnzimmer aus!Und manchmal stellt er auch die Internetverbindung aus um mich zu nerven.Mann das ist echt so dermassen nervig!
    Na ja aber er ist halt so und ich muss ihn wohl oder übel ertragen -.-

  • Joa Meine Eltern sind einzigartig, ganz untertrieben; Ich hatte noch nie wirklich Ärger mit ihnen und sie haben kein Problem mal tief in die Tasche zu greifen, aber eigentlich verlange ich kein Geld, nur wenn es um mein Pferd/Katze geht. Aber das machen sie auch selber. Auch wenn ich mal mein Mund auf mache und mit meinem Vater spreche als wäre er ein Kumpel, haben sie nichts dagegen, sondern sagen nur so etwas wie; Die heutige jugend" oder lache Sich kaputt das ich immer das letzte Wort haben muss.
    Mein Bruder ist noch sehr Jung, aber ich verstehe mich -noch- sehr gut mit ihm und hoffe, das es auch so bleiben wird, da er wirklich liebenswert ist. Ich hoffe das er nicht zu einem Arschgeier wird und einfach cool ist, welchem alles peinlich ist, am meisten; Welchem seine Schwester peinlich ist, das wäre ein direkter Kopfschuss für mich.


    eure Lumia

  • Ich habe auch einen jüngeren Bruder unser alters Unterschied sind 6 Jahre und bis ich 16 wurde haben wir uns oft gestritten und sind uns gegenseitig tierisch auf die Nerven gegangen. Danach wurde es langsam besser und mit 19 bin ich dann in eine eigene Wohnung gezogen. Mittlerweile bin ich 21 mein Bruder 15 und was soll ich sagen, wir verstehen uns besser als jemals zuvor. Zu meinen Eltern hab ich immer schon ein gutes Verhältnis gehabt. Liegt vielleicht daran, dass ich nie großartig Probleme gemacht hab oder großartig aufmüpfig war. Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal mit meinen Eltern Streit hatte oder ihnen auf der Nase rumgetanzt habe ;-)


    Lg Honeydew

  • Also ich verstehe mich eig. ganz gut mit meiner Familie.
    Meine Mutter nervt nur manchmal ein bisschen, da ihr meistens immer kurz bevor ich irgendwo hin will(zu meiner Freundin oder so) das ich z. B. mein Zimmer noch aufräumen muss. Mein Vater ist eig. sehr nett und kauft mir auch manchmal Sachen nicht wie meine Mutter.
    Mit meinem Bruder verstehe ich mich perfekt, wenn meine Eltern nicht da sind(ka warum das so ist) wenn sie da sind verstehen wir und eig. auch ganz gut (: (ausser wenn es darum geht wer die Spülmaschine ausräumt ^-^)

  • Ich komme ebenfalls sehr gut mit meiner Familie aus^^
    Über meine Eltern kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
    Meine 2 kl. Brüder ... naja ...
    Mit meinem kleinen (Seelenzwillings-) Bruder bin ich irgendwie seit der Geburt meines kleinsten Bruders ein Team,
    obwohl wir uns vorher überhaupt nicht vertrugen.
    Außerdem sind wir absolute Gegenteile, wobei das echt lustig ist.


    Aber wir 3 Brüder kommen relativ gut miteinander aus, da ich sage, wo´s lang geht ;)


    Lg, Eldra

  • Ich liebe meine Geschwister und meine Eltern. Mein Bruder nervt zwar sehr oft aber ich würde mich trotzdem nur schwer von ihm trennen. Mit meiner Schwester komme ich besonders gut aus. Wir passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Klar, wir streiten manchmal, aber nur wegen Kleinigkeiten und wir versöhnen uns nach kurzer Zeit wieder. Ohne meine Geschwister wäre mein Leben langweilig und still, also einfach normal. Meine Eltern liebe ich soooo sehr. Genauso wie sie mich lieben.
    Meine Famile würde ich für nichts auf der Welt hergeben.

  • Ich wohne alleine mit meinem Papa, da meine Mama noch nicht so früh Mama sein wollte.
    Geschwister habe ich keine, aber dafür den besten Papa der Welt, er ist imnmer für mich da.
    Wir spielen zusammen oder machen Ausflüge, er hilft mir auch wenn ich etwas nicht so gut kann und manchmal spielt er Schlagzeug wenn ich Trompete blase.
    Mein Papa hat sogar 2 Berufe er ist Bäcker und Einzelhandel und nun ist er Chef in einem GameStop.
    Er hat erzählt das viele Eltern die zu früh Kinder bekommen haben es nicht so gut hinbekommen, aber er es geschafft hat.
    Ich bin sehr stolz auf meinen Papa, denn er ist einfach der Beste.

  • Ich habe einen älteren Bruden der nervt. Da er Erwachsen ist machen meine Eltern nichts dagegen das er nervt und somit macht er immer weiter, obwohl ich es schon lange ignoriere wenn er mich psychich nerven will (durch reden), aber das merkt er anscheinend nicht. Bei Dingen die Pysich werden kann man es ja nicht mehr ignorieren und dann versuche ich immer meine Eltern zu Hilfe zu holen aber das bringt leider wenig. Naja, er zieht wenn ich Glück habe in Kürze aus und das Problem wäre gelöst.
    Naja, dann zu den Eltern: Ich verlange nicht viel von meinen Eltern, wie andere Jugendliche in meinem Alter das sie sich mit meinem Alter in einen Club reinschluggeln dürfen und die Eltern das Ok finden oder auch nicht das ich lange draußen bleiben darf. Das bisschen was ich mal evtl. ein paar mal möchte darf ich auch nicht. Naja, dass ist aber auch verständlich das Jugendliche nicht das bekommen was sie erwarten. Aber das ist garnicht mein so großes Problem, denn ich werde oftmals angemeckert das ich viel zu viel verlange und auch viel mehr bekomme als mir zustünde, obwohl ich nicht mal weiß was sie damit meinen.
    MFG: namenl0s

  • Muss mal eine Sache loswerden.


    Das viele sich von Eltren und Familie genervt fühlen kann ich verstehen, aber ihr solltet froh sein eine zu haben.
    Ich habe mir füher immer gewünscht eine Familie zu haben, ich habe teilweiße auf der Straße gelebt bis ich ins Heim kam.
    Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt, eure Eltren lieben euch, sonst würden sie euch nicht so nerven, denn sie machen ich sorgen und wollen nur das Beste, aber leider sieht man das gar nicht und wird auch noch frech zu seinen Eltren.


    Ihr soltet einfach euren Eltren gegenüber viel dankbarer sein.
    Man sieht es als selbstverständlich das sie einem Bekochen, Wäsche machen,Taschengeld geben usw.
    Mama, Papa sollen immer für einen da sein, einen von a mach b bringen......


    Ich hatte im Heim keine Mama und keinen Papa, nur Betreuer und die musste ich mit Anderen Kindern teilen, da gab es nicht den Moment das du einen nur alleine für dich ahst oder mit etwas alleine machst.
    Meine Sachen habe ich alleine machen müssen.
    Das schlimmste ist du hast nicht ein oder zwei die für dich da sind, nein eine ganze Gruppe die alle gleich behandeln muss und jeden gleich umsorgt

  • OMG! Ich hab 3 Schwester;
    Alters: 9, 20, 22
    Fangen wir mit meiner 9 Jährigen schwester an... WTF! Die nervt so dermaßen! Ich habe gar keine Privatsphäre! Die läuft mir wie ein Pokemon aus HG hinterher! Das nervt, und wenn sie richtig anfängt zu nerven, schlag ich sie leicht, und sie fängt an zu Heulen und läuft zu unseren Eltern, und wer bekommt denn Ärger? Ich! -.-
    Die 20 Jährige nervt auch total! Ich muss ihr immer Sachen bringen, weil sie zu faul ist um sie selbst zu bringen.
    Und die 22 Jährige nervt nicht mehr so, weil sie nicht mehr bei uns wohnt, früher wo sie hier noch wohnte hat sie sich mit der 20 Jährigen oft gestritten, z.b.: Wegen einer Fernbedienung -.-


    Tja... geschwister nerven, und da kann mann nichts machen -.- (Leider!) (Ich bin aber trotzdem irgendwie froh, das es sie gibt! :))


    Mit meinen Eltern versteh ich mich relativ gut! ;)

  • ach ja die liebe familie. ^^


    über meine eltern kann ich nicht klagen, die wollen immer das beste für mich und unterstützen mich, wenn ich mal Hilfe brauchen sollte. Zum glück komm ich auch gut ohne Hilfe zurecht, ich will ihnen nicht unnötig zur last fallen, dafür sorgt meine ältere schwester schon genug.
    denn die mag ich gar nicht! wir haben uns noch nie gut verstanden und werden es wohl auch nie. sie war vor ein paar jahren kurz davor meine symphathie zu gewinnen bis sie dann ihren damaligen freund (sie waren 8 Jahre zusammen) betrogen hat. fremdgehen ist das allerletzte! kann ich nicht nachvollziehen sowas. jetzt bekommt sie ein kind nach dem anderen, ich frage mich wann nummer 4 kommt. und ratschläge zur erziehung mag sie auch von niemanden annehmen.


    mein bruder hingegen ist das ganze gegenteil. er war immer für mich da und ist es auch jetzt noch und ich bin für ihn da. (hach wie im film) im prinzip hat sich im laufe des lebens nicht viel geändert. wenn wir uns sehen zocken wir immer noch zusammen und veräppeln uns gegenseitig. meistens aber reden wir darüber wie es dem anderen so ergangen ist. meist macht er sich sorgen, dass ich auch zurecht komme auch wenn er das nicht so direkt sagt. wir haben auch viel gemeinsam erlebt. ich erinnere mich noch gut daran als ich noch klein war: wenn ich draußen spielte und bei meinem bruder vorbeikam (er hatte damals schon eine eigene wohnung) hab ich immer geklingelt und bei ihm keckse gegessen und kakao getrunken. (sofern er nicht arbeiten war) war eine schöne zeit. wenn ich heute bei ihm klingel öffnet meist seine frau die tür und die beiden trinken kaffee, ich trink immer noch kakao und ess keckse.



    fazit: ich mag meine familie :love: (ein schwarzes schaf ist immer dabei)

  • Ich bin meiner Familie (Mutter und Schwester) sehr dankbar für all dies was Sie mir ermöglichten und dafür das Sie mir geholfen hatten. Natürlich gibt es Momente wo man sich denkt: Warum habe ich so eine nervgie Schwester die immer nur bevorzugt wird? oder: Könnten sich die Eltern nicht immer so große Sorgen um einen machen? Trotzdem ist meine Familie die wichtigste Bezugsperson wo ich mit Problemen hin kann, eine Familie ist immer für einen da. Außer mein Vater. Man könnte sagen das ich ihn hasse, oh ja das tue ich wohlmöglich... Er mag zwar mein biologischer Erzeuger sein doch niemals, ja niemals, übernahm er seine Vaterrolle. Lieber musste er einen fertig machen, die Familie mit Gegenständen beschmeißen/schlagen, meine Mutter durch eine Glastür schubsen, meine Schwester immer psychisch fertig gemacht und vieles weiteres. Ich war froh als die Scheidung eintrat, mag zwar jung gewesen sein doch ich kam letzendlich damit klar. So wie es ist, ist es mir auch viel lieber. Seitdem er fort ist wurden meine Erfolge besser. Man siehe, er war ein Stein im Weg. Ein Stein der einen nie weiterführte bis man letzendlich wieder da ankam wo man herkam. Oh.. um die Frage zu beantworten;
    Ich verstehe mich mit meiner Schwester theoretisch sehr gut, wenn da mal nicht diese Kleinigkeiten gibt wie Unstimmigkeiten sowie anderes. Früher waren solche Streiterreien viel öfters, ich muss sagen, es hat sich gebessert. Mit meiner Mutter verstehe ich mich auch wunderbar.. wäre doch schade wenn nicht.



    Tyto alba

  • Naja sag ich mal... ^^
    In letzter Zeit nicht mehr so gut, weil ich mich von meinen Eltern benachteiligt fühle gegenüber meinem Bruder (komischer Satzbau o_O)
    Aber meine Eltern tun auch sehr viel für mich und ermöglichen mir auch viel (manchmal... -.-)
    Mein Bruder ist 12 manchmal ist er nett zu mir und manchmal fängt der ohne Grund an mich zu nerven und zu ärgern und ich weiß nicht wieso.
    Aber um aufs Thema zurück zu kommen, in großen und ganzen OK :D

    Hier mein Freundescode für Schwarz 2: 3611-8954-3872
    Und hier meine PSN ID: ThedeathMango
    Twitter: @chiiyokochan
    Könnt mich adden wenn ihr wollt ;D
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar! :thumbup:
    :pika:

  • Ich habe eine kleine Schwester, die mich total nervt ich krig Anfälle wenn sie mich anqatscht, oder wir gucken einen Film zusammen, einer wird abgeknallt und sie fragt warum hat er den jetzt umgebracht. Man muss aber bedenken das sie erst 8 ist, glaub ich zumindesten und das ist halt ein schwieriges Alter, trotzdem ist es für mich schlimm und wenn sie älter wird, wird es bestimmt besser aber ich halte das nicht mehr aus. Außerdem krig ich immer anschnauze von meinen Alten wenn ich der kleinen mal ein paar Tackte sage :cursing: .

  • Eigentlich ganz gut, außer wenn mein großer Bruder zu besuch kommt, und sich gleich an meine Xbox360 zapft, dann gibst es schon Streit xD.
    Dann noch, wenn meine Mutter wieder Sagt das ich die Küche machen muss, ich aber gerade beschäftigt bin am Pc dann sagt sie auch jetzt "Mach jetzt die Küche oder das Internet ist gleich weg" Tja da bleibt mir nix übrig, als die Küche zu machen xD.
    Aber sonst verstehe ich mich mit meinen Geschwistern bzw. Eltern. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺