Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon, weil es mir nicht nur Spaß macht Sachen zu entdecken und kennen zu lernen, die ich vorher nicht kannte, sondern weil es einfach die Strategie fördert. KA warum :D


    Als ich 5 o. 6 Jahre alt/jung war, hatte mir meine Mum die Gelbe Edi + einen durchsichtigen GBC gekauft. Natürlich musste ich erstmal spielen, weil ich das Spiel halt nicht kannte und ich Allgemein sehr gerne spiele (Jungs halt :D )
    Joa und seit diesem Tag an zock ich Pokemon. ^.^

  • Îch zocke Pokémon weil das Game spass macht. Die Serie ist auch gut, wobei ich sie fast nie
    anschaue. Ich bin zu Pokémon durch meinen Bruder gekommen, der auch gespielt hat, und die
    Serie mitverfolgt hat. Joa, und jetzt macht es ziemlich viel Spass Pokémon zu spielen, weil auch
    die Platin Edition draußen ist, und bald HeartGold und SoulSilver kommen.

  • Ich zocke relativ viel und auch gerne.Pokemon macht einfach Spaß und du findest immer neuen Zeitvertreib, wodurch es eigentlich nie langweilig wird.Egal ob shiny chainen, legis resetten oder sonst noch was, man findet immer eine Beschäfftigung.

  • Ich mag Pokemon und finde es interessant das es immer wieder neue sachen gibt wie die Shinys. Momentan konsentriere ich mehr sehr auf die.
    Außerdem ist es ein schöner Zeitverdreib.
    Pokemon spiele ich seit es der erste Edition raus kam bin darauf gekommen da ich die Serie immer sah. Wollte es dan unbedingt mal spielen und habe es dann zum gLück auch bekommen.

  • Ich zocke Pokemon , weil es Spaß macht und , wenn man auf irgentetwas wartet kann man die Zeit vertreiben.Auserdem gibt es dort auch Miniespiele(Knurspe backen oder die Spielautomaten), und ich liebe Minispiele.
    Aber die meissten die Pokemon mögen, spielen auch Pokemon.Ich gehöre auch zu diesen Leuten :yeah:
    Aber es gibt auch anderes interesantes an Pokemon.Da kann man mit Freunden Pokemon tauschen und gegen Freunde kämpfen.
    Also ich finde die Spiele einfach MEGA!

  • ich bin eigentlich zufällig zu Pokemon zu kommen aber jetzt spiele ich das fast immer. das ist einfach total cool macht spaß und ist einfach ein klasse zeitvertreib.Es gibt so viel zu machen und das wird nie Langweilig. Es ist auch viel zu tun um z.b. den pokedex zu füllen oder so. ich werde wahrsheinlich immer spielen.



    POKEMON4EVER :pika:

  • warum??
    weiles einfach geilis, spaß macht und es ne kleine herausforderung is die ganzen sachen zu finden pkmns zu finden und zu trainieren.


    Wie??
    auf nem fest früher hatten n paar game boy collor und gelbund so. dann durft ich auch mal undyaich hab mirdann n spiel zugelegt.
    -ich hab mehrere spiele: von rubin bis zu platin fast alle-

  • Ich zocke pokemon seit... ich weiß es nicht genau, ich glaub seit ich 4 bin oder so...


    ich habe meinen geschwistern beim spielen der roten zugesehen und war hin und weg...


    das war praktisch meine kindheit (zum teil halt)!!


    ich spiele jetzt auch noch (am liebsten remakes)!!!


    obwohl nichts die alten zeiten schlagen kann...

  • Ganz einfach: Im Alter von 4 Jahren hat mich mein Bruder darin praktisch "eingeführt". Ich konnte ja nicht einmal lesn, aber es hat geheißen: "Du musst einfach nur den A-Knopf drücken und schauen, dass die rote Leiste da weniger wird." ^^


    Das war mein erstes Pokémon-Erlebnis und seitdem bin ich nicht mehr losgekommen xD . Pokémon ist ein RIESENTEIL meiner Kindheit - meiner gesamten^^. Die Rote Edition ist immer noch die beste für mich^^ - bis die Silberne gekommen ist. Nein, war nur'n Scherz. xD

  • Tja, das ist wirklich eine sehr gute Frage! Bei mir ist es wahrscheinlich zum größten Teil, weil ich damit aufgewachsen bin. Ich war sechs Jahre alt, als Pokémon zu uns nach Deutschland kam und habe seither viel Zeit mit den Spielen, dem Anime und das ganze drumherum verbracht. Sozusagen gehört es bei mir zum Leben dazu, auch wenn ich schon ein alter Hase bin! :assi:
    Spaß beiseite, Pokémon hat einfach ein geniales Konzept, es sind viele Überlegungen dahinter und Nintendo wäre bestimmt nur halb so erfolgreich damit, wenn es nicht so wäre. Die Neuerungen faszinieren mich bei jedem neuen Spiel, selbst wenn es "nur" ein Remake sein sollte. Sicher gibt es auch einige Dinge, die man verbessern könnte, aber Nintendo gibt sich ja alle Mühe, es so perfekt wie möglich zu machen. ^^

  • wie ich dazu kam: Ich hab das spiel pokemon gelb bei einem freund gesehen (da war ich c.a 6)Da ich ich auch einen gameboy besaß kauften meine eltern mir das spiel.Seitdem bin ich verrückt nach pokemon!
    Warum ich es zocke:Ich finde es halt klasse verschiedene pokemon zu trainieren,viele orden zu sammeln und spaß mit meinen pokis zu haben^^

  • Warum? weil es einfach nur spaß macht und ich das kämpfen super toll und spannend finde und das ganze strategien ausdenken, predicten etc. richtig hammer ist! :thumbsup:


    Wie ich dazu gekommen bin:Ich bin damals (vor 9 jahren) dazu gekommen, weil ich sehr von der serie fasziniert war und als ich gehört habe, das es davon ein videospiel gibt, wollte ich es einfach nur haben (deswegen habe ich ja von einer bekannten von mir ihren alten, grauen schweren ur-gameboy bekommen^^). und eines schönen tages dann, sind mein vater und ich in die stadt gegangen um dann meine erste edi zu kaufen. ich selbst wollte zuerst immer lieber die blaue edi haben, habe mir dann doch die rote gekauft, weil meine schwester glurak so mochte und die edi so schön fand.^^ (ziemlich doof, ich weiss^^)

  • Zunächst einmal:
    Die Idee Pokemon ist klasse und zeitlos.
    Man hat mehrere Ziele vor sich und die Freiheit, zu entscheiden, auf welches man Wert legt.


    Die Storyline ist das eine, die muss man absolvieren. Aber sie macht so Spaß, so gut ausgedacht, da liest man gerne die Texte und löst Rätsel.
    Dann kommt der Aspekt des strategischen dazu. Damit meine ich nicht nur EVs, sondern auch die banalen Dinge, wie die verschiedenen Typen,
    und wie ein gutes Team aussieht mit möglichst wenigen Schwächen. Am Besten noch seine Lieblinge miteinbingen - das ist recht schwer.
    Dann gibt es noch Minispiele für den Zeitvertreib, und auch die Sammlerkomponente - für jeden ist etwas dabei!


    Gewaltfrei, bunt und einfach klasse - so kenne ich Nintendo und bin sehr froh, dass Pokemon erfunden wurde.


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi_love_manu/images/c40.gif]

  • Hm, sehe den Sinn des Topics nicht ganz.


    Warum? Um mich von meinem Alttagsstress wieder zu erholen, um ein Spiel zu spielen, dass weniger Action sondern mehr Strategie beinhaltet.


    Wie? Hab als ich 7 war nen GB geschenkt bekommen und danach immer gezockt. Btw. richtig viel hab ich erst gezockt zu den Zeiten von Gold/Silber, als dann der Advance rauskam gar nicht mehr und jetzt hin und wieder Platin (und bald HG/SS)^^


    LG Zero

  • also bei mir war das bei nem kumpel da hab ich rubin gezockt ich habe für ihn trainiert und durfte die hoenn region erkunden
    ich war hin und weg
    als meine eltern dann gemerkt haben dass ich immer pokemonbegeisterter wurde habe ich von meiner oma (sie hatte gute überredungskünste)eine smaragd +gameboy advance sp bekommen