Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle Kämpfe kann ich mich sicher nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass ich in Weiß an Kamilla etwas zu knabbern hatte.
    In Schwarz 2 war Turner mein härtester Brocken.


    In beiden Fällen lag's daran, dass mein Team mit dem entsprechenden Typ etwas Probleme hatte, und ich keine Lust hatte, extra was passendes zu trainieren. Bei Turner hat es in der Tat etwas Save Scumming gebraucht bis ich den Ordnen in der Hand hatte. XD;;


    Kommt halt immer auf Typ und Level an. Obwohl ich nach den Arena-Leitern endlich den Hürdenmodus aktivieren konnte (hab ihn übertragen bekommen), fand ich sowohl die Top 4 als auch den Champ kinderleicht.


    Oh, und da waren irgendwo im Ewigenwald zwei Veteranen, die hatten es echt überraschend drauf!


    Von einer intelligenteren AI hab ich aber bisher nichts gemerkt, und so vie stärker kommen mir die Trainer auch nicht vor. Der Hürdenmodus hat also imho nicht für härtere Kämpfe gesorgt.


    ~Sean

  • Mein härtester Kampf war gegen meinen Cousin.
    Er hat mich voll fertig gemacht weil seinen Pokemon einen mächtigen Typenvorteil hatten.
    Ich hab zwar versucht zurückzuschlagen aber leider konnte ich nicht gewinnen.
    Aber beim zweiten Kampf kam dann die Zeit meiner Rache. Ich hab seine Pokis mit nur einem fertig gemacht und meins hatte sogar noch alle KP. :D


    Und bei Weiß hatte ich Probleme Benny zu besiegen. Meine Pokemon sind alle beim ersten Kampf draufgegangen und mein
    Einäschern von Grillmak hat echt garnichts gebracht. Irgentwann hab ich aber doch gewonnen.


    Komisch das alle so mit Cynthia zu kämpfen hatten. Also ich konnte sie relativ schnell besiegen.
    LG Harysen

  • In PMD gegen Darkrai (habs immer noch nciht geschafft),meine Starter dort sind immer Eneco (ich) und Hydropi (Partner) ich schaffe mit ihnen alles nur das nicht.
    (Naja meine Belebersamen verbraucht am meisten Cresselia).
    Und in Soul Silver gegen Rot (habs auch ncih nicht geschafft) egal was ich mache :cursing: ich kann es nicht.
    :patsch:

  • In der Story war mein härtester Kampf gegen Blau in Pokémon Rot. Ich schätze, ich brauchte dort sehr viel Zeit um die Pokémon so gut zu trainieren, dass ich Blau den Champ endlich besiegen konnte.

  • Mein härtester Kampf war WIRKLICH heftig. Ich war so mit nem Team, was ich grad trainiert hab unterwegs, da kam ich irgendwann zu LAMINA ... Ich sprech sie natürlich an ... Kampf ... So mein ganzes Team schlägt sich eig. ganz gut, dann schickt sie ihr letztes Poki ... Gengar ... Ich immernoch mit meinem Mamutel (gezüchtet, eig echt gut) , leider hat es nurnoch gelb Leben. Ich hatte also nurnoch ein Rattikarl und das Mamutel ... Mensch, Lamina ist echt rechte stark. Dann schickt sie Gengar -> schlecht -> Spukball -> TOT . Ich so , MIST MANN RATTIKARL HAT DOCH NUR NORMAL-ATTACKEN !!! Naja, der Hagelsturm von Mamutel is ja noch da ... Gengar, so stellte sich heraus, hatte nur Geist-Attacken. Ein ermüdender Kampf. Und selbst Verzweifler ging von mir ja nich. Immer zwischendurch, genauso wie Gengar, einen Trank schlucken ... Irgendwann hatte ich zum Scheiss keinen Bock mehr und hab den DS ausgeschaltet und erstmal länger nich gespielt :(


    LG Zoroima

  • Was man härtester Kampf?
    da dann kann ich mich noch gut erinnern, es war der Champion Kampg gegen Cynthia in der Sinnoh - Liga.
    ich war deutlich mit dem Level der Pokemon unterlegen und doch hab es irgendwie geschaft gehabt sie zu besiegen. So wie sie habe ich auch Top - Genesung eingesetzt und Beleber, das ging bestimmt 10 min. so aber am ende hab ich gewonnen

  • *DömDömDöm*


    Es gab in Schwarz2 tatsächlich einen verdammt schweren Kampf. Und das, obwohl ich das Spiel sonst lachhaft einfach fand [Glaziola Lv 65 besiegt Zekrom Lv 75 mit einem Schlag etc ^^]. Aber Lilia hat mich dann doch fast besiegt. Und mir dabei sämtliche Nerven geraubt...
    Und dabei fing alles so leicht an. Lilia setzte ihr [unterleveltes -.-] Trikephalo ein - ich meines. Und mein tolles Drachenpokemon besiegt ihres sofort. Gegen Shardrago dann Glaziola und weg war es. Aeropteryx ebenso. Stollos wurde mit einem Schlag von Admurai besiegt. Nun gut - bis ich Lapras mit Zytomega besiegt hatte, dauerte es schon. Aber ich war schon regelrecht gelangweilt. Wenn ich da an Cynthia oder Siegfried denke... Doch dann! Dann kam Maxax - und sein Fokusgurt. Mein Trikephalo hätte Maxax locker besiegt - aber das Vieh trug ja einen Fokusgurt und setzte Drachentanz ein. Das Resultat? Maxax schneller, Trikephalo weg T_T Also Rabigator in den Kampf - auch sofort weg. Ich wählte Hundemon und schon hatte ich nur noch drei Pokemon. Dann entschied ich mich für meinen treuen Starter Admurai, der einen Angriff Maxax' überstand und somit gewann. c:
    Dafür, dass der Kampf so einfach angefangen hatte, hätte er noch ein böses Ende genommen o_O

  • Also mein erstes Spiel war ja Pokemon Perl und einer meiner härtesten Kämpfe war auf jeden Fall gegen Lucian von den Top 4.
    Ich hab ewig versucht gegen den zu gewinnen und als ich es dann entlich geschaft habe, dachte ich ich hätte die Liga besiegt, weil ich ja 4 Gegner besiegt habe. Ich wusste damals noch nicht das es auch noch einen Champ gibt und habe mich dann so geärgert, dass dann noch Cyntia kam und mich besiegt hab. Ja und dann habe ich noch einige Zeit gebraucht um die Liga zu besiegen, aber das war schon lange her.

  • Einen einzigen härtesten Kampf hatte ich nicht, jedoch mehrere - für mich harte - Kämpfe nacheinander. Das waren die Top 4 bei Pokémon Smaragd. Da das meine erste Edition war, hatte ich noch nicht viel Erfahrung mit Pokémonspielen und die Arenen und vor allem die Top 4 sind mir dementsprechend sehr schwer gefallen. Ich habe sehr viele Anläufe gebraucht, um die Top 4 inklusive Champ zu schlagen. Nach einer Weile habe ich es dann einfach als Training genutzt und auch keine Top Genesung o.ä. mehr vorher gekauft, da ich ohnehin wusste, dass es nichts bringen würde. Und irgendwann, nach gefühlten 2 Jahren habe ich es dann endlich geschafft, die Top 4 zu schlagen. Natürlich hab ichs danach noch einige Male probiert und mit der Zeit wurde es einfacher.. :D

  • Ich hatte 2 extreme Kämpfe


    Nr.1:Troy in Smaragd nach der pokeliga in dieser höhle.Dieser Kampf war zimlich ermüdent aber E.P.I.C.


    Nr.2:Trainer Rot in SoulSilver.
    Am anfang wusste ich das er pikachu schickt damit hat mein groundon (lvl.68)den anfang gemacht.
    2 mal Erdbeben un es war weg (zum Glück^^).
    Als nächstes bin ich an Labras verzweifelt.
    Was mit Meganie und Solarstrahl doch eigentlich noch ging.
    Das Bisaflor Mit Rayquaza (lvl.74) einmal Fliegen und das war auch weg.
    Das Glurak war einfach mit Despotar und Steinkante.
    Und Relaxo war mit ein paar mal erdbeben auch weg.
    Aber das turtok war ne richtig harte nuss.
    Ich schickte natürlich wieder meganie aber Turtok machte(für mich unerwartet)blizzard.
    Also schickte ich (schlau wie ich bin) Rayquaza.
    Er machte wieder blizzard(4-fach-effektiff)und rayquaza war weg.
    Also schickte ich Kyogre dem ich Donner beigebracht hatte und nach 1 oder 2 mal war endlich weg vom Fernster


    Lg GefF0rce_x3

  • Mein härtester Kampf war in Weiß2.
    Gegner:Achromas

    Wie ist es dazu gekommen?
    Als ich erst neulich die Pokémon Liga geschafft hatte ging ich zur Team Plasma Fregatte.Ich ging zu der alten Stelle wo Archromas mal stand.Mein Team war relativ schwach.


    AdmuraiAdmurai Lv 61

    AmpharosAmpharos Lv 59


    IksbatIksbat Lv61


    ViridiumViridium Lv 57


    KobaliumKobalium Lv56


    [pokemon]Toxiquark[/pokemon]Toxiquark Lv53


    Sein Team waren so Lv 70.Dort stand Achromas ich war naiv und sprach ihn an.Dann fingen wir an zukämpfen.Ich wusste nicht das er kämpfen würde.Am ende gewann ich den Kampf nur knapp.Ich hatte nur noch mein Admurai das jetzt Lv67 war.
    So verlief der Kampf.

  • Mein schwerster Kampf? Der war erst gestern bei Cynthia.
    Onkel Giovanni1989 mal wieder Perl gespielt. Mit dem Ziel es dieses mal zu schlagen. Zugeballert mit 100 Top-Genesung und 40 Belebern in die Liga rein.
    Erster und Zweiter Kampf waren kein Problem. Kampf drei hatte dann schon haufenweise Top-Genesung erfordert. Ebenso Kampf 4. Ich hasse Lucian -.-


    So... Mein Startpokémon war Palkia... lvl 51 XD
    Damit mein stärkstes rofl.


    Jedenfalls hat der Kampf 35 Minuten gedauert. Die meisten Angriffe ihrer Pokémon konnte ich dank meiner vielen Top-Genesungen aussitzen. Palkia fast 90% des Kampfes drinn gehabt. Und mein Palkia hat halt Fähigkeit Erzwinger XD
    Dauerte also nicht lange, bis sie keine AP mehr hatten für die wirklich, wirklich ganz harten Angriffe. Honweisel war auch noch dabei. Jedenfalls, nur Top-Genesung, Top-Genesung, Top-Genesung, Top-Genesung, Angreifen, Top-Genesung, Top-Genesung, Top-Genesung, Top-Genesung, Angreifen etc...


    Ich habe das Team so gehabt und das is kein Witz.
    Pachirisu 45
    Honweisel 46
    Palkia 51
    Impoleon 49
    Knarksel 34
    Piondragi 43


    Es hat gedauert, aber es hat geklappt. Meiner Meinung nach, und nach reichlicher Analyse ist mir aufgefallen, dass ich Haufenweise Trainer in Sinnoh hab einfach stehn lassen.

  • Also meine schwersten kämpfe waren bis jetzt in pokemon smaragd, die Top vier. Die ersten drei waren relativ leicht, doch als ich beim 4. ankam wurde es schwerer. Und als ich dann beim Champ war hatte ich nur noch 2 pokemon übrig...und trotzdem verlor ich, obwol mein stärkstes pokemon, lohgock lvl 70 war! Und ich brauchte gefühlte 2 Wochen um den Champ zu besiegen, ich probierte es immer und immer wieder. Der Grund war, das ich damals noch nicht viel.über pokemon wußte, es war glaub ich mein 2. spiel..ich hoffe, der Beitrag wird nicht wieder gelöscht :-/

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Nicht schwer: Red aus HG/SS, ich hab es noch nie geschafft in zu besiegen, was wohl auch daran liegt, dass ich meine Pokemon nicht bis zum Abwinken trainiere,
    sondern..naja, Pokemon eher chillig spiele. Irgendwann, wenn ich wieder bei Rot bin, werd ich in bezwingen, yoo!


    ~FynnXI~

  • Meine Schlimmstes Erlebnis: Ich hatt gegen einen Trainer gekämpft der Karpilz hatte.Er hatt mein Glurak dauernt mit pilzspore eigeschläfert und danach Delegator gemacht und weil ich keine item-schlauder hatte konnte ich den schlaf nicht heilen. Er hat immer weiter meine pokemon eingeschläfert und delegartor eingesetzt ! ich hatte keine chance zum angreifen und alls er für die beiden arttacken keine ap mehr hatte hat er einfach aufgegeben Es war übrigens ein wi-fi kampf ^^

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Mein härtester Kampf bzw. meine härtesten Kämpfe waren bei der Pokémon Liga in Einall.
    Bei jedem musste ich mehrmals meine Pokéon wiederbeleben oder zig mal heilen.
    Immer hoffen dass ich überlege und wenigstens einen Angriff ausführen darf.
    Das lag aber auch daran dass ich meine Pokémon nicht richtig trainiert habe und sie unterlevelt waren.Also sie waren um die 10 Level unterschied zu den anderen.
    Bei dem Champ habe ich sogar nur gewonnen weil seiene Pokémon verzweiflung eingesetzt haben.
    Das war aber nur bei seinem Trikepalo.Ich hatte nur noch mein Admurai und noch eins. Aber ich weiß nicht mehr wie da sgenau war.
    Aufjeden Fall hat Trikepahalo immer angegriffen sodass ich nur knapp überlebt habe.
    Ich habe mich aber immer aufs neue geheilt.
    Bis er dann nur noch Surfer einsetzten konnte.Habe ich mich langsam ans angreifen gemacht.Aber das verunsicherte mich auch wiederrum ,wegen Volltreffer und so.Deswegen habe ich so weiter gemachtIch hatte ja zum Glück genug Medizin dabei.
    Dann hat er verzweifler eingesetzt bis er keine Kp mehr hatte und so habe ich dann gewonnen.
    Mfg Palimpalim(: #

  • Im Verlauf des Spiels ist es mir schon einige Male passiert dass ich ein Team zum trainieren zusammengestellt habe (5 schwache + 1 starkes Poké) und dann von einem Rivalen überrascht wurde... da kann man echt irre werden :D
    Auch schlimm war der Kampf gegen Rot in HG - nicht weil er an sich so schwer war, sondern weil man durch den Weg dahin und insbes. durch die dämlichen VMs die man mitschleppen muss ziemlich geschwächt ist - die Level sind dann natürlich auch krass :S
    Das erste mal in S/W gegen Cynthia war auch brutal... ich war auf die Level ihrer Pokés nicht vorbereitet und ihr verfluchtes Kryppuk habe ich erst nur 1x getroffen weil es die ganze Zeit Doppelteam eingesetzt hat - glücklicherweise fiel mir noch ein Pokémon mit Brüller in die Hände, sonst wäre das ein furchtbarer Untergang geworden.