Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rauche nicht und finde es schrecklich, wie bestimmte Leute sich das Leben kaputt machen. Mein Vater raucht und wollte schon oft davon wegkommen, hat es für eine bestimmte Zeit auch geschafft. Sobald aber der Stress wieder anfing, hat das Rauchen auch nicht lange auf sich warten lassen.


    Ich werde nie rauchen und auch nie darüber nachdenken, damit anzufangen. Es ist schädlich teuer und zerstört einem das ganze Leben.

  • Ich bin auch Nichtraucherin und ziemlich froh darüber, mir sind einige untergekommen, die aufhören wollen, aber es nicht schaffen. Leute, die ihre Pausen dazu nutzen, sofort rauszuflitzen um zu rauchen beneide ich nicht unbedingt.


    Eine ehemalige Mitschülerin hat mir zwar mal erzählt, dass das Rauchen für sie ziemlich hilfreich sei, weil sie ja Kalorien verbrenne, da sie eben so gut wie jede Pause rausrennt, aber das schien mir doch eher wie ein schlechter Scherz. Obwohl, wenn ich bedenke, wie unglaublich dumm sie ist... Oh Hilfe, die hat das am Ende genau so gut ernst meinen können. XD
    Sie hat noch erwähnt, dass sie das Rauchen etwas vom Stress befreit. Gut, das kann ich natürlich nicht beurteilen und es wird sicherlich etwas dran sein, wenn so viele es sagen, aber es wäre kein anregender Grund für mich, damit anzufangen.


    Was mich vor kurzem sehr genervt hat war, dass ich, während ich auf den Bus warten musste und mich auf so eine Bank bei der Haltestelle gesetzt und BWL gelernt hatte, von einer etwas älteren rauchenden Dame beglückt wurde, die sich neben mich setzen musste. -_-'''
    Da ich Zigarettenrauch nicht ausstehen kann, bin ich halt nach einer Zeit aufgestanden, obwohl es im Sitzen an sich angenehmer ist aus einem Buch zu lernen. Hab auch etwas offensiv gehustet, da ich echt nicht fand, dass sie sich unbedingt dorthin platzieren musste, wo ich die ganze Zeit den Rauch zugeweht bekam, zudem wars eine Art Kabine, wo der Rauch sich eher aufstaut, anstatt abzuziehen...

  • Wie ich das sehe, tja... Natürlich ist es schädlich, aber es gab vor wenigen Jahren eine derartige Parodie darüber, dass es nur noch genervt hat. Die Menschen heute werden immer paranoider. Agesehen davon, dass die Nichtraucher sich vom Rauch gestört fühlten, posaunten sie auch immer darüber, es sei krebserregend für sie. Das sind dann auch die Menschen, die sich nicht trauen zu atmen, weil sie vom Sauerstoff Krebs bekommen, oder, wenn sie nur an Krebs DENKEN! Aber um fair zu sein, ich verstehe das vollkommen, wenn ein Nichtraucher nicht möchte, dass ich in seiner Nähe rauche. Immerhin stinkt seine ganze Kleidung automatisch danach, oder ihm gefällt der Geruch nicht, oder er war mal Raucher und ich quäle ihn damit. Ich setze mich also weg, oder gehe weg. Gibt aber auch penetrante Kämpfer gegen die Raucher, die einen verfolgen und belästigen, für die ich wiederum kein Verständnis habe. Prinzipiell habe ich mir in Bars oder so halt die Raucherecke rausgepickt, schade, dass das heute nicht mehr so ist, ich finde diese Regelung übertrieben, nach wie vor und bin sicher, dass sie eines Tages irgendwann einmal wieder abgeschafft wird... damit sich die Menschen, denen zu langweilig ist, wieder aufregen und pikieren können.


    Ich hab schon manches Mal versucht aufzuhören, immerhin ist es unangenehm, am Morgen mit einer schweren Bleilunge aufzuwachen, aber sobald man die Erste geraucht hat, ist das Gefühl weg und außerdem kann ich ohne Kippe am Morgen nicht auf mein Töpfchen! Aber abgesehen davon, will ich auch einfach gar nicht damit aufhören. Es ist entspannend für mich, es schmeckt unglaublich gut (für mich) und ich mag auch den Geruch, abgesehen von dem Kaltem. Jeder, der sich davor wirklich ekelt, der kann auch damit aufhören. Aber die, die es versuchen und nicht schaffen, die hängen halt aus irgendeinem Grund daran. Ich persönlich will nicht aufhören, auch wenn es ohne Frage ein teures Hobby ist. Muss man selbst wissen, ob man sich das leisten kann und ob man auf vieles verzichten muss. Ich muss auf nichts verzichten, ist aber eher eine beruflich bedingte Sache und tut nichts zu Sache. Zudem ist es einfacher einem unsichtbaren Tod ins Auge zu sehen, beziehungsweise einer Krankheit, als dass man sie sehen würde. Man weiß zwar, was man tut, aber was man nicht sieht, dass kümmert einen halt auch nicht. Ich sehe meine Lunge nicht - wenn doch, würde ich vielleicht ohnmächtig werden? Ist halt russisches Roulette. Manch einer stirbt daran, manch einer nicht, oder erst, wenn er alt genug ist, dann kratzt es einen auch nicht mehr wirklich. Wenn ich mit 80 Krebs bekommen würde, oder mit 90, dann ist das halt so - das kann man auch ohne Nikotin bekommen, weil man einfach alt ist und wird... Zurzeit ist es ja modern, nicht mehr zu rauchen, seit die Jugend mit Schockbildern therapiert wurde.


    Damals war es halt normal. Man war nicht wirklich aufgeklärt, später schon, aber es war einem trotzdem immer noch egal. Zu dieser Generation gehöre ich wohl noch. Gibt genug Anderes, was mir schadet - Dafür trinke ich nicht und esse kein Fast Food, also stehe ich dem locker gegenüber, ist mir Wumpe. Also selbst wenn ich nicht rauchen würde, gibt es laut Wissenschaft 1098438238585 Erreger, die mir Krebs bescheren können, also nehme ich das alles nicht mehr ernst. Mh... Hab hier irgendwo gelesen, dass Raucher der Umwelt schaden. Das ist lächerlich amüsant. Befasst euch mal mit dem Neuseeland Problem, dass die dortig beheimateten Schafe den lieben langen Tag furzen (kein Scherz) und diese Gase das Ozon beschädigen, oh GOTT! *ironie über den schock raushängen lässt* Abgesehen davon trägt Spray und Autoabgase mehr dazu bei, als alle Raucher zusammen, btw rauchen Menschen schon seit der Steinzeit... in vielen Völkern war es sogar reinigend und die waren vermutlich alle professionelle Kettenraucher, hat der Welt auch nicht geschadet, also das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ebenso sind die Schadstoffe aggressiv die dabei austreten, wenn zB ein Plastikstuhl oder PC gebaut wird, an dem ihr sitzt und hier fröhlich darüber diskutiert, ob Raucher der Umwelt schaden. *Schultern zuckt*


    "Die Straße für den Tod muss gut geteert sein, damit er nicht über die Schlaglöcher stolpert."


    Das wäre wohl alles. o.o

  • Sorry an alle die Rauchen, ich hab ja auch Freunde die Rauchen ... und ich unternihm echt viel um sie davon abzuhalten. Bitte hört auch damit, ihr Raucher. Dazu kostet euch es auch noch etwas wofür gebt ihr lieber euer Geld aus? Für Zigaretten oder für Lotto wo ihr Reich werden könnt ^^ ne scherz, oder für Sachen die Lebensnotwendig sind? Also bitte und ich übertreibe nicht!


    Meinst du, du erreichst jetzt i-was mit diesem Post??


    Ist doch jedem seine eigene Sache, solange jeder seine Ruhe vor den anderen hat.


    Das wäre jetzt das gleiche wenn ein Raucher sagt "Bitte alle lieben Nichtraucher! Fangt das Rauchen an, es beruhigt und schmeckt auch gut (oder sowas in der Art)"


    Meinst du sie rauchen umsonst, i-welche Gründe werden sie schon haben, und dann wirst du sie davon nicht abhalten können, warum auch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich bin eig. mit rauchen aufgewachsen, denn meine Oma (Opa hat mal geraucht ;( ) haben immer bei denen in der Wohnung geraucht und ich war immer in den Ferien da und dann hab ich das immer mit eingeatmet und das schon, seit dem ich lebe, könnt man sagen, denn ich bin halt schon von klein auf immer bei denen gewesen und für so kleine Kinder ist das ja noch schädlicher als für Erwachsene, auch wenn sie immer versucht haben nicht in unserer Anwesenheit zu rauchen, der Gestank und die Schadstoffe hingen ja dennoch in der Wohung.


    Bei uns an der Schule ist das auch ziemlich krank, obwohl unsere Schule total die cuule Schule ist so im vergleich mit anderen bei uns.
    Unser Lehrer hat mal erzählt, dass i.welche 8. Klässler Zigaretten den 6. und 5. Klässlern geben, das ist einfach nur arm von den 8. Klässlern, denn eig. sollten dies ja wohl besser wissen und nicht gleich die kleinen Kinder davon abhängig machen.


    Also ich will nie rauchen, hab mal einmal mit einer Wasserpfeife gerauch, auch wenn das nicht sooo schädlich ist wie mit Zigaretten weil darin ja nicht dieser ganze Teer ist usw. aber ich fand das so ekelig dieses kratzige Gefühl im Hals und geschmeckt hat es auch nicht, so wie die meißten sagen, die das machen >.<

  • Zitat

    Ich werde nie rauchen und auch nie darüber nachdenken, damit anzufangen. Es ist schädlich teuer und zerstört einem das ganze Leben.


    So ein Quark. Klar ist das teuer, was aber vor allem an den immer wieder stark steigenden Tabaksteuern liegt.
    Der eigentliche Quark ist das das Ende des Satzes..zerstört einem das ganze Leben? Wieso denn das? Weil die Gefahr auf Lungenkrebs etc besteht? Du liebe Zeit, dann steig nie wieder in Bahn/Bus/Auto/Flugzeug etc, das birgt auch die Gefahr eines Unfalls und somit des frühzeitigen Todes.



    *Edit

  • Als Kind hab ich immer beteuert ich würde niemals Rauchen, da ich das von meinen Eltern aus ekelhaft fand.


    Wie das eben so ist hat mich die Oberstufe und meine Männer versaut xD
    Erst stieg der Kaffeekonsum enorm an und dann so mit 18/19 hatte ich auch angefangen zu Rauchen.
    Das hat mich prima durchs Abi gebracht!
    Natürlich habe ich mir fest vorgenommen nach dem Abi auch wieder damit aufzuhören (wie viele andere aus meiner Stufe auch)
    Die letzte Kippe gabs somit im August 2009. Ich hatte mir das Rauchen innerhalb 11 Tagen abgewöhnt.


    Inzwischen hänge ich immer noch in einem Zwiespalt. Zum einen riecht es schon extrem und wenn ein Raucher neben einem steht, besonders wenn er gerade erst eine geraucht hat und meine Finanzen haben mich damals wirklich gehasst. Irgendwann musste ich aufs selbst drehen umsteigen, um mir das Rauchen überhaupt leisten zu können. Straight Edge zu leben hat auch was extrem reizvolles, aber ob ich es schaffe auch noch dem Kaffee zu entsagen?
    Manchmal denke ich aber schon noch: Jetzt wäre ein Moment wo ich gerne an einer Zigarette ziehen würde...
    Zu einen richtigen Festival gehört gemütlich im Camp eine Rauchen aber irgendwie trotzdem noch!

  • Rauchen? Was ist den das für ein Witz!
    Nein ich meine den früher als neuen Geruch der Zukunft angesehenen Rauch den diese Stäbchen ausstosen ist doch einfach eklig!!!
    Das einzige was man meinermeinung nach akzeptieren kann sind Wasserpfeifen^^.
    Aber den rest finde ich einfach dumm und verstehe niemanden der anfängt zu rauchen.
    Bei denen die schon lange süchtig sind kan ich es ja noch einigermasen verstehen das sie, trotz der bisher bekanten Schädigungen durch rauchen, weiter rauchen. aber neueinsteiger?? man man was denkt man sich nur dabei....
    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

  • So ein Quark. Klar ist das teuer, was aber vor allem an den immer wieder stark steigenden Tabaksteuern liegt.
    Der eigentliche Quark ist das das Ende des Satzes..zerstört einem das ganze Leben? Wieso denn das? Weil die Gefahr auf Lungenkrebs etc besteht? Du liebe Zeit, dann steig nie wieder in Bahn/Bus/Auto/Flugzeug etc, das birgt auch die Gefahr eines Unfalls und somit des frühzeitigen Todes.



    *Edit



    So ein Quark. Klar ist das teuer, was aber vor allem an den immer wieder stark steigenden Tabaksteuern liegt.
    Der eigentliche Quark ist das das Ende des Satzes..zerstört einem das ganze Leben? Wieso denn das? Weil die Gefahr auf Lungenkrebs etc besteht? Du liebe Zeit, dann steig nie wieder in Bahn/Bus/Auto/Flugzeug etc, das birgt auch die Gefahr eines Unfalls und somit des frühzeitigen Todes.

    Ich denke auch nicht, dass das Rauchen das ganze Leben eines Menschen zerstört, aber ganz falsch ist es auch nicht. Es belastet zumindest das Leben, insbesondere die Finanzen. In meiner Familie jetzt z. B. verdient mein Vater ca. 1.800 € netto, uns bleibt dann so ca. 1.200 € brutto + 180 € Kindergeld, die meine Eltern für mich kriegen. Damit kommen wir jetzt eigentlich nicht sehr gut, aber gut über die Runden, also für Lebensmittel, Klamotten und so 2 Wii- oder Computer-Spiele im Monat. Wir kaufen jetzt aber nicht jeden Schnickschnack. Dann haben wir meistens zwischen 200 und 300 € übrig die wir jeden Monat sparen. Warum erzähle ich das alles?


    Ich wollte damit nur sagen, wenn wir jetzt rauchen würden (Eltern und ich sind Nichtrauchers, wers noch nciht weiß 8o ), dann wären schon mal denke ich das Restgeld was wir sparen, weg. Wir könnten also kaum noch was im Monat sparen, sprich unser Vermögen vermehrt sich kaum noch. Wenn es jetzt bei so "normalen" Familien wie bei mir, wo man Geldi m vierstelligen Bereich zur Verfügung es da schon knapp für Menschen, die weniger verdienen, weil Rauchen ist nunmal eine Sucht und deshalb braucht man jeden Monat dann auch seine Anzahl an Zigaretten. Vor allem Arbeitslose werden durch die Zigaretten also stark belastet. Von den gesundheitlichen Risiken mal abgesehen werdne Arbeitslose dann das meiste Geld für Zigaretten ausgeben müssen, da sie Zigaretten einfach brauchen und in der Hinsicht kann das Leben schon ein bisschen versaut werden, also so ein großer Quatsch ist die Aussage mit dem Leben zerstören gar nicht.


    Und ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich würde es Schade finden, Geld für etwas auszugeben, was meiner Gesundheit schadet als für als die vielen schönen Dinge, die nicht schädigen.

  • Eigendlich raucht meine ganze Familie.
    Ich aber nicht ^^ und ich hab auch nicht vor es anzufangen.
    Allein der Geruch ist schon fieß. Zwar hab ich nichts gegen Raucher, aber selber rauchen?? Nein danke, lieber nicht.

  • Zitat von Arceus16

    Nein ich meine den früher als neuen Geruch der Zukunft angesehenen Rauch den diese Stäbchen ausstosen ist doch einfach eklig!!!
    Das einzige was man meinermeinung nach akzeptieren kann sind Wasserpfeifen^^.


    Wenn ich wählen muss zwischen normalem Kippenrauch und dem Rauch einer Wasserpfeife..dann nehme ich die Kippe!
    Dieser widerwärtige und süßliche Geruch von diesem arabischen Mist ist wirklich nicht zum Aushalten. Liebe Nichtraucher, da unterstütze ich euch^^
    Abgesehen davon - 1x Wasserpfeife rauchen ist schädlicher als eine Packung Kippen zu qualmen ;)

  • Ich kenne sehr viele Raucher, aber keiner von denen hat von Kindheit an gesagt: "Ich will später mal Raucher sein!"


    Viel mehr ist es bei den meisten wohl ehr so, dass sie von irgendwelchen Kumpels/Freunden dazu animiert werden, es doch mal auszuprobieren, obwohl man es eigentlich gar nicht will. Man bekommt immer wieder mal eine angeboten, bis man auch selber mal zurück geben möchte, also sich mal ein Schachtel kauft.


    Naja, wenn man da nicht schnell genug wieder mit aufhört, sowie es Selena Black beschrieben hat, dann sitzt man ziemlich schnell in dieser schlechten Angewohnheit drin. Das Argument: "Ich kann jeder Zeit wieder damit aufhören." wird länger aufrecht gehalten, als es tatsächlich stimmt, weil da bereits viele in der Abhängigkeit drin hängen.


    Auch weiss jeder Raucher, dass das stinkt, teuer ist, die Gesundheit schädigt, man teilweise sogar schon von Nichtrauchern diskriminiert wird. Trotzdem raucht man weiter, nicht, weil das so toll ist, sondern, weil man von diesem Laster nicht loskommt, bzw. noch nicht wirklich davon loskommen möchte. Es ist eben eine Sucht.


    Abgesehen davon - 1x Wasserpfeife rauchen ist schädlicher als eine Packung Kippen zu qualmen ;)


    Jaha^^
    Genauso, wie ein angebranntes Stück Fleisch vom Grill oder eine halbe Stunde durch die Stadt neben den Hauptstraßen joggen.


    Das sind so typische Gegenargumente der Raucher, wie auch die Unfallgefahr überhaupt oder die Tatsachen, dass auch Nichtraucher an Lungenkrebs sterben oder ein Raucherbein bekommen.


    Aber mal ehrlich, Raucher wissen schon, was sie damit anrichten, sie nehmen es eben wissentlich in Kauf und argumentieren eben in diese Richtungen, was aber eigentlich Blödsinn ist.


    Ich wünsche nur jedem hier, der den Vorsatz hat, damit nicht anzufangen, dass er ihn auch tatsächlich einhalten kann, dass die Jungendlichen, die nur rauchen, weil das ja soooo cool ist, schnell genug von weg kommen und das wir Raucher es vielleicht auch mal schaffen, davon weg zu kommen, anstatt es zu rechtfertigen.


    Ich rauche, aber ich bin darauf nicht stolz! [/Kippe aus]

  • Zitat von Compicat

    Naja, wenn man da nicht schnell genug wieder mit aufhört, sowie es Selena Black beschrieben hat, dann sitzt man ziemlich schnell in dieser schlechten Angewohnheit drin. Das Argument: "Ich kann jeder Zeit wieder damit aufhören." wird länger aufrecht gehalten, als es tatsächlich stimmt, weil da bereits viele in der Abhängigkeit drin hängen.


    Auch weiss jeder Raucher, dass das stinkt, teuer ist, die Gesundheit schädigt, man teilweise sogar schon von Nichtrauchern diskriminiert wird. Trotzdem raucht man weiter, nicht, weil das so toll ist, sondern, weil man von diesem Laster nicht loskommt, bzw. noch nicht wirklich davon loskommen möchte. Es ist eben eine Sucht.


    Achwas, du sagst also pauschal, dass jeder Raucher aufhören möchte?
    Nun, dann muss ich dich leider enttäsuchen - ich mag Rauchen. Ich mag es einfach, ich möchte nicht aufhören und dass es gesundheitsschädigend ist..nunja, damit kann ich sehr gut leben :D
    Und dass es stinkt - das kann ich nicht bestätigen. Ich mag den Geruch von Rauch, bloß kalter Rauch bzw Asche stinkt ein wenig, gibt aber echt schlimmeres. Wenn mein Hund einen fahren lässt, dann riecht das weitaus schlimmer^^


    /Edit:

    Zitat von Compicat

    Jaha^^
    Genauso, wie ein angebranntes Stück Fleisch vom Grill oder eine halbe Stunde durch die Stadt neben den Hauptstraßen joggen.


    Das sind so typische Gegenargumente der Raucher, wie auch die Unfallgefahr überhaupt oder die Tatsachen, dass auch Nichtraucher an Lungenkrebs sterben oder ein Raucherbein bekommen.


    Zitat

    Der Rauch aus Wasserpfeifen enthält gleichermaßen Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid und ist damit genauso gesundheitsschädlich und suchtgefährdend wie Zigarettenrauch. Obwohl der Tabak in der Wasserpfeife bei niedrigeren Temperaturen nur verschwelt und nicht verbrannt wird, ist die Schadstoffkonzentration dieser Substanzen im Rauch deshalb nicht geringer. Im Gegenteil: Nikotin und Kohlenmonoxid sind sogar in höheren Dosen enthalten.


    Quelle: www.konsumo.de


    ;)

  • Nee^^


    Ist mir schon klar, dass es auch genug Raucher gibt, die damit nicht aufhören wollen, trotz der ganzen negativen Eigenarten. Es gibt ja auch richtige Genuß-Raucher, die eben ihre exquisiten Pfeifen, Zigarren oder sonstige Tabak-Sorten konsumieren.


    Ich beziehe mich da ehr auf die JingLing-Qualmer, die eine Schachtel oder mehr am Tag in die Luft quarzen. Spätestens, wenn einen so ein herrlicher Raucherhusten heimsucht, dass man selbst nachts husten muss oder abends schon Panik bekommt, weil man gerade die letzte Zigarette in der Hand hält und für den nächsten Morgen keine mehr da ist, spätens dann sollte man sich selber eingestehen, dass man süchtig ist, auch wenn man nicht mit dem Rauchen aufhören will.;)


    Was hast du denn für einen Hund? xD


    Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass du den Geruch von Zigaretten-Rauch wirklich magst. Klar, kalt ist es erstmal richtig ekelig. Aber auch so, wenn man in Gesellschaft mit anderen ist und einer zündet sich eine Zigarette an - da ist es bei mir so, dass ich mir ebenfalls eine anzünde, weil mich beim aktiven Rauchen der passive Qualm nicht mehr stört. :wacko:

  • Och, mal ab und an - grade nach einem guten Essen - qualme ich auch gerne mal eine Pfeife =)


    Achja, diese Leute sind wirklich ziemlich ätzend..zumal ein Raucher den "Markenqualm" von zB Marlboro oder L&M von dem einer Billigmarke durchaus unterscheiden kann und der Billigscheiß stinkt wirklich erbärmlich, das muss ich zugeben.
    Wenn jemand an meinem Tisch eine Kippe ansteckt, dann ist es eher der Fall, dass ich mir auch eine anzünde, weil ich durch den Geruch Lust drauf bekomme - nicht, weil mich der Passivqualm stört.


    Einen normalen Hund habe ich, der sich ab und an eben auch mal Luft machen muss ;)

  • So allgemein lässt sich zum Rauchen sagen, dass es eben doch sehr schädlich ist und die Menschen in eurer Umgebung geschädigt werden ;-)... Wie ja bereits erwähnt. Hab mal gelesen dass jede Zigarette das Leben um ca. 6min. verkürzt.


    Muss aber jetzt persönlich sagen, dass ich niemanden kenne über 12 der wirklich noch nie geraucht hat. Klar die meisten machens nicht regelmäßig, aber immer wieder wenn jemand anbietet, oder man hat eben einmal probiert.


    Persönlich hab ich auch schon sicher... paar mal gezogen, aber würde niemals wirklich anfangen zu rauchen weil O.o... es stinkt =D... das ist das schlimmste, auserdem bin ich allgemein immer etwas vorsichtig bei allem was meinen Körper angeht, Alk, Drogen, sogar Piercings ;-).


    Es lässt sich weder verhindern, noch kann jemand sagen er hätts noch nie gemacht !
    -Eddi-

  • Ich bin ein Raucher und ich bin nikotinsüchtig.
    Ganz klar, so ist es halt, ist meine Lunge, meine Arterien, mein Leben.
    Und ich muss sagen, ich finde die Nikotinsucht irgendwie noch die symphatischte unter all den möglichen Alternativen.
    Ein Raucher bleibt trotz Sucht noch leistungsfähig, ist in der Lage sein Leben zu managen, seine Rechnungen zu bezahlen und seine Familie zu ernähren. Ein Alki, Spielsüchtiger oder Fixer kann das recht schnell nicht mehr.


    Ich finde es sowieso irgendwie seltsam. Das komplette 20. Jahrhundert durch wurde gequalmt was die Lungen hielten, davor natürlich auch, aber im 20. Jahrhundert kamen die großen Tabakfirmen erst wirklich richtig in Fahrt. Schaut euch alle eure Familien an, vor allem die ältere Generation, da wurde überall gepafft. Und deren Leben hat das Rauchen jetzt nicht unbedingt unerträglich gemacht. Rauchen war ein Lebensgefühl und das ist es für mich auch. Seit der Antiraucherkampange sogar noch mehr als vorher, hier werden mir die Raucher zustimmen:
    Nirgendwo sonst ist es so gemütlich und heiter wie wenn man mit 5-10 Leuten vor einer Kneipe steht und die Zigarettenpausen einlegt. Da gesellen sich dann sogar häufig Nichtraucher zu, weil es drinnen langweilig wird.
    Hab gelesen, dass die Nichtraucherschüler hier die Raucherschüler bemitleiden, wenn die in ner Pause zum Rauchen losflitzen? *Lach* Nirgendwo wird so viel gelacht, gequatscht und Blödsinn getrieben wie in der 5Minutenpause in der Raucherecke, nirgendwo sonst bilden sich so schnell so viele stufenübergreifende Bekannt- und Freundschaften. Seid sicher, ihr müsst die nicht bemitleiden, viele Schüler fangen sogar erst an zu rauchen um da mal hingehen zu können.


    Dann noch eine kleine Anekdote zum Thema "Alle Raucher werden irgendwann an Lungenkrebs sterben" ( und irgendwie bekommt man das Gefühl, dass die Nichtraucher es einem gerade zu wünschen, damit man endlich mal die Quittung für seine böse, böse Sucht bekommt -.- ):
    Meine Urgroßmutter hat im Krieg im Garten Tabakpflanzen gezogen und sich damit Zigaretten aus ZEITUNGSPAPIER gedreht. Stellt euch mal vor was die ganze Druckerschwärze mit ihrer Lunge angestellt hat. Ist sie an Krebs gestorben? Nein, es war ein Schlaganfall im seeligem Alter von 85.
    Sry, nicht alle Raucher sterben an Krebs ;)

  • Hab gelesen, dass die Nichtraucherschüler hier die Raucherschüler bemitleiden, wenn die in ner Pause zum Rauchen losflitzen? *Lach* Nirgendwo wird so viel gelacht, gequatscht und Blödsinn getrieben wie in der 5Minutenpause in der Raucherecke, nirgendwo sonst bilden sich so schnell so viele stufenübergreifende Bekannt- und Freundschaften. Seid sicher, ihr müsst die nicht bemitleiden, viele Schüler fangen sogar erst an zu rauchen um da mal hingehen zu können.

    Vielleicht wollen diejenigen, die nicht damit anfangen, einfach mal keine Mitläufer sein und ihr (Taschen-)Geld lieber in Sachen investieren, die nicht in zwei Minuten buchstäblich Rauch und Asche sind? ;D Spätestens in dem Moment, wo sie sich sonst kein lang ersehntes Freizeitvergnügen mehr leisten können und dazu noch den ganzen Tag sich die halbe Lunge aus dem Hals husten, sind sie bemitleidenswert. </Sarkasmus> Wenn du tolle Erinnerungen damit verbindest, dann soll es von mir aus so sein, aber das macht dich nicht zu was Besserem als die Nichtraucher. Die werden dadurch, dass sie sich auch ohne den Qualm gut fühlen, nicht zu langweiligen Idioten.

  • Hab ich irgendwo behauptet Raucher wären was besseres?
    Kein Stück, das ist eine Behauptung deinerseits, die so nirgendwo in meinem Beitrag zu finden ist.
    Meine Aussage war, dass man Raucher nicht bemitleiden muss, sonst nichts. Das man in den fünf Minutenpausen nicht runter rennt weil man ansonsten anfängt zu zittern, sondern weils einfach Spaß macht.
    Kenne einige die mit dem Rauchen aufgehört haben und ständig hörst du den Satz "Am meisten fehlen mir die Raucherpausen".


    Und zu dem "die Lunge aus dem Leib husten":
    Rofl, damit sowas passiert muss man schon Kette rauchen. Natürlich ist eine Erkältung mit Husten bei einem Raucher immer hefitger als bei einem Nichtraucher, aber ich kann dir versichern, ich rauche seit annähernd 10 Jahren und habe mir noch nie die Lunge aus dem Leib gehustet, wenn ich nich grade mit Grippe im Bett lag.
    Wieso denken Nichtraucher immer wir Raucher würden schon bei einfachem Treppensteigen kolabieren?


    Einfach mal kein Mitläufer sein.
    Da kann ich nur wieder meine Erfahrung nennen, bei uns waren die Leute, die solche Sprüche geklopft haben in zwei recht einfache Kategorien zu unterteilen: a) Wirklich totale Langweiler, und das meine ich nicht, weil sie nicht geraucht haben, so ne Unterteilung ist albern, ich bin selbst mit nem Nichtraucher zusammen und mit dem kann man sehr wohl Spaß haben.
    Oder b) Die, die man dann auf Feten plötzlich selber beim Rauchen erwischt hat und die dann am nächsten Tag wieder ganz brav auf lieb Kind machten und wieder über die Raucher herzogen ( meine persönlichen Lieblinge ).


    Und ich fühle mich ohne Qualm nicht unwohl. Ich fange nicht an zu zittern und zu schwitzen wenn ich nicht rauchen kann, ich kann auch mal ein ganzes WE nicht rauchen, was vor allem vor kommt wenn ich bei meinem Freund bin. Nikotinentzug ist nicht das Gleiche wie Alkoholentzug bei nem Süchtigen. Das ist tatsächlich zu 90% Kopfsache. Der körperliche Entzug bei Nikotin ist ein Witz, das Schwierige ist alte Gewohnheiten zu durchbrechen bzw. umzudenken.


    Ich finde es sowieso witzig, dass alle Nichtraucher immer wieder betonen müssen, dass sie keine Zigaretten brauchen und es immer so hinstellen als müssten Raucher irgendwas kompensieren dadurch das sie rauchen. Wieso wollen Nichtraucher Raucher immer bekehren? Ich stell mich doch auch nicht vor die fette Olle vor mir bei McDonalds und fordere sie auf den BigMäc und den großen Milchshake jetzt nicht auch noch in sich rein zuschütten, obwohl extreme Fettleibigkeit statistisch sehr viel schneller zu schlimmen Krankheiten führt.
    Ich lass sie fett sein, dann lasst mich doch auch rauchen.