Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich rauche schon aber eig nur abends in ner bar oder so ich kauf mir auch fast nie ne packung ich bekomm meistens eine gschnorrt^^
    aber die shisha mach ich fast jede woche mal an^^
    und all die die behaupten zigaretten seien soooooooooooooo eklig haben wahrscheinlich kaum mehr als 1-2 mal angezogen wenn man schon ein paar mal geraucht hat schmeckts einem ja auch

  • Ich rauche selbst nicht und würde auch niemals damit anfangen... Ich finde den Geruch einfach schrecklich, vor Allem weil er ewig in der Kleidung und in den Haaren bleibt. Wenn man dann noch die gesundheitlichen Risiken und den Preis bedenkt, frage ich mich wirklich, warum Menschen damit anfangen.


    Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber man schadet damit immerhin auch den Menschen in seiner Umwelt. Am schlimmsten finde ich rauchende Eltern, denn die Kinder sind somit gezwungen automatisch passiv mit zu rauchen. Das ist einfach gedankenlos.

  • Also,
    ich bin der festen, unzerstörbaren, man könnte fast sagen schusssicheren Überzeugung, dass Rauchen schädlich ist und ich es nie tun werde und es verboten gehört. Das schlimmste is ja, dass Rauchverbote missachtet, minderjährige Zigaretten verkauft und diese Tatschachen ignoriert werden. Rauchen belasten den Raucher, Leute in der Umgebund und die Natur.Ich mach lieber ned weiter, sonst muss ich noch fluchen. :pika:
    Pokefan 123

  • ich bin der festen, unzerstörbaren, man könnte fast sagen schusssicheren Überzeugung, dass Rauchen schädlich ist und ich es nie tun werde und es verboten gehört. Das schlimmste is ja, dass Rauchverbote missachtet, minderjährige Zigaretten verkauft und diese Tatschachen ignoriert werden. Rauchen belasten den Raucher, Leute in der Umgebund und die Natur.Ich mach lieber ned weiter, sonst muss ich noch fluchen.


    1. Rauchen ist schädlich, klar.
    2. Es gehört verboten, weil du es nicht magst? Hui, seltsame Ansicht, aber na fein, du kannst dann gerne die Ausfälle an Steuereinnahmen auffangen, die durch ein generelles Rauchverbot entstehen ;)
    3. Das Rauchverbot an sich ist schlimm und unsinnig genug, somit juckt es kaum, wenn eine Kneipe sagt "Raucht hier, habt ihr früher auch gemacht."
    4. Wer Kippen will, kommt ran. Gleiches gilt aber auch für Drogen und Alkohol, beides in meinen Augen deutlich schlimmer.
    5. Lass mal das Auto an, die Verschmutzung bzw Belastung für die Umwelt ist millionenfach höher, als wenn ich eine ganze Schachtel Kippen wegrauche^^


    diggaH ich rauch´den janzzen tach.Un mein IC odeHr Icq oder wie dies´Inteligentliches anzeige ...dingsbums.Is vol jestiegen ick sch´ör´.
    DiggaH ick bihnn vol enspannt diggaH.Je eha die buhbies d´rauf kommen desto bessa./Sarkasmus


    Deine Beiträge werden echt immer beschissener. Posthunting, hm?
    Glaub ich meld dich mal, gehst mir derbst auf den Wecker.

  • Ich persönlich rauche (bin 15) und habe keine Probleme damit. Kostet zwar Geld, aber in dieser Welt gibts ohnehin nichts umsonst. Den Geruch kann man recht gut überdecken, klappt zumindest in meiner Umgebung ziemlich gut.
    Ob man raucht oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nichtraucher, die den Rauchern permanent auf den Sack gehn, weil der Rauch ja so stinkt und die Qualmerei ja so krank macht, kann ich allerdings auch nicht leiden. Lasst die Raucher rauchen, die Raucher lassen euch ja größtenteils auch in Ruhe. Und sollte mal ein Raucher neben euch sitzen und es stört euch, dass er eine Zigarette raucht: wie wäre es ihn ganz einfach darauf hin zu weisen?
    Raucher derart als asozial abzustempeln, so wie es einige hier tun, find ich wirklich schwachsinnig. Und ich denke es werden genug von denen, die hier meinen, sie werden NIE rauchen, in den nächsten Jahren selbst damit anfangen. Ich gehör nämlich auch zu denen, die nie rauchen wollten, geschafft hab ichs nicht.

  • Ich lehne es strikt ab!
    Es gibt coolere Wege zu sterben und ich werde sicher nicht so hohe Preise dafür zahlen, später mal diverse Krankheiten und Einschränkungen dadurch zu erhalten :D
    Probiert habe ich es noch nie und werde ich auch niemals, ich kriege auch Kopfweh von dem Geruch, weswegen mein Vater und ich uns ab und an in den Haaren liegen, da er manchmal raucht.
    Ich habe nichts dagegen wenn andere rauchen, immerhin sei es einem jeden überlassen wie er sterben will [ :D ], aber wenn, dann bitte nicht so das ich, oder andere das alles riechen muessen und damit in Mitleidenschaft gezogen werden :D

  • jaja das rauchen ein thema das überall bekannt ist
    uaf jeden fall ist rauchen kacke aber viele nehmen sich ein beispiel von den anderen und amchen das acuh weil die cool sein wollne aber die sind nicht coll sonder eher (dumm) wenn ich das sagen darf die wolln vill acuh schneller sterben ist mir egal aber wenn ich höre das einer rauchen will nur weil das "cool" sein soll dann nervt es ehrlich



    ich sleber rauche nicht und habe es nicht vor

  • Ja, ich rauche und stehe dazu. Ich habe mit 17 angefangen und bin jetzt 23. Ich bin allerdings kein Kettenraucher, ich rauche eher aus Langeweile und wenn ich Stress habe.


    Ich kann absolut nach vollziehen wenn jemand diesen Zigarettengeruch nicht abhaben kann, und ich nehme auch Rücksicht auf Nichtraucher in meiner Umgebung, das heißt das ich weniger rauche wenn ich mit Nichtraucher unterwegs bin, und dann nicht im inneren rauche sondern halt im Freien.


    Klar ist rauchen schädlich, aber ich finde das da ein zu großes Buhei drum gemacht wird. Autoabgase schaden auch, da beschwert sich aber kein Mensch drüber^^ sind genauso giftige Gase, genauso wie Industrie Müll. Es gibt so viele Genussmittel oder Lebensmittel, Medikamente was auch immer die schädlich sind, aber die bösen bösen Raucher sind die schlimmsten von allen^^


    Mit Alkohol schadet man übrigens auch Mitmenschen die nicht selbst das Zeug verzehren. Betrunkene fahren Auto, bauen Unfälle und die Angehörigen müssen drunter leiden. Betrunkene werden aggressiv, prügeln sich, auch gegenüber der eigenen Familie(eigene Erfahrung), das ist meiner Meinung nach schlimmer. Deswegen finde ich auch das man Raucher nicht auf die gleiche Stufe wie Drogen oder Alkohol Abhängige stellen kann.


    Nunja, will jetzt keines wegs meine Meinung aufdrängen, aber vielleicht sollte man sich einfach mal mehr auch mit anderen Dingen beschäftigen die genauso schädlich oder noch schädlicher sind.

  • Ohja, das altbekannte Rauchen. :p Ich selber bin kein Raucher und werde in meinem gesamtem Leben keine Zigarette in den Mund stecken. Rauchen macht krank, man stinkt und man stirbt früher. Man erkennt daraus, dass Rauchen nur schadet und nichts sinnvolles bringt, :p Ich kann absolut nicht verstehen was die Leute daran so toll finden. Damit meine ich nicht die "Gangstas" die es so cool finden. Außer ihnen rauchen ältere Menschen, die auch verstehen das es nicht cool is'. In der Schule hab' ich mal gelernt das Rauchen ein Genussmittel sei, wodurch man Stress abbauen kann. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen wie man durch das bloße "ziehen" an der Kippe Stress abbauen kann, zudem stinkt der Geruch abbartig. Naja, ich werde nie Rauchen, die, die es tun, sind selber Schuld falls sie krank werden, etc.

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Raucher.
    Ich war damals mit meiner Exfreundin und Kumpels weg (Billard spielen).
    An dem Abend gings mir psychisch nicht gut und ein Kumpel meinte, dass ich mal eine Zigarette rauchen soll...
    Die Kippe schmeckte mir gar nicht und nach ein paar Zügen habe ich sie ausgetreten (ich war 18 Jahre alt und das war meine erste Zigarette).
    Am Wochenende drauf saßen wir draußen und haben gegrillt. Ich wurde gefragt, ob ich eine rauchen will und ich sagte nicht nein.
    So gings erstmal ein paar Wochenenden weiter, dann habe ich immer mehr geraucht und irgendwann habe ich selber angefangen mir Kippen zu kaufen...


    Leztes Jahr, um meiner Ex was zu beweisen, habe ich für sechs Wochen (die ganzen Sommerferien) aufgehört zu rauchen.
    Ging wunderbar. Keine Entzugserscheinungen oder sonst was.
    Als die Schule wieder anfing ging ich mit einem Klassenkameraden auf den Raucherhof und er bot mir eine an...
    Ich dachte nur: Gut, die eine schadet bestimmt nicht.
    In der nächsten Pause habe ich mir wieder meine eigene Kippenschachtel gekauft... -.-


    Naja, momentan rauche ich trotzdem nicht viele Zigaretten pro Tag.
    9-11 Stück sinds ungefähr.
    Aber sobald ich mit Leuten unterwegs bin und ein paar Bierchen trinke, dann habe ich fast durchgehend eine Kippe im Maul. -.-


    Naja, ich warte wieder auf einen Tag, an dem ich mir selber sage, dass ich damit aufhören sollte und dann ziehe ich es wieder durch.
    Den Fehler, zu denken, dass eine nicht schadet, mache ich nicht nochmal. ;)


    Was mich aber ankotzt, sind die ganzen Kinder (13-15 Jahre alt), die sich extrem cool fühlen, weil sie rauchen.
    Was ist daran denn bitte cool? -.-

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Also ich sag dazu: Ich bin zu 100% kein Raucher. Ich erstick ja schon fast wenn ich den Qualm nur einatme und die Raucher schaun mich dann imma so dumm an wenn ich fast in Ohnmacht Falle. Ich musste schonmal wegen eines Rauchers in einem Bus den Platz wechseln, Oh grrrr ich hasse es! Und dann haben wir das auch noch in Bio durch genommen. Was das alles machen kann, ja also nicht nur Krebs sondern auch noch Fuß abnehmen Finger boa KNURR und dan auch noch dieser Film *Frustration*. Sorry an alle die Rauchen, ich hab ja auch Freunde die Rauchen ... und ich unternihm echt viel um sie davon abzuhalten. Bitte hört auch damit, ihr Raucher. Dazu kostet euch es auch noch etwas wofür gebt ihr lieber euer Geld aus? Für Zigaretten oder für Lotto wo ihr Reich werden könnt ^^ ne scherz, oder für Sachen die Lebensnotwendig sind? Also bitte und ich übertreibe nicht!

  • Ich weiß ja nicht, wer diese Sargnägel erfunden hat, aber diese Person gehört eingesperrt.
    Rauchen, egal ob es eine Zigarette oder Ähnliches ist, damit macht man sich sein Leben kürzer. Sie sind Mörder, die einem das Leben Stück für Stück nehmen, wenn man immer weiterraucht. Durch sie zieht man sich etwas im Körper auf, was man nur ungern haben will! Und das ist Krebs. Lungenkrebs, Impotenz, Herzinfarkt, Schlaganfälle, Raucherbein das alles führt auf ein gemeinsames, unangenehmes Ergebnis hinaus: Früher Tod.


    Ich bin froh, dass ich noch nie eine Zigarette angefasst habe und werde es auch nie tun.

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, wer diese Sargnägel erfunden hat, aber diese Person gehört eingesperrt.


    lol, da musst du aber tief graben...


    Ich weiss nun nicht, wer es genau erfunden hat (und google das auch nicht nach, weil es mich eigentlich nicht interessiert), aber das Rauchen ist auf biblische Zeiten zurück zu führen. Die Chinesen z.B. haben Opium-Rauchen (Rauschmittel) als völlig legitm gesehen, die Ägypter oder auch die Indianer - bei denen war es ein traditionelles Ritual.


    Das Verschreiben von Haschisch ist z.B. als Schmerzlinderung teilweise schon so gut wie legitimiert, bei Krebspatienten.


    Natürlich ist der übermässige Tabak-Konsum nicht gut, aber - wenn man schon auf die Ursprünge hinaus will, dann sollte man diese auch kennen. ;)

  • ich dachte ich hätte hier schon gepostet oô naja...
    alsooo, ich muss zugeben, ich hatte meinen ersten Zug von einer Zigarette als ich neun war... doch das war mein erster, mein einziger und bis heute mein letzter Zug (und wird auch so bleiben). Ich kann sagen, dass die Bezugspersonen wirklich stark beeinflussen, ob man anfängt zu rauchen oder nicht. Damals taten meine es jedenfalls noch und ich wollte es unbedingt auch mal ausprobieren, nicht um cool zu wirken, sondern wahrscheinlich, weil ich dachte, dass ich sie damit stolz machen würde, schliesslichen rauchten sie ja auch. Ich hab das damals mit einer Freundin ausprobiert, glücklicherweise spazierte irgend ein Fremder nur neben uns vorbei und wir haben es dann nicht mehr versucht, in der Angst ertappt zu werden... paar Tage später waren wir uns sicher, dass es eine dumme Idee war.
    Tja, heue lehn ich auch Zigaretten ab, wenn mir eine angeboten wird, doch mich stört es nicht in der Nähe zu sein un den Rauch einzuatmen. Natürlich stell ich mich nicht gerade z.B. an der Bushaltestelle neben einen Raucher, doch bei Kollegen... sie müssen wissen, ob sie Rauchen für das richtige halten, doch ich fang sicherlich nicht damit an. Nur find ich belustgend, wie ich von ein paar Rauchern gehört habe, dass sie hassen, wenn jemand nach Zigarettenrauch riecht und es dabei selber auch tun. Ich mag es nicht, wenn ein paar dan wiederrum versuchen zu vertuschen, dass sie Rauchen und sich stattdessen voll mit Deo oder Parfum vollsprayen, entweder stehen sie dazu oder dann sollen sie Nichtraucher sein, wenn sie sich schämen <.<
    bzw. und meiner Meinung nach schrecken diese Bilder von geschädgten Organen auf den Packungen mal so gar nicht ab (im Gegenteil ich wüd das als Sammlerobjekt ansehen, alle Bilder zu bekommen, aber das denk sowieso nur ich XD) Was ich eigentlich sagen will, die Raucher sind sich sicherlich bewusst, was sie sich damit antun, darum sollte man sie in Ruhe lasse, wenn es einem nicht passt, ist ja schlussendlich Problem.

  • Ich bin strikt gegen das Rauchen.
    Es bringt überhaupt keine Vorteile. Außer vllt.für die Obercoolen,die dabei sein wollen,bei der 'coolen Clique' ,Gruppenzwang und so.
    Man stinkt, man schmeißt sein Geld raus, es ist schlecht für die Gesundheit und auch für die Leute die man bei sich hat. Ich bin froh dass meine Eltern keine Raucher sind und ich würde es auch niemals tun. Mich interessiert es garnicht,wie das ist,es ist einfach nur eine Droge für den Körper ,die man eigentlich überhaupt nicht braucht.
    Ich kenne auch einen,der oft raucht und auch sauft (mit 14!),aber von dem hab ich mich dann auseinander gelebt.Weil mich das nicht interessiert. Ich weiß,das es schädlich ist,ich weiß das es Schwachsinn ist und ich weiß auch dass man mit ner Zigarette im Mund nicht cooler aussieht,sondern eigentlich genau das Gegenteil.Man lässt sich mitreißen und hat kein Selbstvertrauen,weil die anderen sagen,dass das ja so cool sei und man sich selber nicht traut,was dagegen zu sagen,weil man dann ja nicht mehr cool ist und vllt von der Clique verarscht oder sonstiges wird. Darum halte ich mich von allen solchen Leuten fern,ich will nichts mit ihnen zu tun haben.Und ich bin nicht die Einzige in meinem Umfeld die so denkt.Da geh ich auch lieber zu diesen Freunden.
    Geldverschwenderei und schlecht für die Gesundheit.Noch dazu stinkt man wie die Sau und das ist auch nicht gerade ein guter Eindruck.
    Sinnlos.

  • Ich bin "stolzer" Nichtraucher, das soll auch weiterhin so bleiben.
    In der heutigen Jugend zwar kaum vorstellbar, aber ich, mit meinen doch schon etwas mehr Jährchen auf dem Buckel, verspürte bisher nicht einmal den Drang den Glimmstängel auch nur ansatzweise in Richtung Mund zu bewegen.
    Zwar wurden genügend Möglichkeiten zum Rauchen geboten, aber diese immer gekonnt abgewehrt (sei es nun der großer Bruder oder sonstiges). Meiner Meinung nach hat man keinerlei Vorteile durch den Konsum von den Zigaretten. Der Geldbeutel wird immer dünner, man verfällt einer Sucht und allen voran die gesundheitlichen Probleme, welche durch den immer öfteren Verbrauch auftreten. Man verpulvert dadurch nicht nur einen Jahresurlaub (teilweise sogar noch weitaus mehr, je nach Konsum), sondern schadet auch den eigenen Kindern später mal --> Sofern während der Schwangerschaft immer weiter geraucht wird (oder vom Partner her keine Rücksicht genommen wird).
    Um einer Clique oder sonstigen Zusammenschlüssen anzugehören, indem man raucht... da sollte es eig. sowieso schon einmal mindestens im Kopf klingeln. "Angehörigkeit nur durch Rauchen, sonst Opfer" lautet da meist die Devise, welche völlig hirnrissig, sowie überflüssig ist. Freunde nur durch solche Eigenschaften auszusuchen, bringt einen charakterlich weiter --> Oberflächliches sehen und dabei wahre (ehemalige) Menschen einfach mal so eben abschießen, da diese nicht den gleichen Coolnessgrad beisteuern, wie die Raucherclique.
    In Restaurants und sonstigen öffentlichen Orten finde ich es okay, wenn es entsprechende Räume gibt, aber ein komplettes Rauchverbot einzuführen ist meines erachtens einfach nur ein schlechter Schachzug. Man sabotiert in gewisser Weise den Umsatz von kleineren Gaststätten, die in der aktuellen Lage momentan sowieso stellenweise hart drum kämpfen müssen, sich über Wasser zu halten. Wenn da nun auch nur noch außerhalb geraucht werden darf, überdenkt so manch einer den Besuch.

  • Rauchen ist dumm. Ich tu's trotzdem. Meistens raucht man wegen dem Ritual bzw. der Gewohnheit. (Ich steh auf: Kippe + Kaffee, ich sitz im Auto: Kippe, ich warte: Kippe, ich habe Pause: Kippe etc.) Ich liebe das Ritual & wenn ich es zu ersetzen weiß hoer ich auf(jaja ;)).
    Edit: Ach so, Raucherpflicht ist Ruecksicht zu nehmen, finde ich. Man steckt sich nicht bei Regen unter dem Haltestellendach zwischen ner Menge ne Kippe an. Sowas ist unmoeglich. Man haelt sie besonders von Kindern fern.

  • Ich finde Rauchen eigentlich nicht so toll. Es schädigt die Gesundheit, stinkt und geht wahrscheinlich ziemlich ins Geld. Na ja, ich bin in einem Sportverein, und in meiner Gruppe sind fast nur Erwachsene und keiner in meinem Alter, Ringen halt. Und jedesmal, wenn gerade Pause ist, stecken sich die Erwachsenen 'ne Kippe an und rauchen, aber wenigstenen draußen. Aber was ich hasse. sind Leute, die einen auffordern es auch zu tun und einen auslachen wenn man nicht möchte. Jeder Mensch hat selber zu bestimmen, was er für gut hält und was nicht.