Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin auch absolut eine Nichtraucherin.


    Ich würde auch niemals damit anfangen, komme was wolle.
    Musste selbst erleben, wie das Rauchen mir meinen Vater genommen hat - Lungenkrebs ohne jegliche Chance auf Heilung...
    Meine Mutter raucht auch, aber weil Passivrauchen ja zum Teil sogar noch gefährlicher/schädlicher sein soll, weil der Rauch ungefiltert ist und weil ich diesen Rauch absolut eklig finde, verzieh ich mich immer, wenn jemand raucht.


    Und ganz nebenbei geht Rauchen auch ganz schön ins Geld. Klar ist die Sache mit der Gesundheit wesentlich schlimmer, aber auch das sollte man bedenken.
    Ich lass mich da auch nicht von anderen mit reinziehen, niemals.


    Also kurz gesagt: Ich bin gegen Rauchen, ich rauche nicht und werde es auch niemals tun. Trotzdem "verurteile" ich nicht gleich jeden Raucher^^"


    Lg

  • RAUCHEN???? Nein Danke sowas fange ich auch garnicht erst an. Es ist so ungesund!
    In einer Zigarette stecken Teerstoffe drinnen (die die Luge schwarz machen) dann Kholenstoffmonoxid was total schädlich ist für die Atemwege und für die Stimmbänder und es steckt auch Nikotin drinn und 50 mg Nikotin sind tötlich für den Menschen, ich mein in einer Zigarette sind zwar nur 5-8 mg Nikotin drinn aber trotzdem es gibt ja Kettenraucher die 30 Schachteln am Tag rauchen.
    Also für mich ist rauchen ein absulutes NO GO

  • Ich selber bin nicht Raucher aber ich geh abundzu mit Freunden Shisha rauchen.
    Zigaretten oder anderes werde ich bestimmt nicht rauchen, da ich das nartürlich als ich jünger war schon probiert habe und dann den übelsten Hustanfall hatte. Ich kann es auch nicht leiden wenn Leute neben mir rauchen aber offt schau ich da einfach hinweg.Viele Leute können ja nicht aufhören und da versteh ich es ja wenn die mal eine ziehen müssen.
    Ein anderer Grund warum ich niemals zum Raucher werde ist auch, das meine Mutter
    ( die schon seit ca. 30 jahren mehrer Zigaretten am Tag Raucht) selber jedes jahr so angst hat das sie lungenkrebs hat, das es einen einfach abschreckt. Es ist jeden sich selbst überlassen ob er anfängt zu Rauchen aber mit dem möglich nebenwirkungen usw muss man dann leben.

  • Ich selbst bin Nichtraucherin und äußerst zufrieden damit.
    Mit rauchen an zu fangen habe ich auch nicht vor.
    Verstehen tue ich die Raucher nicht. Viele schaffen es sich nicht mitreißen zu lassen
    und einfach nur aus Spaß zu rauchen, deswegen verstehe ich nicht warum andere dies
    nicht können. Ich bezweifle nämlich das es für die Raucher cool ist, wenn sie eine völlig
    zerstörte Lunge haben. Naja, jedem das Seine.


    Mica.

  • Bin mit 18 Nichtraucher, dafür aber Passivraucher weil Eltern/90% der Freunde/allgemein Familie rauchen. Ich hab halt srsly kein Problem damit wenn Leute vor mir rauchen, auch wenn ich weiß dass das halt gesundheitsschädlich is... es gibt soviele Sachen die Gesundheit schaden, da is sowas eig. auch nichmehr sooo schlimm, außerdem versuch ich selbst halt immer weg vom Rauch zu gehn, oder wenn einer mir voll den Rauch ins Gesicht pustet so wenig wie möglich zu atmen :) Ich kann halt einfach nich verstehen wenn jmnd sagt dass er anfängt zu rauchen weil er Probleme hat, das is krass unlogisch und unnötig, da wäre die Ausrede "einfach so" oder "um cool zu sein" wirklich logischer...

  • OMG !!! Rauchen .Ich finde rauchen erlichgesgt bescheuert . Abgesehen davon das es schädlich ist , will ich oder kann nicht begreifen warum manche Rauchen .
    Damit ihr versteht was ich meine muss ich es genauer erklären : Ganz viele Leute in meinem Umfelt Rauchen . Ich sag ja nichts wen Erwachsene Rauchen aber warum zum Teufel Rauchen heutzutage schon die meisten Teenager . Wollen die COOL sein oder was ? Vielleicht versthet ihr nicht was ich meine aber wen man einen von denen fragt warum Rauchst du sagen sie weil´s cool ist . Das ist meiner meinung nach Bescheuert . Vielleicht habe ich das THema verfählt aber darum gehts doch das Rauchen und vorallem Warum ? Dementsprechend kann man daraus schliss das ich nicht raucher bin aber ich manchmal unter Rauchern wie z.b Eltern oder so .

  • Ich selbst bin 20 und rauche seit 4 jahren.
    In Österreich wird es Rauchern relativ leicht gemacht in Jungen jahren weil bei uns ab 16 erlaubt ist.
    Was aber auch schon teilweise egal ist da ich 10 jährige schon mit der Fluppe sehe.
    Ich selbst habe eine goldene Regel, sind Kinder, Jüngere oder Schwangere im selben Raum rauche ich nicht
    auch wen alle anderen Rauchen aber so etwas geht mir gegen den Strich.
    Aber zum bespiel wen in einem Raucher bereich ein Nicht-Raucher sitzt und
    penetrant hustet verstehe ich das kein bisschen.


    Zur frage warum ich Rauche ich glaube das kann euch kein Raucher beantworten, der Rauch setzt sich überall fest, kalter Rauch stinkt, und wen man mal
    weiße Wände hatte sind die nach einiger Zeit mit sicherheit nichtmehr weiß.
    Ich habe mit Rauchen angefangen als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, ich war kellner und abends mit Freunden gemütlich ein paar Bier zuviel
    und irgendwann habe ich zur Kippe gegriffen warum weiß ich nichtmehr.
    Gerade wen man eine anstrengende Arbeit hat ist Rauchen für viele ein kurzer ausgleich wen man mal kurz eine Rauchen geht.
    Ich habe auch nicht vor aufzuhören auch wen es ungesund ist, ist Junk-Food auch, der dunst gehört zu mir.


    mfg DeX

  • Bäh wie ekelhaft!! :wasp:
    Rauchen ist auch eins der Dinge, die ich niemals tun würde!
    Mit 5 hab ich mir mal eine heimlich angezündet. Man war das grauslich!! Und mir 8 hat mich meine Oma an einer Menthol-Zigarette ziehn lassen!! Jö nie wieder!! :blerg:
    Mir ekelt so viel wenn ich den Rauch auch nur rieche! Noch schlimmer ists bei Zigarren und Pfeifenduft. :wasp:
    Ich hab einen Onkel, mit dem hab ich sonst nix gemeinsam, nur das wir absolut konsequente NICHTRAUCHER sind, für immer und ewig!! 8-)


    Meine Mutter raucht schon, aber nur draußen und im Stiegenhaus vorm Fenster. -,-

  • Ich werde nie in meinem Leben zum Raucher werden. Passiv Raucher werde ich aber wohl noch eine ganze Weile bleiben, denn meine Mutter raucht, genau wie meine Schwester.
    Ich habe deshalb oft Angst um meine Mutter, aber sie hört halt nicht auf mich.


    Trotzdem halte ich es für schwachsinnig Raucher zu verurteilen. Und ich halte es auch für übertrieben sich zu beklagen, dass man auf der Straße ab und zu Rauch einatmen muss. Als würde man deshalb bleibende Schäden davontragen...

  • Wenn man hier die Beiträge so liest und 2-3 Jahre weiter geht, werden auch ein Teil, der hier absolut gegen Rauchen ist, ebenfalls zu Rauchern geworden sein.
    Man kann es einfach nicht sagen, ob man seine Überzeugung aufrecht halten wird, oder eben in Versuchung kommt.
    Ich persönlich kann Rauchen aufgrund gesundheitlichen Gründen nicht durchführen, was ich auch gut finde. Dennoch war ich eine Zeit lang mal Passivraucher über mehreren Wochen,
    weil ich einen guten Freund über mehrere Wochen lang besucht habe, dessen Eltern Raucher sind. Es ist traurig aber wahr, aber man ist in der Öffentlichkeit nicht vorm Rauchen sicher.
    Ob nun in einer Kneipe oder sonst irgendwelchen öffentlichen Einrichtungen, wo man essen kann. Es ist einfach überall und ich versuchte es auch weitestgehendst zu vermeiden.


    Besonders schlimm war es jedoch in der Berufsschule. Da waren alle in einem Alter wo Rauchen langsam legal wurde und man dann auf dem Weg zur Bushaltestelle an zig Rauchern vorbei musste.
    Einmal hat auch jemand so unglücklich die Zigarette weggeworfen, das sie mir in die Jackentasche gefallen ist und dort ein Loch reingebrannt hat. :thumbdown:
    Weiß bis heute nicht ob die Person das beabsichtigt hat, oder ob es ein versehen war. Um die Jacke bin ich nicht mal traurig, es geht sich mir viel mehr um meine Gesundheit, da ich über mehrere Minuten Schadstoffe vom Verbrennen der Tasche eingeatmet habe und das möglicherweise meiner Gesundheit geschädigt hat. Seitdem habe ich auch wirklich erheblichere Atembeschwerden. Bzw fingen sie da erst an. 8|


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenn man hier die Beiträge so liest und 2-3 Jahre weiter geht, werden auch ein Teil, der hier absolut gegen Rauchen ist, ebenfalls zu Rauchern geworden sein.


    Stimmt leider. Ein paar Beispiele dafür kenne ich persönlich auch. Aber manche bleiben fest bei dem, was sie sich vorgenommen haben und lassen sich nicht von anderen überreden oder ordnen sich dem Gruppenzwang unter.



    Ich persönlich kann Rauchen aufgrund gesundheitlichen Gründen nicht durchführen, was ich auch gut finde.


    Ich weiss ja nicht warum das bei dir so ist, aber da es auch bei mir gesundheitliche Gründe gibt, kann ich das irgendwie nachvollziehgen. Bei mir war das immer vollkommen klar und ich habe das auch nie in Frage gestellt. Trotzdem gibt es für manche Leute keine gesundheitlichen Gründe, die sie vom Rauchen abhalten würden. Die rauchen selbst mit Lungenkrebs bis sie ins Grab fallen (obwohl es in diesem Fall eigentlich ja auch kaum noch eine Rolle spielt). Besonders seltsam ist es, wenn jemand durch diese Atemkanülen, mit deren Hilfe man nach bestimmten OPs atmet, rauchen. Manche können es einfach nicht lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich stehe dem Rauchen sehr ambivalent gegenüber. Auf der einen Seite rauche ich im normalen Alltag eigentlich fast gar nicht und nur evtl mal nen Zug, wenn ich einen angeboten bekomme, aber auf der anderen Seite rauche ich ziemlich gerne, sobald die Promillegrenze von 1,0 überschritten ist. Aber ein wirkliches Suchtgefühl verspüre ich nicht und ich würde auch niemals anfangen zu rauchen, da ich erstens meine Gesundheit nicht zu sehr belasten will, und andererseits es mir einfach nicht das Geld wert ist. (Meistens bekomm' ich ne Kippe geschenkt).
    Sonst ist mir eigentlich relativ egal, wer was mit seiner Lunge/Gesundheit macht, solange ich nicht zum Passivrauchen genötigt werde. Schlimm finde ich es, wenn man in Restaurants Rauchern gestattet zu rauchen.

  • Ich rauche nicht, denn ich bin zu jung und werde es auch nie tun, weil sich das schrecklich anhört. :D Ich habe in meinen Naturwissenschafts-Raum ein Plakat gesehen, da steht viel über Zigaretten drinne und dann hab ich so einen Kasten gesehen, deren Überschrift "Wussten Sie schon, dass..." und da stand, dass Rauchen das Leben verkürzt. Also ich würd nie im Leben rauchen, denn dann lebe ich lieber länger als mein Geld zu verlieren. Einpaar Leute, die ich kenne, rauchen und als cih dass das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur: "Oh mein Gott, dass hätte ich nicht von ihn/ihr erwartet".

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich rauche,nicht denn das ist sehr schädlich für sich und für der Gegend (Wenn andere Leute da sind).
    Aber ich kenne auch ein paar,die rauchen und ich denke immer: "Warum tust du das nur? Es ist ein großer Fehler was du da machst..."
    Aber *Seufz* jeder kann es für sich selber bestimmen ob er mal raucht oder nicht. Deshalb finde ich rauchen auch sch**** weil man damit sein Leben verkürzt&manche können einfach nicht aufhören weil die dann denken das sie damit "cool" wirken,was sie aber schließlich nicht sind.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • manche können einfach nicht aufhören weil die dann denken das sie damit "cool" wirken,was sie aber schließlich nicht sind.

    Einige fühlen sich dabei zwar cool, aber das ist nicht der Grund, warum die meisten nicht aufhören. Selbst wenn sie es sich selbst nicht eingestehen, sind sie doch nikotinsüchtig.
    Ist also in so weit verständlich, wenn jemand es nicht schafft aufzuhören, obwohl das mehr mit Disziplin zu tun hat. Wie meine Mutter so schön sagt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Sie ist Raucherin, so viel dazu.
    Was ich mich öfters frage; warum fängt man überhaupt mit dem Rauchen an. Klar, man sagt da gibt es verschiedene Gründe, wie Stress, Gruppenzwang oder einfach, dass man sich cool dabei fühlt. Aber mal ganz ehrlich: Stress ist kein Grund mit dem Rauchen anzufangen, ich hab auch Stress und rauche nicht. Gruppenzwang ... schwache Persönlichkeit, ganz klar. Wer sich von einer Gruppe so mitreißen lässt, dass er deswegen anfängt die Schädigung seiner Gesundheit zu bezahlen, ist einfach nur charakterschwach. Da einen Therapeuten, eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches aufzusuchen oder sich mehr mit sich selbst beschäftigen ist da besser - und deutlich wengier oder gar nichts. Und wenn man sich dabei cool fühlt ... also nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Da ist gar nichts cool dran, Zigaretten werden angezündet und sind warm/heiß, nicht cool.
    Aber gut, sollen die Leute doch rauchen. Solange ich dadurch nicht zum Passivraucher werde, stört mich das nur geringfügig. Wer aber die Dreistigkeit besitzt, sich genau so mit seiner Kippe hinzustellen, dass mir der Rauch genau ins Gesicht geblasen wird (ob nun durch den Raucher oder den Wind) bekommt erstmal was zu hören.
    Als mein Onkel letztens die Dreistigkeit besaß, sich in meinem Zimmer eine Zigarette anzuzünden, hab ich ihm eine geknallt und ihn rausgeschmissen. Irgendwo hört die Toleranz auf.

    Schlimm finde ich es, wenn man in Restaurants Rauchern gestattet zu rauchen.

    Word.

  • ich rauche hin und wieder mal abends eine Zgarette nach der Arbeit, um den Tag ausklingen zu lassen. Auf Partys auch ein oder zwei, aber ansonsten kann ich nicht behaupten, feste Raucherin zu sein. Manchmal ist es schon entspannend, am Glimmstängel zu ziehen und die Gedanken treiben zu lassen, auch wenn es sich wahrscheinlich wie ein lahmes Argument anhört. Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er rauchen möchte oder nicht. In Restaurants und anderen Gebäuden finde ich es allerdings richtig, dass es ein Rauchverbot gibt, da die anderen Gäste ansonsten zum passiv rauchen gezwungen werden.

  • Emma:
    Mich würde wirklich interessieren, was es mit dem "ich rauche ab und zu mal" auf sich hat.
    Rauchst du dann "richtig" oder "paffst" du nur ?
    Ich kann ja verstehen, wenn man regelmäßiger Raucher ist und den "Drang" danach hat.
    Wenn man aber nur sporadisch mal eine anzündet kann eigentlich keine Sucht vorliegen und anders als gewisser Alkohol oder andere Sachen hat Zigarettenrauch keinen so guten Geschmack.(meiner Meinung nach)


    Allgemein stimmt es schon, dass Rauchen ungesund etc. ist und ich es auch persönlich ablehne(eher, da ich davon nichts habe und Geld verbrennen nicht meine Art ist ;) ) , jedoch störrt mich diese Panikmache damit. Wenn man den Medien absoluten Glauben schenken würde, dann hätte ich schon längst das Zeitliche gesegnet.
    Ich finde es auch interessant, wie vorallem jüngere User das Wort "niemals" verwenden.
    Besonders im jugendlichem Alter kann sich so viel verändern, da kann man sich wirkliche "niemals" zu 100% sicher sein, was einen noch erwartet. :D

  • Also ich finde, wer raucht denkt einfach nicht richtig nach.
    Erstens verkürzt Rauchen das Leben und schädigt der Gesundheit und zweitens-mal gesehen wie teuer die Dinger sind? Außerdem stinken Raucher sehr, bekommen gelbe "Nikotin-Nager" und das finde ich alles andere als schön und attraktiv. Und mal ein Raucherbein und eine Raucherlunge gesehen? (; Kann man nicht wirklich stolz drauf sein, srsly. Mein Bio-Lehrer hat uns mal ein paar Bilder davon gezeigt. Und das war wirklich ekelhaft. Meine Großeltern sind zwischen 70 und 75 und rauchen seit ihrer Jugend. Immer wenn ich meinen Opa und meine Oma besuche, stinken meine Klamotten nach Rauch und ich muss mich wieder zuhause erst einmal umziehen und duschen. Zudem riecht alles was ich von ihnen geschenkt bekomme-Klamotten, Kissen, Bücher-auch nach Rauch. Und ich finde, dass der "Genuss des Rauchens" nicht wirklich eine äußerliche und innere Veränderung wert ist. Mag ja sein, dass Rauchen ein wenig hilft abzuschalten. Aber ich habe Jungen und Mädchen in meiner Stadt, die rauchen bereits mit 14, 15 Jahren. Warum? Naja, sie wollen cool sein und dazugehören. Warum ihre Eltern das nicht mitbekommen, weiß ich nicht wirklich.
    Ich jedenfalls möchte niemals anfangen zu rauchen. Ich komme bis jetzt sehr gut auch ohne klar. Und selbst wenn jeder in meinem Umfeld damit anfangen würde, bin ich mir dennoch sicher, dass ich mich nicht vom Gruppenzwang dazu umstimmen lasse.
    Für mich sind Raucher keine schlechten Menschen. Nur finde ich dieses "Hobby" sehr überflüssig in unserer Gesellschaft. Besonders weil es-auch wenn in vielen Gebäuden bereits das Rauchen untersagt wurde bzw. ein extra Raucherbereich eingerichtet wurde- viele Passiv-Raucher fordert.

  • Ich rauche zwar nicht (hab's zweimal probiert und beide Male Halskratzen davon bekommen, ist mir generell auch zu teuer), aber ich hab jetzt einen Beitrag gesehen, dass neue Sticker auf den Zigarettenverpackungen eingeführt werden sollen. Zumindest stehen sie zur Debatte. Abstoßende Bilder vom schlimmsten Kehlkopfkrebs, Lungenkrebs, Raucherlungen, bishin zu ausgefallenen und gelben Zähnen. Das finde ich sehr ... populistisch. Das ist, als würde man auf jede Flasche Wein eine Leberzirrhose und auf jede Tafel Schokolade ein Fettherz kleben. <__<


    So etwas fände ich lächerlich. Ich kenne genug Leute, die vielleicht fünf Zigaretten am Tag rauchen - davon bekommt man sicher keinen Lungenkrebs, keine Raucherlunge, keinen Kehlkopfkrebs und davon werden die Zähne nicht gelb, sie fallen davon nicht aus und weder Atem noch die Kleidung stinkt. Man darf nicht vergessen, dass vieles beim Husten und Ausatmen wieder aus dem Körper gelangt. Wenn die Dosis niedrig ist, dürfte ein gesunder Mensch nicht mit Folgen rechnen. Die Geldtasche ist aber die, die immer leidet.


    Außerdem hat jeder seine ungesunden Laster. Die Einen sitzen zu viel vor'm PC oder Fernseher, der Andere raucht, wieder Andere trinken am Wochende auf Partys ... und ich mag auch Bubble Teas hier und da sehr gerne. Da könnte man genauso sicherlich verschiedene Krebsarten draufkleben. Wie auf x andere Lebensmittel auch, in denen fragwürdige Inhaltsstoffe wie Aspartam zB. enthalten sind. Abschreckende Sticker für alles und jeden! XD Auch für gespritztes Obst. ;)

  • Ich bin ja sowieso der Meinung, dass in Wirklichkeit jede einzelne Sache krank macht. :P


    Naja. Ich bin eiserne Nichtraucherin und hab nicht vor, damit anzufangen. Gründe gibt es dafür verschiedene.
    Geldkosten, Gesundheit und auch Rücksicht gehören dazu. Meine Mutter und meine Schwester rauchen und ich weiß, wie es ist, vollgequalmt zu werden, wenn man selbst eben nicht raucht. Ich hasse den Geruch wie die Pest und da bin ich in meinem Haushalt nicht die einzige Person. Ich muss andere auch nicht noch dadurch nerven.


    Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich höre, dass jemand schon mit sage und schreibe 9 (!) Jahren angefangen hat zu rauchen, weil derjenige sich hat mireißen lassen von seinen coolen "Freunden". Bei mir wurde sowas auch schon versucht, aber ich habe immer abgelehnt. Wenn sie nicht aufgehört haben, hab ich eben meine Meinung gesagt und gut ist.
    Ich lass mir von anderen doch nicht eintrichtern, dass Rauchen eine notwendige Sache ist! War mir auch egal, ob ich dann ein "Außenseiter" bin, weil ich die einzige bin, die nicht raucht. Leute, die sich dann von mir abwenden, brauch ich sowieso nicht.


    Solang ich durch die Raucherei nicht zu arg belästigt werde, ist es mir aber komplett egal, ob jemand raucht. Nicht mein Ding, was solche Leute mit ihrem Geld usw. treiben.
    Gibt wichtigere Dinge, über die man sich Sorgen machen sollte ...