Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds mal lustig, denn dieser dauernde Hype um die Legends nervt manchmal ganz schön. Die sind in der Story sonst wie mächtig, haben dies und das erschaffen, und dann kommt ein kleines Kind und fängt die. Gut, ganz weg sollten sie nicht, aber wieder auf ein erträgliches Maß reduziert. Bis zu 5 Stück genügt, die dann schön schwierig zu fangen sein müssen, eben ihrer Story angepasst. Also nix mit dumm in einem Raum sitzen und auf das Balg warten.

  • Nein, das geht überhaupt nicht. :thumbdown: Die Legis machen das Spiel erst interessant, und die Story wäre auch langweilig, wenn man wieder nur bester Trainer werden soll. Vielleicht könnten noch starke Trainer (Top 4, Rivale, Schurkenboss) Legis einsetzen. Dass Legis in der Wildnis herumirren, mag ich nich so sehr (ich habe nur einen Meisterball^^), die sollten lieber erst nach Ende der Story fangbar sein und dafür Level 70-80 haben und natürlich Fangrate 3.
    Ich sage je mehr Legis, desto besser und habe auch immer das Story-Legi im Team (Mewtu, Ho-oh/Lugia, Kyorge/Groudon, Dialga/Palkia).

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Wenn Nintendo EINMAL so ein Spiel macht und solche dann in Reihe und auch noch NEUE produziert, werd ich erst wieder ein PKMN Spiel kaufen wenn´s wieder Legis gibt.


    Aber ich glaube, denen werden die Ideen nicht so schnell ausgehen. Und wenn doch, was sollen sie dann hinten auf die Packung schreiben? Bei D/P stand ja: Begib dich auf die Suche nach einem Pokemon, dass Meister des Raums/der Zeit genannt wird. Ohne Legis wären die Spiele auch wegen der Effekte nicht so gut; siehe das Erscheinen von Dialga/Palkia in D/P. Ansonsten: ;( :cursing: :thumbdown:

  • Ich würde es nicht so gut finden da eigentlich die ganze Story immer um die Legenden dreht wie in D/P das Team Galaktik Raum und Zeit beherschen will und das dann die 3 Feen kommen um das zu verhindern oder so
    Ich wäre dafür das es nicht mehr so viele Legendaäre geben würde pro Edition nicht so wie in D/P sondern eher nur 5 wie in Blau Rot >Gelb

  • Wenn eine Pokémon-Edition ohne legendäre Pokémon erscheinen würde, wäre diese wahrscheinlich sehr langweilig, da die legendären Pokémon ja erst dafür sorgen, dass eine Story in einem Pokémon Spiel spannend erscheint. Außerdem legen die legendäen Pokémon ja erst die Grundlage für ein schönes Pokémonspiel. Nach ihnen ist eigentlich alles was geschieht ausgelegt.
    Eine Edition ohne legendäre Pokémon würde also keinen Sinn machen.

  • das wäre saublöd!


    denn in den meisten edis beschwören oder benutzen die bösen die legis zum welterobern. wenn das nicht mehr so wäre, wäre man nicht die letzte hoffnung und dann wäre die spannung weg.


    also würde ich diese edi niemals holen.


    lg. Zi-Ju

  • Das wär wirklich total blöd!
    Außerdem bauen ja fast alle Storys auf den Legis, die Schurken versuchen sie ja meisten zu beherrschen, etc. Und außedem sind Legis selten und es macht dann immer Spaß sie aufzuspüren und sie dann versuchen zu fangen und alles. Also ohne Legis wär imo wirklich total bescheuert^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Als ob das Legifangen schwer wäre, ausgenommen die Wanderpokemon. Aber selbst die sind relativ einfach aufzuspüren, die drei Hunde zum Beispiel kamen vermehrt an einer bestimmten Stelle zum Vorschein und wenn man die dann weiß, ist der Rest nur noch Formsache. Die meisten sitzen in einem Raum herum und warten, bis man die fängt.


    Die Fangraten sollten grundsätzlich niedrig und fast alle Pokemon sollten Wanderpokemon sein. Die wenigen stationär Wartenden sollten ebenfalls nicht so einfach zu fangen sein, schwierige Rätsel und solche Dinge müssen vermehrt her, bei manchen wie Mewtwo könnte ich mir noch vorstellen, dass bevor man ihn fangen kann, eine Reihe anderer, sehr starker Pokemon, besiegt werden müssen. Im Film hatte er ja auch seine Klone, daher kann ich sie mir gut als seine Leibwache vorstellen.

  • Ja gut sehr Schwer war das Fangen von Legenden für mich noch nie in Pokémon Perl
    habe ich 6 Meisterbälle gehabt und dass ohne Cheats.
    Deshalb musste ich die Legenden nie besonders Schwer fangen auch die Wanderpokémon waren leicht
    zu verfolgen weil ich sie beim ersten Versuch getroffen und im Meisterball eingesackt habe.
    Ohne Legenden wäre es für viele unvorstellbar blöd aber auch eine Abwechslung.

  • Als ob das Legifangen schwer wäre, ausgenommen die Wanderpokemon.

    Und da wird noch gesagt, ich würde alles kritisieren <.<
    Ist schon klar Allen, dass das Fangen von legendären Pokémon nicht ne halbe Stunde dauert und man 50 Bälle verbraucht, aber es ist zumindest mal schwieriger als ein stinknormales Pokémon auf einer Route zu fangen, oder? Und ich bezweifle stark, dass du (zum Beispiel) Giratina mit fünf Bällen in ein paar Minuten gefangen hast...

  • Und da wird noch gesagt, ich würde alles kritisieren <.<
    Ist schon klar Allen, dass das Fangen von legendären Pokémon nicht ne halbe Stunde dauert und man 50 Bälle verbraucht, aber es ist zumindest mal schwieriger als ein stinknormales Pokémon auf einer Route zu fangen, oder? Und ich bezweifle stark, dass du (zum Beispiel) Giratina mit fünf Bällen in ein paar Minuten gefangen hast...

    Das nicht, aber ich meinte nicht nur das Fangen an sich, sondern auch das Drumherum. Bei vielen Pokemon muss man nur ein Dungeon durchqueren, wird von kleinen schwachen Pokemon und ab und zu mal Trainern genervt, bevor man dann auf das Legend trifft, was nur auf dich zu warten scheint. Da die Taktik zu häufig dieselbe ist, langweilt es mich irgendwann.

  • Ja ein gutes beispiel dafür ist Giratina es wartet und wartet in einer Höhle.
    Aber die Pokémon in der Höhle der Umkehr sind auch Ausgesprochen Stark wenn es
    Statt Wartenden Pokémon und Wanderpokémon noch andere Varianten gäbe wäre es eine Neuerung
    die bestimmt vielen Leuten Spass machen würde.
    Leider habe ich keine Idee was man ausser Wanderpokémon und Wartenden Pokémon noch nehmen könnte...

  • ich finde, dass wäre blöd, denn ohne legendäre Pokemon hat man einfach ein bisschen weniger Spielspaß, was ich cool fände, wenn es legendäre Pokemon gäbe, die aber nur durch "Rätsel" oder "Quests" freigeschaltet werden können, wie die Regi-pokis. Was ich nicht so gut bei legendären pokis finde ist, dass viele nur durch diese speziellen Tickets freigeschaltet werden können.

  • Ja ein gutes beispiel dafür ist Giratina es wartet und wartet in einer Höhle.
    Aber die Pokémon in der Höhle der Umkehr sind auch Ausgesprochen Stark wenn es
    Statt Wartenden Pokémon und Wanderpokémon noch andere Varianten gäbe wäre es eine Neuerung
    die bestimmt vielen Leuten Spass machen würde.
    Leider habe ich keine Idee was man ausser Wanderpokémon und Wartenden Pokémon noch nehmen könnte...


    Nunja, man könnte dafür sorgen, dass eine Person in D/P dich darauf hinweist, wo sich irgendein Pokemon befindet, oder ob es überhaupt da ist, so ähnlich wie bei Latias/Latios inRubin/Saphir, wo der alte mann dich auf die zwei hinweist. :thumbsup:


    Dass diese aber nur ungefähr jedes 3-millionste mal nur auftauchen ist bescheuert :thumbdown:

  • Find die Legis nich wirklich wichtig.
    Aber um was sollte sich dann die Story drehen..?
    Um ein gefangenes Pikachu? xD

    Ich schließe mich der Meinung vonn Cuty MEw x3 an, weil die Legis schließlich die ganze Story ausmachen.
    Aber selbst wenn Nintendo sich eine gute Alternative Story ausdenken würde, machen eigentlich nur die Legis
    das Game interessant.
    Also nix ohne Legis !

  • Ein Spiel ohne Legendäre Pokemon?
    Sowas wird es nie geben denn:
    -da so die Story nur daraus bestehen würde das man alle 8 Arenaleiter herrausfordert und danach die Top 4 macht.
    -dann die bösen im Spiel eigentlich keinen Sinn hätten denn alle bösen Teams wollen die Welt mit einem Pokemon verändern also warum sollte man das ändern.
    Fazit: Ich glaube das wird nie passieren. Wär auch einbisschen blöd, find die Story um die Legendären immer cool.