Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fände ich persönlich langweilig, denn in denen steckt ja der Reiz-
    Jeder will die Legendären fangen, sie sind beliebt und zieren die Verpackungen.
    Pokémon ohne Legenden - ich denke, dass ist nicht möglich.
    Was ich finde, ist aber, dass man Unterschiede zwischen WIRKLICH legendären Pokémon und seltenen Pokémon machen sollte.
    Shaymin ist kein Legendäres, genauso wenig wie Phione; Manaphy ist eins.
    Sonst haben wir irgendwann tausende "Legendäre" und der Reiz verschwindet wieder, weil sie nicht mehr selten sind.
    Auch finde ich, dass Arceus wirklich Quatsch war.
    Ja, ich mag Arceus.
    Und ich habe es in meinem Team (ungecheatet).
    Aber wenn man schon in der 4. Generation den König der Pokémon, das beste Pokémon von allen rausbringt, hat man meiner Meinung nach halt einen an der Waffel.


  • Hii (:
    Naja,eigentlich wären die Spiele genau so wie vorher,nur ohne den Legendären Pokemon und deren Legenden. Die Legenden der Legi-Pokemon waren ja dabei das spannenste,aber wenn die nicht da wären,dann wären die Spiele bisschen langweilig. Denn die ganzen Wege zu den Legi-Pokemon waren spannend und auf dem Weg kamen starke Pokemon,da konnte man dann gut trainieren. Außerdem sind die Legis anders,als die normalen Pokemon,dann sind da mal andere dabei,die etwas anders sind. Nur blöd ist es,dass man paar Pokemon nur durch Wifi und Event bekommt ):

  • Langweilig. Also mir würden die Editionen dann nicht mehr gefallen , wenn es keine Legends mehr gäbe , nun eine Edition kann ich aushalten aber dann gleich auch garkeine mehr ? Undenkbar. Niemand hat Lust eine Edition zu kaufen die keine Legends besitzt der ganze Speilspaß wäre im__________ und Gamefreak würde sehr schlechte einnahmen machen.
    Aber ehrlich dennen gehen nie die Ideen aus , und wenn es keine Legends Ideeen gibt dann auch keine Normalen Pokemon ~

  • Das wäre doch blöd.Dann wäre der Reiz auf etwas Besonderes hinzuspielen ja völlig weg.Man hätte wahrscheinlich gar keine Lust Pokemon dann noch zu spielen weil man ja weiß:Orden sammeln.Pokedex vollständig machen,fertig.Legendäre sind schwieriger zu fangen und dann hat man etwas womit man sich beschäftigen kann wenn es nichts mehr zu tun gibt.Außerdem:Welches Pokemon sollten die Hersteller dann auf die Packung machen?Es war ja bis jetzt immer ein Legendäres drauf.

  • Ich finde das pokemon edis ohne legenden doch voll langweilig ich meine jedes spiel dreht sich um ein böses team das das legendäre pokemon entführen wollen.Um was sollte sich die story drehen?um ein pokemon das irgentwo gerade verletzt liegt ?das währe echt lahm!!!

  • Die legendären Pokemon gehören einfach zu den Spielen dazu. Sie sind ja schließlich immer ein Teil der Storry.
    Es ist für mich z.B. auch immer wieder eine Herausforderung, welches legendäre Pokemon ich am meisten haben möchte und mir für dieses dann den Meisterball aufhebe.
    Und bis dahin die Anderen legis mit normalen Bällen Fangen ist auch immer wieder eine Herausforderung. Naja, bei mir war es schon oftmals so, dass ich etliche Super- und Hyperbälle werfe und ich das Pokemon einfach nicht fangen kann, bis die Bälle schließlich alle sind. Dann starte ich das Spiel neu, greife das Pokemon nicht ein mal an, werfe einen einfachen Pokenall und es ist drin. Aber egal, zurück zum Thema.
    Wenn Game Freak für die legendären Pokemon die Ideeen ausgehen, dann sollten sie ernsthaft mal ne Pause einlegen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass denen der Einfallsreichtum für die Normalen Pokemon ausgeht.
    Also wie gesagt, vielleicht währe eine kurze Pokemon-Unterbrechung nicht schlecht, dann Hätte Game Freak zeit, sich mal wieder was richtig gutes auszudenken.
    Aber keine legendären Pokemon - das geht gar nicht!!!

  • Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es eine Edition ohne Legendäre gäbe.


    Andrerseits bin ich ein Fan von Arktos Zapdos und Lavados die ersten 151 Pokemon allgemein mit denen bin ich "groß" geworden


    Ich habe noch eine andere Frage, die nicht in den Thread gehört, ich komme nicht in den Fragen Thread rien und weiß nicht wieso, bin auch ganz neu hier X_X


    Weil ich dringend Hilfe suche ich habe egrade auf der weißen Pokemon Edition im Gras ein Abra gefangen und wollte versuchen noch eins zu fangen zum tauschen. Aber dann steht bei Biasafans Abra sei weder in der schwarzen noch in der weißen Edition zu fangen. Na toll und nun??? Ich habe es doch gerade gefangen ;_;
    Es wäre ganz toll wnn mir jemand sagt wo ich die Info abgeben oder reinbringen kann, denn das gehört nicht hierher (werde es dann editieren wenn das geht) ?( ?(

  • Das geht nich.


    Das Hauptziel ist es doch, dass Legendäre Pokémon gefangen werden müssen. Sie sind doch die Geheimnisse der Pokémon-Welt.
    Die Story wäre futsch, nur eine Anreihung von irgendwelche komische Handlungen. Was soll das böse Team machen? Sie wollen die Weltherrschafft, aber das schaffen die ja nicht ohne die legendären Pokémon wie Reshiram oder Zekrom. Es wäre langweilig, der Spielverlauf würde keinen Sinn mehr geben.
    Die Spielen wären langweilig, der Kauf würde untergehen da sich viele nur wegen dem Legi das Spiel kaufen.


    Sayonara!

  • Also ich kann mich Apfelchen nur anschiesen.
    Legendäre Pokemon gehören in ein Pokemon Spiel hinein, das war schon die ganze Zeit so. Die Spieler würden dann auch irgendwann Ihren Reiz zum spielen verlieren wenn es keine Legendären Pokemon zum fangen gibt. Ausserdem denke ich auch nicht das Nintendo die Ideen für Legendäre Pokemon ausgehen, die denken sich doch immer wieder ein paar Legendäre Pokemon aus. Das war schon immer so. Auch wenn die total einfallslos wirken, die gehören nunmal in die Spiele hinein.


    Mfg.

  • Also ich finde legendäre Pokémon eigentlich aus Prinzip doof, deshalb fänd ichs eigentlich ganz schön, wenn die Edition ohne Legendäre Pokémon wäre...jedoch nicht, wenn es keine Legenden gäbe, man kann ja auch Legenden mit "normalen" Pokémon verknüpfen, wie z.B. bei Ramoth...
    Und wenn ich die Legis fange, dann benutze ich die im Kampf mittlerweile gar nicht mehr, jedenfalls die Uber nicht..

  • Ist es nicht i-wie der gewisse Reiz an dem Spiel die Legendären zu fangen???
    Also ohne sie find ich das i-wie blöd...
    Das sind nämlich fast die einzigen wilden Gegner die man nicht mal ebenso fangen kann
    (außer mit Meisterball^^)
    Legendäre gehören einfach dazu find ich...

  • Das sind nämlich fast die einzigen wilden Gegner die man nicht mal ebenso fangen kann
    (außer mit Meisterball^^)

    Naja, versuch mal einfach so ein Metang zu fangen o0
    Und ich denke nicht, dass man den Reiz verlieren würde, da man sich bestimmt selbst Ziele setzen würde, kA, eine gewisse Anzahl an Pokémon auf Level 100 zu bringen oder x Kämpfe in Folge zu gewinnen...da gibts bestimmt genug..

  • Langweilig
    man braucht Legis in einem Spiel, sonst wäre es total dumm. Ich meine, bei jeder Edition will das gegnerische Team ein Legi haben. Wenn es keine Legis mehr geben würde, welches bestimmtes Pokémon will das gegnerische Team? Die wollen doch kaum ein Karpador.
    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Das würde dann leider nicht mehr passen.Denn es gab immer die Legänderen die auch die Region beschützt haben oder die Legenden der Region waren.Das ist das selbe wie die Starter,das geört einfach dazu und darf nicht fehlen.Sie sind welche der Mächtigsten Pokemon und ein Teil des Spiels.Wie würde Hoenn aussehen theoretisch wenn es keine Legänderen gibt oder eher,wenn es nur Kyogre geben würde,das geht nicht und einer der Größten Teile der Story würd fehlen.

  • Eine Edition, in der es keine Legenden mehr gäbe, wäre nicht mehr Pokémon. Denn in bisher jeder erschienen Hauptedition von Pokémon sind Legenden erhalten und meist als Coverbild benutzt worden (mit Ausnahme der 1. Generation).
    Zwar trainiere ich Legenden nicht, aber sie sind schon etwas besonderes, das die Edition ausmacht und ohne die es die Edition vielleicht nicht geben würde. Die Legendären sind ja sogesehen das Hauptziel der bösen Organisationen und dadurch würden auch sie an Wert und Sinn verlieren.
    Ohne Legenden wäre Pokémon nicht mehr, was ist nun ist bzw. bisher immer war.

  • Ohne Legenden ist Pokémon, zumindest von der Story her, voellig sinnlos, ab der 3 gen waren die Legenden das wichtigste in Spiel,
    Jeder Team Aqua oder Magma loser wollte dieselben legos holen und es
    Wurde über ca. 20-40 spielstunden drauf hingearbeitet das ein legi wie groudon
    Oder kyogre angeblich hienn kaputt macht, von da an ging's immer so weiter, also ohne die legos Waer Pokémon doch nix wert von der Story her

  • Mal ernsthaft...
    So katastrophal wäre das aus meiner Sicht nicht, wenn es eine Edition ohne Legis gäbe. Mir geht es im allg eh nicht so um Legendäre Pokémon. Natürlich ist es im Spielverlauf was ganz schönes, wenn es so Mythen etc gibt. Aber um ehrlich zu sein genügen mir ganz normale neue Pokémon, um daraus meine Teams zu machen. Ich trainiere meine Pkmns eh auf EVs, was für mich genug 'Arbeit' ist, weil ich ein riesiges Repertoire an Pkmns habe. Mir sind diese Legenden also sowas von egal! ^^

  • Hi,


    Nein, Pokemon-Editionen ohne legendäre Poki's geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich freu mich immer schon Anfangs darauf, das Legi endlich fangen zu können ^.^
    Allerdings muss Game Freak natürlich darauf achten, dass die Pokemon nicht einfallslos rüberkommen. Ich fand die Idee, in der 5. Gen. Schwarz und Weiß streng zu trennen (Zekrom/Reshiram) super, während ich Dialga/Palkia langweilig fand. Vom Äusseren hätte ich da - unwissend - nicht auf Diamanten oder Perlen getippt.
    Ich finde doch, der Höhepunkt im Spiel ist, wenn man dem legendären Pokemon vom Cover gegenüber steht. Evtl. würde ich mir ein Spiel ohne Legi's gar nicht erst kaufen.


    LG

  • Sowas wäre natürlich ziemlich dumm, ich finde es gehört einfach ein Legendäres zu der Hauptstory, eine Geschichte in der es nicht um ein Legendäres Pokemon geht wäre meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Und wenn es dann in dem Spiel überhaupt keine Legendären gibt wäre es ja noch blöder. Wobei, eine Edition in der es um kein Legendäres ging, gab es mit Blau und Rot ja schon^^ Nur ich denke die meisten haben sich mit der Zeit so sehr an eine Geschichte mit Legendären gewöhnt, dass sie es heute ziemlich dumm fänden. Auch wenn mir Blau ziemlich spaß gemacht hat obwohl es kein Legendäres gab, möchte ich trotzdem weiterhin ein Legendäres in der Hauptstory sehen.

  • Nun, dies kommt darauf an, wie sich die Story dann weiterentwickelt. In fast jeder Edition ist es so, dass man am Ende das legendäre Pokémon trifft und auch einfängt bzw. auch nicht. Und was dann? Dann kommt meist nichts mehr. Würde es also kein Legendäres Pokémon mehr geben, würde sich das Ende etwas verändern. Was würde dann passieren? Die meisten "bösen Teams" sowie Team Plasma und Team Galaktik sind hinter den legendären Pokémon her. Ich könnte mir eine Edition ohne Legendäre vorstellen, aber wie die Geschichte damit zusammenhägt ist etwas anderes. Wenn es schon keine Legendäre geben wird, dann wenigstens etwas anderes. Also es wäre nicht so katastrophal.