Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde dass legis ein must-have in einer poki-edi sein müssen. denn legis sind ja was besonderes, man kann sie in der regel nur einmal fangen und sie haben ja auch eine niedrige fangrate (ich glaube es war 3?) für mich ist es immer wieder was besonderes ein legi zu fangen, weil sie ja auch schön anzusehen sind und (meist) stark sind.
    ohne legis ohne mich^^

  • das fände ich net gut. schließlich is es ja so das die legendären pokis.... um sie drehen sich legenden. und reine region ohne legenden? jeder ort hat eine legende.außerdem dreht sich das game ja auch um die legis. ein paar hyperbälle werfen und das legi is gefangen!!!??? NIE. ich brauch immer 100 hyperbälle.ohne legis wäre die story doch fade. ich fände es sogar geil wenn man ein legi(Ich Meine Victini) als starter haben könnte. damit meine ich victini. aberdas gehört net hier hin.jedenfalls gäbe es ohne legis keine story und kein schurkenteam. was sollte das schurkenteam sonst wollen? team galaktik nachspieklen und mit ner waumpelarmee die weltherrschaft an sich reißen :assi: ?lol. wohl eher net. außerdem sehe legis cool sus und sind stark und oft auch süß.waas wäre ne edci ohne legis?

  • Hm, auch wenn Nintendo so einfallslos wäre ich denke nich, dass es soweit kommen wird / würde.
    Denn Legis waren ja bis jetz immer, dabei und ich denke nicht dass sich dies ändern wird. C:
    Wie VictiniFan schon gesagt hat das Spiel würde an Reiz verlieren und wäre dann ja fad. Und außerdem hat ja fast jede Story etwas mit den Legis zu tun.
    Also ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, Pokemon Spiel ohne Legi's.

  • Na , es wäre schade wen´s keine legenderen Pokemon mehr gäben würde !! Aber Nintendo ( Game Frak ) wird bestimmt nicht die Ideen ausgehhen .
    UNd es gäbe ürgendwie keine richtigen Tauschbasare !! Weil kein Spieler mehr ürgendein event Legi hätte und somit auch nichts besonderes zum Tauschen .

  • Man hat sicher noch genug Ideen für legendäre Pokémon, auch wenn die so schrecklich sind wie sonst was. Aber falls das wirklich mal passieren sollte, würden sicher stinknormale Pokémon die Legenden werden. Aber nehmen wir mal an, dass die Legenden aussterben: Würden dann nicht ältere legendäre Pokémon ihre Chance bekommen, mal auf die Spielverpackung zu kommen, wie Arktos, Zapdos und Lavados? Oder wenn dort wirklich keine einzige Legende mehr wäre, würde man das Spiel dann überhaupt noch verkaufen können? Ohne Legenden macht so was doch bestimmt keinen Spaß mehr, daher würde es wahrscheinlich nicht sonderlich beliebt werden. Und welches Pokémon wäre dann überhaupt noch so (editionsweise) einzigartig? Wahrscheinlich nur noch die Shinys. Von daher sollte immer mindestens ein Legi in der Edition vorkommen.

  • Ich glaube zwar nicht dass Nintendo iregndwann die Ideen ausgehen, aber die Legis müssten doch eigentlich drin bleiben...
    Ich meine was würde es dann für eine Geschichte haben? Die Ganoven würden kein Legi mehr stehlen und man hätte nichts anderes mehr zu tun als Bürgern bei ihren Problemen zu helfen. Auch könnte man nach der Liga kaum mehr etwas machen, das Spiel würde sich also extrem verkürzen. Die Spannung geht verloren.

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich könnte auch ohne Legendäre ganz gut auskommen xD aber um was sollte sich dann die story drehen?? um mutierte pokis? :assi: nene scherz xD ich finde Legendäre zwar nervig :| aber sie gehören dazu. Sie sind das A und O der Storys. Die Verbrecherbanden kümmern sich IMMER um die Legis, also was wenn die weg wären? dann kümmern sich die verbrecherbanden um was? kleine Taubsis? wohl kaum :D Und Story ohne Verbrecher is auch blöd.. aber die Verbrecherorganisationen werden auch immer ... wie soll ich sagen, sie haben halt nicht mehr soo tolle "Ziele" . Team Rocket war am coolsten, die wollten einfach alles und so ... Aber das gehört jezz nicht hierhin :dos: Ja also wie gesagt, die Legis bleiben, und die Ideen werden denen auch nicht vergehn mit dem Aussehen und welcher Typ und sowas ;)

  • Hahaha, im Startpost sieht es so aus, als ob du alle nichtlegendären Pokemon für einfallslos hältst :assi: !
    Nintendo wird sowieso nie so eine Edition rausbringen,fast jede Generation kommen immer mehr dazu.
    Kanto:5 Jotho:6 Hoehn:10 Sinnoh:14(mit Phione aber ohne Alternativformen) Einall:10 (ohne die drei Inoffiziellen)
    Das ist echt eine ganze Menge, aber hier geht es ja eigentlich darum, wie wir persönlich eine Edition ohne Legis mögen würden. Ich fände eine Edi ganz ohne Legis ein wenig öde, denn wenn man es richtig macht, kann man durchaus eine tolle Geschichte um legendäre Pokemon im Spiel unterbringen und die Gesamthandlung so um eine interessante Facette erweitern. Allerdings glaube ich, dass es heutzutage zu viele Legis pro Generation gibt, vor allem die, welche man nicht normal fangen kann, stören mich weil ich es nie zu einem Pokemon-Day schaffe, bzw. dann auch nur eines besitzen kann und wenn ich das Spiel neu anfangen will geht es für immer verloren. heutzutage, wo es dauernd Wifi-Aktionen gibt ist das Problem nicht mehr so groß, aber trotzdem ein wenig nervig. Über 10 Legendäre für eine Generation sind in meinen Augen einfach zu viel, aber ganz ohne wäre auch öde.

  • In jedem unserer Länder glauben Menschen an andere Götter, und so sollte es auch bei den Pokémon-Ländern sein! Überhaupt, Land ohne Götter, das ist erstens mal langweilig, zweitens nicht ganz normal und drittens würde es eigentlich die ganze Story vermiesen, wenn es keine Legenden mehr gibt. Euch ist es doch sicher schon aufgefallen, das ich sich praktisch alles um ein legendäres Pokémon dreht, das, mehr oder weniger, bekämpft und gefangen wird, oder? Das Spiel wäre total faad, nur mit einigermassen normalen Pokémon wäre die Welt doch langweilig. Legis sind beliebt, Pokémon würde sher viele Fans verlieren wenn sie plötzlich fehlen.


    Vulnona~

  • Also meiner Meinung nach geht ein Pokemon Spiel ohne Legendäre Pokemon mal gar nicht, aber die aktuellen Editionen sind ja gerade zu überfüllt mit Legendären Pokemon und das ist meiner Meinung nach auch zu viel des guten.
    Ich finde so die Mischung die es in Rot und Blaub gab also in der ersten Generation sehr gut da gabe es drei Legendäre Vögel, Mewtu und Mew. In der zweiten Generation gab es genau so eine gute Mischung drei legändere Hunde/Raubkatzen Ho-oh, Lugia und Celebi.


    Naja aber es wurden dann ja immer mehr, in Rubin und Saphir waren sie schon ziemlich hart an der Grenze mit der Menge an Legis, in Perl Diamant waren es dann schon übertrieben viele und zu guter letzt schwarz und weiß, habe zwar noch nicht alle gezählt aber sind auch ganz schon viele.


    Aber dennoch eine Edition ganz OHNE Legändere Pokemon fänd ich langweilig aber das würde dann die Gesamte Menge an Legis ein wenig bremsen und die bereits vorhanden Legänderen Pokemon auch ein wenig begehrter machen!

  • Ich denke, Legendäre Pokémon wird es immer geben. Sie sind doch auch der Dreh-und-Angelpunkt der Geschichten, oder nicht? Gäbe es keine Legendären, dann wird es auch schwierig, einen Sinn für die Antagonisten und ihre Organisation zu finden. Wobei ... in SW wären Legis aus dem Standpunkt gesehen glaube ich gar nicht nötig.
    Trotzdem bilden sie ja eine Art Besonderheit, die dem Spiel nicht fehlen darf. In den neuen Spielen muss man sich aber fragen, ob sie wirklich noch so besonders sind. Meiner Meinung nach sollten sie die Anzahl auf Maximal 7 runterschrauben. Zudem sind Legendäre wie Shaymin und Manaphy zwar süß, aber sie sind auch unnütz, denke ich. Es war nie der Sinn von Legendären Pokémon, dass sei einfach nur süß und teils auch nur durch cheaten oder Events zu bekommen sind.
    So, wie es in der 1 und vor allem 2 Edition war, war es doch perfekt! Die dritte Generation ist schon an der Grenze, aber hier waren die Legendären trotzdem noch etwas sinnvolles und besonderes und sie sahen gut aus. Und dann kam die vierte Generation ... überladen mit den Super-Legis - 14 sind es insgesamt oder anders: doppelt so viel wie eigentlich nötig. In der 5 Generation sind es wieder ein paar weniger (nur 10) und das reicht schon vollkommen.
    Ganz ohne Legendäre geht es meiner Meinung nach nicht, aber es dürfen auch nicht zu viele sein.

  • Des wär echt mist, wenn es in einer ganzen Edi keine Legis mehr gäbe!! Ich würde sie sehr vermissen, man muss ja nicht immer neue Legis in der Edi haben, es gibt ja auch ab und an auch mal noch die älteren!! Also ich finde die Legis müssen bleiben, und mich interessiert auch, welche neue Legis wohl nun kommen, ja es ist vielleicht manchmal wirklich so, das einige Legis nicht grad die schönsten sind, aber trotz alle dem, finde ich das die Legis zu den Editionen dazu gehören, weil sonst wird die Story ja noch kürzer, ganau des macht auch sehr viel Spaß die Legis zu fangen, wenn man kein Meisterball hat, immer die Spannung ob es etz in den Pokéball rein geht oder nicht :D. Ich finde es sollte so bleiben, wie es etz ist!
    Lg ;)

  • Das wäre total blöd. In jedem Spiel ging es bis jetzt um Legendäre Pokémon und um die Legenden um sie.
    Wenn man das abschaffen würde, hätte die Hauptgeschichte keine richtige Handlung mehr und es würde keinen Spaß machen.
    Außerdem, was soll dann auf dem Cover sein? :ugly:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Für mich gehören Legendäre Pokemon auf jedenfall in jedes Spiel, da die Story sonst eigentlich keine richtige
    Handlung mehr hätte, weil es in der Hauptgeschichte ja eigentlich immer um auch um Legis geht. :D
    Zudem bewirken die Legenären Pokemon, dass der Spieler ein bisschen herausgefordert wird, weil wer kennt das nicht,
    wenn man eins fangen will und man fast verzweifelt, weil es einfach nicht im Ball bleiben will?! :rolleyes:

  • Wir brauchen legändere, besonders starke Pokemon um die sich die Mythen ranken und auf die es die Schurken abgesehen haben, soetwas ist einfach must have :D
    legändere haben immer Rollen in dem Spiel und jeder Animefolge mit einem legi ist doch was besonderes:)
    Ob man sie im Spiel einfach fägt zum sammeln oder sie ins Team aufnimmt, da gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber Legis müssen doch irgendwie in das Spiel herein.
    Langweilige normale pokis soll es aber auch so nicht geben (was eig normal bei einem Poki, max der Typ oder :D), sie müssen aufregend gestalten sein und auch legis können langweilig aussehen(bisher zum Glück noch nicht passiert), aber geben muss es sie.


    LG MystikPalkia

  • Hmm, wieso sollten nur Legendäre alleine diejenigen sein, die für Handlung sorgen?
    Editionen, in denen es (wie z. B. in Smaragd oder Platin) wirklich nur darum geht, dass die Schurken-Organisation Legendäre zu ihren Zwecken missbrauchen möchte finde ich persönlich ziemlich langweilig.


    In der 1. Generation gab es doch auch noch andere Sachen:
    Soweit ich mich erinnern kann, ging es auch
    - darum, dass Team Rocket die Pokemon für böse Zwecke missbrauchen wollte
    - um die Fossilien, die Team Rocket ergaunern wollte
    - und außerdem um den Geist im Pokemon-Turm in Lavandia. (Ich würde mir mehr von solchen Handlungssträngen wünschen, man hätte doch in D/P noch was aus diesem verlassenen Landhaus im Ewigwald machen können)
    Mewtu (und die drei Vögel) kann man zwar hinterher fangen, und Mew wird auch erwähnt, aber die Handlung kommt eigentlich zum größten Teil ohne Legendäre aus.


    Zitat von twirl

    Wobei ... in SW wären Legis aus dem Standpunkt gesehen glaube ich gar nicht nötig.


    Auch in Schwarz/Weiß sind die Legendäre nur lose Bestandteil der Handlung. Finde ich nach den übertrieben vielen legendären Pokemon in Platin auch ganz schön.


    Zitat von Colonel Black

    Außerdem, was soll dann auf dem Cover sein? :ugly:


    Weder auf Grün, Rot, Blau, Gelb noch auf den Mystery Dungeon-Editionen sind Legendäre zu sehen, es geht also auch ohne. Was ich auch eine schöne Idee finde, so weiß man nicht gleich, was für einen erwartet.


    Insgesamt sollten schon ein paar, aber wirklich nur drei bis höchtens fünf Legendäre, drin vorkommen. Aber sie sollten mehr ein Sahnehäubchen sein, nicht mehr. Es sollte nicht zu viele von ihnen geben, diese seltenen Pokemon verlieren ihren Reiz, wenn es so viele von ihnen gibt wie in Platin. Und es sollte nicht nur ausschließlich um diese gehen, Schwarz/Weiß war da schon eine schöne Abwechslung.
    Die nächsten Editionen sollten dann auch wieder ein paar Nebenhandlungsstränge haben (siehe Tragosso in Rot/Blau)

  • Mewtu (und die drei Vögel) kann man zwar hinterher fangen, und Mew wird auch erwähnt, aber die Handlung kommt eigentlich zum größten Teil ohne Legendäre aus.


    Hmm...da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Denk doch einmal an Völker der Menschen(z.B.: Römer, Griechen). -Ich denke Legendäre Pokémon kann man ganz gut mir Göttern vergleichen, schließlich herrschen sie auch über bestimmte Elemente(oder Sonstiges)-Auch die Völker der Menschen haben Götter. Zeus, Neptun,...etc. Es gibt in unserer Welt ein großes Maß an Göttern(natürlich treffen wir sie nicht, wie in den Pokémon Spielen. Zapdos kann man nun mit Zeus vergleichen->Beide sind die Götter der Blitze. In der Pokémon Welt spielen die Legendäre Pokémon also eine genau so wichtige Rolle wie bei den Griechen Zeus! Götter bzw. Legendäre Pokémon haben also immer eine wichtige Rolle und spielen so im Verlauf mit. Team Rocket hat auch wie du schon erwähnt hast nicht nur das Ziel Legendäre Pokémon zu fangen, sondern allgemein starke und mächtige Pokémon. Daher greifen sie meist auf die stärkeren Taschenmonster, also Legendäre, um. Schon allein in Black/White erkennt man in der Story, dass Zekrom bzw. Reshiram eine bedeutende Stellung hat. Wenn es also keine legendäre Pokis geben würde, dann würde es im generellen Fall keine "Gaunergruppen" geben, die immer die höchsten Wesen haben wollen(sprich Legendäre). Es gibt auch in unserer Welt immer etwas Höheres. Ich könnte mir also offen gesagt eine Edition ohne Legendäre Pokémon nicht vorstellen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Hm naja ein Cover ohne Legis gab es ja schon ein paar male... aber ein Cover ohne Legis sind sehr komisch ich meine wovon soll die Handlung dann halten? Naja wenn man es so betrachtet dann ist die Handlung von deinen/deinem Rivalen oder von den Schurken (team Plasma und etc.) Also ich denke eher das ist eine Abwechslung

  • ein pokemonspiel ohne legendäre pokis wäre für mich schon ziemlich langweilig, da ich alle normalos schon habe, naja mittlerweile auch legis, aber egal...^^
    das spiel ist nunmal umso interessanter, wenn man legis fangen kann und außerdem sind diese meist schwerer zu fangen als normalos.deswegen tendiere ich zu nein.
    als abwechslung kann man ja ne andere story machen, aber die legis sollten beibehalten werden.
    lg

  • Ich finde da gehören immer die Legis rein weil wegen den Legis ist es immer eine gute Story. In den Pokemon Spielen müssen einfach die Legis rein weil die Legis sehen immer so cool aus und sie gehören auch zur Hauptgeschichte vom Pokemon Spiel ohne Legis währe das spiel nicht so toll weil es macht schon Spaß die zu fangen.