Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Pokemon wirklich so brutal sei, wie ihr es sagt, dann würde ich gerne mal eure Meinung zu anderen Animes, wie z.B. Claymore oder auch Elfenlied anschauen, denn die Animes haben es wirklich in sich. Es wäre theoretisch möglich, dass Pokemon in der Originalversion einige etwas "brutalere" Szenen vorkommen könnten, allerdings wird das sowieso von RTLII wegzensiert, weshalb man den Anime auch nicht als brutal ansehen kann...

  • Ich finde die Serie auch nicht so brutal bis auf wenige Ausnahemen. Ich hab keine Anhung wie welche das brutal finden es gibt viel schliemere Serien.

    Ich verstehe nicht wie welche das so Brutal finden, am meisetn haben sie doch die Serie Kindergerecht gemacht, Und wegen ein paar mal wie Pikachu villeicht einen Flammenwurf abkriegt es gleich einem seiner Kinder zu verbieten ist irgendwie jämmerlich. Fazit: Welche Eltern sind schon so das sie POKEMON einem Kind verbieten?

    Viele Eltern finden das brutal weil sie wissen das Pokemon kämpfen und denken bei denn Kämpfen das nur Blut und Gedärme spritzen.

  • Ich finde die Serie auch nicht so brutal bis auf wenige Ausnahemen. Ich hab keine Anhung wie welche das brutal finden es gibt viel schliemere Serien.

    Viele Eltern finden das brutal weil sie wissen das Pokemon kämpfen und denken bei denn Kämpfen das nur Blut und Gedärme spritzen.


    Blut und Gedärme? Du übertreibst völlig! Das schlimmste ist/wäre wenn man sieht wie Pikachu ein Beule hat, für manche Eltern. Oder das Schwester Joy sagt "Ash dein Pikachu ist schwer verletzt". Aber sowas stellen sich soga Eltern nicht vor... sonst wäre es ja ein Horrorfilm und keine Kinderserie! Ausserdem Zensiert Rtl2 ja Pokemon und die anderen Animes und wie kann man als Elternteil sowas (ich sag mal kindesches) einem kind verbieten! Wie gesagt kann ich nicht nachvollziehen und als Kind, wäre ich sehr sauer auf meine Eltern!

  • Ich finde die Serie auch nicht so brutal bis auf wenige Ausnahemen. Ich hab keine Anhung wie welche das brutal finden es gibt viel schliemere Serien.

    Viele Eltern finden das brutal weil sie wissen das Pokemon kämpfen und denken bei denn Kämpfen das nur Blut und Gedärme spritzen.


    Nein,das denkt kein einziger Elternteil.
    Das ist viel zu weit hergeholt.Viele Eltern lassen Söhne/Töchter niucht Ballerspiele spielen,weil Blut spritzt,sondern wegen der Vergeherrlichung von Gewalt.
    So könnte man zum Beispiel denken:
    ,,Hey,lass uns mit Pistolen spielen,wenn wir sterben werden wir wieder gespawnt!"
    (Das machen manche ja wirklich,wie dumm muss man sein :whistling: )
    Bei Pokemon kann ich mir das aber nicht vortsellen,kann jemand von euch Flammen speien oder Rasierblatt machen?
    Das ist einfach totaler Unsinn.Lediglich sind Pokemon auch nur Tiere.Tiere kämpfen auch gegeneinander,da kann keiner was dran ändern.

  • Pokemon ist wohl wirklich nicht brutal. Die Pokemon sterben im Spiel/Anime nicht, wenn sie von einem Flammenwurf getroffen werden, sondern werden halt dann ohnmächtig oder müssen ins Pokemoncenter. Pokemon ist ein sehr kinderfreundliches Spiel und Eltern, die es als brutal einschätzen, ich weiß nicht was ich von diesen Eltern halten soll. Ich weiß noch, wo ich mir den 1. Kinofilm ansehen wollte, aber mein Mum verbot es mir damals mit der Aussagte Pokemon sei gewalttätig. Gelesen hatte sie dass in irgendeiner schlechten Familienzeitung. Damals war ich glaub neun Jahre alt und und ich hab ihn mir dann auch angeguckt. Bin mit ner Freundin ins Kino gefahren unde Film hatte keine Auswirkungen auf mich. Ich hatte keine Alpträume oder sonst was.

  • Pokemon = Brutal?!?


    OMG
    Das gibts doch einfach nicht. Wahrscheinlich ist das so ein Problem das von 100 Kids 20 Kids betrifft.
    Es geht ungefähr so bei denen: Durch Pokemon wird man blöd! Oder es ist Brutal !!!
    Von Pokemon Blöd?!?
    Naja aber von Benjamin Blümchen wird ein 10 Jähriger nicht krank... Pokemon ist nicht so was wie die Sendungen auf MTV. ^
    Pokemon ist zum Spass und die machen draus ein riesiges Drama

  • meine mom hatte mir verboten pokemon zugucken weil es in ihren augen zu brutal war. aber wen sie zur arbeit ging habe ich heimlich pokemon geguckt., denn alle aus meiner klasse sprachen und ich wollte nicht in der ecke stehen und sagen ich habe was auf kika gekuckt. also ich finde die erwachsenen haben alle ein sprung in der schüssel. ;)

  • Meiner Meinung nach ist Pokémon nicht zu brutal. Es gibt schließlich genug andere Zeichentricksendungen, in denen irgendwelche Leute von Dächern oder sonstwas abstürzen und danach quicklebendig weiterlaufen. Warum also sollte dann ausgerechnet Pokémon zu brutal sein? Die Pokémon, die beispielsweise von einem Flammenwurf getroffen und ein bisschen "verbrannt" werden, sind ja nicht irgendwie tot, sondern bewegen sich danach auch noch und sind sehr lebendig.

  • ich finde und fand pokemon noch nie brutal oder gewalt tätig.außer dem man kann nicht sterben wenn man mit blättern getrofen wird.außer dem kannst deiner mutter mal die pokemon spiele zeigen.da steht nähmlich drauf das es schon ab 3 jahren ist.und das trifft auch für den film zu

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • ich finde es im gegenteil noch bisschen verniedlicht und diese pickachu donnerblitzerei
    ist auch nur so das die kids es cool finden
    mal im ernst wen ein glurak flammenwurf auf euch machen würdet ihr sofort verbrannt sein
    aber ash hustet kurz und alles ist normal das ist extra vereinfacht damit kinder nicht böses sehen aber das ist falsch denn dadurch denken die och wenn man jemand mit flammenwerfe einheizt passiert schon nix wie bei pokemon also nimmt ein knirps sich ein burner und fackelt seine eltern ab das ist der nachteil
    aber sonst wäre die serie nicht mehr witzig ohne diese ganzen "brutalen" acts ^^

  • Also ich finde Pokemon keineswegs brutal. Aber man kann es so oder so sehen. Einerseits sieht man, wie Pokemon sich prügeln oder gegeneinander kämpfen und dann jubeln die Zuschauer in den Stadien denen auch noch zu. Das sieht auf dem ersten Blick so aus(auch wenn die Pokemon zum teil süß aussehen), aber man muss ja erst die Hintergeschichte kennen. Denn Pokemon beruht ja in der Serie auf Freundschaft und sie kämpfen ja nicht richtig, sondern es ist eher ein Kräftemessen. Wenn man jetzt nämlich weiterguckt, sieht man kein Blut, dem Pokemon geht es danach auch gut und alle sind Freunde und Happy. Doch wenn man halt nur den Kampf sieht("ohne Hintergrundwissen"), kann es schon etwas brutal rüberkommen.

  • nein ganz im gegenteil pokemon ist überhaupt nicht brutal.des ist sogar voll niedlich.aber gebe es wirklich pokemon dan wäre es vllt ein bischen brutal stellt euch ma vor palkia und dialga kämpfen in unserer welt oha.also pokemon macht einfach spaß und ist überhaupt nicht brutal.

  • im prinzip ist pokemon ja schon brutal


    nur um seine eigenen zu trainieren geht man durch das land scheucht wilde Pokemon auf und schlachtet sie ab
    wenn deine aber außnahmsweise verlieren, kannst du zu nem pokemoncenter gehen, wilden aber nicht


    andererseits: ist ja nur ein spiel was nicht gerade die fiktive realität wiedergibt

  • Pokemon und brutal? xD
    ich finds brutal sowas zu denken ^.^
    naja.. im grunde genommen hat Horst recht..
    aber nachdem das sich jeder 3und 4jährige schon ansieht...


    brutal ist erst etwas mit blut..meiner meinung nach xD
    oder wenn man sieht wie jemand stirbt Oo xD

  • Pokemon brutal????Ja klar doch jetz kommt gleich noch nach das die Teletubbys zu gruselig sind!Pokemon ist ABSOLUT NICHT brutal!!Was sollte daran denn bitte brutal sein??? ?( Man kann doch sowieso rein gar nix davon nanchmachen also wieso brutal?

  • Ich finde das überhauptnicht brutal und nicht kinderschädigend. es ist ja nur eine zeichentrick serie und kein spielfilm und hat keinerlei auswirkungen auf die kinder.


    Auserdem wenn es schädigent oder schlechte einflüsse hätte auf klein kinder dürfe es nicht im kinder oder nachmitags progarmm laufen. :pika: :pika: :pika:

  • Ich finde Pokémon nicht brutal. Aus mehreren Gründen:


    1. Es ist ja net echt. Und in echt wär es sowieso "etwas" unrealistisch


    2. Pokémon können ja net sterben. Höchstens wenn sie vom Turm der Ruhenden (oder wie des heißt) reden^^ abber selbst dann ist es doch nicht brutal. Weil im echten Leben sterben Leute ja au!


    3. Wenn ein Pokémon mit Feuer getroffen wird ist das au net anders als wenn es mit Wasser oder anderem getroffen wird. Denn beiddes sind Elemente und Pokémon wär ja kaum ab 7 oder so freigegeben wenn es brutal wär!

  • Pokémon ist eig. nicht zu Brutal, ihr mit euren wiederholten beispielen vom Pikachu, was vom Flammenwurf getroffen
    wird.
    Manche Szenen sind ein wenig Unrealistisch, wie im Film Destiny Deoxys, da wird Deoxys von Rayquazas Hyperstrahl
    in den Boden gehauen, und sowas soll irgendetwas Überleben ?
    Zugegeben ist dies eine Brutala Szene, die nichts in der Realität Überleben würde.
    Allerdings sind die Meisten anderen Szenen nicht allzubrutal, manchmal war es allerdings schon richtig, einige Szenen
    wegzulassen, vorallem die Folge "Electric Solidir Porygon".


    Im Film "Mewtu vs. Mew" waren auch Teils Brutale Szenen dabei, wie Garados, dass hat seinen Hyperstrahl von
    Mewtu Zurückgehauen gekommen, und Garadoss Trainer wurde mit einer Psychokinese Zerquetscht.


    Meiner Meinung ist Pokémon nur in gewissen Szenen Brutal, allerdings ist nie Blut zu sehen, die Pokémon sind nie
    ernsthaft Verletzt und Trainer bekommen so gut wie nichts ab, ausser Ash, der immerwieder von Pikachus Donnerblitz
    und Gluraks Flammenwurf gegrill wird, sowas würde auch niemand in echt Überlebenm bei einem Flammenwurf wäre
    in der Realität alles an einem Versengt und einen Donnerblitz, der richtig viel draufhat würde auch niemand Überleben,
    wenn man sich mal Vorstellen würde, einen richtigen Stromschlag zu bekommen, damit habe ich erfahrung, manche sind
    nicht Tödlich, aber die Stromquellen, mit der Kombination aus Spannung und Stärke sind alle Tödlich.


    Das Ash vom Donnerblitz gegrillt wird ist garnichtmal so Falsch, etwa bei 500 V verbrennen Menschen an einem
    Stromschlg direkt, anstatt so daran zu Sterben.