Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die hättens wohl kaum an kleine Kinder verkauft, wenns zu brutal wäre.
    Stellt euch das mal vor:
    Im regal gängt ein Spiel wo ein orangener Drache, der Feuer am Schwanz hat, vor im ist eine kleine gelbe Miniratte. Und daneben ein Pummeliges rosafarbes Vieh. Die Kinderrennen zu ihren eltern und schreien:"Mama, Mama! Ich will das haben!" Die Mutter liest sich die Beschreibung durch und denkt, dass ihr Kind etwas abwechslung nicht schaden kann. Doch die Verkäuferin steht an der Kasse und "Nein! Ein Spiel wo man als Typ durch die Wälder rennt und zwischendurch ein paar Lebewesen einfängt ist einfach zu Brutal! Haben sie die Altersbeschränkung nicht gesehen?" Unten links in der Ecke ein rotes Zeichen: Freigegeben ab 18 Jahren

  • ich finde, solange kein blut spritzt (vorallem in roter farbe) finde ich nicht, dass pokemon brutal ist. da gibt es weiß gott andere serien oder spiele, die für die jüngere generation gemacht wurden, wo es actionreich zur sache geht, da ist pokemon eher noch harmlos.

  • Es ist nicht wirklich brutal obwohl schon Gewalt in dem Spiel vorkommt, aber es geht halt darum wie die Gewalt dargestellt wird.
    Und natürlich um das Drumherum. Es ist halt ein Unterschied ob du ein kaltblütiger Ex-Soldat bist und aus Rache hunderte von Menschen brutal tötest ODER
    ein Junge/Mädchen bist, eine Fantasiwelt erkundest und dich in einem Wettbewerb ( dem Pokemonkampf ) mit anderen Menschen misst.

  • pokemon ist das allerletzt, was auf dieser welt brutal ist. ich selbst zeichne ja schon einen pokemon manga und versuche, den so erwachsen wie möglich zu machen, ohne diesen kinderkram.
    ich meine, andere anime serien zb sind doch viele brutaler?
    zu naruto müssen wir jetzt mal nix sagen, denn da wurde sowieso immer alles was auch nur annähernd brutal war, weggeschnitten.


    trotzdem ist pokemon nicht brutal, denn erstens, ist es eine zeichentrick serie und zweitens, ist es nicht real!!! das kapieren nur zu viele nicht, zb auch diese anzeige wegen darkrai!
    pokemon ist einfach nicht brutal und wied es denke ich mal auch nicht sein!

  • nö finde ich nicht! es fliesst kein blut oder es stirbt keiner! da steht nur das pokemon ist besiegt udn mehr nicht und deswegen finde ich es übertrieben wenn jemand sagt pokemon ist brutal und darf deswegen kein pokemon gucken:D es gibt richtig brutale spiele die noch nichtmal in deutschland erlaubt sind da gegen ist pokemon ja wohl gar ncihts!

  • Da sind wir wieder mal an der Grenze zwischen RL und VL.
    Wenn man jung ist, soll es heissen pokemon sei zu brutal und wenn man älter wird, dann soll es plötzlich Kinderkacke sein?^^ Ich wiederspreche beiden Aussagen: 1. Ist Pokemon eine frei erfundene Animeserie, und das ohne körperliche Schäden (kein Blut nix...). Ich hab es geliebt, als ich 7 war, und nach hause gekommen bin und POkemon geschaut hab. Omg geniesst die Zeit, es ist die schönste eures Lebens. Genauso find ich's beschissen, dass immer wieder leute behaupten Pokemon sei kindisch, dagegen bin ich sowieso, aber das gehört jetzt nicht hierher 8)

  • Also, ich finde sowohl die Spiele, als auch den Anime weder brutal noch gefährlich. oo Sind doch ganz nette Sachen, die sich hauptsächlich an Kinder richten und nirgends fließt Blut. Kann auch nirgends irgendwelche Gewalttaten sehen. xD Also, im Gesamten ist Pokémon doch harmlos und soll einfach nur Spaß machen und keine Alpträume verursachen. =)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich finde Pokémon nicht brutal, da gibt es wesentlich grausamerere Spiele.
    Wenn Pokémon brutal ist, dann sollte Zelda ab 18+ sein xD.
    Man kann ja auch die Effekte wegmachen.
    Man sieht kein Blut, Verletzungen oder ähnliches, also finde ich Pokémon nicht brutal.

  • Pokemon ist nicht zu brutal . weder die Sendung noch die Spiele ..
    in den Spielern flambiert man zwar andere Pokemon und bewirft sie mit riesigen Felsbrocken . aber so brutal ist es nicht da keines wirklich stirbt da man sie ja dann in die Pokecenter bringt ^^


    und was die Serie betrifft ich schau sie zwar nicht mehr, aber ich denke nicht das es in 4 Jahren so anders geworden ist, das dort Leute gefoltert oder so werden .. man sieht ja auch keinen Menschen verbluten etc.
    Team Rocket versucht immer Pokemon zu stehlen, was zwar verboten ist, aber da werden sie eh immer in den Ofen geschossen ^^
    also ich weiß nicht was daran Brutal ist x'D

  • Also ich finde zwar nciht, das Pokémon "Kinderkram" ist, aber brutal??
    Das finde ich echt nicht! Pokémon bluten ja weder im Spiel noch in der Serie. Das einzige, was man manchmal siht ist, dass ein Pokémon durch eine Attacke eine Schürrfwunde hat (die aber nur mit ein paar Strichen dargestellt wird)
    Ich finde das Leute die Pokémon als brutal bezeichnen einfach nur übelst pingelig sind, weil es total übertrieben ist sowas zu behaupten -.-

  • Ich dachte zu erst diese Frage wäre ein Scherz. Wie kommt man auf die Idee das Pokemon brutal ist 8|
    Ich mein ganz im ernst das ist doch eine der Serien mit der harmlosesten Gewaltdarstellung.


    Ich finde Pokemon ist so wie so nicht mehr ganz so brutal wie früher. Ich kann mich noch an den ersten Pokemonfilm erinnern der war im Vergleich zur restlichen Serie noch echt brutal.

  • @CSSplayer:Das dachte ich auch ^^


    Nein,ich finde Pokemon nicht zu brutal.Die kämpfen halt manchmal ein bisschen,töten sich aber auch nie.Und ganz oft berühren die sich noch nicht mal (Hyperstrahl,Psychokinese etc).Zudem berühren die sich bis jetzt ja noch nicht mal auf den Editionen (also man sieht keien Schläge oder so).Da kommt dann ja immer nur ein Effekt,und das wars' dann! Also ein klares Nein ^^.

  • Nö brutal geht anders find ich ?( aber es vermittelt, wie viele Animes/Trickfilme gewisse Dinge, die in der Realität ganz anders ausgehen würden. So würde es Ash eigentlich nie überleben, wenn er gegrillt oder von Pikachu elektrisiert wird :D und wenn die irgendwo runterfallen, müssten sie sich ja eigentlich das Genick brechen. Aber solange die kleinen Kinderchen das nicht nachmachen und ausprobieren wollen finde ich das nicht weiter schlimm.
    Ist ja auch Fiktion und kein echter Blockbuster oder so :yeah:


    Ampha

  • Das ist doch alles nur Fantasie, das ein Wasserstrahl , der einfach mal so erzeugt wird ,was eig. diese Ganze Wetter dingsbumssache außer Kontrolle geraten lässt, z.B. genauso stark ist wie ein Feuerstrahl, Pokemon gegen Wände geschmissen werden aber nur 1-2 Kratzer haben sind mal nur Beispiele, da würde sich noch einiges machen lassen, wurde schon SEHR harmlos gestaltet^^

  • lol^^


    Wenn Pokemon brutal ist, was ist dann super mario, du frisst Halu-Pilze und tötest Schildkröten -_- Koopas und alles mögliches Viechzeugs, während du Münzen und Blumen frisst-->Kifferfantasie und Gewaltorgie


    ne im Ernst Pokemon ist doch net brutal^^


    harmloseste darstellung von Gewalt eva :D