Episode 540: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 537_01.jpg 537_02.jpg


    Pokémon Jägerin J ist es gelungen, Riolu einzufangen. Als sie das Pokémon bei ihrem Auftraggeber abliefert, überraschen sie Ash und seine Freunde, die ihr auf der Spur waren. Da Jägerin J bereits ihre Bezahlung von ihrem Kunden erhalten hat, macht sie sich mit ihren Männern aus dem Staub. Riolus neuer Besitzer muss sich mit unseren Helden und Top-Ranger Primo herumärgern...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Und nun zu dieser Folge mein Kommentar^^


    Pluspunkte:
    + Nach der Pause gings gleich richtig spannend weiter
    + Ash hat sich an Bord von J.'s Luftschiff geschlichen
    + J., Piondragi und Brutalanda
    + Die beiden Ranger waren cool (Rangerfolgen mag ich eh voll^^)
    + Despotar und Stolloss sind aufgetaucht
    + Team Rockets Auftritt am Ende (mit dem leicht abgeänderten Spruch XD) und natürlich auch der Abgang^^


    Minuspunkte:
    - Mal wieder waren zufällig alle Pokémon da die Primo benötigt hat XD
    - Die Turtok waren iwie häßlich gezeichnet -.-
    - J. hat sich aus dem Staub gemacht (die hätte ruhig noch iwas machen können, z.B. mit Brutalanda kämpfen^^)


    Auch die Folge war sehr gut. Es ging genauso spannend weiter, wie die Folge davor aufgehört hat^^ J. und ihre Truppe war wie immer einfach nur genial. Die haben wieder für richtig viel Stimmung gesorgt. Ein echt cooler Charakter :thumbup: Diese Bande von Möchtegern-Gangstern, die das Riolu gekauft haben, war aber iwie lahm. Nachdem J. weg war, wars auch nicht mehr ganz so spannend, aber immer noch gut^^ Aber die Sache mit Team Rocket war so genial :D Und Solana und Primo waren echt klasse^^ Rangerfolgen sind mit die besten! Kann es sein, dass der Besitzer von Riolu die Stimme vom Erzähler hatte? XD Note:1+ (die Folge war echt klasse^^)

  • Hier schreib ich dann auch mal was zu ^^


    Plus:


    + Allgemein, dass es einen 2. Teil gab & die Folge nicht so lange
    ging, wie die anderen Pokémon Folgen.
    + Das in der Höhle fand ich cool, als dieser Typ mit dem versteinerten Riolu
    da rein gegangen ist & alles mit seinem Stollos zertrümmert hat. ^^
    + Lucia's Ambidiffel
    + War echt spannend :thumbup:


    Minus:


    - Diesmal nicht viel, nur das halt urplötzlich alle benötigten Pokémon da waren. xD


    War ein super, spannender 2. Teil, Note: auch 1. :P

  • Pluspunkte:
    + Es ging gleich richtig spannend weiter
    + J.'s, Piondragi und Brutalanda
    + Solana tauchte mal richtig auf =)
    + Lucia =)
    + Lucias Ambidiffel
    +Riolu wurde gerettet


    Minuspunkte:
    - Wieder waren zufällig alle Pokémon da die Primo benötigt hat (Donphan)
    - J. ist mal wieder davon gekommen
    - Riolus Rettung war iwie zu einfach =/
    - Der Kunde war dumm xD


    Alles in allem,fand ich den Teil sehr schön und gebe ihm eine 1


    :)

  • die doppeltfolgen waren super


    +riolu mit aurashpärne [passende zu der spiezalmession zu pokemon ranger 2]
    +pokemon ranger solana und primo
    +ashs neue bamelin
    +team rockets swimmingpool
    +der vatona oder so fangkom
    +pokemon jägerin j war da mit den pokis


    -das der wald brannte
    -der kunde war doof
    -j ist enkommen
    -das die sendezeit so früh war xD :D

  • Ich fand das eine wundervolle Folge! Das Opening wurde (glaube ich) extra für diese Folge synchronisiert. Es war Mal nicht eine einfach langweilige Folge, sondern man hat viele coole Pokemon (Iksbat, Stollos, Brutalanda) gesehen und es gab auch reichlich action. Ich fand es nur blöd, dass mal wieder unser ach so toller Held Ash die gabe mit der Aura bekommen hat, warum hätten sie diese nicht einfach Mal Rocko oder Primo geben können? Was auch vielleicht etwas verwirrend war, ist die Tatsache, dass Ash ein Bamelin und Lucia ein Ambidiffel hat. Das war irgendwie ein Spoiler.

  • Ich fand ihn ganz gut, aber einiges fand ich komisch:


    Ash hat ein Bamelin(glaube ich, kann aber sein, dass es Lucia gerufen hat).


    Wiso hat Lucia mit ihrem Haspiror eigentlich nicht einfach Brutalanda mit Eisstrahl angegriffen(müsste ja ne gute Wirkung haben).


    Ash und Primo kamen auch nicht auf die Idee mit dem Eisstrahl.


    Keines der Pokemon von Ash hat sich entwickelt(aber Lucias Ambidiffel war cool).


    Wiso hatte die "Aurafähigkeit" nicht mal Lucia???


    Wiso haben Primo und Ash Jägerin J. nicht einfach mit Staraptor verfolgt???


    Sonst ist es allem in allen Super gewesen.

  • Pro:
    + Die Folge geht spannend weiter.
    + Primo fängt drei Turtoks um den Wald zu retten.
    + Ash schleicht sich heimlich in J Schiff
    + Primos Rettungsaktion mit Staraptor
    + Ash fand die Spur von Riolu ziemlich schnell.
    + Solanas Fangfähigkeit hat sich seit der 9. Staffel verbessert und ihre neue Uniform


    + Riolus Wiedervereinigung mit seinen Trainer
    + Ambidiffels Stimme


    Kontra:
    - Die Pokemon die Primo gebraucht hatten, waren wieder um die Ecke
    - Jägerin J flüchtet sofort
    - Team Rocket hatten auch hier nur eine Mini Rolle
    - Die Pokemon von Riolus ersten Entführer waren nicht stark genug gegen Lucias Pokemon


    Zitat

    Gesamtbeurteilung:
    Die Folge war anfangs richtig spannend und am Ende ging die Spannung wiederum weg. Ash schleicht sich in Jägerin Js Schiff und wurde dann von ihr mit Pikachu aus dem Schiff rausgeschmisen, aber zum Glück war Primo mit Staraptor da gewesen und rettete Ash vor dem Fall. Primo hatte 4 Dodri gefangen, aber diese Szene wurde nicht gezeigt auch nicht in der japanischen Version. Solana hatte auch ziemlich schnell ein Pokemon entdeckt und es gefangen, bloß hatte sie in dieser Staffel leider ihr Plusle nicht mit gehabt. Der Ende war wiederum ein gewöhnlicher Happyend. Die gebe für diese Folge eine 1 für die Gesamtbewertung, die Gründe liegen in die Pro und Kontra Listen und in der Gesamtbeurteilung.

  • Ich fand ihn ganz gut, aber einiges fand ich komisch:


    Ash hat ein Bamelin(glaube ich, kann aber sein, dass es Lucia gerufen hat).

    Ja, sie haben es ein paar Folgen zuvor getauscht. Also Griffel gegen Bamelin.


    Wiso hat Lucia mit ihrem Haspiror eigentlich nicht einfach Brutalanda mit Eisstrahl angegriffen(müsste ja ne gute Wirkung haben).


    Ash und Primo kamen auch nicht auf die Idee mit dem Eisstrahl.

    Das ist in der Serie eben oft so. ;D


    Keines der Pokemon von Ash hat sich entwickelt(aber Lucias Ambidiffel war cool).

    Nja, seit dem Ende von Staffel 10 sind ja auch erst 20 Folgen vergangen. ^^


    Wiso hatte die "Aurafähigkeit" nicht mal Lucia???

    Das ist wohl wegen dem Film. "8. Kinofilm: Lucario und das Geheimnis von Mew". Dort hat sich Ash und Lucario auch gut verstanden, Lucia war da noch nicht mit dabei, sondern nur Max und Maike.


    Wiso haben Primo und Ash Jägerin J. nicht einfach mit Staraptor verfolgt???

    Wieso? Na weil sie zuerst den anderen bescheidsagen mussten. ;D Und der Flieger wohl auch ein wenig zu schnell war. Bzw. haben sie ihn gar nicht mehr gesehen, weil er sich getarnt hat..


    Aber ein wenig mehr, also wie du es gefunden hast, hättest du schon schreiben können. =)




    Nju, hier natürlich das grosse Finale. Was ich noch komisch fand war, dass sich Ash anscheinend dafür entschuldigt hat, dass er PokéHunter J mal wieder in die Quere gekommen ist. oO Aber wieder super Aktion vom Ranger, also das mit den Turtok, genau wie im Game. Nur war da Turtok irgendwie böse auf mich, als ich es fangen wollte. xD Jedenfalls wars gut, dass Riolu wieder mit Ash Kontakt aufnehmen konnte. Und dann sind sie mit den Dodri geritten. Egal, die Kämpfe am Ende hätten besser sein können, aber am Ende gabs dann doch ein Happy End.
    Also kein schlechtes "Special". =) (Vielleicht tipp ich dann noch was dazu).

  • ich fand die folgen einfach super ^-^


    das arme riolu wurde doppel (eigentlich drei oder vierfach Oo ) geriolunappt ...
    war ja klar, das ash wieder sie selbe aura hat (komisch eigentlich, haben alle lucario/riolu die selbe aura? XD)
    nya jedenfall einfach spitze, war blos doof, das der wald wegen J gebrannt hat grr die wird noch ihr blaues wunder erleben


    aber jetzt mal erlich, primo, dieser name!? hallo, der typ heißt im japanischen hajime, im englischen kellyen oder so was Oo warum primo T.T (und vor poke schaute mein bruder was anderen mit einem primos von quack >.< )
    die stimme war aber (fand ich) okay


    ich schreib mal wieder berichte ^^' sorry aber mir hat die folge (bzw. die doppelfolge) so gut gefallen xD


    :pika:

  • ich fand die Folge gut!
    zum einen das Riou vor kam und sich eng mit Ash befreundet hat.
    Ash konnte sogar Rilu´s Aura erkennen wie die von Lucario aus dem 8. Film^^
    war insgesamt klasse, nur brutal als das Brutalanda von Jägerin J. den Wald abgefackelt hat Oo

  • Also die Episode war eingach klasse habe sie auch auf Japanisch gekuckt aber ich fande sie in deutsch besser :).


    Pro:Brutalanda und Piondragie!


    Riolu hatte eine Süße stimme :love:


    Komischer Fangkom von Primo? Mit dem Finger finde ich bisschen komplieziert :thumbdown:
    Lucias: Ambidiffel uns Ashs Bamelin! 8-) 8-) Eins sage ich kurz noch Lucia und Ash haben in der 11.Staffel getauscht war eine idee von zoey und einige episoden später entwickelte sich griffel zu ambidiffel![man kann die folgen in youtube anschauen! :)


    Die Turtoks sahen irgendwie komisch aus ^.^


    Kontra:Nichts, war einfach alles perfekt RAnger und solana und primo und riolu war am besten!Eine 1+ :thumbsup:

  • Pluspunkte:


    -Die Leute vom neuen Rangerspiel waren da :thumbsup:


    -Riolu hat eine gute Stimme gehabt


    -Der Fankom war besser als bei den anderen Rangerrfolgen


    -Es gab mehr Pokemons



    Nicht gut:


    -Turtoks waren nicht gut gezeichnet


    -Das Piondragi war etwas zugroß


    -nach dem neuen Ranger Spiel kann man nicht auf Dodri reiten sondern nur auf Dodo



    Sonst war die Episode gut 8-)

  • Ich bewerte mal nur hier, da ich jetzt auch schon vergessen habe, was im 1. oder im 2. Teil war..


    +Primo
    +Riolu
    +Primo war ein Top-Ranger
    +Vattonage-FangKóm
    +Neuer Opener [sogar deutsch], wobei er von Lucia gesungen doof klingt o.O
    +Riolu war super süüß immer mit dieser kleinen Figuur <3 Ich hab' mich, solange es weiblich ist, verliebt ^^


    -Wie kam Ash auf das Schiff?
    -Brutalanda macht heftige Bewegungen und J bleibt gelassen oben stehen. o.O
    -Wieso hat Primo den weltweit einzigen, und im spiel extra für den Spieler hergestellten, Vattonage-FangKóm?
    -Jessie klang verschnupft
    -Alle Pokémon kamen fröhlich um die Ecke spaziert, als sie gebraucht wurden, das ist ja wie in nem Film mit fixer Rollenverteilung o,O


  • ohgott,war das geeeiiiil



    +primo,der war soo süüüüß,primoooooooo jeeeaaaaa *.*


    +riolu,das riolu war voll nieldich mti der kleien holzfigur^^


    +primo,der sah so cool aus,mit seinen coolen ranger outfit *.*


    + das coole fangteil von primo *.*


    + primo sah richtig geil aus,wenn er pokemon gefangen hat *.* richtig sweet *.* cool *.*


    + das opening,man war das geeeiiiiiiiiiiiiil son hammer intro,woooow krasss jeeaaa so hamma jea,das opening war so rchtig geil


    +primo ist der beste pokemonranger dens gbt,und der sieht so toll aus *.*


    +PRIMO IS DER BESTE!!!!


    minuspunkte gabs nich,das war einfach üperfekt,allein schon wegen primo,primo is ja sooooooo geeiiiiiil,richtig sweet,und....ach egal,der iss einfach hamma!!^^ :love:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • also meine meinung


    +riolu hatte sich gut mit ash verstanden
    +j hat ihr brutalanda gezeigt
    +ash hat endlich das bbamelin
    +ash hat wieder seine aura benutzt
    +der neue ranger von pokemon ranger2 wurde gezeigt
    +solana hatte auch eine rolle



    -ash hat riolu nicht gefangen
    -der männliche ranger von ranger 1 und die weibliche rangerin von 2 wurden nicht gezeigt
    -andere topranger wie silver wurden nicht gezeigt
    -j hätte mehr ihrer pokemon zeigen sollen

  • (Ich bewerte für beide Folgen in diesem Thread) Also ich fand die beiden Folgen wirklich spitze!
    Das besondere war, dass 2 Folgen mitten aus der 11. Staffel benutzt wurden, auch, wenn der Zwischenraum fehlt. Aber es hat den Vorteil, dass die spoiler (zumindest im Verhältnis Bamelin, Griffel, Ambidriffel) nichtmehr so tragisch sind! Aber so oder so gab es 3 neue Pokémon zu sehen.


    Positiv:
    -3 neue Pokémon: Ambidriffel, Bojelin, Riolu
    -Lucia hat ein Ambidriffel und Ash wohl dafür das Bamelin --> Wer schlau ist, und GARKEINEN Spoiler, nicht mal das kleinste Detail erfahren hat, der sollte sich schon denken, dass ash Bamelin und Lucia Griffel/Ambidriffel bekommen hat, weil:
    1. Griffel Wettbewerbe und Bamelin Kämpfe mag
    2. Die meisten Fans vermutlich sowieso gehofft haben, dass Ash sich das Bamelin fängt
    3. Bamelin manchmal genauso sturr wie Ash ist, womit die beiden zusammenpassen
    4. Zoey bei dem Wettbewerb, wo ash teilgenommen hat vorgeschlagen hat, dass Lucia sich um Griffel kümmert
    5. Als Lucia in dieser Folge ihre Pokébälle geworfen hat, Ambidriffel statt Bamelin herrauskam (Griffel --> Ambidriffel)
    -Riolu war toll gewesen
    -Solana kam mal wieder vor
    -der andere Ranger, der ein Topranger ist war auch nicht übel
    -Die Pokémonjägerin kam wieder vor


    Negativ:
    -Die story mit diesem Königreich habe ich leider nicht so ganz verstanden


    Es gab noch mehr gute kleinere Sachen, die ich jedoch nicht alle auflisten will,


    Bewertung: 1+, trotz des negativen Punktes.

  • Ich fande diese Folge super. Besonders fand ich Riolu klasse und endlich hat Ash das Bamelin. Nur wirklich seltsam dass alle Pokemon die man brauchte um die Ecke kamen.


    +Riolu
    +Der Fangkom von Primo
    +Solana kam vor
    +Bamelin
    +Primo kommt vor
    +eine Folge zum Spiel


    -Sie hätten eigentlich anstatt "Königreich" auchmal Almia sagen können
    -Den Fangkom von Primo bekommt man doch erst als man bei Darkrai ist (das hätte man erwähnen können)


    Note: 1+


  • -Sie hätten eigentlich anstatt "Königreich" auchmal Almia sagen können
    -Den Fangkom von Primo bekommt man doch erst als man bei Darkrai ist (das hätte man erwähnen können)
    Note: 1+


    We sagt denn, dass diese Folge ein Abbild von Pokémon Ranger 2 ist?
    Die Folgen aus Staffel 9 und der 9. Film waren ja auch keine Abbilder aus Pokémon Ranger1!


    Ich habe vielleicht keines der beiden Teile, kann dir aber sagen, dass nicht unbedingt immer alles aus den Spielen identisch sein muss mit der Serie, ansonnsten wären einige Dinge allgemein ander in der Serie z.B. wenn man Pokémon smaragd mit den Folgen aus Staffel 8 mit Groudon und Kyogre vergleicht. Dann könnte man da z.B. sagen, dass Rayquaza fehlen würde.


    Ich denke schon, dass das Königreich irgendeinen Namen hat, auf den wohl aber nicht viel qangesprochen wurde. Und in der Serie bekommt man diesen Fangcom des Rangers wohl anders als bei den Spielen.