Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Huhu zusammen,


    also in X bin ich deutlich mehr Shinys begegnet, als in allen Spielen zuvor! Allein 6 (!) Zufallsshinys in ca. 190 Spielstunden bisher. Das Erste war ein Hariyama, als ich eigentlich schon auf dem Weg ins Pokécenter war. Wollte schon flüchten, da fiel mir dieses komische Geräusch beim Auftauchen und das Glitzern auf... Na ja, hab es dann gefangen ^^  
    Danach kam in einer Massenbegegnung ein glitzerndes Fermicula, das ich kaum erkannt habe, dann ein Garados beim Angeln (hab eigentlich nur trainiert und es kam recht schnell), dann schlüpfte aus dem ersten Ei, das ich von einem Firnontor und Ditto hatte ein shiny Schneppke, dann hab ich mit einem Kumpel telefoniert und nebenher trainiert und begegnete in einer Horde einem glitzernden Nidoran♀ und zu guter Letzt telefonierte ich mit dem gleichen Kumpel vier Tage später, trainierte wieder per Massenbegegnung und es erschien ein niedliches shiny Kramurx.


    In den Editionen zuvor hab ich höchstens mal ein Shiny getroffen (pro Edi). Ich meine in Schwarz 2 war es ein Shiny Ganovil, in den Edis davor weiß ich es jetzt nicht auswendig, kann aber eh nicht viel gewesen sein.


    Also ich finde es toll, dass man in X nun deutlich mehr Shinys trifft. Hab sie auch immer alle gefangen, zum Glück! :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich hätte gerade aus Versehen ein Shiny Galapaflos in der GTS angeboten.
    Zum Glück hab ich beim Transfer bemerkt, dass es eine komische Farbe hat.
    Hatte mir die Fossilien gar nicht angeguckt, weil ich die ja nur zum Tauschen gefarmt habe.


    Bin grad voll happy :D

  • Ich bin erst zwei mal einem shiny begegnet. Das erste war glaub ich in saphir. Dazumals wusste ich nicht einmal wieso das so komisch ausschaut und dachte es wäre vielleicht ein weibliches Exemplar oder so ^^. Natürlich hab ich es trotzdem gefangen ;)
    das zweite, dem ich begegnet bin, war ein flugpokemon (weiß aber nicht mehr welches) auf der feuerroten Edition. Allerdings WAR es ein TRAINERPOKEMON! Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist... ich war ziemlich sauer und hab bälle drauf gehaut... erfolglos natürlich... X(

  • [font=bookman old style]Ich habe erst ein Shiny auf Pokémon Y gesehen. Es war ungefähr 21.15 oder 22.15 Uhr und ich bracuhte eig ein eF-Em aus der Kontaktsafari, da huscht mir plötzlich ein Shiny Fleknoil vor den Bildschirm. Meine Premierbälle waren schnell weg (hatte soweiso nur noch 5 Stück :S) dann hab ich es mit Luxusbällen vollgeballert und es blieb nach einigen Versuchen drinnen!:D (hätte ich mein Pandagro dabei gehabt mit Trugschlag wäre es im Premierball ;()

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Abgesehen von shiny Garados,Knackrack,Maxax und angelshinys hab ich bisher nur ein shiny Gladiantri gefangen.
    Und das nach gerade mal ca. 1100 wilden Pokemon (wird in der 5. Gen ja angezeigt) . Ich hab mich gefreut wie ein Schwein :D

  • Insgesamt 3. Ein shiny Venuflibis in der Safarizone in meiner Diamant, welches nach 2 Fangversuchen floh.... In X hatte ich ein Strepoli, dann startete ich das Spiel neu. Dann ein shiny Lin-Fu, dann hab ich das Spiel verloren...


    Statistik:-gesehen: 3
    -gefangen: 2

    Hier ist eine coole Website für alle RP-G und Warriorcatsfans, die Adresse lautet: vnico.pfweb.eu/forum/
    Vielleicht gefällt es euch, schaut doch mal vorbei und melde ich eventuell an^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Xerneas761 ()

  • Yeah, gerade mein fünftes in meiner Smaragd gefunden. Ein Shiny Myrapla links neben Malvenfroh City. Wollte es eigentlich nur durchspielen und dabei alle Pokémon fangen. :D


    Hatte zum Ende des Kampfes nur noch drei Pokébälle, dann hab ichs zum Glück noch gefangen. Somit bleibt es dabei, dass mir noch nie ein Shiny entwischt ist. Rüste mich auch immer mit Bällen aus, man weiß ja nie.^^

  • Bis jetzt kamen mir etwa 7 Shinys vor, bis auf eines alle in Massenbegegnungen, darunter: Tarnpignon, Clavion, Trombork, Kramurx, Griffel... Das andere war ein Shiny Corasonn in der Goldenen Edition, zufällig an der Angel gehabt damals. :)

    Meine Kontaktsafari-Daten (Pokémon X)
    Freundescode: 0963 - 0351 - 7813
    Name: Patrick
    Typ: Unlicht Krebutack, Blanas und Kleoparda

  • In Schwarz 2 hab ich nach dem Durchspielen ein shiny Toxiquak und ein shiny Metang gefangen :)
    (und halt das Maxax und Kaumalat, wobei die ja nicht so selten waren)
    In X sind mir allerdings deutlich mehr begegnet ^_^
    In der Safari:
    ♀Psiau, Bisaknosp, Amphizel, Vegimak, Bronzong, Zebritz, Kirlia, Smettbo, Folikon/Matrifol, Duflor/Blubella,
    Glutexo, Braixen, Schillok, Taubsi, ♀-Pyroar
    Massenbegegnung: Sengo, Gelatini, Petznief
    Masuda-Methode: Geckarbor <3 (Und das, als die Bank noch nicht mal draußen war :3)
    Fish: Seeper, Kanivanah, Wummer, Scampisto, Sterndu, Goldini, Corasonn und Quaputzi
    (das sind jetzt aber auch nur die selbstgefangenen ^^)


    Bin grad dabei, mir noch Wailmer, Wiesor, Mähikel, Schwalbini und Kecleon in flawless zu holen :3

  • Hab vorhin, um schonmal auf den Geschmack von OR und AS zu kommen, meine Rubin Edition neu angefangen. Ich hab am Anfang so gedacht: "hoffentlich begegnet mir kein Shiny, wenn ich noch keine Bälle hab!" Ist zum Glück auch nicht passiert. Dann hab ich Bälle bekommen, mir für den Fall der Fälle nochmal 5 zusätzlich gekauft und hab mir nach viel Resetterei (Im Gras gespeichert, Fiffyen gefangen, Wesen gecheckt und wenns ein blödes Wesen hatte resettet) ein Hartes Fiffyen fangen können (wollte ein gutes Wesen). Bin dann auf Route 103 trainieren gegangen und dachte so "bei so vielen Zigzachs würde es mich nicht wundern, wenn ein Shiny dabei wäre..." irgendwann, ich war abgelenkt, seh ich so dass ei Zigzachs Orangener war als die anderen. Ich dachte, ich bilde mir das ein aber dann hats geleuchtet! Das macht das dritte random Shiny meines Lebens, und das erste was so früh kam! ^-^


    Hab die ganze Zeit Zickzachs statt Zigzachs geschrieben, haha

  • Ich spiele jetzt seit über fünf Jahren Pokémon und bin in freier Wildbahn noch nie einem Shiny begegnet. T-T Habe mittlerweile aber trotzdem über zwanzig, darunter auch Legis wie Palkia. Alle rübergetauscht bekommen. <: Oder anderweitig ersteigert...

  • 3 shiny Pokemon habe ich durch Zufall gefunden 2 mal in der Kontakt-Safari und einmal in einem Wald. Mein erstes war ein Liminip. Mein 2. war ein Rutena und mein 3. ein Schluckwech :3 Das einzige was ich leider nicht fangen konnte war das Schluckwech >.< Aber ich habe wenigstens den shiny Pokedex Eintrag ^^

  • Ich bin neulich ENDLICH seit ungefähr 7 Jahren wieder mal einem Shiny per Zufall begegnet! :D  
    Mein letztes Zufallsshiny, ein Shiny Nidorino, bin ich nämlich in meiner ersten Pokemon Edition, Pokemon Silber, auf Route 14 begegnet, und hab seitdem in 8 durchgespieleten Editionen kein einziges Shiny mehr per Zufall gesehen! ;(  
    Um so deprimierender ist es, dass ich dafür 3 mal den Pokerus hatte, obwohl die Chance dafür wesentlich geringer ist...aber naja jetzt bin ich mal wieder einem Zufallsshiny begegnet!


    Und zwar hab ich auf Route 8 nach einem Tandrak und einem Austos geangelt und hab dabei vergessen, dass ich, nachdem ich von einem geangelten Pokemon geflohen bin, nicht gleich wieder angeln darf,
    ohne mich zu bewegen oder Rollerskates zu tragen, da ich ja sonst ungewollt chaine und immer das gleiche Pokemon auftaucht. Dadurch kam ein paar Mal hintereinander ein Baldorfish und schließlich ein Shiny Baldorfish!
    Oh Man ich hab erst voll den Schock bekommen, als ich das Schillern gesehen und gehört hab^^ Aber dann hab ich mich wieder eingekriegt, ein Foto gemacht und es gefangen^^
    Erst im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich die Chance ein bisschen durch das ungewollte Chainen erhöht habe, aber naja, selbst mit gewolltem Chainen hab ich es vorher noch nicht geschafft, ein Shiny zu kriegen^^

  • Bis jetzt hab ich 3 Shinys durch Zufall gesehen:
    Nincada in Smaragd(das ist echt schon ewig her...), Skallyk in Schwarz(auf der Siegesstraße beim Training) und Rotomurf in Weiß 2(ich bin in eine Staubwolke gelaufen, weil ich hoffte es wäre ein Item drin und es kam besser :thumbsup: )
    Aber sonst hab ich da kein Glück...

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • In Pokemon Perl hatte ich per zufall einfach mal ein Shiny Girafarig und ein Shiny Kaumalat gesehen und in Pokemon Y hatte ich mal ein Shiny Ibitak gesehen. Aber das waren auch die einzigsten Shinys die ich in gesamt Pokemon mal hatte/ gesehen habe.
    Sonst hatte ich nie glück.

    [tabmenu]
    [tab=X]

    Zitat von Leonardo DaVinci

    Während ich glaubte, ich würde lernen, wie man leben soll, habe ich gelernt zu sterben.



    Meh ist ein kleines Hackerlein :3


    [tab=Y]

    Basar


    Link kommt noch


    [tab=Z]


    InGame Name: Red
    Kontaktsafari:
    Typ: Eis
    Pokemon: Botogel Lapras Arktip
    Mein FC: 4038 - 6583 - 9872