Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, dass hat mich jetzt schon überrascht! Ich habe insgesamt 6 gesehen, und zwar:


    1. Fritzelblitz auf Saphir (gefangen)
    2. Maschok auf Perl (gefangen)
    3. Magneton auf Heartgold (entwischt, dass war in der Safari-Zone...)
    4. Larvitar auf Hg (gefangen, an Weihnachten^^)
    5. Golbat auf Hg (gefangen)
    6. Garados auf Hg^^ (gefangen)
    Ich weiß nicht, warum ich nach jahrelangem zocken auf einmal auf meiner Heartgold Edition so viele gesehen hab...


    Meine Freunde haben diese gesehen:


    1. Krabby auf Blattgrün (gefangen)
    2. Flunkiefer auf Saphir (nicht gefangen, war mal wieder zu faul Bälle zu kaufen -.-)
    3. Roselia auf Diamant (gefangen)
    4. Garados auf Soulsilver^^ (gefangen)
    5. Haspiror auf Perl (gefangen)
    6. ??? auf Perl ( nicht gefangen, Pokémonsucheritem hat etwas glänzendes im Gras angezeigt, er ist aber vorher in einen Kampf geraten)

  • Mir ist noch nie eines entwischt :)
    Konnte bisher alle ergattern. 15 an der Zahl.


    Kristall: Marill, Traumato, Arbok, Tentoxa, Elekid


    R/S/S: Garkeine


    D/P: Kleinstein, Machollo, Ibitak, Volbeat, Ariados, Pelipper, Meditalis, Zubat, Entoron, Nidoran m.


    Dazu kommt natürlich noch immer das rote Garados...
    Erwähnenswert ist noch: Ich habe keines davon gechaint. Alles immer Zufall :)

  • Die einzigen Shinys die ich bisher gesehen habe sind das rote Garados und das Johto-Trio, dass man jetzt laden konnte =/ So richtig in "freier Wildbahn" leider noch kein einziges. Eine Freundin von mir, was typisch ist, hat sich nur einmal für einen Tag meine Rubin-Edition von mir ausgeborgt, weil sie wissen wollte, wie Pokémon so ist. Dann bekomme ich das Spiel zurück und was ist drauf? Ein Shiny-Fiffyen. Ich hab' sie gefragt, wo sie das her hat und sie ganz normal: "Warum? Hattest du das schon?" Da spielt die Frau das erste Mal in ihrem Leben Pokémon und das erste Vieh, dass sie fängt ist ein Shiny -_-


    LG Mike

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ein einziges, in Diamant lauf ich auf der Kampturminsel ins gras und es erscheint ein Glitzerndes Habitak


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Eben dieses.. musste so in nen Flottball da ich da nix mit Trugschlaf oder Hypnose oder so dabei hatte und ich dieses Level 14 Poke nicht mal anhusten hätte dürfen.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Mir nicht... nur bei nem Freund recht Übel.Georock, Shiny, er Hypnotisiert es, schwächt es. Drei Hyperbälle, Ploop, wieder raus. Nach dem Dritten wacht das Vieh auf und benutzt Finale ;)

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Ich spezialisiere mich nicht so auf Shinys, aber 2 habe ich schonmal gesehn, in Platin! Einmal war ich im Kraterberg, weil ich dachte da würde es Absol geben (omg xD). Dann hab ich überall gesucht, keine Absol [hehe man war ich da dumm .-.]. Auf einmal: OMG ein goldenes Georok! :D Das war dat erste. Dann bin ich einfach mal rumgegangen, und plötzlich war dein ein Shiny Starallili! Das war echt cool *__*!


    Wie viele davon habt ihr gefangen?
    Leider nur das Starallili. :( (Grund kommt bei der nächsten Frage)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts vermasselt?
    Es war Georoks Schuld. Ich habe sein KP geschwächt und dann muss es natürlich Finale einsetzen! :evil: Man so ein Pech, das schöne goldene Georok :/!
    lg Shika ;D

  • Das allererste farbenprächtige (unter den Namen habe ich die Shinys das erste Mal gehört) Pokemon was ich jeh gesehen habe war, abgesehen vom roten Garados, ein Damhirplex. Ich habe es auf der alten silbernen Edition südlich von Teak City gefangen. Für die nächsten Jahre war es auch das letzte Shiny. Das zweite was ich fand war ein Taubsi, mehr war bislang nicht zu holen. Ich habe aber, via GTS, Shinyvarianten eines Turtok und Milotic. Und eben die aktuellen legendären Shiny-Raubkatzen.

  • Ich bleib den alten Edis treu :D Ich hab nämlich erst gestern bei BG ein S-Goldini in der Safari-Zone gesehen, aber nach drei Versuchen es zu fangen, ist es geflüchtet... Dann noch bei Smaragd, mein erstes selbstgefangenes Poki, S-Trasla ^^ Hatte echt Glück wegen dem, weil ich nur mal so am trainieren bin und dann kommt so n Sternchen Poki ;)
    LG

  • Durch zufall habe ich leider bis jetzt auf meiner Edition auf meinem DS nur eines gesehen. Das war... in Pokemon Feuerrot, wo ich ein Shiny Kleinstein gesehen habe. Man, ich war so happy, ich bin sofort zu meinem Bruder gerannt und habe es ihn gezeigt. Der meinte ich sollte es fangen, da es voll selten ist uns so. Ich hasse Kleinstein und die Entwicklungen eigentlich, aber ich habe es letzt endlich doch behalten. Ich fange aber wahrscheinlich bald mit Shiny shaining (oder wie das geschrieben wird...) an, da ich lust habe ein Basar zu eröffnen (.3.)

  • Ich habe insgesamt 2 Shinys durch Zufall gesehen. Jedenfalls glaube ich das. Es kann auch sein, dass ich damals zu Gold/Silber/Kristal oder auch noch zu Saphir/Rubin/Smaragd Zeiten welche gesehen/besessen habe, es allerdings nicht wusste! Erst seit ich hier angemeldet bin, weiß ich, dass es auch noch andere Shinys als das Rote Garados gibt xDDD
    Aber in Diamant habe ich endlich mein erstes Shiny gehabt, wovon ich auch wusste, dass es eins war. Ein Knospi, gefangen im Ewigwald, als ich trainiert habe. Ach, war das schön =3 Kann mich noch genau daran erinnern, obwohl es schon knapp 3-4 Jahre her ist. Habe es dann später zu Roselia entwickelt. Das doofe ist nur, dass mein Bruder es gelöscht hat =P Bye bye...
    Mein zweites Shiny, welches ich durch Zufall begegnet bin, war ein Donphan im hohen Grass vorm Silberberg in HG. Auch hier hatte ich trainiert um das Match gegen Rot zu gewinnen. Ich war so geschockt, als plötzlich dieses Donphan auftauchte. Natürlich habe ich es mir auch gefangen. Naja, mittlerweile gehört es allerdings Rocketgirl hier aus dem BB. Habe es mit ihr gegen ein Shiny von ihr getauscht =P Aber das Donphan ist noch immer in ihrem Basar =33 Ich überlege, ob ich es mir nicht vielleicht iwann zurück hollen werde...Naja, vielleicht.


    mfg MistyFan

  • ich habe bis jetz 3 pokemon durch glück gefunden. natürlich war das unerwartet. 2 mal war es in meiner smaragt edition.
    ich wollte nuormal in die nächste stadt laufen als plötzlich ein shiny illumise aufgetaucht ist. natürlich hab ichs gefangen , als ich weiter wollte kam ein shiny myrapla. und in der silber edition war mein 6. pokemon ein shiny tentacha.
    einmal wars pech , es war eine mission wo man eine person durch den wald führt , aufeinmal kamen 2 shinys auf einmal. nur man kann ja nicht pokemon fangen , die in einem 2er kampf sind :(

  • Gestern abend habe ich mein 3. Shiny Pokémon gefangen =3 Ein Rattfratz. Habe vor kurzen meinen HG-Speicher neu gestartet und befand mich kurz vor Azalea City. Meine Pokis waren noch etwas schwach also habe ich sie noch einwenig trainiert als plötzlich dieses Shiny Rattfratz auftauchte! Ich habe es erst garnicht registriert, weil ich nur so neben bei gespielt hatte und eig. mehr auf den Fernseher fixiert war. Als ich jedoch sah, dass es nicht lila sondern so grün-gelb war, bin ich fast ausgerastet! Tjaaa, aber mein Tauboga hätte das Lv 7 Poki mit einem Schlag platt machen können. Also nahm ich mein Lv 14 Voltilamm und hatte es nach zwei Tackle-Attacken bis zum roten geschwächt. Mein nächstes Problem war aber noch ein viel Größeres: Ich hatte nur noch den einen Flottball, den man von Kurt geschenk bekommt! Mir blieb also nichts anderes übrig als ihn zu werfen und zu hoffen, dass das Shiny Poki drin bleibt und...das tat es auch ^-^

  • ich hatte mit Glück zuerst ein Shiny-Georock gesehen (hatte aber keine Pokébälle bei ;( )


    und danach ein Shiny-Kleinstein (ich habe dafür 14 Pokébälle benötigt)


    und ein Shiny-Rattfratz gefangen (mit 2 Pokebällen)

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • ich habe vor langer zeit mal in meiner smaragd ein grünes zubat gesehen und wollte es fangen was am ende jedoch leider scheiterte da mir di bälle nach so ca.30 runden aus gingen danach habe ich nie wieder ein shiny durch zufall gesehen sonderen nur noch mit chaning. Tja leider ist meine geschichte nicht allzu lang ist aber auch über 4 Jahre her.

  • Ich habe bisher 2 Shinys gesehen,aber leider nur eins gefangen.
    Das 1. Shiny war in einen Kampf gegen eine Trainerin und diese Trainerin schickte ein S-Kikugi in den Kampf.
    Das 2. Shiny war ein Hubelupf in der Safari-Zone: Baoba rief mich an und sagte mir das es neue Pokemon gibt also
    ging ich in die Safari-Zone um mir diese Pokemon anzusehen und als ich durch das Grass gegangen bin,
    kam plötzlich ein Rosanes Hubelupf. Ich dachte ich spinne,da Hubelupf für gewöhnlich Grün ist und dann sah ich den Shinykreis und dachte:"das ist meine
    Chance,ich wolte immer schon ein Shiny haben und jetzt ist es da."Also nutzte ich meine Gelegenheit und warf
    einen Ball. Der klackte dreimal und Hubelupf war drin. :thumbsup: Inzwischen habe ich es zu einen Papungha
    entwickelt und es ist auf Lvl. 41.

  • Also mir sind bis jetzt 2 Shinys durch zufall gekommen ;D


    Das erste mal war das auf meiner silbernen edi.Ich wollte möglichst schnell durchs gras, aber nein, es musste ja unbedingt
    ein wildes pokemon kommen.... aber i-wie sah das rettan anders aus als sonst ?( .dann hab ich das licht angemacht (ich hatte es aus gemacht weil der akku fast leer war) und dann war da ein grünes rettan!!ich hab mich voll gefreut und habs gleich gefangen :D


    das 2. mal wars ein meditie auf meiner perl.ich habs gleich meiner sis gezeigt^^und die hat sich voll mit mir gefreut^^ :D

  • Ich hab schon ein paar Shinys gesehen, wenn auch nicht viele.
    Mein erstes war ein Shiny Nidoran M auf 36 in der Safari Zone in Feuerrot, zum glück konnte ich es fangen.
    Dann hat ein Freund von mir im Haus auf der Zinnoberinsel ein Shiny Rattfratz auf 28 gefangen.
    Als ich auf der Rubin oder Smaragd (ich weiß es nicht mehr) auf dem weg nach Seegrasulb City war hab ich ein shiny wingull gesehen und gefangen
    dann hab ich auf der pearl neben jubelstadt ein shiny abra gesehen und konnte es mit sehr viel glück ungeschwächt mit einem pokeball fangen.
    ein freund von mir hat mir dann noch ein shiny tentoxa rübergetauscht...
    UNd neulich hab ich per zufall ein shiny Flamara in der GTS gesehen wofür der andere nur ein woingenau wollte...das hab ich mir natürlich auch geschnappt ^^
    Das wars mit meinen shinys
    Liebe Grüße
    Finia

  • Ich glaub mir fallen garnicht alle Shinys ein die ich gesehen (oder gefangen) habe, weil ich schon lange spiele und glaub schon viele gesehen habe


    Auf meiner Saphir Editition:


    Shiny Pandir (gefangen)
    Shiny Enton (gefangen) :love:


    Auf Soulsilver:


    Shiny Tauros (vorgestern gefangen :) )
    Shiny Rattikarl (gefangen)
    Shiny Garados (gefangen)


    Auf meiner Perl Edition bin ich eine Zeit lang dauernd auf Shiny Jagd gegangen und hab auch einige gesehen.... aber ich hab schon so lange nicht mehr Perl gespielt, ich weiß garnicht was für Shinys ich da habe :S