Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele schon seit 9 Jahren Pokemon und bei mir ist noch nie ein Shiny Pokemon aufgetaucht! ;( ;( ;( ( Abgesehen von dem roten Garados)
    Ich habe echt kein Glück! ;(
    Naja, es ist ja auch schon sehr unwahrscheinlich das man eines antrifft, von daher bin ich getröstet! :cookie:

  • In der Smaragd ein grünes Tentacha, also nur diese Lichter waren grün und ein Ponita in der Perl, dass hatte blaue Flammen. Ich war gerade aufm Weg Giratina zu fangen und hatte nur Meisterball zur Hand. Doch dieses Prachtstück brauchte ich unbedingt und habs mit Meisterbal gefangen. :whistling:

  • Ich habe 2Gesehen^^
    Eins War Auf Der Blattgrün und Eins In Platin^^
    Blattgrün:MEWTU...Ja Genau das Legendäre pokemon...Ich fahre gemütlich mit dem Fahrrad durch azuria city und mir fällt auf das ich noch nicht mewto gefangen hab.Also hab ich mich auffm weg gemacht leider vergessen einzukaufen^^
    Bin vor Mewto speichere und beim erstenmal gehen meine pokemon k.o. beim 2.er unhd beim dritten pokebälle alle...dann immer so weiter ca.5min dann ein GRÜNES..Ich war einfach nur 8| ?( 8| ?( :wtf: 8o und warf gleich meinen meisterball da ich angst hatte das das Spiel hängt o.ä.
    Und nun zu Platin:EIN LUXIO...Gestern laufe ich oben im gras um ein elektek zu fangen(sonnenwik) und sehe gleich eins geschwächt und so...als nächstes pokemon LUXIO das orange ist.ich war wieder nur 8| ?( 8| ?( :wtf: 8o und war so erschrocken dass ich gleich ins nebenzimmer mich einsperrte (zur sicherheit^^xD) warf paar hyperbälle und klapps drin ist er^^

  • noch keins ;(
    nichtmal Chaining klappt bei mir
    Das kommt aber immer auf die ID des Spielers an =) ( hab ich gelesen )
    Das ist nämlich nich einfach mal Zufall sondern wird mit irgendwelchen komischen Formeln vorraus bestimmt.
    Tja. neu anfangen kommt mir nicht in Frage nur um ne andere vllt bessere ID zu bekommen,denn da müsst ich mehrere Boxen Shinies Events usw retten das mir zu viel ,denn zum Glück gibts hier nen Tauschbasar =)

  • Ich habe bisher (leider) erst ein Shiny Pokemon durch zufall getroffen. Das war in Pokémon Gold ein Shiny Taubsi auf Level 13 auf Route 6, südlich von Safronia City (in Kanto).


    Leider konnte ich es mir nicht fangen, da ich zu dem Zeitpunkt keinen einzigen Pokeball dabeio hatte ;( .

  • ich habe erst ein shiny-pokemon gesehen.. durch glück sonst habe ich keines gesehen - ich kann nicht chainen habs schon mehrmals versucht.
    ich habe ein neues spiel angefange (diamant), ich wollte mein panflam trainieren, bis ich ein shiny-abra begegnete ich habe mich echt gefreut, bis ich gemerkt habe, dass abra nur teleport einsetzen können -.-'
    ich hatte nur 2 pokebälle, da ich ja neu angefangen habe. ich hab den pokeball geworfen... aber der pokeball war nicht stark genug ;( ich war echt wütend! dann hab ich einfach den DS ausgeschaltet.. ich bin heute noch sauer

  • Ich hab... 4 Gesehen und sie auch alle Gefangen.^^


    1.In Kristall >>> Tentacha <<<
    2.In Blattgrün >>> Flegmon <<<
    3.In Diamant >>> Staralili <<<
    4.In Diamant >>> Kleinstein <<<


    Als ich Tentacha Gefangen hab wusst ich nohc wenig vom Shiny's... Deswegen hab ich mich nich wirklich Getraut es Entwickeln zu lassen weil ich Damals noch dachte das es vielleicht bei der Entwicklung Normal wird...


    Als ich Flegmon gefangen habe wusste ich schon alles über shinys aber ich hab es einfach in Pc gesteckt. xD


    Staralili hab ich Vor dem ersten orden auf Route 204 gefangen... Und es auch in mein Team genommen ...


    Es hat schon ne weile Gedauert bis ich neu angefangen hab da ich dann ja ein shiny Staraptor hatte... aber als ich dann neu angefangen habe, habe ich wie es der Zufall so wollte Nach dem Zweiten Orden auf route 206 Ein Shiny Kleinstein Gesehn... und auch gefangen eigentlich wollte ich mir ein Skunkapuh fangen und in mein Team nehmen dann hatte ich mich aber für Kleinstein entschieden... ^^


  • Oh geil. Mein erstes Shiny war ein Frohes Frizelbliz, welches vom Wesen her so grausam unpassend is. Es ist mir begegnet wie ich auf Saphir Pokemon gefangen habe, um den Neustart einer anderen Edition vorzubereiten. Habs mit einem meiner gebunkerten Meisterbälle gefangen. War besonders froh darüber, dass ich endlich in dieser doofen Generation III die mich so oder so schon maßlos enttäuscht hat, weil die Pokemon generell schwächer sind von den Werten als in Generation II ( 510 EV Limit der größte Fehler, dem Pokemon passieren konnte, hab das blabla EV training aber gemacht is nur langwierig und nervig und demotiviert mich weitere Editionen zu holen, da die Spielverlaufpokes ja doch nix wert sind).


    Mein zweites Shiny war irgendwie... lustig. Ich war innerlich auf die Begegnung vorbereitet. Ich musste für den Hoenn Dex in Smaragd ein Spoink fangen, welches folglich am Steilpass beheimatet ist. Dort suche ich Ewigkeiten lang eines und dachte so. Wäre doch lustig, wenn das erste Spoink was mir begegnet, Shiny wär. Und was passiert? Ein rosa Spoink.


    Das dritte Shiny hatte ich versucht mir mit "Shiny Egg chaining" zu holen. Damals im Winter 2007 kams grade neu raus. Da wollte ich es unbedingt ausprobieren. Mein Versuchsopfer war sofort Lucario. Nachdem ich die 41 Eier abgelehnt hatte, war das 18. oder 19. Ei davon ein Shiny Riolu. Diesen Vorgang versuchte ich ne Weile später seit abends 10 - morgens um 5 Uhr mit einem Glumanda. Ohne jeglichen Erfolg zu haben. Dann versuchte ich es nochmal mit Pichu... des öfteren. Wieder ohne jeglichen Erfolg. Eine weile später, als ich jemanden besucht hatte, mit dem ich derzeit viel über Internet geskyped hatte, las dieser mir dann hier im Forum einen Thread vor, der belegen soll, dass das Shiny Egg Breeding doch nicht funktionieren soll und somit wieder nur ein Glückstreffer war.


    Ok... das vierte war ebenfalls lustig. Ich hatte meine 50€ gegen die Diamant meiner Schwester getauscht, damit ich nun endlich auch Diamant habe, weil ich mich anfangs für Perl entschieden habe, und sie sich eh nicht mehr für Pokemon interessiert. Anfangs entschied ich mich ja eigentlich gegen Cheats, aber irgendwann hab ich die Schnauze einfach voll gehabt. Da hab ich mir über Wi-Fi Connection, von einem mehr als nur gut Bekannten, der ein AR DS Modul besaß: Arceus, Shaymin und Darkrai auf Diamant schicken lassen.
    An dem Tag entschied ich mich dafür das Cheat-Shaymin EV zu trainieren. Also ging ich zur alten Villa mit meinem EV Training-Helfer-Pokemon Nachtstar mein allererstes Nachtara von Pokemon Colosseum, welches ich nach Perl migrierte und dann fürs EV Training-Helping auf Diamant übertrug, ausgerüstet. Und metzel gemütlich Nebulaks ab, damit das mit einem EP-Teiler ausgerüstete Shaymin, die EV's kriegt. So ungefähr nach 100 besiegten Nebulaks erschien ein Nebulak mit einer blauen Aura. Ich fing das Shiny natürlich sofort ein.
    Nochmal 10 oder 20 Kämpfe später, erschien das nächste Shiny Nebulak. Daraufhin brach ich tierisch lachend zusammen, weil ich 2 Shinys der gleichen Spezies begegnet bin und sonst nie das Glück so mit Shinys hatte.


    Joah.. nen anderes war eben ein Shiny Glaziola, welches ich von einer alten Bekannten eingetauscht hatte. PBR offenbarte mir dies als Schl. Ei. Soll angeblich nen Bug haben, dass es mehr als nur 510 EV's bekommt. Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um ein durch Pokemon Maker generiertes Evoli hielt, weils von Hoenn stammte. Gestern hab ich aber tatsächlich von Glitchpokemon auf Bulbapedia gelesen, die sogenannte Hybriden sind und so aussehen wie normale Pokemon, aber andere Werte haben. Schade, dass ich niemals rausfinden werde, was so anders an dem Poki is. Auf jeden Fall hilfts mir ungemein bei der perfekten DV Zucht. xDDD'''


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab leider noch kein shiny gesehen... chaining funzt iwie net, weil immer wenn ich die kette angefangen hab kommt nach ungefähr 5 pokemon irgentein anderes pokemon wie das womit ich die kette gemacht hab und dann wird das unterbrochen :!: :dos: :thumbdown: :evil: naja... das einzige das ich hab ist nur ein shiny mewtu, was aber sozusagen gecheatet ist, eil ich im urlaub war und da war so ein typ der hatte das von einem freund getauscht bekommen und der hats mir dann getauscht (der freund von dem hatte es gecheatet) ABER GLAUBT MIR: ICH CHEATE NICHT !!!!!!

  • also shinys sind nicht wie legendäre pokemons....sie gibt es in jeder edition und von jedem pokemon gibt es eine shiny-form. Das sind pokemons die eine andere farbe haben und die chance sie zu sehen liegt so ziemlich bei 1:8000! es gibt einige tricks wie man angeblich schneller shinys finden kann jedoch funktinieren die bei mir iwie nicht xD! also auf jedenfall hat es nichts mit der edition zu tun ob man eins sieht oder nicht...

  • Also ich hatte mal ein "Grünes" Pelipper gesichtet, und natürlich gefangen.
    Das lief ungefähr so ab:


    Ich hatte gerade meinen letzten Orden in Perl (Hab jetzt Diamant da ich Perl verloren habe, fragt nicht warum >.<) und wollte irgendein Pokemon trainiern in dem See bzw. Fluss o.ä. hinter Blizzach. Es kamen immer Pelipper, ich hatte mich gewundert. Und dann kam auf einmal ein grünes Pelipper, das ich mir sofort gefange habe. Und so habe ich es bekommen^.^


    Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00

  • Bin insgesamt 4 bwgegnet.
    In Bllatgrün - Knofensa
    in Platin - Morlord
    in Perl - Kleinstein
    in Diamant - Bidiza


    Bei Knofensa kann ich mich an nichts errinnern :whistling: .
    Morlord Konnte ich dank der Safarizone NICHT fangen :cursing: .
    Kleinstein ömm ja also ich war im Kraterberg " spazieren " Gegangen . Wildws Pokemon : Kleinstein. Ich 8| :wtf: Und hbe es gefangen.
    Bei Bidiza kann ich mich an nichtst ereinnern.
    l.g.
    relaxa

  • Also ich binn leider noch keinem Shiny begegnet!


    Ich habe aber eines durch einen Tausch aus der GTS erhalten!
    Ich habe es zwar immer noch aber es war leider ein Cheat:


    Arbok (Shiny)
    Lv. 99 gefangen Level 100 bekommen
    Attacken:
    Hizekoller
    Feuersturm
    Aquahaubitze
    Lohekanonade


    ein ziemlich deutlicher Cheat würde ich sagen!

  • Rubin: Im Himmelturm ein Shiny Flunkiefer-Gefangen!
    Saphir: Auf der langen Route, wo man Barschwa fangen kann, auf der großen Wiese mit den Nachahmern hab ich ein Shiny Geradachs gesehen, leider hatte ich da keine Pokebälle dabei-Entwischt!
    Blattgrün: Eiland 4 ein Shiny Quaputzi-Gefangen!
    Blattgrün: Azuria Höhle ein Shiny Mewtu!!! Ganz zufällig beim Anklicken war es im Kampf ein Shiny, jedoch hat mein blödes Glurak es vernichtet! :cursing:
    Ich hab den Befehl für Flammenwurf gegeben und es hat ins brennen angefangen! Ich musste einfach so zusehen, wie es langsam starb. Den Meisterball wollte ich für Suicune aufheben....
    .....und jetzt?!?! ;(
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • Also ich habe selber nur ein s-Karpador
    ich wollte ein barschwar fagen für milotic
    kamm ein S-Karpardor habe habe hyperball drauf
    und flup gefangen nen keks gefreut noch mal geanglet
    und schups barschwar das fand ich total toll
    und jetzt kann man das braschwar bei mir
    im basar gibt es das karpador aber darm geht das nicht
    und mein kumpel hat einfach so 3 stück gefunde auf
    3 verschieden edition und nur eine dafon gehört ihm^^

  • zu meinem Shiny-Sniebel (in Diamant), mein erstes Shiny kam vor kurzer Zeit ein weiteres dazu.
    Das war in Platin (Japanisch) in der Safari-Zone :ugly: Ich war grade beim Suchen von Kangama... da kamen haufen Bidifas. Ich floh, weils sinnlos wäre, meine Bälle an dem Ding zu veraddeln. Dann lauf ich noch bisschen rum... wieder ein Bidifas und ich guck so..sah schon iwie komisch aus..und dann funkelte es noch. Als ich das gesehen hab, hab ich erst mal geflucht - ich mein es hätte ja auch Shiny Kangama auftauchen können oder Felino oder sonstwas, aber es muss ausrechnet mein Hasspokemon kommen :rolleyes:
    Auf jeden Fall hatte ich das Glück, dass es nach dem 3. ausgebrochenen Ball noch nicht geflohen ist und ich es mit dem 4. Safari-Ball fangen konnte.. :rolleyes: Wär auch kein Weltuntergang gewesen, wenns abgehaun wäre..

  • in der silbernen Edition habe ich mal ein Shiny-Ponita gesehen, aber nicht gefangen, weil... es hat mir nicht gefallen :patsch: na ja ... jetzt ist die Edi ohnehin kaputt...
    in Rubin habe ich mal ein Shiny-Roselia gesehen... dort bei der Pension... ich hab mir gedacht: "Juhu... endlich!!!" und dann... keine Pokebälle dabei. Tja... so ist das leben.
    In Diamant hatte ich dann mehr Glück. Da habe ich ein Shiny-Staraptor, Shiny-Vulnona, Shiny-Bojelin und Shiny-Voltilamm. Bei Staraptor kam es gleich nach dem zweiten Mal... das war richtiges Glück... und bei Bojelin kam es nach dem dritten Mal. Eigentlich wollte ich ein Ditto fangen, dann dachte ich mir aber: "Auch egal... die machst du jetzt alle platt..." :assi: hm na ja... und die anderen habe ich gechaint... mit viel Mühe ^^

  • Ich aktualisiere meine Liste mal. Wenn ich alle Shinies weglasse, die ich durch Chainen oder Freunde bekommen habe, bleiben noch folgende vier (in chronologischer Reihenfolge):


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/s/041.png]


    Dieses fing ich auf der Route vor Trostu und auf meiner Perledition, als ich abends trainierte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/s/133.png]


    Es ist scheinbar einfacher, ein Shinyevoli zu züchten als ein weibliches - zumindest war es bei mir so. Habe mich dennoch sehr gefreut ^^ Es ist ebenfalls von meiner Perledition und in Sonnewik geschlüpft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/s/022.png]


    Dieses fing ich - wiedermal auf Perl - kurz vor dem Überlebensareal. Das Glück ist mir scheinbar hold ;P


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/s/021.png]


    Dieses habe ich in dieser Minute gefangen, auf Blattgrün. Ich wollte eigentlich auf Route 3 ein Nidoran m fangen, doch es gibt es dort nur zu 1% Wahrscheinlichkeit und scheinbar tauchen dort eher Shinies auf als Nidorans. Ich freue mich sehr <3 mein 1. Shiny ausserhalb von Perl ^^


    Kitty

  • ich hätte da mal so eine frage


    ist es sinvoll shinys zu züchten ???


    damit meine ich ich hab ein weibliches shyni ponita (war wirklich so)
    jetz tu ich es zusammen mit einem anderen männlichen pokemon in pension und warte bis aus einem ei ein männliches shiny ponita schlüpft
    jetzt tu ic dieses männliche s--ponita mit einem weiblichen rihorn in die pension und warrte bis ein shyni rihorn rauskommt und dann ....

  • ich hätte da mal so eine frage


    ist es sinvoll shinys zu züchten ???


    damit meine ich ich hab ein weibliches shyni ponita (war wirklich so)
    jetz tu ich es zusammen mit einem anderen männlichen pokemon in pension und warte bis aus einem ei ein männliches shiny ponita schlüpft
    jetzt tu ic dieses männliche s--ponita mit einem weiblichen rihorn in die pension und warrte bis ein shyni rihorn rauskommt und dann ....

    Interessante Sache. Aber ja, es geht nicht. ^^


    Man kann einfach keine Shiny-Pokémon mit anderen Shiny-Pokémon züchten. Die Chance ist genau gleich hoch wie bei 2 normalen Pokémon. Nur zu GSK-Zeiten, war es möglich mit einem Shiny-Ditto oder einem weiblichen Shiny mit einer Chance von 1:64 Shiny-Pokémon zu züchten.



    Nja, meine Shiny-Pokémon hab ich ja schon aufgeschrieben. o,o