Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch Zufall habe ich bisher genau 2 gesehen. Einmal ein dunkelgrünes Sichlor (welche Edi weiß ich nicht mehr) und einmal ein schwarzes Golbat (in der Rubin). Das Sichlor habe ich mit Erfolg gefangen, doch dann irgendwann neues Spiel gemacht (ich wusste damals nicht was Shinys sind, dachte es ist ein Virus!). Das Golbat habe ich leider nicht gefangen, ich weiß nicht mehr ob ich es zufällig besiegt habe oder ob ich geflohen bin, jedenfalls habe ichs nicht. :cursing:

  • Also durch Zufall gesehen habe ich bisher nur 2 Shinys.
    Das erste war ein Shiny Golbat auf meiner Rubin. Ich war in der Siegesstraße und wollte noch etwas trainieren, bevor ich die Top 4 herausfordern wollte. Schön am hin und her laufen und alles gekillt was mir in den Weg kam, als plötzlich... Moment mal, seit wann sind Golbats grün/schwarz? xD Joa, das waren meine ersten Gedanken, als ich es erblickte ^^ Habs natürlich gefangen und es ist noch immer auf meiner Rubin.
    Das zweite Shiny war ein goldenes Habitak auf meiner Blattgrün gewesen. Hatte mal von vorne angefangen und wollte mit etwas Tempo voran kommen. Ergo, nur ein volles Team und keine Bälle dabei. Wollte etwas trainieren vor dem Kampf mit Misty und tada... ein Shiny Habitak und ich hatte keine Bälle ;(
    Billanz also: 1 von 2 gefangen, durch die Dummheit keine Bälle dabei zu haben xD aber ich hab draus gelernt. Seit dem hab ich immer genug Bälle dabei :assi:
    Bin zwar schon seit R/B/G (also von Anfang an) dabei, dass waren aber die einzigen durch Zufall. Wenn chainen dazu zählen würde, hätte ich 5 Shinys mehr gesehen :P
    So far
    Kuragari :pika:

  • ich habe auf mein 4 edis mindestens 1 shiney gesehen aber was lustig ist bei jeder habe ich ein s-bojelin gsehen
    bei meiner Platin 1 shiney bei meiner perl 1 shiney bei der andern perl 2 shineys und bei meiner Diaant habe ich 6 geshen


    Platin: s-Bojelin
    Perl:s-Bojelin
    Perl:s-Bojelin und S-Pipi (und nun ist es ein S-Pixi)
    Diamant: s-Bojelin, S-Palimpalim,S-Duflor(ist jetzt ein S-Blubella)S-Ultrigarie (habe noch kein Blattstein muss ich erst suchen ),S-Darkrai(5 mal ressetten)
    S-Lapras (über Wifi)


    und habe alle gefangen keins ist mir entwischt :D :D :D

  • Ich selbst habe schon mal 2 durch Zufall gesehen,nämlich alle auf meiner Platin,das ist schon so um die 4-5 Monate her,aber es war echt ein Erlebnis für mich 8o;) ,diese Pokémon habe ich durch Zufall gesehen;



    • Stahlos,Ich war in der Siegesstraße unterwegs,da ich nämlich noch andere Pokémon fangen wollte,und dann kam auf ein mal ein "Goldenes"-Stahlos,ich dachte ich hätte mich versehen,aber nein,es war doch ein in Shiny,ich war so glücklich. ^.^


    • Finneon,Das war wirklich sehr Zufällig,da ich nämlich auf Route 221 war,und mir ein Lumineon angeln wollte,es hat sehr lange gedauert bis überhaupt ein Pokémon angebissen hatte,aber das 1.Pokémon war dan ein Finneon,mit einen Rosafarbenden Touch. :D


    So,das waren meine Glücks-Treffer,und natürlich habe ich sie eingefangen. ;) Mir persönlich gefällt Stahlos besser,aber naja,das ist ja Geschmackssache.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich habe auf meiner Smaragd Editionein grünes Tentacha gefangen. In der Siegesstraße sah ich auch noch ein grünes Zubat konnte es aber leider nicht fangen weil ich es KAPUSCHH gemacht hab ;( . In meiner Platin Edition versuche ich verzweifelt ein Shiny zu finden.(Mit dem Pokeradar Trick, bis jetztnoch kein Shiny ;( ). Also:


    Gesehen:
    2 Shinys


    Gefangen:
    1 grünes Tentacha


    Vermasselt
    1 grünes Zubat

  • So, ich hab gestern mein zweites Shiny gesehen: ein Shiny-Zirpeise Level 23
    Hab gerade so ein bisschen trainiert und dann kam plötzlich eins. Superball drauf und: gefangen ^.^
    Ich war zwar nicht so aus dem Häuschen wie bei meinem ersten Shiny, hab mich aber trotzdem gefreut :D


  • Bei mir waren es zwei: Gerade als ich in den Wald ging (bei Perl) wollte ich in das eine Spukhaus gehen. Weiß nicht mehr wie es heißt. Ich hab gedacht ich setzte Schutz ein, damit mich nicht immer wilde Waumpels anspringen. Hatte aber leider keinen Schutz mehr dabei, also ging ich ohne Schutz durchs Gras. Und was kam? Ein Shiny Waumpel!0.0 Habe es gefangen und jetzt ist es ein Shiny Papinella.


    Das zweite war ein Shiny Zirpeise (Platin): Ich wollte in den Trophäengarten gehen um ein Pikachu zu fangen. Schließlich kam auch eines, ich fing es und wollte nun wieder gehen um es zu trainieren. Ich war nur noch mehr einen Schritt vom letzten Gras entfernt, da kam das Shiny Zirpeise! Ich habe es gefangen, aber es vergammelt bei mir in der Box, weil ich Zirpeise dumm finde. Aber ein Shiny sollte man sich nie entgehen lassen^^


    Versaut hab ich es noch nie ein Shiny zu fangen.


    :pika:

  • so also meine ersten shynis hab ich mir mal gecheatet in diamant:D


    aber dann hab ich das modul nie wieder hergenommen weils langweilig wurde :(.




    so aber trotzdem:schöne geschichte^^,wollte mir in blattgrün ein nidoran fangen,hab aber pokebälle vergessen und nicht bemerkt,plötzlich--ein shyni nidoran lvl 4 weiblich...so,ich erstmal brutal durchgedreht bei meinem ersten shyni^^ bis ich merkte...ein einziger pokeball O.O dann war die freude wieder weg.aber ich habs einfach versucht:pokeball geworfen...und...und....und....schwupp....drinnen :ugly: wuhuuuuuuuu war ich froh :) aber irgendwann hab ich neu angefangen und ich idiot hab vergessen mein shyni nidoqueen nach platin oder diamant rüberzuladen :cursing: naja jetzt auch egal :)


    so,dann hab ich wieder neu angefangen....schwupp....durchgespielt und auf eiland 7 im duellturm hatte ein gegner ein shyni Psyana O.O weiß nicht ob das normal ist dass gegner auch shynis haben :yeah:



    aber irgendwie tauchen bei mir in platin und diamant niiiiiiiiiiiiiieeeeee shynis auf wie wenn die chance 1:10000000000 wäre :thumbdown:


    LG Alex :D

  • Ob ihr es glaubt oder nicht... ich habe ein rotes Garados D:



    War nur Spaß, jeder der Gold/Silber damals spielte, sah und fing vielleicht sogar, ein rotes Garados... aber ich hatte nie das Glück irgendwann einmal auf ein Shiny zu treffen... aber Shinypokémon gefallen mir nicht gut, also kann ich damit leben x3

  • ich habe ein s-zubat durch zufall gesehen aber war als ich die rubin gekriegt habe ungefähr vor 8 jahren aber ich gedacht das ich das zubat leicht wieder kriege aber ich es jetzt nicht fangen will und geflüchtet bin aber damals ist das spiel erst rausgekommen und ich wusste nicht das es shiny gibt aber ein freund hat es auf seiner edition gefangen und es mir rübergetauscht :)

  • Also gesehen habe ich 3 durch Glück (Zufall). Eines davon war ein goldenes Kleinstein, welches ich fangen konnte (war im Level zu niedrig um Finale einzusetzen, war Glück). Allerdings wurde mir meine Perl gestohlen, damit war es wieder weg ;(


    In Platin ein Onix, welches leider durch einen Volltreffer mit Ruckzuckhieb ins Nirwana verschwand... Das dritte, auch in Platin, war ein Pichu. Da hatte ich schon ein Pokemon mit Trugschlag dabei, damit konnte ich es fangen. Vorher hatte ich in Platin so ca. 9.000 Pokemon besiegt, laut Statistikzentrum...


    Dazu kommt noch ein gechaintes Ibiza (war als Test gedacht).

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bisher habe ich 4 getroffen: Ein S-Shuppet auf dem Pyroberg in Smaragd, nachdem ich 3 1/2 Stunden versucht habe, ein Palimpalim zu fangen und dabei wohl ca. 2000 Shuppets getroffen habe; ein S-Parasek in der Geheimhöhle in Azuria City in Feuerrot; ein S-Zubat in einer Höhle in Smaragd und ein S-Golking in Platin beim EV-Training am Teich unter dem Haus der Mutter =P

    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Natürlich alle :)

    Ist schon
    mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, wie gesagt, ich habe alle gefangen. Wobei es (bei mir zumindest) eigentlich sowieso so gut wie unmöglich ist, eines nicht zu fangen, sofern ich es nicht in der Safarizone bzw. Großmoor treffe; denn ich habe normalerweise immer über 100 Bälle ingesamt dabei, und die werfe ich selbstverständlich alle, bis das VIeh drin ist, und wenn es am Ende der Meisterball sein muss.

  • Naja einfach so ist mir noch keins begegnet, aber ich habe schon ein paar shinys gechained.
    Ähm. Das war ein s-Knospi, ein s-Pichu, ein s-weißnichmehr....
    Joo aber nur durch glück ist mir leider keins begegnet.


    Aber wens interessiert, ich hab mal geträumt, dass ich Gameboy Zocke, und meinen freunden zeigen will wie shiny chaining geht, da warn die Grasfelder i.wie voll groß, iwie halber zentimeter oder so ^^ Dann hab ich den Pokeradar registriert, und gleich beim ersten kam ein shiny....ich glaub das war shiny Sniebel oder so.
    Man hab ich mich (im Traum) gefreut. Dann bin ich aufgewacht, und hab gemerkt, dass ich träume, ich war danach so sauer :D

  • Also ich habe 8 Shinys gesehen und 7 gefangen.(Garados zähle ich nich mit)
    Ich habe ja schon ne Lange Spielzeit hinter mir(9 Jahre)und da findet mann schon schon so einiges...
    1.Shiny:Raupy Wo:Natinalpark Gefangen:Nein Warum:Ich hatte mein Sichlor und ich hielt Raupy für nichts besonderes.
    2.Shiny:Karpador Wo:Oliviania City Gefangen:Ja Warum:Es war Gold genau wie Raupy und ich dachte in Pokemon Gold kommen öfters Goldene Pokemon da kann man ja eins Fangen.
    3.Siny:Lila Magmar Wo:Turmruine Gefangen:Ja Warum:Sa cool aus
    4.Shiny:Grünes Schwalbini Wo:Route 104 Gefangen:Ja Warum:Ich wusste was Shinys sind da habe ich es Gefangen
    5.Shiny:Goldenes Kleinstein Wo:Mondberg Gefangen:Ja Warum:Es sah so geil aus
    6.Shiny:Goldenes Raupy Wo:Vertania Wald Gefangen:Ja Warum:Ich wollte nich noch mal ein Goldenes Raupy entkommen lassen.
    7.Shiny:Oranges Zapdos Wo:Kraftwerk Gefangen:Ja Warum:Wann hat man schon die gelegenheit ein Shiny Zapdos zufangen.(Zu Geil)
    8.Shiny:Goldenes Roselia Wo:Pensions Route in Saphir Gefangen:Jein Warum:Keine ahnung


    Zu Roselia:Es war die Edition eines Freundes habes da Gefangen und auch sofort Rüber getauscht gegen mein 3.Iksbat
    Mein Freund hat sich gefreut

  • Mir ist auch erst eins durch Zufall begegnet, und zwar ein grünes Bronzel in Platin. Zu dem zeitpunkt wußte ich noch nicht viel über Shinys, habe es aber dennoch gefangen und war im nachhinein doppelt froh. Mittlerweile habe ich ein respektables Bronzgong daraus gemacht, dass ordentlich was aushält.



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Nach wirklich langer Zeit bin ich endlich mal wieder im BB. Das macht mich sehr glücklich... (Internetprobleme sind doof D: )
    Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Jedenfalls hab ich vor nem Monat ein Shiny Bamelin gefangen :nummer1: Und es heißt Star (Wie ich höhöhö) und ist männlich und wie ichs gefangen habe?
    Ich bin zum WIndkraftwerk gegangen (Achja war Diamant) und wollte per Pokéradar ein Voltilamm (nicht unbedingt Shiny) ergattern. Als ich den dann benutzt habe kam gleich sofort ein Feld, bei dem ich mir allerdings unsicher war, ob das nun ein Leuchten oder nur ein paar Striche waren. Musste ich überprüfen. Und... es war ein Shiny Bamelin! Tadaa! Hyperball drauf und das war´s.
    Ist jetzt ein Bjelin Lv. 28 :P
    LG an euch alle
    Star

  • also mein erstes shiny war karnivanha auf der rubin. hab nach barschwas geangelt und dann war da plötzlich ein grünes karnivanha. habs fürn spielfehler gehalten und gefangen, jetzt weiß ich dass es ein shiny is^^
    des zweite war ein shiny bojelin, dass ich auf der diamant gefangen hab. einfach so durchs gras gelaufen, plötzlich ein shiny bojelin^^
    dann hab ich noch n shiny ibitak, das ich auch durch zufall gefunden und gefangen hab. ich hab zwar ibitaks gechaint, aber wegen init-ev's. als dann ein grasbüschel mir gezeigt hat, dass da ein shiny drin is, hab ich mir gedacht: das nimmste jetz scho mit^^ is mein fliegen/auflockern vm-sklave, weils n schlechtes wesen hat ;)