Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist bis jetzt erst ein Shiney über den Weg gelaufen und zwar auf Blattgrün =) haha die Geschichte ist zu Geil =) ... Ich hab mir das Spiel von meinem Cousin geliehen um einige Pokemon wie Zapdos lavados und Arktos rüber zu tauschen (das durfte ich auch von ihm aus ... ) :yeah: :yeah:
    Als ich kurz vor dem Kraftwerk war um Zapdos zu fangen gehe ich durch die Wiese und auf einmel hör ich es nurnoch glitzern =) dan seh ich genauer hin und auf einmal steht ein kleines Habitak (Gold) vor mir =). Ich bin richtig am ausrasten aufeinmal kommt mein Cousin rein und sagt warum rastest du so aus ^^ ich nur so am Grinsen (weil der schon immer ein Shiney haben wollte ) ich so nichts nichts^^ dan spiel ich weiter (so schnell es ging weil ich ja schnell das Shiney rüber tauschen musste =) als es vollbracht war hab ich mich gefreut und es meinem Cosin bis heute nicht erzählt und bis heute hat er noch kein Shiney gesehen =) :yeah: :yeah: :yeah:

  • mir ist in der Safario-Zone vom Smaragd ein Shiny Myrapla über den Weg gelaufen.


    Als der Kampf anfing und ich das Myrapla gesehen hatte wars erst so: Na toll, brauch ich nicht.


    Und dann hats angefangen zu glitzern xD


    Hihi, da wusste ich was Sache ist, habs mit einem Safariball gefangen und nun liegt es in meiner "Shiny-Box" auf Platin :) Da sind noch ein paar andere ertauschte drin, es ist also nicht ganz einsam ^^


    Edit: Ach ne, mittlerweile ist es ja ein Shiny Blubella geworden :D

  • Naja nich so viele 1(-4). Einmal bei meiner Smaragd da ist mir einfach so ein shiny Kecleon in die Arme gelaufen. Und bei meiner Diamant kam ein Bidiza beim chainen gleich nach 16 und bei meiner Platin ein Thanel nach 2^^ und ein Larvitar nach 5. Das is ja schon fast Zfall wenn die so früh kommen oder?
    lG Champ

  • ich hab soooo viele shinys gesehen... aber auch immer nur auf spielen der 3. generation:
    also einmal hab ich ein neues spiel angefangen(rubin) und hab nur so aus langeweile meinen starter auf route 103 trainiert.
    da taucht plötzlich ein shiny fiffyen auf! ich konnte es zwar fangen, hab das spiel aber nicht gespeichert da ich meinen vorigen spielstand behalten wollte.
    später auf meiner saphiredition hab ich auch ein neues spiel angefangen und wollte das dann auch immer speichern. ich bin auf dem weg zu meinem rivalen
    und was passiert? ein shiny fiffyen erscheint und ich habe keine pokebälle!! )= man, ich hab mich so geärgert...


    dann bin ich mal auch aus langeweile immer um xeneroville gesurft und was erscheint? ein shiny wingull! nur ich hatte keine pokebälle ='(
    das war mein erstes shiny, was ich gesehen hab. ich erzählte auch einem freund davon, der glaubte mir das aber nicht (so´n kloppi :) )


    dann auf der rubin hab ich auch mal ein shiny tentacha gefangen. ich hatte es auch schon trainiert. mittlerweile hatte es sich auch zu einem tentoxa weiterenteickelt.
    nur später hab ich trottel ein neues spiel angefangen :( kurz bevor ich mein linkkabel bekam!! dann hätte ich es auf eine andere edi. rübertauschen können...


    dann auf blattgrün hab ich mal ein shiny lahmus auf den seeschauminseln gefangen. aber das war leider nicht meine edi., sondern die von einer freundin!! ich hab mich übelst geärgert.. :)


    später auf meiner eigenen blattgrün hab ich dann ein shiny icognito (G) gefangen und auch noch ein shiny habitak^^ beide hab ich dann auf meine diamant wandern lassen^^
    später hab ich dann aber das icognito freigelassen, weil ich nichts mit ihm anfangen konnte...
    bin momentan auch dabei mein shiny habitak auf lv.100 zu trainieren. ich will nicht dass es sich entwickelt denn..
    ...ich hab erst vor kurzem auf meiner feuerrot noch ein shiny habitak gefangen^^ ich hab mich übelst gefreut :) dieses hat sich auch schon weiterentwickelt (=


    dann hatte ich auch ma auf smaragd in der safarizone ein shiny hothot gefangen^^ man ich war so nervös da ich damit gerechnet habe dass es flieht!
    aber nein: ich hatte dass unbeschreibliche glück dass ich es gefangen habe^^


    dann hab ich letztens auch auf feuerrot vor mewtu gespeichert und immer wieder neu gestartet. nach max. 10min erschien mir ein shiny mewtu!! :ugly:


    so, jetzt habe ich auf meiner diamant 4 shinys: mewtu, habitak, ibitak und noctuh^^

  • Insgesamt waren so 3, glaub ich
    Das erste durch zufall erscheinde Pokemon war in der goldenen Edition ein Zubat. Es war in der Nähe der Höhle richtung Azalea City. Ich habe es gefangen, aber meine Schwester wollte mir damals nicht glauben, bis ich es ihr gezeigt habe xD.
    Dann war noch in mein Smaragd ein Shiny, aber ich weiß leider nicht mehr, was es war..., aber der letzte Shiny, was ich gefangen habe, war ein Driftlon in Platin. Aber ich bleib lieber bei meinem lilanen^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    ich habe in der gold /silber noch nie eines gesehen jedoch in meiner diamant sind die nur so rausgesprungen XD (benutze das radar aber nie weil ich das nicht hinbekomme -.-") das diamantsystem ist echt super eingestellt bei mir hahaha habe mindestens schon 8 eier mit shinys gehabt und bestimmt 6 im hohen gras und das bei noch nicht mal so hoher spielzeit obwohl ich ei mir gemerkt habe das umso höher bei mir die spielzeit wird umso öfter greifen die mich an aber das kann auch nur ein zufal sein habe da in der edi voll glück! mein bestes shiny miener meinung nach war mein rotes garados, da es mich mitten beim surfen auf route 220 angegriffen hat. war voll geschockt da es auch mein erstes shiny war und ich wollte eigentlich ein lanturn beklauen wegen dem item abysplatte, aber dann kam das ding einfach so an! vorallem war ich dann voll in der zwickmühle da ich haum pokebälle hatte und nur viel zu starke pokis dabei hatte wegen dem suchen (hatte kein bock dauernd heilen zu gehn XD) und dann habe ich für das meinen meisterball eingesetzt den ich eigentlich nie benutzen lollte da ich die dinger hasse hahaha das bereue ich zwar immer noch weil das total scheiße und cheatig aussieht, aber besser als es am ende ausversehen zu besiegen und nix mehr von zu haben hahaha naja in platin habe ich da auch nocht so viel glück aber meine diamand ist echt ein glückskind XD


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    boah sehr viele so über 10 auf jeden fall (insgesamt) aber mehr durch eier als durch fangen.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nö. aber auch nur mit viel glück oder einfallsreichtum XD (siehe oben)

  • mir sind 3 begegnet, aber alle außer eins hab ich gefangen
    in der Silber kam plötzlich ein rosa Voltilamm, leider wusst ich nix von shinys und hab gedacht es wär nen Grafikfehler xD
    habs natürlich dann plattgemacht
    :patsch:
    in meiner Feuerrot hab ich ein goldenes Taubsi an Beginn meiner Reise gefangen


    und in Diamant is mir als ich auf der Suche nach dratini war ein rotes Garados begegnet, des war schwer zu fangen, weil es dauernd Hyperstrahl gemacht hat also alle achtung o.O

  • Meine erste Begegnung mit einem Shiny- Pokemon fand auf meiner Feuerrot statt. Ich surfte nichts ahnend zu den Seeschauminseln um mir Arkos zu hohlen, als ein wilder Kampf mit einem Tentacha begann, wie alle 5 Sekunden. Zum zigtausendsten mal drückte ich auf Flucht, als mir dann im Nachhinein auffiel, das es grüne Augen hatte. Erst dachte ich, dass dies nicht sein kann und ich mich getäuscht habe, doch heute weiss ich es besser. Meine Zweite Begegnug mit einem Shiny war im Vertania Wald. Ich benötigte noch ein Hornliu für den Pokedex als eines in gold erschien. Dieses fing ich.
    Naja, dies waren die Ersten. Ich finde pro Edition ca 3-4 Shinys (nach jeweils an die 230 Stunden ja nicht verwunderlich). Ich finde jedoch Shinys nicht so toll und sammle sie nicht. Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich entlasse jedes welches meinem Kumpel oder mir nicht gefällt. Für mich sind das Pokemon, die die Boxen genauso unnötig überfüllen, wie ihresgleichen als nicht Shinys. Sprich: Ein Shiny Zubat ist für mich genausi nutzlos wie ein normales.

  • Mein erstes Shiny ist mir erst vor kurzem begegnet. Ich habe einfach so aus spaß ein neues Spiel auf meiner Feuerrot gestartet und dann taucht plötzlich ein goldenes Taubsi auf! Ich hab mich jedoch halbtot geärgert, weil ich meinen alten Spielstand nicht löschen wollte und da habe ich vor Wut einfach ausgemacht... :cursing:

  • Hm also ich hab durch Glück 2 gesehen ( insgesamt mehr, aber durch Glück nur 2 )


    und ja ich hab beide vermasselt -.-


    Shiny Nummer 1:


    Goldene Edition --> Wiesor... ich hab zwar gesehn das es iwie anderst war ( Sternenwirbel ) aber ich habs einfach besiegt ... Später hat mir dann ein Kumpel von den Shiny Pkmn erzählt und ich war verdammt sauer ...


    Shiny Nummer 2:


    Smaragd Edition --> Fiffyen... Ich weiss nicht wieviel Pech man haben muss... Ihr kennt es doch wenn ihr eueren Starter ausgesucht habt und den ersten Kampf auch bestritten habt... dann hat man doch die ersten paar Minuten im Spielverlauf noch keine Pokebälle, bis einem das Fangen von Pkmn erklärt wird... Naja in dieser Zeit ist mir ein shiny Fiffyen über den Weg gelaufen, toll was?

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Die meisten kamen beim Ev training ( das waren 4 ), dann im grossmoor gabs ein shiny felino und dann bei krystall und rubin auch nochmal insgesammt 2.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    alle.^^ nurf bei dem shiny onix (level 46) wars knapp gewesen. ich hatte da nur noch einen pokeball und superball und den meisterball wollte ich dafür nicht opfern. brauchte ich auch gar nicht, denn mit dem pokeball habe ich es gleich beim ersten versuch gefangen.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt? bis jetzt noch nicht, zum glück! :)

  • In der Diamant Edition habe ich nach paar Kämpfen in der ersten Route ein Staralili in Shiny Form. Hab es sofort gefangen, aber nicht in mein Team genommen.
    Mein zweites Shiny war ein Zirpurze in der selben Edition und das dritte Shiny war ein Wabridie in der selben Edition.

  • Ich hab 5-10 gefunden.
    Das war in Silber ein Porenta.
    In Silber ein Tauros xD
    In Silber ein Taubsi
    In irgenteiner Edition ein shiny Karpador.
    Dann in Feuerot ein Hobbspross.
    und dann hatte ich mal irgentein legendäres Pokemon in Shiny.
    Ich weiß aber nicht mehr welches...

  • ich mach mal bei mir ne liste(ich sag schon vorne weg das Pokemon colosseum bei mir rückschläge hinterlassen hat! darum das zuletzt!)


    • Silber: mein erstes shiny war in silber das garados xD, dann im nationalpark ein grünes hornliu! das hab ich hergetauscht weil ich noch nix wusste das die was wert sind..!, dann noch in meiner alten silber edition ein morlord... bei der lapras höhle da... das dumme ding is geflüchtet-.-!
    • Kristall: shiny elekid aus nem ei.. das hab ich auch nimmer :D.
    • Rubin: Shiny Zigzachs.. erfolgreich erlegt 8-)
    • Platin: kein einziges! ich erwähne bei mir platin nur da ich seit meinen sommeferien regelmäßig giratina resette und noch nie shiny war :ugly:
    • Diamant: Shiny Griffel ;D wuhuu da wusst ich zum glück schon lange über das phänomen shinys bescheid(erst ab rubin..-.-) und habs mir gleich gefangen :D kam von nem honigbaum! ist inzwischen schon ein rotes ambidiffel :D
    • Perl: shiny staralili ;D ist nun ein shiny staraptor mit hammer angriffswert höhö ev training ftw.
    • POKEMON COLOSSEUM! DAS HINTERLIES BEI MIR RÜCKSCHLÄGE FÜR kp WIE LANGE! wer kennt das spiel? naja.. ich lass mal alles so revü passieren was mir wiederfahren ist.. duellberg --> boss: vorstand Drakim(war das zweite mal durchspielen! das spiel hat mir sehr gefallen von dem her hab ich mir an dem tag alles notiert was mir wiederfahren ist-.-) setzte sein entei ein und BUM es war shiny jaja :D schwarze maske oder was das uch immer is anstatt roter ganz sicher! und dann kam der hammer... nach der crypto erlösung war das dumme scheì* ding ein normaler roter furz-.- an dem tag hätt ich meine gamecube gegen ne wand katapultieren können eh..


    freu mich schon auf andere geschichten :patsch: hoffe ich lese mal was anderes auch über colosseum und XD der dunkle sturm...

  • Bei mir waren es
    1.Gold: Tauros. Hab gedacht war ein Fehler im Spiel...Lacht jetzt nicht. Ich war 5. Das war vor 9 Jahren... :wtf:
    2. Rubin: Pandir. Dort wo es Asche schneit. Ich hatte keine Pokebälle dabei ^.^
    3. Perl: Bidiza. Wollte vor dem Kraftwerk ein Fritzelblitz fangen . Da kam es. Hab's gefangen.
    4. Platin:Rattikarl. Zwischen Kampf-und Überlebensareal. Ebenfalls gefangen.


    Ich hab also 2 gefangen

  • Ihr seid doch (fast) alle voll die Lucker -.-
    Ich habe bis jetzt nur ein einzige gesehen (aber auch gefangen xD).


    Da war ich im Urlaub - am Strand... xD es war ein blaues Frizelbliz (wirds so geschrieben?!) ich bin vor freude hin- und hergehüpft xD!
    Aber ich will garnicht wissen, wie oft ich schon ausversehn Shinys gekillt habe oder geflohen bin, weil ich ne lange Zeit nicht von deres existenz wusste und somit da überhaupt nicht drauf geachtet habe (viele Shinys unterscheiden sich ja kaum von den Originalen). >.<

  • Ich hab durch glück nur ein Shiny gesehen und die anderen gechaint. Das wo ich durch glück gesehn hab war ein Shiny Waumpel das jetz ein Shiny Pudox ist. Aber sonst nur gechainte. Aber ich speziallisiere mich fast nur aufs Battlen gelegentlich ma Shinychaining. Naja aber das Shiny Waumpel hat keine guten DVs also benutz ich es nicht.



    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/2965/265waumpel.png] xDDD ein größeres konnte ich gerade nicht finden.

  • Naja, also ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, schließlich ist S/G/K auch schon ein Jahrzehnt bald alt. Aber ich glaube, dass ich damals ein Tangela als Shiny entdeckt habe. Ich habe mich direkt gewundert, warum das so geglänzt hatte, da ich noch nicht wusste, dass es sowas wie Shinys gab. Hab außerdem noch ein Shiny Taubsi und ein Shiny Rattfratz gefunden in Feuerrot, da hab ich dann aber gewusst, was Sache war :ugly:, hab sie beide natürlich gefangen.