Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss das grad posten, weil mich das grad so hyped xD


    Über Masuda Methode und Massenbegegnungen habe ich schon so manches Shiny bekommen, allerdings ist mir heute bei einem erneutem Playthrough meiner X Edition in der Leuchthöhle ein random shiny Machollo entgegen gesprungen xD
    Das ist tatsächlich (seit Kristall) das erste Shiny, welches ich random angetroffen habe und die Shiny Chance in keinerlei Hinsicht erhöht war *_*

  • Also ich habe seit meinen ca 8 Jahren als Pokemonspieler sage und schreibe 4 Shinys durch Glück getroffen da hätten wir Unratütox in Schwarz Kanivanha in X und Floink und Kindwurm in AS ich bin halt ein echter Glückspilz (nein bin ich nicht :( )

  • Hi ich bin mal einem Rattfratz (schillernd) begegnet als ich noch nicht wusste das es Shinys gab,hab es aber trotzdem gefangen, da ich es in golden schöner fand habe dann allerdings meinen Spielstand gelöscht und erst später erfahren das es Shiny war.Hab mich sehr geärgert.Danach ist mir nur noch ein Trasla (schillernd) in X zufällig beim Züchten geschlüpft.(Und natürlich das Garados (schillernd) in Heart Gold)

  • Über den weg gelaufen sind mir bisher 5, davon konnte ich 4 fangen:
    In meiner Alpha Saphir ein Geradaks im hohen gras, ich konnte es fangen.
    In meiner X ein Schluppuck bei einer massenbegegnung, ich habe die anderen besiegt und es gefangen.
    In meiner X ein wailmer beim surfen, ich konnte es fangen.
    In meiner SoulSilver ein Georok, ich konnte es fangen (mit meinem letzten Hyperball :D )
    In meiner Smaragd ein Rayquaza, ich wollte es mit dem Meisterball fangen, jedoch ist mir da mein DS ausgegangen :(


    Masuda Methode o.Ä. habe ich Nie angewandt, alle sind mir Random begegnet :3

  • In meinen 100en Spielstunden sind mir bis jetzt glaube ich zwei wilde Shinys begegnet.
    Das erste war ein Rattfratz, das ich sehr lieb gewonnen habe, seitdem es in einem Online-Kampf ein Palkia besiegt hat :D Es wird auch ein Rattfratz bleiben. Das zweite war ein Georock, dass in der ersten Runde Explosion eingesetzt hat :thumbdown:


    Meine ältere Schwester hingegen, die höchstens Gelegenheitsspielerin ist und die meisten Shinys ohne das Glitzern gar nicht erkennen würde, hat schon 5 wilde Shinys gefangen.. 3 davon netterweise an mich abgetreten :)


    Durch Zucht habe ich vor kurzem ein Shiny-Dartiri bekommen. Dabei war ich eigentlich am DV-Züchten und habe nicht auf ein Shiny hingearbeitet, eine schöne Überraschung also, vor allem, das es jetzt auch gute DVs hat.

  • Also mir sind in über 10 Jahren bis jetzt 3 Shinies durch Zufall über den Weg gelaufen, wobei 2 davon letzte Woche am selben Tag gekommen sind. Mein erstes Shiny war ein Shiny Camaub, das mir auf meiner Rubin im hohen Gras begegnet ist. Ich wusste anfangs gar nicht, was jetzt los ist, bis mir einfiel, dass es ja auch das rote Garados gibt und ich mir die Frage stellte, ob diese "speziellen Versionen" der Pokemon auch bei anderen möglich sind. Hab das Ding dann natürlich gefangen, zu einem blauen Camerupt entwickelt und seitdem immer auf die neueste Edition transferiert.


    Letzte Woche wollte ich auf meiner Alpha Saphir ein Mamolida mit VF fangen und das dritte wilde Exemplar, das mit begegnet ist, war auf einmal ein Shiny (wollte gerade eine Kette im DexNav starten). Nachdem ich das Shiny-Mamolida und kurz danach ein normales mit der VF gefangen hatte, wollte ich noch DV-Dittos auf meiner X fangen. Also bin ich ab in die Kontaktsafari und dort begegnete mir nach ca. 20 Minuten ein Shiny-Ditto. Ich wusste erst nicht, was eigentlich geschehen ist - 2 Zufalls-Shinies innerhalb von 2 Stunden auf 2 Editionen - vor allem nachdem ich mittlerweile doch einige Jahre warten durfte seit dem letzten Shiny. :D


    edit: Und nun ist mir erstmals beim EV-Training ein Shiny begegnet: Shiny-Zigzachs.

  • Bislang sind mir nur 3 übern weg gelaufen, oder Quatsch! :assi:


    Mit Shiny Garados aus der Johto Region sollte man sich nicht Rühmen. :wasp:
    Also ohne speziell danach gesucht zu haben, weil mir das ewig lange im Grass herum wuseln mit System zu blöd ist. sind mir ein shiny Zubat in der Soul Silver Edition und in der jetzigen Generation in Alpha Saphir ein shiny Tentacha übern weg gelaufen. Aber find dieses Zufalls Prinzip so wie es ist Genial. :thumbsup:

  • Zählt das rote Garados ? Eher nicht, oder ? ^^


    Mein erstes Shiny habe ich Pokemon Platin gesehen, Es war ein Shiny Georock auf der Eiseninsel, allerdings war es für mich unmöglich zu fangen, da ich im Mulitbattle mit Urs war -.-


    das zweite Habe ich in Pokemon X gesehen, bei einer Massenbegegnung. Eines der fünf Wingulls war ein Shiny, allerdings habe ich es nicht gefangen, da ich mich dafür erst durch die anderen 4 Wingulls kämpfen müsste. Außerdem finde ich das normale Wingull ehrlich gesagt schöner.^^


    Speziell nach Shinys suchen ? Sowas mache ich eigentlich nicht, aber ich freue mich immer, wenn ich eines per Wundertausch oder Zucht erhalte.^^

  • Wenn ich mir eure Zahlen angucke, dann bin ich ja anscheinend ein ziemlich großer Lucker. xD
    Insgesamt 7 in 7 Jahren.


    Meiny Shinys:
    Smaragd (Handy): 1 (Zubat)
    Perl: 1 (Chamerupt)
    Platin: 1 (Roselia)
    HG: 2 (Marill + Smogon), davon beide in der Safari-Zone, leider ist das Smogon selbst geflüchtet xD + Rotes Garados
    S: 1 (Yorkleff)
    S2: 1 (Waumboll) (okay, es kam aus einem Ei)


    Bleibt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auf OR mein erstes Shiny treffe.


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Mir ist doch tatsächlich letztens mein allererstes shiny Pokemon geschlüpft (nach über 1000 eiern :D ). Ein Knilz. Habe immer mal beiläufig auf den DS geguckt und war voll geschockt als da ein shiny geschlüpft ist :D

  • also ich kriege meistens shinys wen ich meine Pokemon EV trainiere, da habe ich schon sowas wie Shiny Kramurx, Shiny Pandir und ein paar andere schon gesehen. Dazu kommt noch dazu, dass ich durch nachzüchten von Pokemon ab und an auch shinys bekomme. Dort waren es z.B. Glumanda, Griffel im Traumball, nidoran weiblich und ja mehr fallen mir gerade nicht ein^^
    Dazu sei gesagt, seit dem ich Pokemon spiele, habe ich in X/Y mein erstes Shiny gesehen und ich spiele seit Generationen 1

  • Mir ist doch tatsächlich letztens mein allererstes shiny Pokemon geschlüpft (nach über 1000 eiern :D ). Ein Knilz. Habe immer mal beiläufig auf den DS geguckt und war voll geschockt als da ein shiny geschlüpft ist :D

    Genau das ist mir zuletzt beim Kramurx-Züchten passiert! Ich war relativ unaufmerksam als es schlüpfte, als ich kapierte (erst mal Schock verdauen..!) was da gerade passiert ist (KREISCH, mein erstes Shiny, was bei mir geboren wurde!!) bin ich total ausgeflippt vor Freude! 8o
    Das es ganz der Beginn der Zucht war und echt noch miese Werte hatte, was mir im ersten Moment sowas von Wurscht!
    ..später fand ich es ein winzig kleines bisschen schade.. Wenn das auch noch kampftauglich gewesen wäre..!! :love:
    Aber egal, Hauptsache mein erstes Shiny ist bei mir geschlüpft!!

  • Also durch Zufall habe ich bis jetzt nur drei Pokémon angetroffen. Eins davon war ein Shiny Pachirisu auf meiner Perl-Edition. Damals habe ich gedacht, das Shiny Pachirisu wäre die weibliche Variante und das normale Pachirisu die Männliche, weshalb ich aus dem Kampf geflüchtet bin. Die anderen Pokémon waren ein Shiny-Alpollo auf meiner Platin-Edition in der Höhle, in der man Giratina zum re-match antreffen kann. Dieses Alpollo habe ich damals mit dem Meisterball gefangen, weil mir die Bälle ausgingen und ich habe es bis heute noch genau so, wie es vor 6 Jahren auch schon war. Das dritte Shiny Pokémon ist ein Resladero, welches ich durch einen Random-Ei-Tausch mit Freunden als Ei bekommen habe. Ein Freund von mir war so sauer, dass er das Pokémon unbedingt "wieder" haben wollte und als ich meinen 3DS bei ihm vergessen habe, hat er das Shiny Resladero mit einem Normalen ausgetauscht. ^.^

  • Das dritte Shiny Pokémon ist ein Resladero, welches ich durch einen Random-Ei-Tausch mit Freunden als Ei bekommen habe. Ein Freund von mir war so sauer, dass er das Pokémon unbedingt "wieder" haben wollte und als ich meinen 3DS bei ihm vergessen habe, hat er das Shiny Resladero mit einem Normalen ausgetauscht. ^.^

    Boah, dem Freund hätte ich die Freundschaft gekündigt, so sauer wäre ich nach der Aktion gewesen!!
    Das geht ja gar nicht..! :thumbdown:

  • Genau das ist mir zuletzt beim Kramurx-Züchten passiert! Ich war relativ unaufmerksam als es schlüpfte, als ich kapierte (erst mal Schock verdauen..!) was da gerade passiert ist (KREISCH, mein erstes Shiny, was bei mir geboren wurde!!) bin ich total ausgeflippt vor Freude! 8o Das es ganz der Beginn der Zucht war und echt noch miese Werte hatte, was mir im ersten Moment sowas von Wurscht!
    ..später fand ich es ein winzig kleines bisschen schade.. Wenn das auch noch kampftauglich gewesen wäre..!! :love:
    Aber egal, Hauptsache mein erstes Shiny ist bei mir geschlüpft!!

    Das Gefühl kenne ich.


    Ich habe mal für nen Bekannten ein 5iv Tanhel gezüchtet. Abends um halb zwölf hab ich Eier ausgebrütet, und da schlüpft ein Shiny Tanhel, ich dachte so,,HAMMER", war ja mein erstes Shiny, dass ich jemals gezüchtet hatte.


    Da ich als Elternteil ein 6iv Ditto hatte, habe ich sofort die dvs Berechnen lassen, und es hatte 31/31/31/29/31/31 Dvs o__O


    ich dachte in diesem Moment ,,Was zur Hölle geht hier gerad ab ?" o__O

  • Ich habe mal für nen Bekannten ein 5iv Tannza gezüchtet. Abends um halb zwölf hab ich Eier ausgebrütet, und da schlüpft ein Shiny Tanhel, ich dachte so,,HAMMER", war ja mein erstes Shiny, dass ich jemals gezüchtet hatte.


    Da ich als Elternteil ein 6iv Ditto hatte, habe ich sofort die dvs Berechnen lassen, und es hatte 31/31/31/29/31/31 Dvs o__O


    ich dachte in diesem Moment ,,Was zur Hölle geht hier gerad ab ?" o__O

    :D Das hätte ich vermutlich nicht überlebt (Herzklabaster!!) und wäre spontan kollabiert..! Sehr cool, was dir da gelungen ist!! Man muss auch mal Glück haben..!! :grin::thumbsup: