Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff... Glück... war bei mir mehr mit Fail als mit Glück verbunden.
    Also mein allererstes Shiny war ein Wingull auf meiner Diamant-Edition, jedoch habe ich die damals nicht wirklich wertgeschätzt und habe meinen Spielstand gelöscht (habe ich oft getan, hab dieses Spiel recht oft durchgespielt). Mein zweites zufälliges Shiny war ebenfalls in Diamant, nur war es dieses Mal ein Karpador. Hier kommt jedoch der Fail ins Spiel- ich habe 5 Studen nach einem Barschwa geangelt (so wie ich mich kenne sogar am falschen Ort) und irgendwann musste ja auch ein Shiny rauskommen. xD
    Mein 3. und letztes zufälliges Shiny war ein Wablu in ORAS, welches mir beim EV-Trainig begegnet ist. War aber nicht ganz so cool, da ich Wablu schon als Shiny hatte. Nun ja, vielleicht nehme ich das in mein Story-Team, damit das auch seinen Nutzen hat <3

  • Also mein allererstes Shiny, was ich auch wirklich als solches wahrgenommen habe ist mir letztens beim EV-Training auf ORAS einfach entgegengesprungen. Es war ein Shuppet (schillernd) im Pyroberg.
    Kann sein, dass ich vorher auch einfach vor Shinys geflüchtet bin, weil bis zur Diamant wusste ich nichtmal, dass solche Pokemon existieren und habe sie daher nicht bewusst wahrgenommen. ^^

  • Nach 112 Stunden Züchten, Chainen und auch einfach nur so ins Gras laufen, wollte ich grade in der Frosthöhle mein Trainiertes Evoli zu Glaziola entwickeln, und habe dazu einen Schwarm angelockt, wo unter den 5 Gelatini auch ein Shinny dabei war, total ungeplant, total überraschend nach so langer Zeit. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Pokemon das ich haben wollte, aber da es mein erstes Shinny war habe ich natürlich trotzdem als es ging einen Ball geworfen, nun besitze ich ein Gelatini (schillernd) Ich hoffe es dauert nun nicht wieder 112 Stunden bis zum nächsten. ;D

  • Mein erstes Shiny hab ich auf der X gesehen :D Habe davor aber auch lange nicht gespielt, also bei Heartgold aufgehört. Ob ich da schon eins gesehen habe, keine Ahnung :D Wusste ja nicht was das ist :D


    Mein erstes gefangenes war dann ein Kiesling und auch da wusste ich noch nicht, was es ist :D Meine Freundin fand es cool also hab ich es hier geschickt. Nachdem ich dann ein Shiny Hydropi über Wundertausch bekommen habe (ging auch an sie :D) hab ich dann mal nachgeschaut. Seitdem hab ich mehrere Shinys gefangen und/oder ertauscht: Absol, Lucario, Dragoran, Panekon, Purmel, Evoli (wo ich noch nicht weiß, in was ich es weiterentwickeln möchte), Ho-Oh, Lavados, Quappo, Mew (wahrscheinlich ein Cheat), Ponita (vor kurzem erst gefangen und habe laaaange danach gesucht :D), Gengar, Scherox, Tanhel, Panpyro, Pliprin, Arceus, Manaphy, Kronjuwild, Washakwil, Genesect, Puponcho und zu guter letzt Mauzi. :D



    Sind wohl doch mehr als ich vorher gedacht habe :D

  • Oh auf das Evoli bin ich neidisch, ich habe ja die letzten Tage so viele gezüchtet, weil ich Weibchen mit VF brauchte, und da war bei bestimmt 250 die ich gebreedet habe nicht ein Shiny dabei.
    Also Zufall ist echt nen hartes stück arbeit, ich könnte da jedesmal weinen wenn leute einmal ins Gras laufen bei Let's Plays und direkt nen Shiny haben.

  • Um mir das Shiny Chainen etwas bequemer zu machen und für den Wundertausch auch mal ein paar Coole Pokemon zu verschicken, hab ich ein Paras fangen wollen. Trainiere da halt per EP Teiler die Pokemon die ich verschicke. Immer nur so kleine Pokemon wie Azurill, oder Glumanda machen doch auch keinen Spaß, oder? Jedenfalls wollte ich das Paras als 5. Pokemon trainieren und da kam sofort ein Shiny.
    Coole Sache. Stört mich auch nicht, dass ich eigentlich ein 2. Tauboga, oder Girafarig wollte, denn ich suche eh nach Shinys die ich noch entwickeln kann. Mit 2x Paras kann ich ein Evoset machen, also Paras und Entwicklung. Ist auch ganz schön.

  • Nur ein einziges, und das war damals auf meiner X in einer Massenbegegnung ein Shiny Wingull. Ich war zugleich glücklich und enttäuscht drüber, weil ich mir gerne ein wertvolleres Shiny gewünscht hätte, aber nun gut, that's life.


    Bin mal gespannt, wie meine Shiny-Ausbeute in meinen kommenden Editionen abläuft, wäre echt froh über viel mehr Begegnungen.


    Die üblichen Shinies wie Garados oder Maxax darf man ja nicht zählen, zumal ich die auch nie gefangen habe, weil zu mainstream. :ugly:

  • Nachdem ich vor knapp anderthalb Jahren ein Shiny Duflor fangen konnte, bin ich vor zwei Tagen auf ein Shiny Illumise gestoßen. Fundort war Route 117 in Pokémon Alpha Saphir, was kein Wunder ist, wenn man die Zucht nach Jahren des Ignorierens doch noch für sich entdeckt hat. :D Da ich mir nicht viel aus schillernden Pokémon mache, habe ich jedoch beide Exemplare verschenkt. Im Pokédex tauchen sie schließlich nach wie vor auf, von daher hat man sie in gewisser Hinsicht trotzdem noch. ;)

  • In freier Wildbahn ist mir bisher kein einziges begegnet. Wobei ich nich ausschließen kann das mir am Anfang Shinys begengnet sind die ich nicht als solche erkannt habe^^ Durch Masuda Züchten hab ich jetz 9 Stück. Am 10. (Gramokles) arbeite ich seit 3 Tagen. Er will aber nicht, bin bei 900 Eiern.Bei den anderen hatte ich mehr Glück aber wird schon noch^^

  • ICh habe ein Mänliches nidoran Shyni gehabt in der Kristall edition und in der saphir ein FIffien.
    Garados, Dragoran und Knackrack sind immer shyni gewesen
    IN schwarz weis und heart gold, und die anderen Shynipokemon sind zu meist ertauscht, Lektroball, Viridium, Tombork, ..Und in Platin habe ich Plakia und Dialga shyni gefangen. Mit dem trick davor zu speichern.

  • Per Zufall ist mir zuletzt ein Shiny Duflor in OR begegnet. War auch recht spannend, ich hatte nur noch 5 Bälle übrig und hab einfach den ersten drauf gepfeffert ohne es zu schwächen. Beim dritten oder so, ist es dann drin geblieben. Da hab ich vielleicht gekeucht - vor Erleichterung natürlich.^^

  • Mein Glück lässt sich wie folgt zusammenfassen:
    Rotes Garados (ratet mal wo ich das gefunden habe -.-)

  • Nach 112 Stunden Züchten, Chainen und auch einfach nur so ins Gras laufen, wollte ich grade in der Frosthöhle mein Trainiertes Evoli zu Glaziola entwickeln, und habe dazu einen Schwarm angelockt, wo unter den 5 Gelatini auch ein Shinny dabei war, total ungeplant, total überraschend nach so langer Zeit. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Pokemon das ich haben wollte, aber da es mein erstes Shinny war habe ich natürlich trotzdem als es ging einen Ball geworfen, nun besitze ich ein Gelatini (schillernd) Ich hoffe es dauert nun nicht wieder 112 Stunden bis zum nächsten. ;D

    Da ich jetzt bei 124 Stunden bin hat es keine 112 Stunden bis zum nächsten gedauert sondern nur 12 Stunden. Ich denke die Mesuda Methode hat gegriffen (endlich) ich habe grade meine VF Starter Brütrunde mit Glumanda unterbrochen und habe stattdessen Endivie angefangen zu brüten, dazu sei gesagt ich Züchte immer mit Japanischen Ditto's Diesmal jedoch war auch das Endivie nicht mein eigenes, und was soll ich sagen in der 4 Brütrunde war das 3. Ei ein Endivie (schillernd) und ich hatte mich die Runde davor noch gefragt gehabt ob man eigentlich erkennt wenn man nen Shiny ausbrütet, weil ich nebenbei TV an hatte, und so nicht dauernd auf den DS geglotzt habe! :D
    Es ist zwar leider ein Männliches, was mich bei der doofen Rate nicht wundert, aber es hat immerhin die VF und das Wesen der Mutter vererbt bekommen, wobei dank ewigstein ist das mit dem Wesen ja eher kein Zufall mehr. :D