Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Tattoos :love:
    Im Sommer bekomme ich mein erstes (eine Lilie auf die Schulter) hab zwar ein bisschen Angst, aber da muss man halt durch.


    Allerdings gibt es auch Leute, die mMn keine Tattoos oder Piercings tragen sollten, weil es ihnen einfach nicht steht oO Gut es ist zwar immer noch die Sache desjenigen, der das Tattoo/Piercing haben will, aber ich finde man sollte es sich gut überlegen...


    Ich selber will halt schon seit 3 Jahren ein Tattoo und nun lass ich es mir halt machen.
    Was ich aber nicht verstehen kann sind leute, die die Namen von ihren Partnern tattoowiert haben... gerade jüngere... oO

  • Ich finde Tattoos und Piercings eigentlich so lala weil die Tattoos oder Piercings stehen nicht jeden Mensch. Bei manchen Menschen sehen Piercings/Tattoos ganz gut aus. Ich selber würde mir kein Tattoo machen lassen und Piercing auch nicht weil beim Tattoo, das geht ja nie wieder weg, dass muss man sich erstmal sehr genau Überlegen. Wenn es einem irgendwann nicht mehr gefällt ist es auch nicht schön deshalb mache ich so etwas nicht.

  • Ich find kleine Tatoos und wenig Piercings gehen noch durch, aber alles was riesig und viel ist, ist schon unten durch bei mir.
    Ebenso finde ich, das man beides erst ab 16 und mit Erlaubnis der Eltern haben sollte, denn mir ist mittlerweile schon oft aufgefallen, dass an unserer schule Mädchen der 6. oder 7. Klasse (also vill 13 jahre alt) schon mit Lippenpiercings rumgelaufen sind -> das geht gar nicht!

  • Ebenso finde ich, das man beides erst ab 16 und mit Erlaubnis der Eltern haben sollte, denn mir ist mittlerweile schon oft aufgefallen, dass an unserer schule Mädchen der 6. oder 7. Klasse (also vill 13 jahre alt) schon mit Lippenpiercings rumgelaufen sind -> das geht gar nicht!

    Seriöse Piercer stechen Minderjährigen auch ohne EInverständniserkläung auch nichts. Rechtlich gesehen begeht der Piercer nämlich 'ne Körperverletzung. Deshalb muss man auch 'ne Einverständniserkläung unterschreiben, dass man damit Einverstanden is und die Risiken erklärt bekommen hat, welche bei Minderjährigen nur rechtsgültig mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten is. Also haben da wohl die Eltern zugestimmt oder der Piercer gibt nichts auf rechtliche Absicherung.

  • Ich persönlich habe nichts gegen Tatoos oder Piercings,finde aber es muss zum jeweiligen Typ passen,der es trägt.Ich denke,dass ich mir irgendwann ein Tatoo stechen lasse,am Arm,groß und bunt. Ich mag das.:) Piercings halte ich bei Männern eher für unpassend. bei Frauen habe ich allerdings gar nichts dagegen,solange nicht zu viel und zu intim.(You know?)Falls jemand interesse hat sich mal so richtig die Seele aus dem Leib zu kotzen,der kann gern mal "Prinz Eisenherz" googeln.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Ich bin voll gegen Tattoos bzw. Piercings.
    Ich werde mir auch nie welche machen lassen.
    Dadurch kommen nur noch Krankheiten, oder sehr schlimme Entzündungen.
    An mir würde sowas auch nicht gut aussehen! xDDDDD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Tatoos,ja
    Also ich finde das Klasse!
    Ich mach mich einen japanischen Drachen auf der Schulter,aber nicht zu gross,denn wenn es zu gross ist sieht das eher nicht so gut aus,da man das ja as ganze Leben drauf hat...
    Piercing's:
    Für Männer?
    Ich weiss da kein geigneter Platz für Männer...
    Meine Lehrerin (23) (echt jung:/ aber auch echt nett!) hat Piercing's an den Ohren,aber kleine,denn grosse sehen auch nicht so gut aus,also:


    Ja ok Piercing's,Tatoos,aber dann nicht zu gross! :ugly:

  • Ich finde beides super - Sowohl Piercing als auch Tattoo.


    Ich meine, zuviel Piercings sind auch krass.. Aber so ein paar finde ich schön ^-^
    Habe bisher nur ein Helixpiercing, ein Surface unterarm Piercing und ein Normales Ohrloch auf 1,4mm erweitert.
    Ab August folgen dann 2 Unterlippen Piercings (Rechts), ein Septum (wird auch erweitert) und ein 2. Ohrloch (Rechts).
    Ich persönlich finde das schön, ist natürlich Geschmackssache.


    Mit dem Tätowierungen warte ich noch.

  • Tatoos und Piercings sind weder schlecht noch gut in meiner Sicht.
    Trotzdem würde ich sie mir nie machen lassen...
    Für mich ist es etwas "unangenehm" wenn ich eins tragen würde,
    aber das liegt eigentlich auch nur daran das ich keien Aufmerksamkeit haben möchte und auch keine unnötigen Schmerzen ;)
    Gegen Tatoos und Piercings habe ich aber nichts :)

  • Ich finde Tattoos und Piercings einfach hässlich, und würde mir keins machen lassen.
    Nie im leben würde ich mir sowas antun, ein Tattoo geht nie weg, ich will mir keinen Opa mit Tattoo vorstellen, und Piercings. Baah.
    Jedenfalls hab ich früher als ich 8 war immer solche Wassertattoos auf die Hand gemacht, natürlich gehen die mit Wasser weg.
    Allgemein find ich beide scheiße ;O

  • Finde Tatoos eigentlich nicht schlecht , vieleicht wirde ich mir eins machen aber
    solche die man auch wieder abwaschen kann wenn sie einen nicht mehr gefallen.
    Piercings find ich auch nicht schlecht , einige machen welche auf ihrer Zunge oder auf
    der Nase , solche will ich aber nicht machen weil es bei mir nicht sehr gut aussieht. Hab
    mir überlegt ein Ohrpiercing zu machen.

  • Bin jetzt auch nicht so dafür...Natürlich gibt es auch sehr schöne Sachen! Ich kenne jemanden der hat sich eine große Eidechse rechts beim Becken tätowieren lassen und in diese Eidechse hinein alle ihre Hobbys. Also sie spielt z.B. gerne Gitarre, also hat sie da eine Gitarre drinnen, oder eine Kirsche, weil sie Kirschen mag. Ist halt ziemlich groß, finde ich aber auch sehr schön. Das einzige was für mich in Frage käme wäre auch eine Eidechse (finde ich so schön :love: ) am Fuß oder am Dekoltee, aber das mache ich auch nicht. Piercing auch nicht, würde ich nie machen! Ohrringe aber liebe ich und gegen ein zweites Ohrloch hätte ich auch nichts.

    Auch schon einige Zeit her...naja, dann sollte ich wohl anfügen, dass ich jetzt 2 Ohrlöcher auf der einen und 1 auf der anderen + 1 Helx rechts habe (finde ich eigentlich ziemlichs schön :smalleyes: ) Gegen Tatoos habe ich noch immer nichts, aber derzeit würde ich mir keines machen - das müsste ich mir wirklich sehr genau überlegen! Hmm... ein Bauchnabelpiercing fidne ich eigentlich auch nicht schlecht, aber derzeit werde ich mir wohl eher keines stechen lassen. Im Moment sind ja auch "Tunnel" und "Dehnungsschnecken" total in (hat anscheinend eigentlich eh schon jeder^^) Finde ich persöhnlich nicht sehr schön, bzw. mir würde es nicht stehen, aber ich kenne auch Personen, bei denen das ziemlich gut aussieht, aber da es ab - ich glaube - 10mm überhaupt nicht mehr zuwächst, und noch dazu nicht wirklich toll aussieht - meiner Meinung nach - würde ichs mir nicht machen lassen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Kann ich nichts gegen sagen, immerhin habe ich auch Piercings und Tattoos. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, es ist ja auch oft das man wenigstens Tattoos ein Leben lang behält (es sei denn man lässt es für viel Geld weglasern).
    Ich selbst habe mehrere Ohrlöcher, Zungen und Brustwarzen Piercing und ich denke da kommen auch noch ein paar. Tattoos habe ich mehrere kleine an den Armen, Händen und auf der Schulter und jedes einzelne hat auch eine Bedeutung. Eines davon hat auch mein Mann für mich gezeichnet und ja, ich bin sehr stolz darauf es tragen zu dürfen.

  • Gegen Piercings und Tattoos habe ich an sich nichts. Aber man kann es auch übertreiben. Ich habe schon Lauter Fernsehsendungen gesehn über Leute die so 95% ihres ganzen Körpers zutattoowiert haben. Das finde ich nun wirklich nicht schön. Aber wenn man z.B ein kleines Tattoo am Unterarm, auf dem Rücken oder auf dem Knöchel hat, kann das durchaus schön sein.


    Selber abe ich bis jetzt nur Ohrlöcher( eins auf jedem Ohr). Wenn ich 18 bin möchte ich mir vielleicht ein kleines Tattoo auf dem Unterarm oder auf dem Knöchel stechen lassen(allerdings habe ich gehört dass es auf dem Knöchel besonders weh tut, da die Knochen praktisch direkt unter der Haut liegen^^) Aber ich würde mir nie das Gesicht oder den Namen meines Freundes tattoowieren lassen. Ich verstehe wirklich nicht wie Leute sowas tun können. Auch riesengroße Tattoos sind für mich Tabu. 1. sieht dass dann ZU krass aus und 2. kommt das auch bei Vorstellungsgesprächen nicht so gut an.


    Fazit: Beides ist für mich ok, aber nur in einem bestimmten Maße


    LG Freaky Star

  • Also Tattoos gehen ja noch, aber bei Piercings....GEHT GAR NICHT!Piercings sind oft richtig hesslig und tun doch nur weh.Bei anderen Leuten habe ich ja nichts dagegen, aber ich lasse sowas bei mir nicht machen.Ich habe im Fernsehen mal einen Typen gesehen, der hatte glaube ich über 450 Piercings.Das finde ich echt ekelig.Naja, und Freaky Star har ja gemeint, schon lauter Leute im Fernsehen gesehen zu haben.Das ist bestimmt auch nicht so toll....

  • Piercings sind oft richtig hesslig und tun doch nur weh.


    Also das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Das einzige, was beim Piercing wehtut ist das Stechen. Und das ist ja auch nur ein ganz kurzer Schmerz. Eben wenn das Loch gestochen wird. (Klar, wenn man das Piercing nicht pflegt und die Stelle nicht sauber hält bilden sich Infektionen die dann sehr wohl schmerzhaft sind. Aber da ist man dann ja selbst dran schuld, es würde ja nicht passieren, wenn man sich entsprechend drum kümmert.)
    Aber generell muss ich dir bei dieser Aussage widersprechen. Ein Tattoo ist beim Entstehungsprozess viel schmerzhafter, vor allem, wenn dieses an einer empfindlichen Stelle (Seite, Rücken oder so..) gestochen wird. Und im Gegensatz zu nem Piercing, was ja schnell gemacht ist und somit nur kurz wehtut, sitzt man bei so nem Tattoo ja schon mal schnell 2 Stunden da, bis es fertig ist. Finde ich viel schlimmer, vom Schmerz her. Was das Hässlich oder nicht hässlich angeht, da muss dann wieder jeder selbst wissen. Gibt ja Leute, die es schön finden und dann eben Leute wie dich, die es halt nicht schön finden.


    Also ich habe nichts gegen Piercings und auch nicht gegen Tattoos.
    Ich trage sowohl Piercings als auch Tattoos und beides aus Überzeugung. Ich für meinen Teil finde beides bis zu einem bestimmten Grad auch sehr schön. Klar, ich würde es nie übertreiben, vor allem bei Piercings, aber das ein oder andere Tattoo hätte ich schon noch gern. Ich hätte für mich jetzt auch kein Problem damit, mir den kompletten Rücken verschönern zu lassen. Oder die Arme. Nur irgendwo ist bei mir dann auch die Schmerzgrenze erreicht (Gesicht, vorn am Hals, Hände, Intimbereich, Sitzfleisch). Es gibt ja nun auch viele Berufe, bei denen Tattoos nur dann geduldet werden, und da sollte man dann schon wohlüberlegt an diese Sache rangehen. Nun ja, das sollte man bevor man sich ein Piercing/Tattoo machen lässt ja eh immer xD


    Im Endeffekt muss halt jeder selbst wissen, wie viele Piercings er sich wo stechen lassen will oder ob er sich den ganzen Körper mit Tattoos bedecken lassen will, oder eben nicht.
    Es findet nicht jeder schön, aber jeder sollte halt akzeptieren, dass es Leute gibt die bei diesem Thema anderer Meinung sind, als man selbst.

  • Also ich habe nichts gegen Tattos und Piercings.
    Manchen Leuten stehen Tattos sogar richtig gut auch wenn es große und viele sind ^^
    Und Piercings ...
    Natürlich gibt es Piercings "an komischen Stellen...unter den Klamotten ^^ "



    Naja, ich selbst habe gedehnte Ohrlöcher und es ist mir eig. egal was andere darüber denken und sagen.
    Ich mache das für mich selber .... und außerdem sind es nur 8 mm ;D


    und vlt. folgt an meinem 18th noch ein lippenpiercing ;)

  • Also ich liebe Piercings. Ich habe ja auch 2, die sind an den Ohren, ganz normale an den Ohrläppchen. Aber vorstellen kann ich mir keine weiteren, denn ich wüsste nicht, wo hin damit und an den Stellen, an denen es in Frage kommen würde, finde ich es nicht so toll. Aber trotzdem mag ich meine 2 Piercings, aber die habe ich auch schon lange.


    Ich finde Piercings und auch Tattoos in gewissem Maße ok, wenn es aber das übersteigt, dann ist das für mich nicht mehr schön, sodern dann wirkt es unnatürlich und hässlich.

  • tattoos sind Hammer, ich hab selber früher mal gesagt ich will nie eins haben, aber da hatte ich Angst vor den Schmerzen, und jetzt nach weiss Gott wieviele Tattoos kann ich davon nicht mehr genug bekommen....der rechte Ober- und Unterarm ist berhalb schon volltätowiert...^^...und für den Rest muss ich noch sparen, zum einen weil ich noch viele andere Tattoos hab die ich ausbessern lassen will oder drüber stechen lassen will!

  • Zitat

    Tattoos sind Hammer

    ^this ;]


    Ich finde Tattoos und Piercings auch total geil :] Ich hab selber ein Tattoo auf meinem linken Schulterblatt. Piercings hab ich keine, werde mir auch keine stechen lassen, aber an sich finde ich die Dinger schon ziemlich geil ;] Was ich aber habe sind 12mm Tunnel. Okay 12mm nur im rechten Ohr, im linken sinds' 10mm. Ich werd' bald weiter dehnen, aber irgendwie ist mein 12er Dehnstab weg, oder ich hab ihn wieder verliehen, ohne zu wissen an wen.


    Naja. Wie dem auch sei. Tattos, Piercings und Tunnel = ♥