Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der Idee, dass das Level der Pokemon über 100 gehen könnte, kann ich mich nicht allzu gut anfreunden. Bisher hatte man keine Probleme mit dem Stop ab 100 und ich denke auch nicht, dass in den nächsten Spielen auch irgendwelche Probleme auftreten werden. Es sollte zumindest eine Grenze geben, meiner Meinung nach ist da das 100. Level super gewählt. Vor allen Dingen wenn man sich einmal anschaut, wie mühsam der Weg zu einem Pokemon auf maximalem Level auf regulärem Weg ist.

  • Es ist nicht sinnvoll die Level auf über 100 anzusetzen.


    Jedes Pokemon ist durchdacht, so können schwache pokemon andere dinge gut. Z.b. Statusveränderungen oder anderwertiges.
    Es ist von den Entwicklern des Spiels genau durchdacht was welches Pokemon kann und gut kalkuliert um keine enormen vorteile gegenüber allen anderen zu geben. Eine änderung der Level über 100 würde also viele dinge durcheinanderwerfen und es würden sich sehr viele dinge ändern. zumal dann abwärtskompatibilität zu anderen spielen nichtmehr gegeben wäre.


    PS: Alle die es sich wünschen haben nicht bedacht das die kleinen schwachen Pokemon dann noch mehr hinten liegen als jetzt schon im vergleich zu den uber pokemon.

  • ich fände dass nicht so gut weil dann währe auch der spaß nicht so, weil man dann tag und nacht trainieren würde um auf lv. 1000. Und jedes pokemon ist irgendwie programmiert wie es dann auf lv. 100 ist es hat dann auch mehr stärken z.b. pokemon die schwach sind haben auf lv.100 mehr initiative oder verteidigung.


    Ich finde es gut ,dass es niur bis lv. 100 geht

  • Ich hab für Ja gestimmt da ich denke das das Spiel dann mehr Spaß macht Denn wenn ich nen Poki auf lv 100 gebracht habe kann ich nichts mehr damit anfangen weil ich dann nen anderes stärke und wenn die grenze über100 ist dann fang ich mit dem stärken von allen garnicht erst an


    Sondern hol mir ein lieblings poki und stärk das wer weiß wie weit hoch :thumbsup:

  • bloß nicht...
    ich tue mich ja in D/P/PT extrem schwer mein Pokemon überhaupt bis Lv. 80 oder 90 zu trainieren. Gut die Pokemon die man sich früh aussucht und dann die ganze Hauptstory über im team hat werden von alleine schon so bis auf Lv. 80 hochgehen, aber alle Pokemon danach sind die reinste Qual.
    Ich selbst habe jetzt 9 Lv.100er (5 Entwicklungen von Evoli, Milotic und 3 aus meinem ursprünglichen Team) und bin jedesmal total glücklich, wenn ich sie dann endlich mit Lv.100 in die Box legen kann. Würde dann keine Minute mehr mit ihnen verbringen, wenn ich sie nich im duellturm benötigen würde.
    Und in HG/SS ist es noch anstrengender. Man hat ja keinen Kampfahnder mehr und muss auf Anrufe warten. Und die stärksten frei lebenden Pokis sind auf 48 oder so. Das dauert dann ewig.
    Also wer will dann seine Pokis noch auf Lv. 120 oder so trainieren, wenn er ein Jahr oder so nichts anderes mehr machen kann als gegen fast ein halb so starkes Pokemon zu kämpfen. (Das ist übrigens auch gleichzeitig ein Wunsch an B/W das man wieder einen Kampffahnder erhält.)


    Mein Fazit: Man braucht keine Pokemon über lv. 100.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • also ich finde dass es keie so gute idee wäre weil es ja eine
    bestimmte levels grenze geben sollte und das level 100 ist
    meiner meinung nach auch ausreichend sonst ist irgentwie
    blöd wenn man dann nochmals gegen einen trainer/in kämpft
    und das poki selbst ist auf level 137 und dr gegner auf level
    zb.: 87 dass wär edann wirklich langweilig und sehr schwer zu trainieren...

  • Auf keinen Fall! Die Level brauchen halt eine Obergrenze! Sonst könnte ja irgendein Freak nur ein Pokemon trainieren und das auf Lvl.1000! Dann würden alle nur 1 Poki traineren. Es gibt nicht umsonst Legis und Statuswerte. Sonst bräuchte ja keiner mehr ein Arceus, oder so. Ich trainier einfach mein Plinfa auf Lvl.200 und mach Rührei aus deinem Arceus. 8o Pokemon ohne Lvl.-Grenze = Anarchie; Spiel wird langweilig, sinnlos und unrealistisch


    Lg Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • is doch schwachsinn es über 10 trainieren zu können, dann hat man wieder ein ziehl weniger und es dann die ganze zeit zu trainiren um an den 9999lv zu gelangen finde ich auch irgendwie entmutigend wenn man bedenkt wie lange es alleine dauert auf lv 100 zu kommen... ka find ich doof dann gibt es doch auch keine richtige kampfunterteilung mehr... außerdem ist es doch langweilig wenn das zu trainirende pokemon nach lv 40 sich nicht mehr entwickelt und man trainiert immer das selbe andersrum hätte ich kein bock so ewig zu trainieren bissich das pokemon auf lv 800 entlich entwickelt XD und 4-9 weitere entwicklungen wären auch lächerlich XD

  • Also ich fände es nicht gut wenn die Pokémon über Level Hunder gehn würden weil es schon schwer genug ist sie auf Level 100 zu Trainern und wenn sie zum beispieln bis Level 999 geh würden dann hätte wohl niemand auf der weld ein Level 999iger Pokémon weil das wäre echt Hart
    Naja also ich bin dagegen und sage "Nein" es ist gut so wie es wahr und auch noch ist
    LG StaraptorFan ;)

  • Pokémon über Lv. 100? Nee, das wäre irgendwie ganz schön doof. Wann soll man dann denn wissen, wie hoch man seine
    eigenen Lieblinge trainieren muss, bis man ganz sicher sein kann, dass sie jetzt das höchste Level erreicht haben?
    Außerdem würde das auch das ganze System durcheinander werfen. Dann müsste man schneller aufsteigen oder mehr
    EP bekommen, damit das alles klappen kann und wenn man nicht trainiert hat, dann sieht es doof aus. Dann heißt
    es plötzlich Gegnerpokémon Lv. 737 und dein Pokémon 680... Sieht nicht schön aus und der Abstand, allein dieser Abstand
    ist nicht sonderlich prickelnd...
    Also wäre es nicht schön, wenn sich die pokémonmacher darüber beraten und es dann einführen würden...


    LG, LuciagirlYxD

  • Also ich fände es cool,wenn das Level bis so 200 geht,weil die Pokeomon dann vielleicht noch eine Attacke erlernen,die zu denen passt z.B. Schluppuck erlernt auf Level 200 "Zersetzen" ,eine K.O.-Attacke. :D
    Aber die Gegner sollen ja auch eine Chance haben,deshalb sollte bei denen das Level auch über 100 sein,sonst wäre das ja viel zu unfair!

  • ich weiß nicht, was das bringen soll, höher als lv.100.


    ich fimnde das ist schon hoch genug und braucht so wie so eine ganze weile, bis man das endlich hingekriegt hat, da braucht man nicht höher zu gehen. Außerdem sind die Pokémon da dann auch schon mega stark, also braucht man ja eigentlich keinen höheren level.


    Aber ich fänds eigentlich ganz gut, wenn man noch ein paar mehr Evs auf einen wert bringen könnte, nicht nur 250 oder so.

  • Ich fänds doof, wenn das Level über 100 drüber geht. Irgendwo muss einfach eine Grenze sein, und 100 ist da doch die perfekte Zahl für. 200 ist wieder zu hoch und irgendwie passt das nicht so.. Ich find 100 ist die perfekte Grenze und das sollte auch so bleiben! Bringt doch auch nix, auf so ein hohes level wie 200 würde doch eh kaum einer trainieren.. mein Pokemon mit dem höchsten Level hat grad mal Level 89 :D

  • Wenn es eine höhere Levelbegrenzung als 100 gäbe, würde auf der nächsten edition noch ein höherer Level kommen und dann noch höher und höher und höher... und dann hätte nur jemand eine chance, der seit der 3. Generation spielt und die anderen Leute, die einen Kampf gegen einen Freund machen wollen und Pokémon noch nicht gespielt haben würden aus Frust das Spiel zur Seite legen und verstauben lassen, das würde dazu führen das diese Personen Pokémon abraten würde und irgendwann macht Nintendo keinen Gewinn mehr mit den Pokémonspielen machen und es absetzen.
    Andere Alternative: Der Freund der verloren hat und nicht seit der 3. Generation spielt kauft sich ein Cheatmodul und cheatet sich seine Pokémon auf lvl x und würde den Spielspass des leidenschaftlichen Pokémonspielers zunichte machen, weil er sich dann zu sehr ärgert und aufgibt, besser als das cheaten zu sein.


    Höherer Lvl als Lvl 100? Nein!

  • fände ich net so gut
    weil ein pokemon auf lv hundert ist schon was besonderes
    und außerdem wie soll man die denn noch höher trainieren???
    sind die pokis in der wildnis auch über lv.100????
    gibt es inseln oder gebiete wo es dann so starke pokemon gubt????
    welches ist denn dann der höchste lv.??? 500?! 1000?!
    also ich finde es gut das es nur bis lv 100 geht

  • Also ich bin für nein..weil über Level 100 ist einfach zu viel...so hat man ein Ziel (was man auch erreichen kann).


    Und außerdem,wei lange soll man den an einem Pokemon trainieren,wenn es z.B. bis Level 1000 (das ist zwar übertrieben..aber auch bei 200 würde es Stunden dauern) geht....das dauert ja ewig bis man das schafft. So hat man ein erschwingliches Ziel vor Augen..also ich finde 100 reicht völlig! :D

  • Das kommt natürlich drauf an. Wenn andere Pokis auch stärker sind, ist es ja durchaus okay. Was auch dafür sprechen würde, ist, dass man mehr zu trainieren hat - bei mir vergammeln die Hunderter nämlich allmählich...


    Für mich spricht aber mehr dagegen. Ich finde, Hundert ist eine irgendwie endgültige, runde Zahl, die nicht umgestoßen sein sollte. Außerdem gibt es in jeder neuen Spielgeneration auch so viele Neuheiten, und eigentlich bin ich immer froh, wenn was Altes bleibt.


    Es könnte ja hyperlegendäre Legendäre (fragt nicht >_<) geben, die vielleicht fünfzig Level oder so mehr kriegen könnten. Ist allerdings auch schon wieder unnötig - stattdessen können die Statuswerte auch auf Level 100 einfach besser als die anderen sein. Level über 100 sind also demnach überhaupt - unnötig.

  • hm... mhm... hmmm 0: nun jaaa o,o geteilte Meinung D; *grins* Zeit für... DAS TABMENÜ! :D


    [tabmenu][tab=Level 100 Grenze]Was spricht dafür?
    Nun ja, zum einen ist es eben eine maximale Grenze um die Stärken der Pokemon auch in Grenzen zu halten. So würde man natürlich kein Pokemon bis aufs ultimative Level bzw. die ultimativen Statuswerte trainieren können ;)
    Auch Cheater werden dadurch abgehalten einfach bis ins unendliche ihr Pokemon zu cheaten.
    Ist doch schon einmal positiv ;)
    Auch als Anspekt kann man anführen, dass dadurch man positiv eingeschränkt wird. So kann man es auch als "Ziel" sehen. "Ohh, ich will unbedingt eins auf Level 100!"
    So ist es viel anspornender ein Pokemon zu trainieren, wenn man die Grenze "100" vor Augen hat und sich denken kann: Maaann, das Level will ich unbedingt errreicht haben! Was besseres gibt es nicht!
    Ist doch toll die Grenze, finde ich ^_^
    [tab=Über 100 hinaus?]
    Vielleicht.
    Allerdings braucht man zwingend eine Grenze.
    500 oder auch höchstens 1000 wären doch vielleicht auch angemessen.
    Wie wäre es denn, wenn man ein Pokemon auf Level 438 hat? ;)
    Hm, ich persönlich finde es auch schon mal toll^^ Wäre abwechslungsreich.
    Allerdings sollte das nur als Modi genommen werden... als spezielle Funktion also.
    Im normalen Spielverlauf oder auch bei Kämpfen sollte es maximal auf Level 100 sein.
    ... Mann könnte ja zum Beispiel es so machen, dass man dann doch bei Freundeskämpfen einstellen könnte "Alle Level 1000" oder ein bestimmter Ort, bei dem man (Eventort beispielsweiße) mit einem Pokemon auf Level 1 durchläuft und man es bis auf 1000 trainieren kann (um weiter vorranzukommen). Allerdings ohne Auswirkungen auf den Spielverlauf.
    [tab=Weitere Ideen]Eine weitere Idee wäre ein Eventpokemon auf Level 101, oder vllt. sogar auf Level 150 ;) Wäre doch auch toll!
    [tab=Resultat]Nun ja... die Granze ist... ganz okay^^ [/tabmenu]

  • Also, ich fände es etwas unübersichtlich. Irgendwann ist es lvl 1000 und der gegner lvl 1 (Übertriebenes Beispiel) undd as wäre schon etwas doof. Andererseits, wenn man, wie Ash und Pikachu schon 4 Regionen durchreist hat, wäre es da nicht besser, wenn es höhere Level gäbe? Ich finde, die Grenze bei 200 wäre in Ordung. Aber dann müsste man auch größere Ragionen machen.
    Fazit : Bei mir ist Level 100 Granze komplett in Ordnung

  • Also für Wi-fi turnier wo alle Pokemontrainer in Europa gegeneinander kämpfen wäre es ein vorteil weil man dann sehen könnte wer ein echter trainer ist.
    Weil wenn es ein limit geben würde würde es gar nicht mehr auf den trainer ankommen sondern auf das Pokemon und ich finde das einfach nur sc.....
    Bei black und white gibt es ja keine sonderbonbongs also wäre es ein vorteil kein limit zu haben.
    Bei alle Pokemonspielen die es bis heute gab achteten die entwickler nur auf die neueinsteiger und nicht auf die.die Pokemon schon seit 5-10 jahren spielen.
    Für neueinsteiger wäre es sogesehen die a-Karte für die meisten bei bisabaoard wäre es vom vorteil weil mal erhlich wir haben allle unsere Pokis und wollen auch unsere stärke beweisen.