Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin geteilter Meinung. Einerseits fände ich es gut denn bei anderen Spielen wird einem der Text auch vorgelesen (z.B. Naruto Shipuuden Ultimate
    Ninja Heroes 3). Andererseits zielt Pokemon ja darauf dass die jüngeren Spieler ein bisschen lesen lernen. Wenn einem vorgelesen wird
    fällt damit also das Lesen lernen weg. Und das wäre nicht so toll.

  • Ich bin geteilter Meinung. Einerseits fände ich es gut denn bei anderen Spielen wird einem der Text auch vorgelesen (z.B. Naruto Shipuuden Ultimate
    Ninja Heroes 3). Andererseits zielt Pokemon ja darauf dass die jüngeren Spieler ein bisschen lesen lernen. Wenn einem vorgelesen wird
    fällt damit also das Lesen lernen weg. Und das wäre nicht so toll.

    Also ich glaube nicht, dass das die direkte Absicht von Nintendo war, mit sowas den Kindern lesen beizubringen, wo leben wir denn? xD Wobei ich sagen muss, dass ich auch dadurch schon das lesen etc. gelernt habe. Naja back to topic, ich fänds irgendwie blöd und ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn die NPC's aufeinmal sprechn. Dafür hab ich mich zu stark an das lesen gewöhnt und es würde auch irgendwie komisch kommen. Ich bleib dabei, es soll so bleiben wie es ist.


    Mfg nimrod.

  • Also ich fände das nicht gut.ich spiele meistens unterwegs, im Bus oder auch heimlich während dem Unterricht,da wäre es schon ziemlich peinlich,
    wenn auf einmal jemand sagen würde:Guten Tag mein Name ist Professor Eich,du darfst dir jetzt, wo du 10 bist endlich dein erstes Pokemon aussuchen.... Aber ich spiele ja manchmal einfach ohne Ton und manchmal wäre es un Praktisch weil wie in Dukatia City auch ein man ist der ganze Zeit äüö benutzt also der beim Fotozeug da^-^

  • Fände ich nicht so toll, da ich meistens ohen Ton spiele da meine eltern nicht wollen das ich da so viel sitze und Stundenlang zocke :ugly:
    außerdem versteh ich das eher als wenn ich nur im Halbschlaf zuhöre....Ne funktion im menü wäre praktisch wo man das ein und ausschalten kann....

  • Ich habe da nicht so viel Überblick wie das mit dem Speicher von so einem DS-Modul ausschaut. So eine Synchronisierung würde da denke ich einigen Platz brauchen - und da möchte ich lieber eine längere Story und mehr Möglichkeiten im Spiel.


    Wenn sowas kommen sollte, wäre es schön, wenn man es beliebig aktivieren und deaktivieren kann. Genauso habe ich mir bereits bei S/W gewünscht, dass an das Hinterherlaufen der Pokemon beliebig ein und ausstellen kann.

  • Naja, auf dem DS ist das für mich nicht so ganz realisierbar, dass die Stimmen gesprochen werden. Vielleicht wär daas bei Battle Revolution oder so machbar, aber für Editionen oder Ranger? Wie soll das denn gehen, falls man mal ohne Ton spielen muss? ICh meine die Texte waren schon immer fester Bestandteil des Spiels und ehrlich gesagt will ich nicht, dass sich das ändert. Erst recht nicht, wenn ich dann ne Dreikäsehoch-Stimme für meinen Chara bekomme, was sicher der Fall wäre, so wie ich Nintendo kenne. Darauf kann ich verzichten.

  • das ist was was mich am game boy schon immer gestört hat-


    aber ob das wirklich besser ist immerhin ist das seit rot blau gelb so das mann lesen soll allso gehört es dazu


    ich würde es zwar gerne mahl sehen aber dann ist das problem mit den synchronsprecher so gut wirt immerhim müsten die haupt person die selbe stümme wie in der serie haben

  • Ich glaube das wär nicht das gelbe vom Ei!
    Wie könnte man denn dann den Text vorspulen?
    Oder wie sollte man die Textgeschwi figkeit einstellen?


    Ich denke nicht das dies etwas bringen würde, da sich viele Fans entweder über dass "nervige Geplapper" oder "die hässliche Synchronstimme" beschweren würden"
    Mich oersönlich würde es ebenfalls aufregen. Ich würde wie ich vemute ein Großteil, das Gerede abschalten (wenn Nintendo dann so schlau wär und das einbauen würde ;3) abschalten um mich nicht aufzuregen.
    Und wofür hat Nintendo dann das ganze programmiert?



    Immerhin müssten die Texte trotzden erscheinen, wenn man wie aiguL schon gesagt hat oh e Ton spielen möchte.
    Nette Idee aber nicht ganz so gute Umsetzungsmöglichkeiten in meinen Augen.

  • Also naja, ich weiß nicht, ob das so ganz schön wäre, denn mich würde das nervige Geplapper nach einer Weile - wie ja einige schon für die Allgemeinheit vermutet haben - in der Wahnsinn treiben. Das letzte, was ich wollte, wären die Faseleien von irgendwelchen Typen und abschalten kann ich es auch nicht, da ich irgendwie Geräusche um mich herum haben muss, um mich wohl zu fühlen. Darum habe ich den Ton beim Spielen auch immer an, auch wenn nur ganz leise, weil es andere evtl. stören kann. Ich mag es viel mehr, wenn ich mir die Stimmen selbst vorstellen kann, wie in Büchern und Manga, ebenso wie halt auch in Spielen, denn so kann man sich auch nicht über "schlechte" Stimmen beschweren, weil ja keiner dran schuld ist, außer meine Vorstellungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mehreren so geht. :B
    Und wenn keiner bzw. kaum einer das hören will (auf Dauer) und den Ton abschaltet, dann ergibt das doch gar keinen Sinn. :P

    Wie könnte man denn dann den Text vorspulen?
    Oder wie sollte man die Textgeschwi figkeit einstellen?

    Chipmunks! °o°/

  • Wär gar nicht mal so schlecht.Dann muss ich nicht immer lesen lesen.Undann wird mir Schleeecht. 8| Im Auto.BLEEER!!!!Also es wär für mich viel besser und auch die gleiche Stimme wie im TV.Dann wär es wie ein Fernseher und das sieht so aus wie im TV.Dann würde ich immer Nintendo DS spielen wollen.Kurz gesagt:Das wär cool.



    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Das würde mir gar nicht gefallen. Ich mache ja meistens schon den Ton aus weil der mich nach ner Weile nervt. Außerdem weiß man dann nicht was die Personen sagen wenn man den Ton mal ausmachen muss um andere nicht zu stören. Ich zum Beispiel bin nicht immer alleine wenn ich spiele und kann mir vorstellen das es die Leute ärgern könnte.

  • Also um ehrlich zu sein wäre das cool.nicht nur das man nur hören muss tsatt zu lesen,wäre es auch sicherlich lustiger sich die stimmen reinzuziehen ^^Es würde aber auch natürlich für die Spielemacher mehr arbeit bedeuten erstmal die ganzen stimmen aufzunehemn und drauf zumachen.

  • Hi
    Ich würde es nicht so gut finden,wenn es Synchrosprecher für die Menschen geben würde.
    Es wäre sehr schlecht,wenn die Stimmen der Leute schrill und schrecklich wären.
    Auch spielen manche Leute ohne Sound (ich nicht)für die wäre es egal.
    Man könnte,dann nicht so schnelle wie normal die Texte durchspieden,man müsste ihnen immer zuhören und warten und warten(einschlaf :sleeping: )
    Man könnte es aber bei sehr kurzen Texten machen,aber in der Hauptstorie gibt es sehr viele lange Reden.
    Es gebe Vorteile und Nachteile,aber für mich gebe es zu viele Nachteile.
    Jede Geschmecker sind anders also kann man nur darüber diskutieren.


    Mfg: Professor Zoroark :pika:

  • Für mich wäre es ganz klar viel zu nervig. Ich spule liebend gerne die Texte der Charaktere schneller, als sie eigentlich sind, da ich ziemlich schnell lese - und das wäre mit einem Synchronsprecher nicht möglich, denn dann müsste man immer so lange warten bis der Synchronsprecher zu ende gebrabbelt hat. Nur bei dem Gedanken daran bekomm ich schon Aggros - zehn Stunden warten bis die Deppen fertig gelabert haben, schlimm. >_<


    Da wir ja alle nicht wirklich auf den Kopf gefallen sind, denke ich mal, dass wir alle lesen können und das sicherlich reicht. Man kennt es so und so soll es auch bleiben. Stellt euch mal vor ihr sitzt irgendwo neben jemand fremden, der sich die ganze Zeit das Gelaber anhören muss - jetzt kommt mir nicht mit lautlos, dann hab ihr auch nix davon. :3


    Also ganz klares, deutliches Nein. ;3

  • Das wäre einfach nur tierisch nervend, da ich schnell die Texte lese, und ich habe immer die Musik aus, da ich immer MP3 höre wenn ich meine Editionen zocke, Es wäre auch eine Menge Arbeit jeden einzelnen Satz zu synchronisieren, wielange würde es dann dauern bis z.B. eine Edition hier in Deutschland rauskommt? Es würde sehr sehr sehr lange dauern bis man alle Textblasen gesprochen hat, dann käme das Spiel noch später bei uns in die Läden.
    Mit dem Lesen soll man eigentlich zufrieden sein, da wir alle lesen können, das ist leichter. Seit Jahren lesen wir schon in den Pokémon Editionen, ändern wird sich das sicherlich nicht, da wir alle schlau genug sind um zu lesen.
    Fazit: Nein.


    Sayonara!

  • mir ist es eigentlich egal ob die leute selber reden oder ob da nur die sätze in den sprechblasen stehen. aber wenn die leute reden würden, könnte es doch sein, dass man etwas falsch versteht und das wäre dann doch sehr doof. aber man könnte es ja mal in einer sonderausgabe von einer edition das einführen und dann die reaktionen der spieler testen. :bear:

  • Bei Schwarz und Weiß gab es ja so ne Ansicht die man ja schon fast als Zwischensquenz defineren kann. (Also manchmal wenn N midt einem redet oder wenn der Viso Castor benutzt wird). Wenn es auf dem 3DS jetzt mehr richtige Zwischensqeunzen geben wird sollte das auf jedenfall synchronisiert sein. Im Spiel selbst wenn man mit irgendeinem NPC spricht reicht es wenn nur Text kommt.

  • Gut und schlecht. Wenn einem der text vorgelesen wird, würde es mich schon irgendwann nerven, immer diese Stimme zu hören, wenn man sie nicht überspulen oder einfach wegdrücken kann. Vor allem müsste man dann Leute finden, die die richtige Stimme haben, die die richtigen Sätze richtig betonen und das dann auch noch in jeder Sprache, das würde die Entwicklungsdauer der Spiele noch verlängern.


    Andererseits wäre es gut, da ich, wenn ich abends oder nachts spiele, manchmal schon zu müde Augen habe, um den Text zu lesen. Und es wäre manchmal bestimmt auch entspannend, vorgelesen zu bekommen.

  • Natürlcih, das wäre auf jeden eine gute Idee. Dann muss man seinen Kopf nicht mehr so anstrengen xD
    Aber bleiben wir mal ernst. Wenn es mir immer blos ein und die selbe Stimme vorliest, würde ich auch
    Kpofschmerzen bekommen. Man müsste schon für jede Art von Mensch eine Stimme organisieren.
    Z.B. für Greise, männl. und weibl. und Ass Trainer männl. und weibl. Dann kommen noch die ganzen Arenaleiter und die Top-Vier
    und natürlich der Champ. Da brauch man schon ein paar Leute, die dann die Spiele bequatschen und die Pokemonnamen richtig
    aussprechen und alles richtig betonen. Die Arten von den Stimmen, die kann man dann mit dem Computer machen.
    Aber das ganze würde wirklich, wie Halfblood Princess sagte


    Gut und schlecht. Wenn einem der text vorgelesen wird, würde es mich schon irgendwann nerven, immer diese Stimme zu hören, wenn man sie nicht überspulen oder einfach wegdrücken kann. Vor allem müsste man dann Leute finden, die die richtige Stimme haben, die die richtigen Sätze richtig betonen und das dann auch noch in jeder Sprache, das würde die Entwicklungsdauer der Spiele noch verlängern.


    Andererseits wäre es gut, da ich, wenn ich abends oder nachts spiele, manchmal schon zu müde Augen habe, um den Text zu lesen. Und es wäre manchmal bestimmt auch entspannend, vorgelesen zu bekommen.

    die Entwicklungsdauer der Spiele verlangsamen.Ich glaube Game Freak wird das nicht umsetzen.