Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Freddy vs Jason war auch genial.Das Ende war natürlich das beste,der ultimative Showdown des Bösen.Was ich recht gruselig fande war als Freddys Kopf da raus kam und er dann gezwinkert hat.Ihc fand Will und co (alle ausser Lori) recht unnötig aber nagut...
    Villeicht gibs ja ne Fortsetzung.Weiß zwar nicht wies darum steht aber ich habe das mal irgendwo auf Blairwitch gelesen...
    LG Zackohr

  • Sie sind zwar nicht gut für die Psyche, aber trotzdem finde ich Horrorfilme ganz interessant. Zum Beispiel Final Destination. Die andere Art von Horrorfilm. Dort werden Horrorszenen zwar manchmal sehr grausam gezeigt, aber trotzdem denke ich, dass es eine Filmreihe mit Humor ist. Erschreckend kann es einem auch vorkommen, aber so schlimm finde ich das nicht. Dafür, dass das Mindestalter für den Film 18 Jahre war und das jetzt zu 16 Jahren umgestimmt wurde, finde ich das nicht so schlimm. Es ist sicher kein Film für Kinder, aber ab 13 wäre es ein gutes Alter zum Schauen. Natürlich ist das bei jedem Menschen anders, aber trotzdem. Nja, man muss halt gute Nerven haben, um solche Filme verkraften zu können, aber joa, für die Psyche wäre sowas auf garkeinen Fall gut, wenn man eher der ängstliche Typ ist.


    Honey~

  • Also bei mir kommt es drauf an.
    Manchmal sind sie gut und manchmal schlecht.
    Ich ckucke aber sehr selten solche Filme weil ich lieber Action Filme kucke.
    außerdem sagt Mama immer:
    Du bist noch viel zu jung für solche Filme!
    Ich finde sie übertreibt ständig.
    Aber dem nächst kommt ein Horror Film denn ich unbedingt kucken will. :thumbsup:
    :pika:

  • Hm.. wie schon gesagt wurde, haben Horrorfilme durchaus etwas Interessantes an sich ^-^
    Sie sind eben.. Anders, richtig seltsam, wie manche Leute auf die Ideen kommen können, ist eigentlich purer Wahnsinn.


    Direkt einen Horrorfilm gesehen, habe ich noch nie, nur immer so nette kleine Ausschnitte, die mir aber ehrlich gesagt mehr als genügen o.Ö
    Kennt jemand den Film Butterfly Effect? Da er schon etwas älter ist, und er lustigerweise immer dann kommt, wenn meine Schwester und ich in einem Hotelzimmer liegen und nicht schlafen können, habe ich davon bis jetzt die Meisten Schnipsel gesehen und fand ihn RICHTIG unheimlich, und vor allem verstörend.
    Es geht um einen Jungen (Omg, hoffentlich stimmt das jetzt auch ^-^), der immer wieder Teile seiner Erinnerung verliert, deswegen schenkt ihm die Mutter auf Rat eines Arztes ein Tagebuch, in dem er alles nieder schreiben soll. Einfach so, für sich.
    Irgendwann (er ist inzwischen 17) findet er es wieder und wird von seiner 'Freundin' gebeten, etwas daraus vorzulesen.
    Und alles was da drin steht ist zum Unter-der-Bettdecke-verkriechen gruselig, zumindest meiner Meinung nach.
    So steckt Beispielsweise der Nachbar der Hauptperson den Hund (also 'der Hauptperson') in einen Sack und zündet ihn mit einer Fackel (!) an. Das arme Tier jault und jault und.. Wahaha psychische Nachwirkung schlägt ein ;(


    Auf jeden Fall.. Horrorfilme sind seltsam, aber ich denke man kann schon mal einen ansehen. Es sollte sich einfach nicht häufen, dann werden die Dinger mit Sicherheit gemeingefährlich >_<


    ~Neptun

  • Na ja wenn sie ein bischen spannend sind schon aber bei so eiem scheiß wie saw wo jemand sich die augen austechen muss
    und wieder dann trozdem brutal ausandergrissen von keteen überall fliegen gedräme rum :brainslug:
    Also echt mal wer hat 5 herzen :assi: Kann mir des mal einer sagen :thumbup:
    Aslo echt saw flim sind eifach nur bescheuert :genau:

  • Fällt Resident Evil eig. in die Sparte Horror oder eher Thriller?

    Ja, soweit ich weiß. Das ehemalige Resident Evil Spiel fiel ja auch in die Horror-Sparte. ;)


    A. Sind sie, wie schon gesagt, immer auf Klisches aufgebaut...
    B. Z.b. Saw: Hat das iergenteinen sinnvollen Hintergrund, oder eine halbwegs annehmbare Story? Sry, aber ich hab iwie keine gefunden... Es gibt nur wenige mit halbwegs annehmbaren Storys, die anderen haben gar keine oder nur ne schwachsinnige.
    C. Schon mal auf die Logik geachtet? xD
    D. Man brauch sich die Horrofilme, bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht erst anzuschauen um zu wissen was passiert, wenn man einmal eine Einleitung oder eine Zusammenfassung gesehen hat xD

    Zu A: Ach wo.
    Zu B: Resident Evil hat eine Story. ;-)
    Zu C: Siehe B.
    Zu D: Da muss ich dir Volkommen Recht geben.


    Wenn ich Horrorfilme schaue, dann ist da meistens ordentlich Humor dabei. Shaun of the Dead oder Zombieland (neu) zum Beispiel.
    Aber auch Resident Evil ist ein echter Horrorfilm. Das ist echt eine Empfehlung - aber bloß in der Richtigen Reihenfolge sehen, sonst fehlt der Sinn.
    Und jetzt fragt mich nicht, woher ich diese Filme kenne.
    Im Allgemeinen tendiere ich eher zu Horrorfilmen FSK-16. Die 18er sind mir zu sinnlos und brutal. Ja, ich werde teilweise von Alpträumen geplagt davon. (Siehe mein Alter) In diesem Sinne,


    ~ 0dairu

  • Früher hatten solche Filme mehr Wirkung bei mir, als ich noch 6-7 Jahre alt war. Heute sehe ich sie mir an und finde sie eher unterhaltsam oder eben schlecht. Ein paar gute Filme wären hier Saw, Wrong Turn und The Hills Have Eyes.
    Zu Saw - Nun, Teil eins gefiel mir richtig gut, da man den Film eben ganz frisch sah und die Handlungen überraschend kamen. Ab Teil zwei ging es dann minimal bergab und man konnte Sachen vorhersehen. Was mir aber gefällt, ist, dass die Filme zusammenhängen und man wirklich aufpassen muss um alles komplett zu verstehen.
    Wrong Turn - Ein guter Film. Eine Gruppe von Leuten landet in einem Wald mitten in den Bergen und wird von Mutanten gejagt, die sich als geniale Jäger beweisen. Teil zwei war ein Witz, aber Teil 3 fand ich gut gemacht. Bin gespannt auf den nächsten Film dieser Reihe.
    The Hills Have Eyes - Wieder ein Mutanten-Film, nur diesmal in der Wüste. In etwa das gleiche Thema wie in Wrong Turn, darum muss ich hier nicht viel dazu sagen. Teil zwei war nicht so toll, aber auch in Ordnung. Auch hier bin ich gespannt auf den nächsten Teil.


    Grüße

  • Naja Horror Filme find ich so mittel. Ich mag die ab 18 nich, wenn da das Blut sinnlos durch die gegend schiesst und da unrealistische mengen an blut raussprudeln. Es sind nur die ganz okay, z.B. dieses paranormal Activity, ich habs nich geguckt, aber in der Welt der Wunder ham die ma was darüber geschrieben, ich fands schon so voll spannend^^ Ich denk ich werd mir den Film ma auf kino.to anschauen. Aber einen Film werd ich nie anschauen (oder filme^^) und zwar z.B. sowas wie Chukie die Mörder Puppe oder im allgemein was mit Puppen. Weil einer aus meiner klase hat mir mal die Geschichte von Chukie erzählt, in der 1. Klasse oder so, und da konnt ich 3 Jahre lang nemma (oder schlecht^^) schlafen.


    Naja das einzigste wa sich regelmässig gucke ist X-Factor Das Unfassbare. Die sind manchmal gruselig und spannend (Die Frau im Spiegel^^). Naja die "neueren" Staffeln sind zwa nemma gruslig, aber immer noch gut^^

  • Horrorfilme hasse ich ^^.


    Mein cousin wollte mir nur n paar screenshots ausm saw 2 film zeigen -.-'' und da war ich erst 12 und zeigte mir Jig Saw's gesicht :cursing: und diese Szene wo n Typ sich da den schlüssel mit dem skalpel ausm auge holt -.-'' :blerg: .
    Seit dem schlaf ich jeden abend mit ner soft-gun neben dem bett und ner holz-katana neben dem kissen. :dagegen:
    Hab angst das mir wat ins Zimmer einbricht ^^.


    So einen Schrott wie SAW oder Chukie die Mörderpuppe oder sonstige Horrorfilme werde ich nie & nimmer guggen obwohl ich in 9tagen 15 werde und alles gruselige ausser Blade 2 xD & Underworld habe i nix anders geguggt ich Liebe Kriegsfilme mit echter Handlung :D z.B
    Der Soldat James Ryan , Defiance ,Duell - Enemy at The Gates und und und ^^.
    Und Comedys :D.
    Da weint mann immerhin vor Lachen und nicht vor Angst ^^.

  • Kommt drauf an, welche Art von Horror.
    Splatterhorror oder reiner "OMG! ZOOOOOOMBIES!" Horror, der rein durch Schockmomente und rumballerei lebt, finde ich lahm und idiotisch.


    Was ich aber mag ist dieser dezente japanische Horror, im Stil von The Ring, der in erster Linie durch Atmosphäre lebt, oder ohne paranormalität und blut auskommender psychological Horror.


    Oder sowas wie Ginger's Snapes, der hat mir auch sehr gut gefallen ^^

  • Horrorfilme finde ich nicht gruselig, auch nicht horrormäßig. Eher ausgelutscht und oft ohne Storys, nur noch mit viel Blut und vielen Toten -.-
    Die einzigen Horrorfilme, die mir je gefallen haben, waren Der Fluch (erster und zweiter Teil <3) und Final Destination 3 (wobei mir die vielen Toten und das Blut nicht gefällt ^^).
    Saw kann man eventuell in eine andere Kategorie stecken: Story und Tote. Irgendwie unsinnig: Jigsaw (oder wie der auch immer heißt) schickt einen/eine in ein Haus (oder wo auch immer hin) und der muss dann über Leben und Tod von anderen Personen entscheiden, nur damit er den Sinn der Lebens oder was auch immer wieder erkennt. Nach dem vierten Teil schon langsam ein ausgelutschtes Thema, wobei man auch bedenken muss, dass Jigsaw irgendwann mal gestorben ist (dritter oder vierter Teil?), was das Ganze noch um eine Ecke unrealistischer macht, denn ich denke, in Wirklichkeit wird keiner ein "Nachfolger".


    Am besten finde ich sowieso japansiche Horrorfilme á la Der Fluch 1&2 <33 Zwar muss man ein wenig mitdenken, aber das ist auch gut so =) Hier und da ist ein Charakter ein wenig flach geworden, aber im Großen und Ganzen ein empfehlenswerter Film für Horrorfans =D (hat eventuell ein wenig Ähnlichkeit mit The Ring - in entfernten Ecken)


    Ein Beispiel für einen blutigen, storylosen Horrorstreifen: Wrong Turn. Ein paar misslungene Genexperimente bringen regelmäßig Leute um, die sich in den Wald verirren. Wobei man da auf klischeelose Touristen zurückgreift: Der "coole Texaner", die "allwissende Frau, welche von ihrem Freund verlassen wurde", das "glücklich verlobte, junge Pärchen" und das "egoistische Paar, dem alles egal ist". Ab und an mag der Film gut sein, wenn man auf Blut steht, aber auf Dauer? Nein danke!


    Dann kommt auch noch die manchmal völlig unsinnigen Altersbeschränkungen. Hier und da mag sie stimmen und ganz gut sein, aber, zum Beispiel, bei dem Film Broken, welcher ab 18 freigegeben ist ... der ist langweilig - und zwar so richtig. In der Vorschau mag er noch ganz gruselig wirken, aber der Film an sich ist langweilig (außer der Anfang, der ist nicht so schlecht).
    Oder ein anderer (Name vergessen -.-), welcher ab 16 ist, der war auch ziemlich langweilig und überhaupt nicht horrormäßig ^^

  • Nun ja ich finde sie sind mal eine super Abwechslung auf einem DVD Abend mit Freunden, aber ich muss sie nicht sehen, im Gegenteil. Ich gebe zu ich bin ein ziemlicher Hasenfuß bei so etwas. Ich habe bei "Friedhof der Kuscheltiere" meinem Freund beinahe den Hals abgerissen, weil ich so eine Angst hatte xD Ich hab mich so an ihn geklammert xD Bei "The Village" musste ich aber i-wie lachen xD Keine Ahnung, der Film ist echt beschissen gemacht und so langweilig, also echt nichts zum Gruseln. "Der Exorzist" ist auch ein guter Horrorfilm eigentlich. Ich brauche immer jemanden bei mir um mir solche Filme anzusehen xD :D:D:D

  • Also ich mag Filme die kein gutes Ende haben^^ Ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Filmen die immer gut enden. Aber meist sind horrorfilme nicht für mein Alter.deshalb habe ich auch nicht so viele gesehen und an manche nicht mehr erinnern. Horrorfilme die iwie Psycho und über Krankheiten sind mag ich^^ Weiß nicht mir gefällt so was. Naja insgesammt habe ich noch nicht so viele gesehen aber später sicher mehr. Welchen Film ich gut finde (Ich kenne die alle nicht die ihr schreibt) war Faktor 8, ziemlich viele tote... Und so ein Film, weiß nicht was für einer das war, da ist nach und nach, ein Klassenkamerad nach dem anderen, qualvoll gestorben oder schnell. Unddas richtig qualvoll und Langsam. Auser bei einer die wurde von einem Auto erfasst... Das wars dann, einfach überfahren. Aber ich finde solche Filme ganz okay. Meine Mutter dagegen kann solche Filme gar nicht gucken...

  • ich bin quasi verrückt nach horrorfilmen...


    gucke nur noch welche...hab eine riesige sammlung...und angefangen hats mit saw1 an halloween...war glaub ich in der 6. oder 7. klasse...hab aber keinen lieblingsfilm...doch ich hasse filme in denen idioten mit messern und anderen waffen in der gegend rumrennen und alle frauen die ihne über den weg laufen abstechen und umbringfen...die sind immer voll mit bescheuerten klischees...


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Bei mir kommt es drauf an, wie gut die Geschichte des Filmes erstellt ist. Wenn se so'ne alte Geschichte ist, wie: "Es kommt ein Zombie, bring viele um, er wird gefasst" - sowas ist sehr lagweilig. Aber Horrorfilme mit interessanten Strys und guten Effekten mag ich sehr. Ich liebe es einfach am Abend sich in eine Decke zu kuscheln, eine Tasse Tee trinken und zuzuschauen, wie die Charaktere von den anderen wegrennt. Manchmal ist es sogar sehr lustig, wie die ganz lange stehen, einer will sie gleich umbringen, man kan wegrennen, aber man steht und bewegt sich nicht :) Aber manchme Filme haben eine interessante Story, jedoch sind da zu viele Effekte oder haben sie eime gute Idee in sich, aber einen Menschen etwas verrueckt machen... NUn, ich bin jetzt nicht ein Horrorfreak, aber auch keiner, der gegen Horrorfilme ist, ich bin so die Mitte, denn alle sind verscheiden.
    MfG Amy

  • Naja ich hab mit neun schon Horrorfilme geguckt ^^.Aber nie Allein immer mit meinem Papa..Naja das Problem war mein Papa ist mittendrin von den Filmen irgentwie aus einem seltsamen Grund oft eingeschlafen xD.Fragt mich nich warum..Deswegen musst ich oft ein bissel allein gucken.Und Friedhof der Kuscheltiere sogar ganz Allein weil ich Papa garnich wecken konnte :D.Naja zum Glück hatte ich meine Bettdecke und Papa musste nich Schnarchen.Deswegen bin ich ein bisschen abgehärtet..Aber z.b. Chucky die Mörderpuppe konnte ich mir nich angucken weil ich einfach viel zu viel Angst vor ihr habe ..Meine Freundin hat mal gesagt in den Nachrichten bzw.Zeitung stand dass sie echt wäre und jemanden umgebracht hätte -.-.Seitdem hab ich Angst vor ihr.Aber Hostel darf ich leider nich gucken ..Mama hat gesagt der Film ist einfach zu Krank oO.Und der Film mit dem Zahnarzt (ich glaub Evil oder so)darf ich auch nich gucken^^.Also durfte ich nur eher harmlose Horrorfilme sehn.Naja seid mein Papa Tot ist guck ich fast keine mehr..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Eigentlich mag ich sie schon. Aber sie werden auch langsam viel zu langweilig. Damit meine ich, daß es immer noch dasselbe ist. Man weiß wie es aussieht oder kann es sich vorstellen. Ein guterfilm der aber glaube ich nicht ab 18 ist, ist zum Beispiel Evolution. Wo so außerirdische kommen, die eh alle schon so merkwürdig aussehen und dann irgendwie grüne Brühe rausspritzt. Aber die mag ich eher, weil man nie genau weiß, was sie können. Na ja, sonst kenne ich leider nicht so viele. Aber die ich jetzt alle geguckt habe, wurden nach und nach langweiliger. Aber sonst ist Horror ein Unterhaltsames Genre. Daß unterhaltsameste was ich kenne.
    Zum Thema Blutspritzen: Horror hat glaube ich allgemein damit zu tun, daß der Betrachter Angst bekommen soll. Einige haben doch eine Phobie gegen Blut. Daher würde ich dieses meinen. Ansonsten kann ich mir diese Sache mit Blutspritzen nicht anders erklären!

  • Kommt darauf an was für Horrofilme es sind. z.b. Es geht um Zombies und so. Das finde ich langweilig. Bei den Orginellen Filmen bekomme ich manchmal Gänsehaut, aber ist immer noch nicht so schlimm. Bei manchen Filmen verstehe ich etwas nicht. Wie zum Beispiel, wenn die Stadt leer ist, wie eine Geisterstadt und sie (die Hauptcharakteren) 1-3 Leichen finden, warum bleiben sie denn immer noch dort? Klar, sonst wäre das kein Horrorfilm mehr, aber man muss mal denken, dass sie aus der Stadt weglaufen können. -.-
    Okay, zurück zum Thema. Also wie gesagt es kommt auf dem Inhalt an. Er muss schon Angst machen und wenn man dann schlafen geht schreckliche Alpträume bekommen, dann empfinde ich diesen Film als einen Horrorfilm (Auch wenn das nicht passieren wird). Nicht nur den Inhalt sondern auch die Effekte und die Musik müssen passen. Wenn nicht, habe ich dann keine Lust den Film zu sehen. Joa, bin eine Perfektionistin! XD Joa, nach einen Horrorfilm und einen Alptraum bekommen, hatte ich nur einmal und das mit 4 Jahren! XD
    Fazit: Horrorfilme sind ganz okay.

  • Ich bin jetz nich so wirklich der Horrorfan...
    habs zwar noch nie so wirklich ausprobiert, aber
    ich man so'n Feeling auch in Games nich sonderlich...
    Was ich aber teilweise schon cool finde sind Filme, die teilweise
    Elemente von Horror haben, wie Sleepy Hollow zum Beispiel...
    aber vor allem diese Zombiemetzelkettensägeallesterben-Filme sind
    nich so mein Ding...

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Horrorfilme
    Tja, mein Vater lasst mich zwar kaum mal einen solchen Film schauen, aber irgendwie steh ich drauf ^^ Also Saw würde ich gerne mal sehen, hab mir von meiner Freundin viel draüber erzählen lassen, Final Destination habe ich zum Teil gekuckt und fand ich richtig krass und Freitag der Dreizehnte war ein richtiger Schocker. Am besten sind aber immer noch die Horrorfilme, die einem richtig Angst einjagen! Das ist für mich nämlich der Hauptgrund welche zu sehen, ich will mich richtig fürchten^^ Aber manche, wo nur gestümmelt wird, die von der Klasse ekelig, die finde ich dann schon fast langweilig. Besonders zimperlich bin ich nicht, also es macht mir nichts aus sowas anzuschauen und wie schon gesagt, Saw würde ich gerne probieren und Final Destination (Glaube ich hab Teil 3 oder 4 gesehen) war auch ganz nett, aber ich bevorzuge am meisten die, die einem richtig Angst machen *o*