Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och nee, Horrorfilme sind nicht mein Ding.
    Warum sieht man sich eigentlich Horrorfilme an, wo Menschen sterben?
    Das ist doch irgendwie krank, oder?
    Also ich sehe mir nur welche an wo fetter Humor drinsteckt (der Sinn ist mir sowas von egal).
    Das wären unter anderem Saw, Chucky die Mörderpuppe (gut der Film hat theoretisch keinen Humor aber eine Puppe killt alle weg *ggg*), dann auf jeden Fall die Reihe von Scary Movie (dort pinkeln die Aliens mit den Fingern und hallo sagt man sich wenn man sich einen Ar***tritt gibt ;D )
    Nunja eigentlich sinnloser Humor, aber den liebe ich gerade :D


    Dann habe ich mir einmal einen Film angesehen von Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster.
    Da ging es um einen spinnenzüchter der spinnen züchtet, die spinnenkönigin entkommt vom Käfig, die spinne krabbelt beim züchter den rücken hinauf und beißt ihn am nacken der verreckt.
    dann mutierten die spinnen zu richtigen riesenviecher, die durch in merkwürdiges serum um das 46 fache oder so wuchsen.
    wahnsinn

  • Also ich liebe Horrorfilme! *-*
    Allerdings nicht so einen Blödsinn wie Saw oder was es da nicht noch alles gibt, wo Menschen von irgendeinem Irren abgeschlachtet werden. Nee, das ist nichts für mich. Ich schau mir diese Filme zwar auch an, aber Saw I fand ich total langweilig und der 2. Teil war noch öder. -.-
    Final Destination finde ich ganz gut...weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil mein Lieblingssynchronsprecher mitspricht.^^°


    Naja, aber im Allgemeinen schaue ich lieber Horror-Thriller. Die sind immer so schön auf psychologischer Basis. Das heißt ohne sonderlich viel Blut und gemetzel, aber dafür mit Geistern und so weiter. Hach, die liebe ich einfach. *schwärm*
    Da mag ich zum Beispiel: Die Anderen, Hide and Seek und Der Fluch der zwei Schwestern. Die sind wirklich gut.^^


    Oh und mein Lieblings Horror-Drama ist Interview mit einem Vampir. <3
    Nicht wirklich ein Horrorfilm, aber dieses Genre wurde im Fernsehprogramm angegeben...


    Zitat

    - Geister sind meistens dreckige/verwarloste Kinder mit langen schwarzen Haaren und gaaaaanz viel Mascara um den Augen.


    Oh hey, da stimme ich doch brav zu.^^
    Ich finde es übrigens sehr merkwürdig, dass ständig die Kinder die Bösen sind und als Geister umherspuken. Man denke an The Ring, Black water oder ähnliches. ^.~

  • Nein.
    Absolut nicht.
    Ich habe keine Angst vor solchen Sachen (wie schauen die in der Schule auch manchmal lol), aber ich finde meistens das ganze Blut grausig.
    Generell mag ich viel lieber Komödien.
    Das Feeling aus dem Startpost kann ich mir auch woanders her holen^^
    Lg, Lea

  • Zitat

    Warum sieht man sich eigentlich Horrorfilme an, wo Menschen sterben?
    Das ist doch irgendwie krank, oder?
    Also ich sehe mir nur welche an wo fetter Humor drinsteckt (der Sinn ist mir sowas von egal).
    Das wären unter anderem Saw, Chucky die Mörderpuppe (gut der Film hat theoretisch keinen Humor aber eine Puppe killt alle weg *ggg*),


    Ach was? Du findest Brutalität in Horrorfilmen echt grausig, guckst dir aber Saw an? xD
    Die Saw Filme sind doch mitan die schreckslichsten Blutstreifen unserer Zeit! :blerg:


    Und was du mit Humor meinst, nennt man auch schwarzen Humor! Und dieser steckt sehr wohl in den Chucky Filmen!^^
    Chuckys Sprüche und seine perverse Art und Gestik zählen dazu!^^


    Zitat

    Geister sind meistens dreckige/verwarloste Kinder mit langen schwarzen Haaren und gaaaaanz viel Mascara um den Augen.


    Oh hey, da stimme ich doch brav zu.^^


    Geister sind nicht immer dreckig!^^ Das kommt ganz auf den Film an!^^ Klar, der Fluch beinhaltet nur dreckige Geisterkinder, doch in Filmen wie:


    The Woman in black
    oder
    Mystery Falls


    stimmt das nicht ganz!^^"


    @ Cerise:


    Juhu! ^.^ Endlich versteht mich mal einer!^^
    Denn dieses Gemetzel in Horrorfilmen ist so etwas von unnötig!^^ Also wenn du ein Gruselfan bist, dann empfehle ich dir:


    The Woman in black (Geisterstory aus dem Jahr 1989/ Auf Youtube gibts den Film, jedoch auf English!^^" Doch der Film ist total gruslig! oO/ Den Trailer dazu, findest du in meinem letzten Post oben!^^)
    The Strangers (Nach einer wahren Geschichte 2008/ Ist auch eher gruslig, als wahnsinnig brutal!^^)
    Swimming Pool (Der ist zwar echt brutal, hat aber auch was spannendes an sich!^^)
    Stephan Kings "ES" (Dürfte ganz spannend sein!^^)


    Lg C 17

  • naja einundfürsich finde ich horrorfilme nicht schlecht aber eher die psycho thriller horror dinds... aber das gemetzel und das in horror filmen geht nicht ichmag mehr filme die die nerven anschlagen aber eigentlich kein blut oder sowas zus ehen ist bzw."it" auf deutsch "es" von stephen kings seine filme mag ich die gehen richtig auf die nerven aber filme wie hostel oder saw mag ich nicht



    psychothriller sind da tausendmal besser^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich liebe horrofilme über alles
    ohne sie könnte ich net mehr leben :ugly:
    jedenfalls find ich das geil wenn man sich
    mal rihtig gruseln kann wobei ich sagen muss
    dass ich schon an einer grenze angekommen bin
    wo ich mich bei filmen nur noch sehr selten erschrecke bzw.
    "angst" habe^^


    meine lieblingsfilme sind .....
    1. Die Saw teile
    2. Die Hostel teile
    3. The last House on the Left
    4. Blair Witch Project ( den ersten teil find ich sehr gut den zweiten geht so )


    naja das sind jetzt nur ein paar meiner lieblinge aber wenn ich jetzt alle aufzählen
    würde wäre der beitrag sehr sehr lang xD

  • Wie ich sie finde ?


    ein großes SCHLECHT


    warum ?


    Weil warum sollte ich mir so was reinzihen es ist bestimmt nicht gesund ^^ und wen ich sowas höre wie ich liebe saw ect denke ich immer wie weit muss der mensch sein soetwas zu mögen es gibt länder da sterben tatsäclich menschen wegen nicht verstehenden gründen und einige finde sowas geil wen man dan noch richtig alles ins Detail sehn kann ?

  • Ich habe mir schon einen Horrorfilm öfters angesehen, aber z. B, Bei einigen Horrorfilmen habe ich völlig Angst, ist jetzt kein Spaß. und seitdem schaue ich mir sowas nie wieder mehr an. :S Und in das Kino werde ich auch nie wieder mehr gehen, weil es keine guten Filme mehr spielt. und eines sage ich auch gleich dazu. Horrorfilme sind ur die Zeitverschwendung. Da kann ich mir die Zeit schon was anderes vertreiben. und wie ich Horrorfilme finde:


    SCHRECKLICH meiner Meinung nach

  • Ich habe mir schon einen Horrorfilm öfters angesehen, aber z. B, Bei einigen Horrorfilmen habe ich völlig Angst, ist jetzt kein Spaß. und seitdem schaue ich mir sowas nie wieder mehr an. :S Und in das Kino werde ich auch nie wieder mehr gehen, weil es keine guten Filme mehr spielt. und eines sage ich auch gleich dazu. Horrorfilme sind ur die Zeitverschwendung. Da kann ich mir die Zeit schon was anderes vertreiben. und wie ich Horrorfilme finde:


    SCHRECKLICH meiner Meinung nach

  • Horrorfilme mag ich eigentlich überhaupt nicht, bin auch leicht zu erschrecken und hab bei solchen filmen irgendwie immer Panik . Hab neulich mal den Anfang von ES von Stephen King gesehen, nach der Szene mit dem Clown im Kanal und dem Kind mit dem Papierboot hab ich dann aber ausgemacht, weil es mir da schon zu gruselig wurde.
    SAW ist für mich kein Horrorfilm, denn da grusel ich mich überhaupt nicht. Da geht es halt nur ums abschlachten von Menschen auf besonders grausame Weise. Find ich auch ziemlich doof wenn das töten ohne Sinn und verstand passiert. Bei sowas frage ich mich allgemein immer warum die Geister, Monster und sonstwas immer versuchen die Leute umzubringen. Warum machen die das, was haben die davon und solche Sachen halt.

  • Zitat

    Hab neulich mal den Anfang von ES von Stephen King gesehen, nach der Szene mit dem Clown im Kanal und dem Kind mit dem Papierboot hab ich dann aber ausgemacht, weil es mir da schon zu gruselig wurde.


    Den Film hab ich auch vor kurzem gesehen, doch diese Szene war eine der langweiligeren :whistling:
    Da gabs noch ärgere! x3


    Außerdem war der Film allgemein nicht so schlimm!^^


    Lg C 17

  • Den Film hab ich auch vor kurzem gesehen, doch diese Szene war eine der langweiligeren :whistling:
    Da gabs noch ärgere! x3


    Außerdem war der Film allgemein nicht so schlimm!^^


    Lg C 17


    nein schlimm ist er nicht aber er schlägt eben auf die nerven und genau solche filme mag ich nicht das gemetzel das ist einfach nur lahm...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • jo kann C17 nur zustimmen^^ die Bootszene ist zwar recht gruselig aber eher pipifax.. buchszene war geil D:


    naja zu meinen absoluten favos zählt die Final Destination reihe..
    es basiert zwar immer auf dem selben Konzept.. 7 teenies entkommen einer katastrophe und werden einer nach dem anderen ganz sorgfältig abgeschlachtet ^___^ sie entkommen dadurch das immer einer eine vision von dem bald passierenden hat.. naja dadurch das sie bei jenem Unfall sterben sollten.. sind sie nun sozusagen lebende tote.. das letzte lebendige an ihnen will der Tod auf originelle art und weise nehmen..


    Im sommer 2009 kommt der abschließende und vierte teil in die Kinos. ist zwar ab 16 aber iwie werde ich da schon reinkommen.. so wie bei teil 3 xD teil 1 und 2 habe ich mir als Dvd reingezogen..


    Trailer teil 1


    Trailer teil 2



    Trailer teil 3



    Trailer teil 4



    wirklich sehr gute filmreihe..


    ein ebenfalls sehr großer Favorit von mir ist ein film den mir hier ein netter user empfohlen hat^^
    Friedhof der Kuscheltiere
    sehr banaler Film aber auch äußerst originell.. man kann sich den gesamten film auf YT reinziehen^^ einfach Friedhof der Kuscheltiere eingeben..
    toller Film.. aber Final destination pwns more ;3


    mfg
    Raven


    btw kA wie ich die trailer verlinken soll ,x

  • [quote='Mr Burner',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=2877141#post2877141]Jick Saw auch einen Grund dafür hatte die Leute zu töten (lol, klingt iwie komisch). Bei anderen Filmen sind es meistens iwelche Psychopaten mit nem Gehirnschaden die willkürlich Menschen ermorden. So viel dazu.


    Klar, grade Saw quillt über vor genialer Story und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Jick Saw nicht geistesgestört ist.Soviel dazu.


    Naja, ich kann das anscheinend achso hirnlose Morden von Jigsaw auch sehr gut nachvollziehen. Saw hat echt eine supergute Story, baut auf Nervenkitzel auf und auch auf dem zu was Menschen wirklich in der Lage sind. Ich habe zwar nur die Teile eins bis drei gesehen, und das auch eher unerlaubt als erlaubt :whistling:
    Meine "Liebe" zu Saw hat angefangen, als ich den zweier auf Pro7 gekuckt habe, zuerst geschnitten, bei der Director´s Cut bin ich dann eingeschlafen :blush:
    Aber war spannend.


    Und, seien wir uns ehrlich: Das einzige was an Horrorfilmen wirklich gruselig ist ist die Musik, gell?


    LEIDERLEIDER komme ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr dazu Saw zu gucken.... *heuuuul*

  • Also mein Favorit ist und bleibt die Final destination reihe.
    Wie schon jemand vor mir gesagt hat ist die grund idee immer
    gleich aber einfach hammer spannend inzienierd. Es ist nie
    wirklich klar WIE jetzt jemand stirbt dort.


    Ich finde Horror filme cool


    Ja, klar!
    Man nehme:


    Eine absurde Idee
    Ein paar dumme und nach Tot bettelnde Leute
    Dazu einen lächerlichen Killer


    Und heraus kommt: Final Destination!


    Also das einzig tolle an dem Film ist die Spannung. Viele finden ja auch die blutigen Effekte cool, obwohl mir die eigentlich in allen Horrorfilmen gestohlen bleiben könnten, da mir Grusel und Spannung besser gefallen, als Gemetzel und Klischees!


    Aber es gibt ja leider sehr viele, die den hintergrundlosen "Charme" dieser völlig unerklärlichen Morde in Final Destination lieben. :rolleyes:


    lg


    edit:

    Zitat

    es gibt zweifelsohne qualitativ gute horrorfilme, wie "Psycho" oder "Die Vögel" von Hitchcock. Oder auch "rosemarie's Baby" aber moderne Horrorfilme wie saw, sind doch keine "horrorfilme" mehr. da findet man nur plumpe schockeffeckte und alles ist auf gedärme aus. einfach mist


    WORD!!!

  • Ich sehe Horrorfilme ziemlich selten. Erstens, weil die richtigen Horrorfilme viel zu selten kommen und zweitens weil ich sie nicht sonderlind mag.
    Bis vor einem Jahr haben mir Horrorfilme absolut nichts ausgemacht. Meistens hab ich mich ein bisschen gegruselt und erschreckt und das wars auch schon wieder.
    Naja, dann hab ich mir the Grudge und the Grudge II angesehen... An sich waren die Filme okay. Relativ gut gemacht, relativ gut besetzt und annehmbare Story... Danach hatte ich zwei Wochen lang Alpträume. -.-'' (kein Fake)
    Ich bin, was richtige Horrorfilme angeht mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden. Besonders wenn es um bleichgesichite, asiatische Monster mit langen schwarzen Haaren geht. Davon halte ich mich grundsätzlich fern. Auch von allen möglichen Bildern, die damit zu tun haben, weil ich selbst da ein bisschen zu knabbern habe.


    Aber jetzt muss ich wirklich mal nachfragen:
    2/3 von euch sehen SAW und Konsorten als HORROR-Filme an?
    Bis auf ein bisschen Blut, ein bisschen Geschrei und einem Psychopathen gibt es da nicht viel Horror.
    Horrorfilme zeichnen sich dadurch aus, dass man sich erschreckt, dass man gebannt auf die Mattscheibe starrt nur um im nächsten Moment einen halben Herzstillstand zu erleiden, weil in einem unvermuteten Moment das Monster vor/hinter dem Protagonisten steht und nicht dadurch, dass einem das reichhaltig eingesetzte Ketchup fast ins Gesicht spritzt.
    Die meisten Menschen verwechseln Blutbad-Filme mit Horror-Streifen. Soche Filme haben noch eher einen Thrill- als einen Horror-Effeckt, wenn überhaupt.
    Ich sage jetzt nicht, dass Horrofilme mehr Sinn haben (klar, ist total sinnvoll, dass jemand sterben muss, weil er ein Videoband gesehen hat. >__>), auch nicht dass sie besser sind (das ist geschmackssache), aber Metzel-Filme sind keine Horrofilme. Basta!

  • nicht so oft Horrorfilme, aber wenn ich einen schaue, find ich den meistens gut. Mir sagen Filme die etwas Realer sind mehr zu, als z.B. solche wo irgendwelche Monster im Film sind.


    Liebglingsfilme in diesem Genre sind:


    - Texas Chainsaw Massacre
    - Wolf Creek
    - Hostel 1



    Am besten ist immer wenn am Ende des Films kommt, dass dies alles auf einer wahren Geschichte basiert... :blerg: