Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine sehr subjektive Frage. Ich könnte auch die Frage in den Raum werfen, wie man andere Menschen von Rauchen, Alkohol oder Puff überzeugen kann, lol. Jeder ist anders und hat andere Interessen. Du kannst deinem Vater natürlich das Spiel zeigen, und wenn er Interesse hat, spielt er's einfach, wenn nicht: wayne.

  • Naja mein Vater mag kein Pokémon und die Spiele auch nicht. Früher hatte er manchmal Pokémon Pinball gespielt, aber seitdem ich jetzt älter geworden bin, findet er dass ich mit Pokémon etwas übertreibe, da ich es noch spiele. Ich zocke Pokémon eben noch, weil es mir Spaß macht und ich damit aufgewachsen bin. Konnte es damals einfach nicht links in der Ecke liegen lassen und bin heute auch froh drum , dass ichs nicht getan hab ^.^


    Meine Mutter dagegen habe ich doch falsch eingeschätzt. Vor ein paar Wochen, als ich Platin gezockt habe und war beim zweiten Orden, schnappte sie sich einfach mal meinen DS und fängt da an zu zocken. :D .. Zu genial xD ... Naja früher hat sie mit mir auch immer die Pokémonfolgen angeschaut(Wo die Serie wirklich noch empfehlenswert war) ... Naja xD

  • mein Schwager mag Pokemon eigentlich auch nicht so insbesondere die Serie, aber als ich ein Edition mal mit hatte, hat er es ausprobiert und er findet Pokemon halt doch nicht so scheiße, sondern er spielt es hin und wieder mal, wenn er Lust und Zeit hat, ich hab ihm deswegen nämlich eine ausgeliehen
    im Endeffekt mag er die Serie nicht und er würde sich nicht etwas eigenes von Pokemon kaufen, aber er spielt es, wenn ich ihm eine gebe
    es ist ja immerhin ein kleiner Erfolg

  • ha wie will man bitte jemanden davon überzeugen pokemon zu spielen wenn er nicht will
    ich bekomme meinen alten nichtmal dazu mariokart zu spielen das einziege was der zocken würde wäre warscheinlich super mario bros.
    das ist nämlich das einziege spiel was er beherscht naja und ein paar andere alte NES games
    aber jemanden vom zocken zu überzeugen wenn er nicht will das geht leider nicht
    ich habs zumindestens noch nie geschaft
    ausserdem halten die meisten pokemon für kindisch was die ganze angelegenheit noch schwierieger macht
    also ich probiers garnicht mehr
    man kann ja nichtmal leute die früher schon mal pokemon gezockt haben zurück holen
    obwohl bestimmt der ein oder andere bestimmt noch zockt es nur nicht zugibt

  • Hehe ^^ ich habs schon geschafft, meine Mutter spielt schon seit einigen Jahren Pokemon 8) ~ die liest sogar mitlerweile Mangas xDDDD Schon cool ~
    Mein Vater hingegen regt sich dauernd auf warum ich mich mit dieser "Pokemonkinderkakke" beschäftige wo ich doch scho angeblch viel zu alt für sowas wäre Oo nya, den werd ich wohl nie überzeugen können *drop*
    Wenigstens macht ja ein Elternteil mit :thumbsup:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich hab mal versucht, meine Eltern für Mastodon zu begeistern...
    Gutes Beispiel eigentlich, weil bei Tool und Rage Against The Machine hätte es schon fast geklappt.



    Aber das Beispiel ist deshalb so gut, weil bei Sowas immer ein gewisses Grundinteresse da sein muss. Wenn du jemanden von etwas überzeugen willst und der aber nur dir zuliebe desinteressiert in einen kleinen Bildschirm schaut und nicht mal doofe Fragen stellt... Dann wird es auch keine große Erleuchtung a la "ach soooo ist das; ja wenn du mir gleich gesagt hättest, dass man die sammeln kann..." geben; Punkt.


    Wenn man jetzt aber weiß, dass der, den man von Tool überzeugen will, Pink Floyd und Led Zeppelin mag, dann sieht die Sache schon anders aus.


    Auf Pokemon übertragen:
    Wenn dein Elternteil an sich schon selbst gerne E-Games zockt - am Besten sogar noch RPGs -, dann ist die Chance höher, dass er oder sie sich das Pokemon-Prinzip näher und vor allem interessiert anschaut.


    Und dann - nur dann! - ist es überhaupt möglich, dass er oder sie von sich aus entscheidet, ob er oder sie was damit anfangen kann.

  • Warum sollte man Erwachsene zu ihrem Glück zwingen?^^ Nein, Spaß, ich denke eher, dass man Erwachsene nicht zu Pokemon bringen muss. Meine Eltern verabscheuen es auch und machen mir immer wieder klar, dass sie es besser finden würden, wenn ich auch kein so großer Pokemon-Fan wäre. Was ich in letzter Zeit auch immer weniger bin... Nun ja, um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass man Erwachsene von Pokemon überzeugen kann. Sie sind meist so auf ihre Meinung fixiert und lassen sich nicht auf etwas wie "Pokemon" ein. Und in meinen Augen ist es auch nicht nötig, allen Menschen Pokemon nahezubringen.

  • Mein Onkel ist 33 Jahre alt und ich habe ihn umgestimmt Pokemon zu spielen. Ich habe ihn meine Lieblingspokemon gezeigt und ein paar Filme. Er sagte er fände es zu kindisch und 2 Tage später erwische ich ihn beim Pokemon gucken. Dann wollte er mehr und mehr über Pokemon erfahren und ich solle ihm Unterricht geben. Jetzt ist er auf jeden Fall ein großer Pokemon-Fan!

  • Oh man. Das würde ich auch gerne wissen. Aber trotzdem einen Tipp:
    Wie wärs wenn du einfach mal mit deinen Freunden/ Freundinnen darüber vor Erwachsenen diskutierst (z.B. Wie toll Pkmn ist...). Vielleicht denken die Erwachsenen darüber nach. Außerdem sollte man versuchen sie zu überreden das sie sich über Pkmn...naja...informieren. Klingt blöd ich weiß aber funktioniert bestimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach ausprobieren!

  • Also meiner Meinung nach - Gar nicht.


    Manche wenige Eltern interessieren sich einfach für Videospiele, der Großteil aber nicht und für die sind eh alle Games gleich.
    Gut, mein Vater hat auch einen DS, allerdings zockt er eben nur die kompletten Loser-Spiele, "Wer wird Millionär?!", "Gehirnjogging" und den ganzen Kram. Für Pokemon, Mario oder die anderen Spiele, die ich so spiele, konnte ich ihn nie begeistern und das liegt daran, dass es einfach nicht sein Genre ist.
    Ab und an ballert er auch mal paar Zombies ab, aber ein Rollenspiel, das in seinen Augen auch noch sehr kindisch sein muss, wird er sicher nie anfangen.
    Da meine Eltern früher immer direkt mitbekommen haben, wenn ich Pokemon angeschaut habe, denken sie natürlich, das Spiel sei 1:1 übertragbar auf den Anime, stimmt natürlich nicht, aber vom Gegenteil lassen sie sich auch nicht überzeugen.


    Trotzdem hat mein kleiner Bruder einen Freund, dessen Mutter begeisterte Zockerin ist und mit der ich mich ganz gerne mal über die neuesten Spiele unterhalte xD
    Die spielt eben auch Pokemon (ich hab ein shiny Garados von ihr :D) und findet das Spiel auch ziemlich gut.


    Ich denke mal, es ist einfach eine Typsache und man wird nur die wenigsten Eltern dazu bekommen, dieses Spiel zu mögen, mal ganz davon abgesehen, dass Erwachsene ihre kostbare Zeit nur ungerne für etwas aufwenden, was in ihren Augen Zeitverschwendung ist. Allerdings ist es sicher möglich, dass man Eltern davon überzeugt, dass Pokemon ein nettes Spiel ist, in dem keine Gewalt vorkommt und das man seinen Kindern unbesorgt geben kann. Man muss halt wissen, was einem wichtig ist, ich persönlich wäre nicht sehr begeistert, wenn meine Mutter mich in einem Pokemonkampf besiegen würde xD

  • Indem man ihre Kinder mit Pokémon infiziert. |D


    Meine Cousins wurden durch mich zu Pokémon-Fans und hingen eigentlich nur noch bei mir rum, entweder, um mir beim zocken zuzugucken oder um Pokémon zu schauen. Das fiel dann natürlich auf und mittlerweile guckt mein Onkel (35 Jahre) jeden Tag mit meinen Cousins Pokémon. :3
    Einen DS kriegen sie aber noch nicht, weil sie erst 6 Jahre und 5 Jahre alt ist. Der ältere soll erst mal richtig lesen können, dann lassen sie vielleicht was springen. :/

  • hehe
    meine mama hatte damals auch schon rot und blau
    versucht zu spielen und sie wollte es auch nach den
    ersten paar minuten nicht mehr !
    bis vor kurzen haben ich und meine schwester ihr
    platin angedreht und gesagt das ist voll was für dich mama^^
    ist es auch nur sie wusste es selber eben nicht ich sagte ihr
    einfach ist fast das selbe wie harvest moon und animal crossing xD
    stimmt ja auch eine kleine ähnlichkeit ist vorhanden =)
    und so versuchte sie es ich sah ihr an sie wollte auch da nach
    kurzer zeit nicht mehr aber diesmal habe ich ihr alles etwas
    besser erklärt wegen items attaken elemente und so alles eben
    und gesagt wenn was ich frag wir sind alle hier !!!
    so und nun das ding jetzt bekommen wir fast unsere edis nicht
    wieder sie hat alles durch gespielt innerhalb paar wochen!
    also platin perl smaragd und blattgrün!! und jetzt habe ich
    angst um meine HG/SS aber was soll ich machen?
    ich weiß auch das wird sie spielen! und meine mama hat sogar
    schon ihr erstes zufall shiny gefangen in smaragd
    boar wie neidisch ich bin hatte da noch nie eins... nur in diamant und
    platin ;(


    lg honey :pika:

  • Also "meine" Erwachsenen hatten nie Probleme mit Pokemon. OK, zu Beginn meinte meine Mutter, das wäre doch zu brutal, dann haben wir gemeinsam einige Folgen angeschaut und sie meinte dann: "Das ist ja gar nicht so schlimm, klar darfst du das sehen." Damals war ich 7.
    Und meine Oma, bei der ich jetzt lebe, meint auch, dass ich mein gehirn gut mit den Pokemonnamen und Attacken trainiert habe.
    Und dann noch ein Argument zur Serie, was ich von vielen erwachsenen gehört habe, es wird darin gezeigt, dass Freundschaft wichtig ist.
    Zu den Spielen: Meine Mutter erlaubte mir erst mit 12 einen Game Boy! also konnte ich früher auch nicht Pokemon spielen, während die halbe Klasse spielte, konnte ich nur zusehen, OK, manches Mal haben sie mich auch spielen lassen. ;)
    Und als ich dann das Spiel hatte, gefiel es meiner Mutter auch nicht, bis heute gefällt es ihr nicht, aber sie konnte nichts dagegen tun!
    Die Spiele finde ich, sind gut aufgebaut. Wenn es jemandem nicht gefällt, dann verpasst er eben was! ;D

  • Naja, also ich hab denke ich noch nie wirklich versucht, nen "Erwachsenen" von Pokémon zu überzeugen. Wenn sies nich mögen, mögen sies eben nich, Hauptsache sie lassen ihre Kinder Pokémon gucken/spielen, wenn diese das gern machen.
    Man kann eben kaum jemanden von etwas überzeugen, für was er sich absolut nich interessiert. Einige Erwachsene werden sich auch zu dumm vorkommen, Poki zu spielen, da sie halt der Meinung sind, dass das was für Kinder is.
    Mit meinen "Erwachsenen" hatte ich noch nie Probleme bezüglich Pokémon, die Edis hab ich zu Weihnachten oder sonstigen Festen geschenkt bekommen, wenn ich sie wollte, das heißt ich wurde in meinem Spiel-Wahn unterstützt xD Selber spielen tut von meinen Erwachsenen allerdings niemand. Meine Mum hat den GameBoy ein Mal in der Hand gehabt, da binch grad nich weitergekommen und hab aus Spaß gesagt "Hier los, versuch du doch mal, zu gewinnen!", das muss fast 10 Jahre her sein mittlerweile. Dummerweise hat meine Mum damals dann wirklich gewonnen, einfach nur in dem sie immer den A-Knopf gedrückt hat, damit ne Attacke befohlen hat und Glück hatte xD Sowas kann für n Kind auch deprimierend sein xD Und die Sendung guckt sie auch nich, wenn dann läufts so nebenher.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige Erwachsene auch mal selbst Pokémon spielen, wenn ihre Kinder so begeistert davon sind.

  • Das ist das Hauptproblem: Die Erwachsenen die Pokemon nicht mögen/hassen übertragen den Anime 1:1 aufs Game. Den Anime hasse ich auch, aber das Spiel mag ich.
    Probleme, jemanden das klar zu machen hatte ich noch nie. Aber die meisten interessiert es auch nicht, ist eben nicht ihr Ding.

  • es kommt immer auf den Willen und die Entschlossenheit der Person an. Es gibt verschiedene Gruppen von Menschen. Es gibt z.B. welche die gerne neue Dinge ausprobieren (meist Frauen). Natürlich gibt es auch das gegenteil, Menschen die immer den gleichen tagesablauf brauchen/mögen. (meist Männer). Versuche mit guten Argumenten den erwachsenen zu überzeugen und trickse ihn aus, dann sollte es auch klappen =D.

  • Mein Vater mag kein Pokémon, früher hatte er manchmal Pokémon Rot mit mir gespielt, aber er findet es für mein alter (15)
    kindisch das ich es noch spiele. Ich zocke Pokémon weil es mir Spass macht und ich damit aufgewachsen bin.
    Ich finde die Eltern müssen wisen mit was wier uns die zeit fertreiben.
    :assi:

  • Meiner Meinung nach finde viele Jugendliche und Erwachsene Pokemon als kindisch,unreif da nicht wie in anderen Animeserien Charaktere sterben,sich lieben(wisst was ich meine) oder Blut zu sehen ist. :huh:



    Meine Freunde wissen das alle bin trotzdem sehr beliebt finden bevor ich im Gefängnis sitze


    So zum Schluß würde ich empfehlen es etwas härter zu machen oder romantischer :love:


    Einige Shippingszenen ein Kuss oder wenn Ash jemanden mal schlagen würde da gäbe mal ne fette Schlagzeile findet ihr nicht? :thumbsup:

  • Also, ich kenn da einen Link, der alle überzeugen MUSS:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon
    Sucht unter ambivalente Haltung der Eltern.
    Allgemein, muss man sagen, sie machen sich ja nur Sorgen. Kann ich verstehen. Scheisse find ichs trotzdem...
    Sie sollten mal ernsthaft mit uns drüber reden, anstatt gleich voreilige Schlüsse zu ziehen.