Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke man muss ihnen erklären wie schwer es ist richtig Pokemon zu spielen da Eltern oft denken das es total einfach währ. Aber es gibt so viele Werte und Eigenschaften die man erstmal kapieren muss bevor man richtig spielen kann. Vlt. haben sie mehr Spaß dran wenn sie wissen wie Ev-Training geht. Oder was noch schwerer zu kapieren ist sind di Pv-Werte. Die kapier nicht mal ich wirklich. Man kann ihnen ja mal erklären was man alles zu beachten hat wenn man ein gutes Pokemon groß ziehen will.


    Mfg der-otto

  • wenn sie kein interesse haben, gar nicht. manche sind neugierig, geben es aber nicht zu; wehe,
    man lässt so einen an die konsole und derjenige findet an diesem spiel gefallen ... da kommt man
    selbst die nächste zeit nich mehr dran :D
    andere sind nunmal keine videospieler. da kann man machen, was man will. zwingt man eine solche
    person zum spielen, hasst sie danach die videospiele meist noch mehr !


    man könnte die frage mal umdrehen: wie kann man einem 11-jährigen pokemonsüchti die schule
    schmackhaft machen, wenn er sie nicht mag und keine leistung bringt ? :sarcastic: :sarcastic:


    gruß :pika: ayu

  • Bei dieser Frage kommt es ganz auf den Typ deiner Eltern an! Wenn sie staubtrockene Dokumentarfans sind, werden sie sich nie richtig für Pokémon interessieren. Doch wenn man ihnen die süßen und guten Aspekte dieser Serie präsentiert, wird es vielleicht klappen!^^


    Meine eigene Mutter findet Pokémon schön und sie findet auch die knuffigen Wesen süß. Aber ich denke das Pokémon so gut bei ihr gewirkt hatte, da ich zuvor immer Sailor Moon geguckt hab! Denn sie selbst sagt das Sailor Moon total harmlos und schön ist und deshalb wird sie sich auch öfters mal für meine liebsten Serien interessiert haben. Aber meistens hab ich sie einfach vor den Fernseher gezerrt, damit sie mit mir mitguckt!^^


    Und sie findet Pokémon in keinster Weise schlecht oder unannehmbar.


    Aber es kommt natürlich auch darauf an, was deine Eltern davon halten. Wie gesagt, meine Mutter findet es schön, doch wenn deine Eltern strickt dagegen sind, da es für ihren Geschmack zu brutal ist, dann kannst du es vergessen! Denn ich kenne schon jüngere, bei denen die Eltern solche Sachen völlig außer Diskussion lassen, da es in den Augen vieler Eltern zu brutal ist.


    Nja, was man davon halten sollte, ist eine Sache für sich! Aber wenn deine Eltern nichts dagegen haben, wirst du ihnen sicher öfters mal die guten Vorzüge präsentieren können!^^


    Lg C 17

  • Erwachsene von Pokemon zu überzeugen hängt vom Menschen ab den man überzeugen will. Viele Erwachsene kennen das Medium Videospiel/Computerspiel gar nicht, im Sinne haben keine Erfahrung mit Games. Jemand der sich überhaupt nicht für Games interressiert, den wird man kaum von Pokemon oder anderen Spielen überzeugen können. Jeder Mensch hat halt gewisse Vorlieben und Hobbys und diese sind nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jemand der Pokemon hasst, weil er es unlogisch etc. findet, der ist auch mit guten Argumenten nicht von Pokemon zu überzeugen.

  • man muss den erwachsenen erklären wie umfassend das spiel ist und vielleicht sagen das sie erst einmal zu gucken sollen bevor man mit ihnen spielt.
    und ihnen erklären wofür das alles ist und wenn sie gar nicht wollen lass es einfach
    die wollen sich nicht so leicht umstimmen


    mfg. Einstein

  • gar nicht, wenn jemand Pokemon nicht mag, dann mag er es nicht Punkt. Man kann niemanden zwingen Pokemon, Digimon, Yugioh oder weiss Gott was zu mögen. Es ist einem selbst überlassen, ob man Pokemon mag und es spielt oder sich davon fernhält, man kann sie höchstens hypnotisieren und ihnen dann einreden, dass sie Pokemon mögen :assi:


    MFG

  • Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?
    Puh, bei meinen Eltern garnicht. Den einzigen Erwachsenen, den ich von Pokémon "überzeugt" habe, ist meine große Schwester. Aber auch nur, weil sie sieht, wie Spaß es mir macht Pokémon FSs zu schreiben, oder Pokémon Pics zu zeichnen. Normalerweise kennt sie sich ja 0 in Pokémon aus, aber die einzige Person, die sie sozusagen "kennt" ist Lucia. Sie hat gesehen, wie sehr ich sie mag. Bei Maike ist ihr das weniger aufgefallen, obwohl ich sie ja genauso mag, wie Lucia.^^Naja...


    Love, Emily <3


  • also ma mutter ist jez kein riesiger Fan aber sie fragt mich immer wenn die 12.Staffel im TV kommt da sie ,genau wie ich seit der 1.Folge die meissten folgen gekuckt hat. Sietrainiert immer meine pokis wenn ich kei lust habe "ich:wenn ein poi kommt und es sterne hat sag bescheid" okii^^ em ich hatte grad so eins ist aber geflohen das ist mir ein mal passiert also meiner mutter nich mir aber sonst... nur den weg aus dem ewigwald muss ich ihrb och ma genau erläutern. Fazit: wenn der erwachsene nich ein bisschen Fan is dann isr hopfen und Malz vertloren

  • Also ich denke man kann sie nur davon überzeugen, wenn man sich zu ihnen setzt und ihnen das Grundprinzip erklärt. Versteht man nämlich das mit den Angr. Werten etc. nicht und wie dieses Spiel aufgebaut ist, kann man doch auch irgendwo verstehen, dass sie es nicht mögen oder nicht spielen wollen. Hingegen kann man das Prinzip erklären und vielleicht interesieren sie sich dann dafür. Man kann ihnen vielleicht mal das Spiel geben und sie sollen mal ein wenig weiter spielen. Dann steigt vielleicht die Interesse. Wenn sie es dann nciht mögen, mögen sie es halt nciht, man kann es ihnen ja nicht magisch eintrichtern, dass sie es zu mögen haben. Vielleicht finden manche auch die Spielweise komplett blöd, also als Person durch eine Region zu laufen und sie mögen eher andere Spiele. Das ist auch irgendwo jedem selbst überlassen ob er es mag oder nicht.


    MfG Yusei

  • einfach von anfang an erklären. und wenn die grundprinzipien erklärt wurden ihnen klar machen, wieviele verschiedene tktische möglichkeiten es gibt und das pkm nicht nur son oberflächliches spiel ist, sondern eben mit verdammt vielen möglichkeiten
    lg

  • dann geb ich auch ma meinen senf dazu:


    Als nintendo pokemon blau gemacht hat, dachten sie glaube ich nicht wirklich besonders.
    Doch als sich dieses dann langsam zu einem richtigen knaller entwickelte, machten sie fröhlich weiter, und brachten auch, wie man in diamant/perl/platin sehr gut sehen kann, auch taktik mit ein.
    Dadurch entwickelte sich Pokemon für manche spieler, ich gehöre nicht wirklich dazu (ich kapiere zwar wesen, EV und co , aber mir gehts eher um ein normales team) , zu einem richtigen Strategiespiel.
    Ich bin 12 Jahre, und spiele seit Pokemon Blau.
    Ich werde auch immer weiter spielen.


    So nun zu den Erwachsenen:
    Wenn sie Pokemon Diamant (ist ein beispiel) sehen, und dieses merkwürdige monster da auf der titelseite sehen, denken sie direkt an ein kinderspiel.
    Um die taktik herauszufinden, die in diesem genialen spiel liegt, muss man es eigentlich von anfang an spielen.


    Die ersten ernstzunehmenden Spieler hier in diesem Forum sind glaube ich mind. 15/16, oder?
    Und erst so versteht man richtiges Strategiespiel.


    Daher ist Pokemon auf jedenfall KEIN spiel für kinder (nicht dass es nicht erst ab 16 sein sollte, sondern dass man erst da den vollen genuss erlebt)


    Wie man einen Erwachsenen überzeugt?
    Man sollte ihm evtl. mal den Taktigen hintergrund erklären.
    Zumindest versuchen kann man es mal.
    Aber wenn er dann sagt, dass er jetzt verstanden hat, worum es geht, achtet auf sein Gesicht beim spielen bzw. davor.
    evtl. macht er es nur um uns einen gefallen zu tun.


    Mein vater (als beispiel) kann pokemon nicht wirklich leiden.
    Allerdings habe ich mir letztens das weiterzuempfehlende Scribblenauts gekauft.
    (wie gesagt es ist weiterzu empfehlen ^^ )
    Als ich ihm dann mal zeigen wollte, was ich mir für ein spiel gekauft habe, welche unendlichen möglichkeiten es bietet usw...
    da war er sofort begeistert.
    Dies scheint ein spiel zu sein welches ihm gefällt.


    Ich schließe daraus, dass erwachsene eher ruhige spiele mögen.


    aber wie gesagt:
    ihn umzustimmen, kann man einmal versuchen

  • das geht sehr scher und klappt ehh nur bei wenigen erwachsenen sie von pokemon zu überzeugen du musst ihne das spiel so spannend wie möglich darstellen und wenn es geht ihnen nur die positiven dinge zeigen :thumbsup: und du musst es anschaulich machen aber es klappt insgesamt nur selten wenn sie von selber nicht solche dinge wie pokemon spielen klappt das nur ganz selten.

  • Du musst den Erwachsenen Pokemon sehr deutlich und genau erklären. Man muss sagen was für Regionen es gibt, was für Typen, Attacken, Werte und natürlich das mit dem Fangen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu erklären. Wenn man die Erwachsenen in die umfassende Welt von Pokemon einführt, dann kann es durchaus sein, dass sich circa die Hälfte der Erwachsenen die du kennst für Pokemon interessieren. ;D

  • Hi,
    Mein Vater hat das noch nie beschäftig und meine Mutter gewinnt IMMER.
    Sie hat jeden Kampf gewonnen,den sie gemacht hat ( und meine Pokemon rund 5 Lv. weitergebracht ! ).
    Trotzdem findet sie das Spiel nicht so gut.
    Sie hasst es nicht,aber sie findet es "albern".
    ----------------------------------------
    Viele Erwachsene spielen Pokemon,aber sie haben oft besseres zu tun.
    Außerdem wäre esmir auch egal,ob meine Eltern es spielen oder nivht.
    --------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------
    Man muss es ihnen einfach nur aufs Herz drücken, bis sie es spielen!
    Wenn sie es spielen, ändern sie evtl. ihre Meinung.
    Aber wenn sie es spielen,begreifen sie vieleicht,was uns daran so viel Spaß macht.
    Das Beste Beispiel ist Angel(aus dem Tauschbasar)
    Sie spielt Pokemon,wegen ihren Kindern!(so etwas habe ich mal gehört)

  • Tja also man sollte auf jeden Fall nicht sagen alle meine Freunde haben das meine Mutter sagt dann immer
    ,,Musst aj nicht das gleiche wie die anderen machen oder springst du aus dem Fenster wenn es die anderen tun?" Bitte nicht so,
    sondern man leiht es scih z.B. von einem Freund aus und zeigt den eltern das,das Kämpfen z.B.mit Strategie gespilt werden muss
    oder in einer Arener die rictigen Wege findet oder die kürzesten halt so was wo man den Kopf benutzen muss
    True Vulpix :yeah:

  • Naja da gibts nur einen klaren sache spruch und der heisst:erwachsene checken nichts! Zudem kennen sie das spiel ja gar nicht von wo sonst auch meistens durch ihre eigenene kinder und so aber ich spielte auch schon mit meinem vater der hatte gar keinen bok mehr drauf also erwachsene verstehen halt solche dinge halt einfach nicht.

  • Meine Eltern kann man echt nicht von Pokemon überzeugen.Mein Vater lässt mich zum Beispiel in Pokemon Silber nicht einmal erklären was man machen muss. Schade für mich den ich bin ein echter pokemon freak(Wie mein bester Freund und meine Schwester).Könnt ihr mir vieleicht noch ein paat Tipps geben?


    BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Tja..
    Meine Eltern sind zu kleinen Pokemonfans mutiert! :wacko:
    Immer wenn ich mit meinen Geschwistern Pokemon schaue, platzt irgentjemand rein und schreit i-was über Pokemon.
    Zumbeispiel:
    "PICKACHU! DONNERBLITZ ATTACKE!"
    Peinlich
    Naja...ich nehme es ihnen nicht übel..
    Sie möchten endweder aufmerksamkeit oder möchten "cool" sein.
    Wie ich sie überzeugt habe weiß ich selber nichtmehr.. 8|
    Das wahr soo lange her.
    Ich glaube sobald wir angefangen haben Pokemon zu gucken, haben sie einmal angefangen mitzugucken.
    Naja....
    Seid dem...
    Sind sie glaube ich so :assi:



    MFG: Schwitte