Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, also eigentlich habe ich vor Ärtzten keine Angst.
    Beim Augenartzt weis ich, dass er da nur überprüft ob sich meine Sehkraft (noch mehr) verschlechtert hat oder nicht.
    Zum Zahnartzt muss ich imo eh ned, aber Angst hab ich da auch keine (ich hasse nur dieses Geräusch von dem Bohrer xD Bäähh... wenn ich nur daran denke krig ich n Schauder :assi: )
    Im Krankenhaus war ich noch nie, da kann ich also nix zu sagen xD Aber ich denke ned, dass ich da direkt "Angst" hätte. Ich würde mich wohl eher unwohl fühlen ^^
    Also wie gesagt, Angst hab ich keine, nur... Ich HASSE Spritzen über alles >.< Nicht weil ich pingelig oder so bin, sondern weil ich als ich 5 wahr mal 6 Monate lang jeden Tag 2 Spritzen bekommen habe, weil ich Pfeiferisches Drüßenfieber hatte (natürlich auch gleich die schlimmste Version >.< )
    Es ist also nicht direkt eine Angst, eher eine sehr starke Abneigung (auch wenn ich einmal sogar weglaufen wollte xD hätte ich auch geschafft wenn ich die Tür nich vergessen hätte :ugly: )


    Joa, soviel zu mir xD
    LG Alphonse :pika:

  • Ich hab vor keinem Arzt Angst.
    Außer wie ich klein war, hatte ich immer Angst vor dem Zahnarzt.^^
    Ich bin dann mit der Zeit auch darauf gekommen dass der eigentlich gar nichts tut.
    Es ist wohl daran gelegen dass uns unsere Zanhntante (oder wie die auch immer hieß) im Kindergarten erzählte
    dass wenn wir uns nicht die Zähne putzen die kleinen Teufelchen xD kommen und uns unsere Zähne kaputtmachen.


    LG
    Musa


  • Falsch ^^ Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Angst vor Ärzten, weder als kleines Kind noch später. Zahnarzt fand ich immer lustig; ich hab mich früher immer gefragt, wozu man sich vorher die Zähne putzen muss, wenn der Zahnarzt danach sowieso noch mal drüberputzt ^^ Aber ich hatte auch nie Probleme mit den Zähnen, deshalb musste auch nie gebohrt werden - also Besuch beim Zahnarzt war nie schlimm. Und vor den anderen Ärzten hatte ich auch nie Angst. Spritzen oder Blutabnehmen war nie etwas besonderes für mich; das Einstechen hab ich manchmal nichtmal gespürt ^^


    Hast recht!^^ Ich musste mich auch nie vor einem Arzt fürchten, wollte das aber eher nur als ein Beispiel bringen, da doch meistens kleine Kinder vor Ärzten Angst haben!^^


    Nur hatte ich bis jetzt das Glück, dass ich nie wirklich ins Krankenhaus wegen einer schweren Verletzung musste!^^ Aber trotzdem, Angst hätte ich keine (gehabt)!^^


    Aber wieso sind die Ärzte (als Klischee in Kindergeschichten halt) angeblich so furchterregend?
    Gründe:


    Zahnarzt: Es gibt schon viele Gruselgeschichten über Zahnärzte (auch im Fernsehen)! Und sowas schüchtert ein naives Kind schon ein! :S
    Dann ist dieses surrende Geräusch eines Bohrers sehr unangenehm, wenn man Angst davor hat.


    Krankenhaus-arzt/ Assistenten/ Krankenschwestern: Da ist es, wie gesagt, eine Art von Heimweh, weshalb jüngere Patienten lieber vor Schmerzen Zuhause bleiben wollen würden, anstatt da für ein paar Tage/ Wochen ausharren zu müssen.
    Und diese skuril, weißen Mäntel bzw. Gummihandschuhe sehen auch etwas komisch aus und bringen iwie ein ungutes Gefühl bei Arzthasser! :wacko:


    Welche Gründe kennt ihr?^^


    Lg C 17

  • Im Moment ist der Zahnarzt halb so schlimm, vor Augenärzten hab ich keine Angst und im Krankenhaus war ich bisher immer nur andere besuchen.
    Die Panik kommt immer bei den Spritzen, da könnt ich echt auszucken^^


    Vor den Augentropfen hab ich dann etwas Angst bekommen, aber ich bekam zum Glück keine^^
    Bald wird auch die Angst vorm Zahnarzt zurückkehren...


    Gründe fallen mir keine mehr ein^^

  • Ich hab sone Art Phobie, eher ein Kindheitstrauma: Seit ich mit 6 oder so von drei Hornissen erwischt wurde hab ich Schiss vor denen, ich kann einfach nich anders. Aber ich werd nich panisch oder so und kann es auch unterdrücken, aber das Erlebnis werde ich scheinbar nicht mehr los :P


    Alle "ekeligen" Tiere seh ich eig voll locker, ich bins auch immer, der für die spinnenphobisstischen Mitschülerinnen die Viecher einsammelt, man(n) kann sich doch so ganz einfach zum Helden machen^^ Außer wenn ich die Viecher dann den Damen ins Gesicht schmeiße *Bin ich fies*


    Bischen mulmig wirds mir in Höhen über 15 Meter. Das ist wie ein Schalter, darunter hab ich nulll Probleme ich spür nix aber ab einer bestimmten Höhe werden meine Bewegungen langsamer und zaghafter.


    Aber nix davon is eine Phobie.

  • Ich hab eine Phobie bei Ameisen... *schlimmeErinnerunghochkomm*
    Ich habe mich in das Gras gesetzt und das ca. 2 min. Danach habe ich gemerkt das ich mich in ein Ameisennest gesetzt habe und ich war nicht allzu doll angezogen *kreisch*.
    Ab da an habe ich tierische Angst vor Ameisen. Z.B. wenn ich Rasen mähe und ein Nest sehe fahre ich immer 10 mal hin und her das die sche*ß Viecher abhauen. Danach mache ich erst weiter. Immer wenn ich Ameisen sehe trete ich viele male drauf bis das Viech weg ist... oder wenn es ganz schlimm ist komme ichmit heißem Wasser aus dem Wasserkocher und sschütt es über das Nest was mich zu sehr "belagert" hat. Aber manchmal mache ich es auch mit kaltem Wasser. Das mit heißem Wasser kommt max. 1 mal im Jahr vor das andere (kaltes Wasser) kommt öfters vor. Manchmal nehme ich auch Ameisengift...
    Nicht das ihr denkt das ich Tiere hasse, aber gegen diese Viecher habe ich sehr sehr sehr großen Hass. Sonst liebe ich Tiere (ich würd mal so gerne mit einem Schwein :assi: kuscheln

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich weiß nicht ob man das nächste als Phobie bezeichnen kann aber naja:
    Ich bin vom Bus ausgestiegen und wollte auf die andere Straßenseite und hab geguckt. Auf einmal schoss ein Auto mit ca. 80 Km/h (in der Stadt!!!) an mir vorbei... das hätte mich fast umgefahren... seit dem habe ich Angst vor schnellen Autos die fast genauso aussehen...


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Also, Phobien habe ich nicht. Ich bin zwar gehandycapt, aber das tut nichts zur sache.
    ich habe ma früher angst vor zwei sachen gehabt: einmal vor spinnen, aber die sehe ich mittlerweile jeden tag.
    und dann vor spritzen.heute nicht mehr da ich sie früher nur bekommen habe. allerdings war das problem das das ich sie nicht am arm oder bauch bekommen habe
    sondern mehr an den pobacken. das war erstmal sehr unangenehm und dann wird mir danach auch so übel und das war ein [:blerg: = solches gefühl]
    jetzt habe ich beides hinter mir gelassen und bin froh drüber

  • Was habt ihr für Phobien?
    Hört sich jetzt komisch an, aber ich hab eine wahnsinns Angst vorm Reckturnen. Bei diesem "Überschlag" an der Stange, da krieg ich immer Panik.
    Einmal hab ich deswegen einen Eintrag wegen Arbeitsverweigerung gekriegt, nur weil ich mich nicht getraut hab.
    Schon doof...


    Was tut ihr dagegen?
    Tja, was will man dagegen machen? Einfach nicht Reckturnen und weiterhin Arbeitsverweigerung machen :(


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, nicht wirklich. Viele hatten Angst, am Reck zu turnen (ich bin halt die Einzige, die es immer noch nicht gemacht hat)


    Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Nein, alle, die ich kenne, haben ihre Angst überwunden...


    Ansonsten mag ich seit dem Urlaub Käfer nicht mehr, weil mir einer in den Badeanzug gekrabbelt ist :wasp: Meine Mutter musste ihn wieder rausholen

  • Mich ekelt es von sämltlichen Krabbeltieren. Das komische ist aber das ich keine Angst vor Bienen, Mücken, Wespen und vor allem anderen was fliegt hab.
    Ich find es voll graußlich wenn so eine fette Spinne die Wand hochklettert. Da nehm ich immer das nächste Heft und hau drauf. Auch vor Würmern, Maden usw ekelt es mich.
    Doch da kommt wieder der Regernwurm ins Spiel, denn ihn trau ich mich auch ohne Weiteres anzugreifen.^^ Ist irgendwie komisch, aber jeder Mensch hat vor etwas Angst.
    Keiner brauch mir zu erzählen dass er so "mutig" ist und vor nichts Angst hat. Denn genau diese Menschen sind meist die Ängstlichsten.


    LG
    Soul

  • Ich hab große Angst vor Spinnen, nicht ganz kleine, vogelspinnengröße oder noch größer auch nicht, aber vor diesen mit circa einer Fingerkuppe großem Durchmesser, schwarzen Hauspinnen, ohne beine gemessen, versteht sich. Ich mag die Teile nicht, als ich noch kleiner war, waren die oft in der badewanne, irgendwo an der wand, und zweimal hab ich auf dem sofa Gameboy gespielt und so ein viech war direkt neben meiner schulter gesessen, bah...
    Puppen finde ich auch grausam, Barbie, Baby Born und co. nicht, aber solche "Zierpuppen", Schaufensterpuppen, Marionetten, etc.
    Ich finde das schrecklich, wenn die mich anstarren, manchmal kommt das mir so lebendig vor, wenn die mich anstarren und ihren Blick nicht von mir weichen lassen. Sogar wenn irgendein Stofftier mit den Augen auf mich gerichtet ist, dreh ich das weg oder tu es irgendwo hin, wo ich es nicht mehr sehe.
    Ansonsten noch vor Wespen, ich renn davor immer weg, wieso auch immer. Ich befürchte immer die stechen mich...
    Außerdem hab ich Höhenangst, wenn ich z.B. von einer Brücke runtersehe, oder noch schlimmer aus dem Flugzeug... Ich stell mir immer vor ich würde da runterfallen.


    Ich tu garnix dagegen, was soll ich schon tun? Eine Wespen-Ausrottungs-Organisation gründen oder Puppenfirmen verklagen?


    Ich schäme mcih nciht dafür, ist halt so.


    ich kenn einige leute mit angst vor wespen, spinnen und Höhenangst kenn ich ein paar, aber keiner den ih kenn hat alle auf einmal.
    Angst vor Puppen kenn ich niemanden persönlich, hier scheint ja nur Leaf diese angst zu haben.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Problem: Höhenangst, Angst meinen Körper "umzudrehen"


    Na ja: Meine Höhenangst war schon mal schlimmer, ich denke es wird besser, denn ich traue mich inzwischen in größere Höhen. Mein zweites Problem ist mein Schlimmstes, mir wird total schlecht wenn ich einen Purzelbaum mache oder Rolle rückwärts :blerg: . Ich verkrampfe dann total. Es ist eine sehr abnormale Phobie... aber sonst habe ich nichts besonderes.


    Meine Höhenangst ist wie gesagt bereits besser geworden und das mit den Purzelbäumen... da setze ich in Sport lieber aus :(


    Ein wenig peinlich ist mir das mit den Purzelbäumen schon, aber ich kann ja schließlich nix dafür.


    Na ja, Leute mit Höhenangst kenn ich viele aber meine andere Angst habe ich noch mit keinem geteilt.

  • ich habe eine Allen Phobie ne scherz ich habe schiss vfor schimmel seit einem grausammen erlebnis wir kommen aus dehm urlaub zurück und ich geh in die küche un mach mir ein butter brot (das brot hab ich net angesehen) und beiss rein ich merke das es komisch schmekt abav ich beiss noch mahl rein es schmekte immer noch komisch dan drehe ich das brot um und sehe das alles verschimmelt is boah ey was ich dannach gekotzt habe

  • Ich hab gerade einer meiner Phobien entdeckt:
    Mistviecher
    Alles was Wespen, Bienen, Marinkäfer oder Kakerlaken ähnlich ist, davor ekel ich mich, vor 5 min. ist eines in mein Zimmer geflogen, ich hab mich feige Versteckt und wollte es erschlagen, aber das vieh ist immer weggeflogen, jetzt pass ich auf alles auf, wo ich Hintrete, was ich anfasse, ok die Hygiene zustände sind nicht die besten (Chipskrümel, Schokoladenverpackungen, Actimel und getränkeflaschen, Pizzareste, Teller) aber ich Ekel mich echt vor denen, ich hab voll Schiss so eines zu verschlucken ( :blerg: ). Da würd ich Kotzen und wahrscheinlich könnte ich erstmal 'ne weile lang nix mehr essen, weil ich jetzt schon ständig an das vieh denk.
    Ich übertreibe zwar und es ist voll Krank, aber jetzt bau ich eine Mistviecher-falle, ein Metallkasten mit einem Honigklecks und einem Brennenden Teelicht lockt die Mistviecher her, sobald sie drinnen sind, wird die Tür zugemacht und Gas reingeleitet, anschließend werden sie Grausam abgefackelt ( Boah ich bin Krank).Soviel zu meiner Phobie, ich übertreibe, aber ich ekel mich vor den Mistviechern da... :blerg:


    Weiß einer Rat ?

  • ich hab eine sozialphobie
    anders als beim arzt ist das die hölle auf erden weil du damit tagtäglich konfrontiert wirst
    die blicke der leute sind unerträglich man schämt sich rauszugehn weil man angst hat beurteilt zu werden vorallen dingen etwas falsch zu machen


    wie ich damit umgehe?
    ich muss wohl rausgehen anders gehts ja nicht...
    auch wenn man innerlich versteift weil man den blicken der leute ausgesetzt ist


    demnächst will ich aber was gegen die angst tun und zwar durch profi hilfe


    ich schäme mich nicht darüber zu sprechen denn jeder mensch hat irgendwo angst nur muss man die angst als hindernis sehen und es bewältigen sonst wäre das leben langweilig oder?

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

  • Ich hab eine Wespen- und Hundephobie, dazu noch Höhenangst. Aber ich kann die eigetlich recht gut verstecken. Manchmal wirds aber recht schwierig, ganz besonders bei der Wespenphobie (Die hat bis jetzt auch jeder bemerkt). Liegt wohl daran, dass ich entweder schreiend und um mich schlagend wegrenne oder völlig starr stehenbleibe, egal in welcher Bewegung ich gerade war. Am Anfang haben mich voll viele deshalb ausgelacht, aber ich hab die Schule gewechselt, dort weiß es noch keiner.


    lG DarkraisKontaktlinse

  • @ Eneco: Widerspricht deine Phobie eigentlich nicht dem Nutzen eines Forums? Immerhin wirst du hier andauernd beurteilt. 8|


    Ich selbst hab keinerlei Phobie, behaupt ich mal. Phobie ist ja immer schon was krankhaftes, übersteigertes. Ich mein klar, ich hab auch meine Ängste und so, aber ein krankhaft-gesteigertes Verhalten kann ich daran nicht erkennen. Ich hab zum Beispiel Angst vorm Blut nehmen^^ Ich find das einfach eklig. Spritzen oder Blut machen mir nix aus, aber beides zusammen :D Ansonsten, hm manchmal vielleicht Versagensängste, allerdings nur in extrem abgeschwächter Form, also nix beeinflussendes. Sonst weiß ich nix, was mir Angst macht. Phobien dürfte ich keine haben.

  • Zitat

    aber ich Ekel mich echt vor denen, ich hab voll Schiss so eines zu verschlucken ( :blerg: ). Da würd ich Kotzen und wahrscheinlich könnte ich erstmal 'ne weile lang nix mehr essen, weil ich jetzt schon ständig an das vieh denk.


    Du möchtest nicht wissen, wieviele Insekten du schon in deinem Leben verschluckt hast. Ich sage nur eines: Mund auf, während des Schlafens.
    Ich persönlich besitze keine Phobie, da ich vor nichts Angst habe. Außer vor dem Tod. :D

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich habe Angst vor dem Riesenteil im Pfantasialand,dass sich immer überschlägt und auch noch hoch und runter fährt.Man darf erst ab 12 drauf oder ab 1.50m. oder 1.60m.(nahme und genaue mind.größe weiß ich nicht mehr,aber ich glaube,es fängt mit "T"an.Naja auch egal,wer schon mal im Fantasialand war,weiss,was ich meine.Meine Lösung,damit ich keine Angst habe,auf diese Höllenmaschiene zu gehen,gehe ich ihr lieber aus dem Weg.Obwohl viele sagen,das Mystery Castle oder die Black Mamba scchlimmer sind.Das glaube ich aber nicht.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe eine höllische Angst gegen Spinnen!
    Wenn ich nur eine sehe,dreh ich durch.Wenn ich die sehe,wie die mit ihren langen,
    dünnen beinen an den Wänden hängen :wacko: Oder diese ganz fetten.Ich hasse Spinnen.
    Sie sind so eklig,auch wenn viele einem garnichts tun =(