Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Hoenn-Gruppe ist ein Platz frei. User, die eine gute, vernünftige Anmedlung haben, können mir eine PN mit der Anmeldung schicken oder mit einem Link zur Anmeldung.


    Aber ihr müsst euch sicher sein, dass ihr auch für längere Zeit spielen sollt/wollt.

  • ich finds voll beknackt dass man uns seit dezember iwie stehen lässt, ich hab auch schonmal mit imp darüber gesprochen, dass man wenigstens ab und an informiert werden will, aber da hat sich ja gar nichts verändert.


    ich wette über die hälfte der sinnoh 3 mitglieder gucken schon gar nciht mehr ins rpg bereich, weil die sicher das rpg für sich erstmal abgeschrieben ahben, weil man ja nichts sagt, seit sonstewann


    gruß, plusle

  • Pokedex Nr. 4


    Name: Glumanda (Shiny)


    Typ Feuer


    OT: Chri


    Wesen: Solo


    Beschreibung: Besitzt Starken Willen. Mag Scharfes Essen.


    Fähigkeit: Großbrand


    Attacken: Kratzer, Heuler, Flammenwurf




    Pokedex Nr. 443


    Name: Kaumalat (Shiny)


    Typ: Drachen, Boden


    OT: Chri


    Wesen: Robust


    Beschreibung: Kann Treffer gut ab. Isst alles.


    Fähigkeiten: Sandschleier


    Attacken: Tackle, Drachenwut, Sandsturm, Schaufler




    Pokedex Nr. 371


    Name: Kindwurm


    Typ: Drache


    OT: Chri


    Wesen: Kühn


    Beschreibung: Dickköpfig. Mag saures Essen.


    Fähigkeiten: Steinhaut


    Attacken: Kopfnuss, Raserei, Drachenpuls


    -----------------------------------------------------------------------------------
    ist sowas nicht POWERGAMING? Darf man wirklich 2 Shinys haben?

  • Wie genau läuft die Anmeldung ab, ich habe jetzt meinen Chara ins Anmeldetopic gepostet, was soll ich jetzt tun?


    @über mir


    eigentlich schon, aber der shiny-Status beeinflusst doch nicht die Werte und somit die Stärke des Pokemon, es ist nur eine äußerst seltene Andersfärbung.
    Aber du hast recht, die eigentliche Chance zwei shinys zufällig zu fangen beträgt ca. 1:66618244 (1:8162^2, bin für Korrekturen offen)

  • Das Shiny Glumanda hab ich ja gefangen, aber das Shiny Kaumalat hab ich aus einem Ei (Steht in meiner Story), das sind doch unterschiedliche sachen oder net?
    Wenn aber wirklich darauf bestanden wird dann entfern ich das Shiny von kaumalat, wehre das dann besser?
    Ich mag die Shiny von Glurak und Knackrack die sehen einfach zu genial aus. ^^
    Ob wohl Shiny Knackrack vom normalen nicht wirklich sich abhebt, ABER es gibt einen unterschied und das mag ich dran. ^^
    Außerdem, wenn es ein problem damit geben würde, hätten die admins mich nicht schon längst deswegen angesprochen???
    Ich hab jedenfalls nix mit bekommen, bis auf diesem Post. xD



    Ich würd mich über informationen wie es ansteht auch interesieren und gefallen.

  • Naja, war ja nur ne Frage, bin ja noch neu hier^^


    Aber dann darf ich meinen auch erweitern, was ich gleich machen werde.


    Ist nur ein bisschen komisch, weil es jetzt ja zwei Shiny Glumanda gibt. Aber man könnte ja im RPG einbauen dass die Rivalen/Freunde werden, falls wir im gleichen RPG landen.

  • Nun, in einigen Tagen werden zwei neue Plätze frei sein. User mit kompetenten Anmeldungen können mir ab jetzt ihre Anmeldungen schicken, wenn sie Lust haben in der Kanto Gruppe mitzuwirken. Ich habe einige Anmeldungen gesehen, die auf Kanto spezialisiert sind und erhoffe mir daher einige PNs. Auch User, die keine richtige Lieblingsregion haben können sich melden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zwei Fragen:
    Erstens, ich bin in der Sinnoh 3 Gruppe angemeldet, die ja immer noch nicht gestartet wurde (was wahrscheinlich noch lange so bleiben wird...). Darf ich mich bei anderen Gruppen bewerben, sobald Plätze frei werden?
    Zweitens, wenn ich mich bei einer anderen Gruppe anmelde (die ja schon ziemlich lange laufen) und keinen Plan von der Geschichte bzw. den Geschehnissen habe, kann ich dann trotzdem mitmachen? Hab ich überhaupt eine Chance, irgendwas zu kapieren, ohne mir die gesamte Story seitenweise durchlesen zu müssen? Bekommt man vielleicht eine kleine Zusammenfassung oder ähnliches?

  • Zwei Fragen:
    Erstens, ich bin in der Sinnoh 3 Gruppe angemeldet, die ja immer noch nicht gestartet wurde (was wahrscheinlich noch lange so bleiben wird...). Darf ich mich bei anderen Gruppen bewerben, sobald Plätze frei werden?
    Zweitens, wenn ich mich bei einer anderen Gruppe anmelde (die ja schon ziemlich lange laufen) und keinen Plan von der Geschichte bzw. den Geschehnissen habe, kann ich dann trotzdem mitmachen? Hab ich überhaupt eine Chance, irgendwas zu kapieren, ohne mir die gesamte Story seitenweise durchlesen zu müssen? Bekommt man vielleicht eine kleine Zusammenfassung oder ähnliches?

    1. Klar kannst du dich auch für andere Gruppe bewerben, das steht dir völlig frei. Ich muss dir allerdings sagen, dass Sinnoh vermutlich noch diese Woche startet. Falls nicht, kannst du dich ja immer noch woanders bewerben.
    2. Wenn du die Gruppenleiter nett fragst, werden sie dir sicherlich eine Zusammenfassung schicken. Ich halte das für selbstverständlich und habe bisher an alle Neueinsteiger (in der Kanto Gruppe) eine Zusammenfassung geschickt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hab jetzt zwar keine ahnung ob die Frage schon gestellt worden ist aber Nja..
    Wenn schon, bin ich zu dumm zum lesen sorry.
    In welche Gruppe komemn jetzt die, die sich in dem neuen Anmeldetopic "angemeldet" haben? <.<

    Ihr seid alle auf der Warteliste. Wenn in einem RPG ein Platz frei wird, wird einer von euch ausgewählt den Platz zu besetzen.

  • Auch mal eine Frage von mir wegen des RPG's .. weiß aber nicht ob sie schon gestellt wurde ..


    Kann man in dem RPG auch PokéEier bekommen und den Inhalt selbst bestimmen, oder wird das zufällig bestimmt?

    Ob man ein Pokémon-Ei bekommt, wird vom Leiter bestimmt. Als Belohnung von einem Quest könnte zum Beispiel jeder Mitspieler ein Ei bekommen. Aber das war nur ein Beispiel. Meistens dürfen sich die User ein Pokémon auswählen, das dann aus dem Ei schlüpft.

  • Ich habe mir mal eine Zusammenstellung meiner Neueinsteigerfragen erlaubt :) :


    Guten Abend!




    Ich hätte großes Interesse an einem der Pokemon-RPG´s die auf diesem Board ziemlich flüssig und interessant zu laufen scheinen.


    Ich selbst spiele schon ein paar Jährchen Rollenspiele wie zum Beispiel
    DsA und bin vielleicht schon zu alt für Pokemon. XD Allerdings fesselt
    mich die komplexe Welt immer noch ziemlich und ich könnte eine
    Abstecher als Abwechslung in diese Welt vertragen. Vorher hätte ich da
    aber ein paar Fragen:


    Inwiefern muss ich das Level meiner Pokemon angeben? Ich sehe hier
    spieler die zum Einstieg bereits Level 24 wählen. Wovon soll das
    abhängig sein?


    Auf wie lange beläuft sich die Wartezeit zum Einstieg (mein Favorit wäre das gute alte Kanto)?


    Zählt Aerodactyl zu den legendären Pokemon,da es ja bekanntlich auch
    sehr selten,relativ mächtig und eigentlich ausgestorben ist?


    Besteht die Möglichkeit einen etwas zwielichtigen Charakter zu spielen,
    der nicht ganz so kindlich naiv ausschließlich für das Gute kämpft
    sondern sich beispielsweise den ein oder anderen Pokedollar erschleicht
    oder einfach nicht ganz so durchschaubar ist?


    Da mir Rollenspiel und die deutsche Sprache nicht allzu entfernt sind habe ich auch sonst keine Fragen mehr.


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


    Liebe Grüße,


    DarkMomon.

  • @DarkMomon: Eigentlich musst du das Lv. der Pokémon nicht angeben, es hieß nur Anfangs, dass die Pokis nicht gleich Mega Attacken können sollen, sondern erstmal nur welche, bis ca. LV.20.
    Zur Wartezeit kann ich nichts sagen, außer, dass bei uns in Kanto (deinem Favoriten) gerade vier Leute ausgestiegen sind.
    Ich glaub Fosilien darf man haben... aber lass dir dfas lieber von einem der Mods /Spielleiter beantworten^^.

    Zitat

    Besteht die Möglichkeit einen etwas zwielichtigen Charakter zu spielen,
    der nicht ganz so kindlich naiv ausschließlich für das Gute kämpft
    sondern sich beispielsweise den ein oder anderen Pokedollar erschleicht
    oder einfach nicht ganz so durchschaubar ist?


    *sich vor Lachen auf den Boden schmeiß* lies dir mal einen Teil von den RPGs durch, dann hast du schon die Antwort. Ich selbst spiele einen eher... nicht so netten Chara^^. Und in der Kanto-Gruppe wimmelts nur so von Menthalisten und ... Nicht so einfachen Charas^^. In einer der anderen Gruppen war Anfangs glaub sogar ein Dieb drin.


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams