The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find zelda echt cool ich finds sogar besser als pokemon es ist spannen d es gibt coole rätsel und sowas mein lieblingsteil ist phantom haurglas weil das einer der einzigen teile ist die gespielt habe und dafon ist er der beste

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Jep Zelda ist wirklich eine der besten Spielereihen überhaupt auch, wenn der Spielablauf immer ziemlich gleich ist (sammle drei Medaillons, befreie acht Weise, um deren mysteriöse Kristalle zu erhalten, ziehe das Masterschwert und verhaue (meistens) Ganondorf). Ich habe damals vor gut 11 Jahren mit "A Link to The Past" angefangen. Das war mein erstes RPG und es hat mir Spaß gemacht, wie kein Spiel zuvor. Danach kam dann ca. 2 Jahre später "Link's Awakening". Okay, die Grafik war nicht so toll, aber die Atmosphäre, die Story und das Gameplay waren genau, wie der SNES Teil einfach unvergleichlich. Etwa ein Jahr später erwarb ich dann "Ocarina of Time". Zelda in 3D Grafik mit großer Spielwelt, ein Traum wurde wahr. Das Spiel war so ziemlich in allen Punkten perfekt und führt auch heute noch meine Lieblingspieleliste an. Etwas später kam dann ja auch "Majoras Mask" raus, welches ich mir sofort am Releasetag kaufte. Die Spielwelt war noch einmal um einiges genialer als beim Vorgänger auch, wenn man des öfteren so ein schon mal gesehen Gefühl hatte. Nja demnächst werde ich mir dann wohl auch "Twilight Princess" zulegen.

  • Ich bin ein sehr großer Fan der Zeldareihe. Ich mag Zelda sogar viel lieber als Pokemon. Mein Lieblingsspiel ist und bleibt WW. Da können MM, OoT und TP noch so genial sind ( was sie in meinen Augen auch sind), aber WW bleibt mein Favorit. Es war im Übrigen auch mein erstes Zelda was ich gespielt habe und ich war total begeistert von dem Spiel. Leider zerbrach mein kleiner Bruder die Disk und so hieß es für mich Ade WW. Aber mein anderer Bruder will sich das Spiel nochmal kaufen. Mann wie ich mich schon darauf freue wieder das Meer zu bereisen.
    Ich hab WW sicherlich damals schon achtmal durchgespielt, aber ich könnte es locker noch paarmal durchspielen. Sobald ein neues Zelda erscheint hole ich es mir natürlich, denn Zelda ist für mich einfach genial. Mit einem Wort: Ich liebe Zelda!

  • The Legend of Zelda,
    was kann man noch über diesen Titel einer solch erfolgreichen Reihe sagen? Neben Super Mario, Pokémon, etc. wohl einer der besten Game-Trilogien von Nintendo die das Adventure-Genre repräsentiert. Der Umfang der Spielewelt war schon immer unglaublich, Gameplay und Sound darf man hier auch nicht vergessen. Für mich ist es meine Lieblingsreihe auf diversen Nintendo-Konsolen. Hier liste ich mal meine zwei Favoriten auf.


    A Link to the past (SNES)


    Das einzigste Game der Trilogie auf dem SNES. Die Grafik könnte nicht besser aussehen, so detalliert habe ich noch nie eine Spielewelt auf dem Super Nintendo gesehen wie Hyrule. Alles passt genau aufs Auge. Der Sound ist einfach im typischen Zelda-Style, zwar nicht der beste, trotzdem einfach genial! Über das Gameplay muss ich wohl nichts sagen, es ist gut umgesetz worden und passt in das Adventure-Genre hinein. Der Umfang an Items und die Suche nach Schätzen in Höhlen und Tempeln ist allerdings neben dem Gameplay für mich der Hauptgrund, warum das Spiel zu den besten auf dem SNES gehört. In kurzen Worten xD: A Link to the past ist ein Pflichtitel für die 16-Bit Konsole.


    Ocarina of Time (N64)


    Über Ocarina of Time muss man wohl nicht viel erzählen. Die Grafik sah auf dem N64 einfach nur spitze aus, der Sound passt sehr gut in diverse Situationen rein und das Gameplay ist einfach nur perfekt umgesetzt worden! Das Anvisieren von einem Gegner konnte man damals wirklich als Revolution bezeichnen, die Steuerung ist auch kinderleicht zu erlernen. Der Schwierigkeitsgrad passt gut in das Spiel hinein. Am Anfang ist es noch ein leichtes, den ersten Tempel zu überwinden, doch spätestens als erwachsener Link wird es schwieriger. Das wird man vorallem beim Wassertempel merken. Die Rätsel sind wirklich knifflig und nicht leicht zu lösen. Alles in allem ist dies für mich der beste Zelda-Titel der gleichnamigen Trilogie. Kein Wunder, dass dieses Game als "Bestes Spiel der Videospielgeschichte" bewertet wurde.

  • Die Zeldareihe ist sehr erfolgreich und die Zeldateile sind immer sehr gut gelungen.


    Deswegen ist mein Lieblingsteil Twilight Princess.
    Die Landschaft und die Endgegner sind großartig. Was gut umgesetzt wurden ist, ist das
    man zwischen der Schattenwelt und die Lichtwelt Hyrule reist. Auch das man als Wolf durch die Landschaft
    geht,ist gut umgesetzt wurden. Es bietet wie jeder andere Zeldateil auch, eine unglaubliche schöne Musik.
    Die Tempel brauchen eine Taktik und um die Herzteile usw. zu finden muss man jede Gegend absuchen.

  • ICh finde Zelda einfach großartig, weil es so viel zu erledigen gibt und die Szenen sind einfahc so genial. Besonders Twilight Princess!!! Beim Ende hab ich fast geheult ;( kein witz... die Grafik ist sehr schön und die Dungeons waren mehr oder weniger leicht, außer Kumula, dass fand ich so zum Kot*en!


    JA ich besitze noch viele andere Spiele : Zelda Phantoum Hourglass, Zitadelle der Zeit, Majoras Maske, Zelda für NES, Zelda für SNES Mir fallen die Naem nur grad nicht ein :assi:


    Aber Zelda ist und Bleibt einfach ein muss für jede neu gekommene Konsole, sowie Mario Spiele aller Art^^

  • So, ich hab keine Lust, jeden einzelnen Teil zu bewerten.


    Ich gehe jetzt eher auf Zelda Majoras Mask an. Ich hab es gestern Abend erst wieder in meine N64 gesteckt und wieder angefangen es zu zocken. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gemacht habe, das Spiel wird einfach nicht schlecht.
    Irgendwie stimmt in dem Spiel alles. Manche Plagen ja über mangelde Länge des Spieles, aber das ist mir da ausnamhsweise völlig egal. Das Spiel passt vorne und hinten, alles Spielt miteinander, jeder hat irgendwas zu sagen, überall sind Quests. Die Stimmung kommt durch Musik, die irren Typen, die Quests, die Tempel, einfach alles mehr als gut rüber. Die Sache mit den Masken ist außerdem auch eine nette Sache, rastlose Geister mit der Sonate der Befreihung in solche einfangen und dann für sich benutzen.
    Quests, die ich besonders mag: Die Liebesgeschichte zwischen Kafei und Anju. Normalerweise stehe nicht ich auf solche sentimentalen Sachen, aber die Geschichte ist einfach mal was orginelles. Und die Charaktere die dabei mitspielen, sind dermaßen unterschiedlich und alle interessant. Das witzige ist, dass es dort auch noch unterschiedliche handlungsstränge gibt, die unterschiedliche (gute) Enden zulassen. Und man kann so viel falschmachen.^^
    Die Ikanas: Gehört zu Hauptquest, aber die beiden Untertanen sind doch mal sowas von nett.^^ Dazu kommt noch diese höchst interessante Meodie, die ein Duplikat von Link machen lässt.
    Was soll man noch sagen? oO


    Achja, wo bleiben die interessanten Diskussionen?

  • Zelda ist schon der Hammer =)
    Die Story ist immer wieder packend und wahnsinnig interessant. Vor allem spielt man total lange daran!
    Ich fand bis jetzt ´Twillight am besten, war auch iwie traurig, als die Hauptstory durch war =// Aber geil wars auf jedn^^
    der einzige Teil , den ich bishin kurzzeitig am liebsten gegen die wand gedonnert hätte, war Wind Waker ...
    mit diesem Triforce-Splitter sammeln...
    das war: Schatzkarten suchen, Geld sammeln, entschlüsseln lassen, Bergen--- und das gefühlte 100 mal O_o UND ES WAR VERDAMMT LANGWEILIG!


    aber alle anderen Zelda Teile sind toll^^ (Und WW abgesehn davon iwie ja auch^^)

  • Die gesamte The Legend of Zelda-Reihe ist einfach nur geil. Selbst die Zeldas für die Handhelden sind sowas von genial (MinishCap hat's mir besonders angetan). Aber das beste Zelda ist immer noch OoT. Die Story war so hammer und die Musik war sowas von derbst genial, auch die Dungeons waren super. Nach OoT kommen dann TP und WW, die beiden Spiele sind auch einfach nur geil. Beide haben eine neue, richtig geile Grafik in die Zeldagames gebracht. TP war auch sehr mysteriös und düster, das hat mir gefallen und manchmal hat man sich etwas alleine gefühlt (zB in Kumula). In WW hat mir diese risige Welt gefallen. So viele Inseln haben einfach Spaß gemacht und die Story mit dem versunkenen Hyrule war auch einfach nur genial.


    Zelda ist halt einfach eines der besten Games, die es jemals gab/gibt/und wahrscheinlich geben wird und ich freue mich schon auf neue Zeldateile.

  • :thumbsup: THE LEGEND OF ZELD IST FIND ICH DAS BESTE SPIEL IN UNIWERSUM


    tolle rätzel.. ich kann das stunden lang sitzen und nach denke wie ich das da mache


    einfach ein tolles spiel


    es gibt bis jetzt 13 zelda games


    THE LEGEND OF ZELDA " ORCANIA OF TIME" hat sich am meisten verkaufft


    I ♥ THE LEGEND OF ZELDA & POKÉMON :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich hab bis jetzt zwar nur TP und PH richtig gespielt (Minish Camp und Wind Waker hab ich mal angespielt) aber die fand ich beide genial. Besonders Phantom Hourglass fand ich geil, weil es die Funktionen des Ds perfekt ausgenutzt hat und an einigen stellen ziemlich witzig ist. Leider bietet es nach der Story zu wenig. TP ist auch echt gut, aber das Steuerungssystem der Wii hat mich bei weitem nicht so überzeugt wie das vom DS. Zelda hat insgeamt einen echt guten mix aus Rätseln und KÄmpfen. Bei manchen Rätseln hätte ich das Spiel am liebsten zerstört. Schön ist bei The Legend of Zelda auch immer die Story, die im Gegensatzt zu manch anderem Spiel sehr emotional ist.

  • Also...ich hab :



    • The Legend of Zelda : Ocarina of Time (N64)
    • The Legend of Zelda : Majora's Mask (N64)
    • The Legend of Zelda : A Link to the Past (GBA)
    • The Legend of Zelda : Minish Cap (GBA)
    • The Legend of Zelda : Twilight Princess (GC)
    • The Legend of Zelda : Wind Waker (GC)
    • The Legend of Zelda : Phantom Hourglass (DS)
    • Tingles Rosy Rupeeland


    Ich bin sowohl Pokemon als auch ZeldaFan gleich...obwohl wenn ich ein neues Zelda und ein neues Pokegame hätte würd ich lieber Zelda zocken ^-^ Vielleicht bin ich doch mehr Zeldafan...
    Jedenfalls, ich hab schon ne Menge freigezoggt und find jede Story ausser Phantom Hourglass cool ^-^ Meine Meinung zu den PH-Fans : Ihr habt noch nie ein anderes Zelda-Spiel gespielt, stimmt's ? Nun, jedenfalls hab ich gelesen, dass OoT zur Zeit immernoch das beste Zeldaspiel ist...naja, von den Features und der Story her. Ich freu mich schon auf das geplante Zelda-Spiel ^^
    MfG

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Zelda ist mein Absoluter Liebling uter den Spielen :) mein Lieblingsteil ist 100% Zelda Twilight Princess!! *-* es ist eine Augenweide! Ein Traum! Ich würds Heiraten! das Game hat einfach einen Platz in meinem Herzen erobert!...es ist das einzige spiel das nicht in der schublade verstaubt sondern ganz oben schön auf meinem regal steht :love: es ist für mich das Beste Zelda aller zeiten! vorallem wegen Midna :D und ich liebe wölfe *-*

  • Also ich find' Zelda ja unschlagbar...Twilight princess is richtig cooll geworden auch wenn es meiner meinung nach NICHT an Zelda Ocarina of time rankommt (wegen dieser super guten atmosphäre) ... :thumbsup: .Twilight princess is jedoch nich so krass schwer da mich die rätsel in ocarina of time umgehauen haben (im positiven sinne natürlich weil die nich mehr so schwer sind...)


    Im Klartext: Ich find zelda voll cool und natürlich besser als alle anderen.obwohl...
    Ich muss noch anmerken das es auch nich so gute Zelda spiele gabwie z.b.: Majoras mask...
    Gründe:
    1. Es is unglaublich schwer
    2. es is unglaublich schwer
    und 3. es is unglaublich schwer


    hat für tagelangen frust gesorgt da mir immer die Zeit ausgegangen is... :evil:

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • ich finde Zelda eine der besten Videospielreihen überhaupt ist^^


    allerdings habe ich das gefühl das ich mich in der wahl meines lieblingsteiles etwas abkapsle :assi:
    ich habe: Ocarina of Time (OOT), ocarina of Time Master Quest(OOT MQ), Majoras Mask (MM), Twilight Princess (TP), Phantom Hourglass(PH), Minish Cap(MC), und the Wind Waker (TWW)


    hier mal meine Top 5 =3
    auf platz 5: OOT MQ, ich find es einfach besser als das normale OOT, es ist schwerer und macht grade deswegen auch mehr spass,


    Platz 4: TP, es ist zwar nicht schlecht, aber es war einfach ein wenig zu leicht, dennoch ein gelungenes Zelda^^


    auf platz 3: MC, mein Favorit unter den handheld Zeldas, ich mag es
    einfach, auserdem hab ich kein anderes Zelda öfter gespielt (was aber
    auch daran geht, das kein anderes zelda (auser das miserable PH) aus
    meiner sammlung sich schneller durchspielen lässt und dabei selbst beim
    10. mal noch spass macht xD)


    auf Platz 2: TWW, ich liebe einfach die grafik, und von mir aus könnte
    es ruhig nochmehr Celdas geben, allerdings sollten diese nicht wieder
    so übertrieben leicht ausfallen wie PH *hust*


    und auf platz 1 *trommelwirbel setzt ein*


    MM, Ja Majoras Mask, das so wie es mir vorkommt von vielen nicht gerade
    sehr geliebte Zeldaspiel mit dem dauerhaftem "zeitdruck", Ich weis
    nicht was alle gegen diesen drei-tage-zyklus haben, mir is die Zeit nie ausgegangen, höchstens ich war wegen kafeis Quest gefrustet dann hab ich den Mond mal runterkrachen lassen
    :assi: , oder warum sie es
    zu schwer finden, ich fand es einfach super, die tempel sind zwar nicht
    so viele wie bei anderen zeldaspielen dafür aber schön und teilweise
    auch nicht so leicht, auserdem ergibt sich dadurch das man immer wieder
    zu tag 1 zurückreist die möglichkeit, jedesmal die 3 tage neu zu
    gestallten, auserdem find ich die masken super


    Nur der spiegelschild in MM hat wohl den titel "hässlichster schild in der geschichte tLoZs"
    Auserdem gefällt mir an MM auch, die alles in allem etwas düstere story^^


    naja so viel zu meinen top 5 ^^


    und nun noch mein absolutes HASSzelda


    ich hasse PH, es ist viel zu leicht, es hat eine viel zu kurze spielzeit, der soundtrack is auch nicht so abwechslungsreich, sie haben die herzteile rausgenommen, die 4 flaschen gibts auch nichmehr, es sind allgemein weniger Items (he das Teil hat weniger Items als MC, und das obwohl MC weniger dungeons hat!), die dungeons sind zu linear, ich könnte die liste ewig weiterführn aber ich belass es mal dabei, PH war einfach eine enttäuschung, das einzig halbwegs gute war der meereskönigtempel der war wenigstens etwas schwer!

  • Achja...
    was gibt es groß zu sagen, wenn sämtliche User schon alle sgesagt haben.
    The Legend of Zelda ist und bleibt eine der prestigeträchtigsten und
    größten Spieleserien überhaupt.
    Das geniale Spielprinzip (Dungeon für Dungeon, neue Items, packende Bosskämpfe)
    aber auch die tollen Sidequests haben es mir angetan.


    Persöhnlich habe ich folgende Zelda-Teile gespielt:

    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • The Minish Cap
    • Twillight Princess
    • Phantom Hourglass

    Wobei ich mich beim letzten Teil Tamagotschi anschließen muss.
    Phantom Hourglass ist zwar nicht mein "Hass-Spiel", jedoch gibt
    es einige Kritikpunkte:


    Zitat

    es ist viel zu leicht, es hat eine viel zu kurze spielzeit, der soundtrack is auch nicht so abwechslungsreich, sie haben die herzteile rausgenommen, die 4 flaschen gibts auch nichmehr, es sind allgemein weniger Items (he das Teil hat weniger Items als MC, und das obwohl MC weniger dungeons hat!), die dungeons sind zu linear, ich könnte die liste ewig weiterführn aber ich belass es mal dabei

    Nichtsdestotrotz!
    Jedes Spiel ist ein tolles Stück Software!

  • habe fast alle zelda teile gezockt und will jetz auch nich über jeden einzelnen teil labern weil das zu lange werden würde , is ja dumm hier ein roman zu schreiben ;-)


    twilight Princess und Ocarina of time waren die besten ^^
    aber twilight princess war zu leicht , die bosse konntest du im schlaf pwnen xD
    und ocarina of time musste ich oft rätseln.

  • Also ich finde das
    The legend of Zelda das BESTE SPIEL IM UNIVERSUM IST!
    ich finde es so gar besser als pokemon
    Die coolen rätsel, colle charaktere, spannende Battle, einfach unvergässlich
    ZELDA iat einfach nur hamma (!)
    Und der junge von den götter auserwälte held LINK ist auch super (!)
    Ich hab eleider nicht jedes der 13 teile gespielt, aber hab von jeden vid gesehn
    Ich kann kaum 2010 erwarten dann sollte das neue The legend of Zelda raus kommen, es wurde nur bestätigt das e sfür die wii raus kommt und kein nachfolger von Twillight Princess sein werd