The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat einen Trailer zu einem neuen Zelda-Teil veröffentlicht.
    Das genze nennt sich Spirit Tracks und soll auf dem DS erscheinen.
    Orientiert sich grafisch und geschichtlich an Phantom Hourglass und Wind Waker,
    bloß soll man diesmal nicht mit einem Schiff sondern einem Zug unterwegs sein.
    Falls nun Stimmen aufschreien, es gäbe kein Zelda für die Wii,


    kann ich beruhigen, es ist auch ein Titel für die stationäre Konsole geplant.

    Hier jener Trailer:


    2AIC2TqOsMY&hl=de&fs=1


    Nun meine Frage:
    Einige stehen ja bereits Phantom Hourglass kritisch gegenüber,
    Was haltet ihr von dem neuen "Zug-Prinzip"?

  • Mit dem Spirit-Track Konzept bin ich nicht ganz zufrieden.
    ICh finde das Meer eh tausendmal besser als eine öde Landschaft und wenn wir mal ehrlich sind:
    Link sieht in dem Kostüm aus wie ein schwuler Kellner.
    Also das Meer ist aufjedenfall schöner und dann noch mit den Themes von Windwaker macht alles noch so dramatisch.
    Jedenfalls hole ich es mir auf NDS nicht. Obwohl das Gameplay wie bei Hourglass höchstwahscheinlich sehr auf den NDS spezifiert worden ist.
    Auf der Wii rechnet man auch mit Toon-Link? Wäre dann ja das erste.
    Mal sehen ^^
    ~Topaz.

  • Wo kommst du da denn nicht weiter ?


    @ Thema


    Wow, das klingt ja toll =D. Bis es bei uns herauskommen wird dauert es aber sicher noch eine Weile. Besonders gut finde ich es, dass es an Wind Waker anlehnen möchte, so lange es nicht dasselbe Ende haben wird ^^. Man kann deutlich diese wunderschöne Melodie im Trailer heraushören ;) .
    Ich freu mich drauf :) .


    lg ^^

  • Ich Zelda großartig und habe alle Zeldaspiele bis auf OOT:Masterquest.
    Meine Lieblingsteile sind A Link to the Past, Twilight Princess und Ocarina of Time, wobei ich die Musik von The Wind Waker
    am besten finde(leider war das Spiel sehr kurz).A Link to the Past war außerdem das allererste Nintendo-Spiel das ich je durchgespielt habe(und das was ich am öftesten durchgespielt habe ich kenne es inn- und außwendig). Zurzeit spiele ich Majoras Mask, dass glücklicherweise durch das Zeitlimit schwer ist. Ich freue mich natürlich auch schon auf Spirit Tracks,
    das ich mir auf jeden Fall holen werde.

  • Ich bin auch ein totaler Zeldafan. Meine Schwester hat das Spiel für den N64, Oot (ocarina of time) Sie kam da immer nur bis zum Deko-Baum (peinlich, sie ist älter als ich).
    Dann schnapp ich mir das SPiel und spiele und spiele und schon bin ich raus aus Kokiri.. die hat gestaunt xD.
    Der Wassertempel war echt schwer. Links Dunkle Seite fand ich blöd. Außerdem habe ich meine blaue Rüstung kurz vor dem dunklen Link verloren.. ich hatte also nur begrenzt Zeit unter Wasser.
    Im Schattentempel bin ich gerade.. un ich habe voll Angst vor dem... (Ich spiele schon seit mind. 3 Jahren Zelda un bin immer noch erst beim Schattentempel).
    Außerdem habe ich noch Zelda Phantom Hourglass. Das spiel ist auc echt schön, aber viel zu schnell durchgespielt. Ich liebe es, blöd im Meer rumzugurken xD.
    Und Twilight Princess habe ich auch, aber noch nicht lange. Die Grafik ist echt toll, außerdem ist sogar Musik aus OoT dabei, was mich voll freut. Ich komm nur leider gerade nich in diesem Unterwasserdingenstempel von den Zoras nicht weiter. Vllt kann mir ja jemand helfen: Ich muss irgendwie die Bosstür finden.. xD


    @ Video:
    Das Video hört sich schon schön an. Aber PHG (PhantomHourglass) ist besser wegen dem meer. Das ist wirklich schöner, als blöd mit der Eisenbahn rumzutuckern. Mal sehen, ob ich es mir kaufen werde.

  • Vllt kann mir ja jemand helfen: Ich muss irgendwie die Bosstür finden.. xD

    Die Bosstür ist im großen hauptraum (der mit den vielen Treppen) in dem "Mittelpfeiler".
    Du musst unten ins Wasser springen und dort irgendwo an Ranken hochklettern, wenn ich
    mich richtig erinnere.


    Um nun nicht in Spielhilfe abzudriften:


    Mir persöhnlich gefällt die Wasserwelt aus WindWaker und PHG auch deutlich besser als
    die Sache mit den Zügen. Vom Soundtrack finde ich OOT am besten: Song of Storms

  • Hat einer von euch vielleicht mal einer der Zelda CD-i games gezockt ? :D
    oder überhaupt davon gehört ? xD
    Höchstwarscheinlich nicht ^^ Die Teile sind nicht von NINTENDO. Kp wer zelda versucht hat zu verunstalten.
    naja für alle die das nicht kennen, hier paar links, sind englisch aber das sollte man relativ gut verstehen können ...


    Teil 1, wenn ihr euch alles angucken wollt. Dieser teil ist sehr gut falls ihr mehr über die konsole CD-i erfahren wollt ^^
    ---> http://www.gametrailers.com/player/42566.html


    Teil 2, hier wird nun einer der 3 unbekannten zelda teile erwähnt.
    ---> http://www.gametrailers.com/player/43089.html


    Teil 3, der letzte teil der Trilogie, hier werden nun 2 der 3 Zelda teile vorgestellt
    ---> http://www.gametrailers.com/player/43521.html


    Ich persönlich finde die teile kacke xD Aber auch zum kaputt lachen :D der 3te, weiß nich wie der nochmal hieß ( sry das ich so ungenau bin) , der ist einfach nur ne frechheit xD :D


    guckts euch einfach an es ist ganz geil 8-) :thumbsup: :thumbup:

  • Danke für das Posten der Videos, ich glaube, ich habe noch nie so gelacht, hahahaha xD
    Dieser Nerd rockt so xD
    So, muss mich erst mal wieder einkriegen xDDDD
    Also, die Spiele waren erstmal die größte Sch**** die ich je gesehen habe ^^"
    Ich kannn nur zitieren:
    "How could they fuck up Zelda this bad?"
    Wirklich unglaublich, wie man sowas herstellen kann ^^". Das dritte ist ja mal das schlimmste, Reallife Tiles in so einem 2d-Game >_>

  • NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN, nicht wieder diese übelst-hässliche comic-grafik :cursing:
    und dann noch mit bummelzug ??? es gibt schon genug zugsimulatoren
    ( empfehlung: a6-train für die ps2... war recht witzig, das spiel :] ).
    aber zelda zu einem solchen degradieren...... wie tief ist die legende gesunken ;(


    persönlich bin ja ein richtiger fan der zelda-reihe. gut durchdachte dungeons,
    übern schwierigkeitsgrad kann man immer streiten. mir is es meist zu leicht,
    nur meine orientierungsprobleme machen mir in den dungeons schwer
    zu schaffen :wacko: - selbst mit karte xD ! und die figuren erst... traumhaft.


    ich liebe zelda :love: ... zumindest bis majoras mask !
    seit diesem spiel fürs n64 gings steil bergab. das mit den masken fand ich nich so prickelnd,
    die welt ansich jedoch malerisch schön. danach kam i-wie nur mist.
    the minish-cap, phantom hourglass, the wind-waker ... was is los mit nintendo ?( die
    spiele hab ich mir nichmal gekauft ! weder die story, noch aber eher die grafik schreckt
    mich ab!!! angespielt hab ich sie aber bei nem freund. nich das hier wieder ein
    bestimmtes gejammere ala " du lästerst übers spiel, hast es aber selbst nie gezockt ! " anfängt ;).


    twilight princess hingegen würd ich liebend gern zocken, hab aber nich die kohle, mir
    jetz ne wii zu leisten... und das dann eh nur für zelda, vllt. noch für pokemon und mario. :|
    auch keiner meiner freunde oder wen ich jetz kenne hat eine. tyo. mal gucken,
    wennse billiger wird........... vllt.


    aber jetz zum eigentlichen thema zurück : ich finde " zelda - ocarina of time " das genialste
    spiel aus der zelda-serie. grafik is war für damalige verhältnisse großartig, die story
    absolut genial, gegner, waffen, nebencharas, texturen ... was soll ich sagen, es hat alles so
    zusammengepasst, wie es soll, damit ein großartiges spiel dabei rauskommen muß :thumbup:


    auch empfehlenswert: " zelda - links awakening " ( für gb, später gabs eine spezialvers. extra für den gbc )
    das erste zelda, das ich gespielt habe, noch dazu auf dem ur-gameboy. heut würd ich davon
    augenkrebs kriegen, aber schon da hat das spiel tierisch spaß gemacht. 8-)


    auf dem snes gabs da noch " a link to the past " . konnt ich leider nie zu ende spielen, weil
    mein cousin erst immer wieder meinen spielstand gelöscht und später das game vertauscht hat :wacko: .
    aber auch das war grafisch und spielerisch - von dem, was ich mitbekommen habe, top !


    yoa, " majoras mask " und " oracle of seasons/time " ( beide ) hab ich auch durch, sind auch sehr
    toll, hatten eben ein paar schwächen, die ich persönlich unschön fand. so note 3+ halt ;)


    nu is aber schluß, genug gelabert :P


    gruß :pika: ayu



    ps: great thx maclovin
    dieser typ is zwar das letzte, aber bis dato kannte ich das cdi-system nich.
    interessant, dass es sowas - scheinbar mieses - gab xD

  • Was soll man zu The Legend of Zelda großartig sagen xD Epische Spielereihe, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.. Meiner Meinung nach gibts ja was die Klassischste Spielereihe aller Zeiten angeht son Zweikampf zwischen Zelda und Super Mario.. Mein eindeutiger Sieger ist dabei Zelda. Die Story ist viel besser als immer nur das Retten eines Pfirsiches oô Und der König der SChildkröten, der immer die gleichen Moves einsetzt soll einen daran hintern, ftw?? Mein Lieblingsspiel.. Ocarina of Time, ohne Frage ^^ Zelda is episch, und das wird es immer bleiben..

  • Ich finde die Spiele von The Legend of Zelda sind die besten die es ja gab, zwar ist die Handlung bei den meißten immer gleich, aber es ist dennoch total unterschiedlich. Bei allen muss man Zelda retten (ok bei denen die ich kenne^^) und es gibt immer 7Lvl und dann das, bei dem man gegen den Boss kämpfen muss z.B Ganondorf. Ich finde es auch total bemerkenswert, wie sich die Graphik in so kurzer Zeit so stark verändert hat, z.B Twilight Princess & Wind Waker, sie sind beide für Gamecube (Twilight Princess gibt es ja auch für Wii, aber ich hab mal Gamecube genommen^^) und sind beide so c.a. zu selben Zeit erschienen, glaub ich, aber beide haben eine total unterschiedliche Graphik

  • Ich selbst spiele Zelda momentan noch nicht aber ich werde mir es noch aufjedenfall kaufen, da ich sehr viel positive Kritik von diesem Spiel gehört habe. Die Bilder die ich mir angesehen habe und die Urteile sind einfach wahrnsinn. Die Fantesy-Welt ist einfach nur der Warhnsinn. Ich werde mir es sicher noch holen.



    Lg, Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Frage: Welchen Boss in Twilight Princess findet ihr am schwierigsten die Bosse sollen ja sehr leicht sein (und bei mir sind es sie auch), der Dritte soll ja der erste richtig schwere sein aber den fand ich fast so leicht wie den ersten. Oder den 3. Troll/Bulbinanführer hatte ich in einer Minute besiegt und das einzig schwierige beim Riesenfossil ist in der 3.Runde den Zombies auszuweichen. Bei horrorkid muss man eigentlich nur nachdenken. Was meint ihr? (Ich bin noch nicht so weit im Spiel aber müsste mich eingentlich gut auskennen :) )

  • Alle sind lächerlich einfach, aber ich glaube, dass man beim 3. Boss (Wassertempel) es schaft mehr als 2 Herzen zu verlieren...
    Man muss ihn ja aus diesen Tentakeln rausziehen, aber wenn man zu nahe ist, dann greift er an...


    Nur weil das, für mich der schwierigste TP-Boss ist, heißt das noch lange nicht, das er schwer ist ;)

  • Die sind wirklich alle lächerlich leicht, aber auch spaßig...
    Auf jedenfall ist dann doch der Schädel in der Wüstenburg am schwersten. Obwohl das auch nicht so ganz stimmt. Aber die kleineren Skelette nerven halt.
    Ansonsten habe ich auch die Vermutung, das in manchen Tempeln die Zwischenbosse besser als die Endbosse waren xD.


    thomasRPG: Spiel TP mal mit 3 Herzen durch, dann sind die Endgegner derbe ..x_X

  • Waitwhat? Der Boss im Wassertempel soll der schwerste in TP sein? Eigentlich war's für mich der einfachste. Voralledem, da er(solange man nicht dumm genug ist ihm vor's Maul zu schwimmen) nach der ersten Kampfphase keinerlei Angriffe startet. Der einzige Boss, bei dem ich mehr als ein Herz verloren habe, war Ganon. Und auch nur deshalb, weil ich diesen Teleportationstrick zu spät durchschaut habe >_>

  • Belügt euch doch nicht selbst. In TP ist der Schwierigkeitsgrad hoch genug, und die Bosse sind nicht "lächerlich" einfach. Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr jeden Edgegner lächerlich einfach zu besiegen findet? Sowas ist echt erbährmlich.


    Also für mich ist es eindeutig Argorok aus dem Windschrein. Ich habe ewig lang daran gesessen, den Piepmatz zu besiegen... immerhin zieht sein Feuerspeien 4 Herzen ab. Dazu noch das Ding an seinem Rücken zu treffen. Ich finde den Kampf gegen ihn irgendwie am "aktionreichsten". Ich finde seine Attacken so genial undsein Aussehen...genial. ^^
    lG, Nine

  • Waitwhat? Der Boss im Wassertempel soll der schwerste in TP sein? Eigentlich war's für mich der einfachste. Voralledem, da er(solange man nicht dumm genug ist ihm vor's Maul zu schwimmen) nach der ersten Kampfphase keinerlei Angriffe startet. Der einzige Boss, bei dem ich mehr als ein Herz verloren habe, war Ganon. Und auch nur deshalb, weil ich diesen Teleportationstrick zu spät durchschaut habe >_>

    Ich hab nicht geschrieben der schwerste ich hab geschrieben der erste relativ schwere. Ich hab ihn mit nur 3 verlorenen Herzen geschafft und er war sehr leicht zu durchschauen.

  • Frage: Welchen Boss in Twilight Princess findet ihr am schwierigsten die Bosse sollen ja sehr leicht sein (und bei mir sind es sie auch), der Dritte soll ja der erste richtig schwere sein aber den fand ich fast so leicht wie den ersten. Oder den 3. Troll/Bulbinanführer hatte ich in einer Minute besiegt und das einzig schwierige beim Riesenfossil ist in der 3.Runde den Zombies auszuweichen. Bei horrorkid muss man eigentlich nur nachdenken. Was meint ihr? (Ich bin noch nicht so weit im Spiel aber müsste mich eingentlich gut auskennen :) )

    Das hast du gerschrieben? ;]
    Naja, der erste richtig schwere war für mich eindeutig die aus dem Eistempel. Ich hasse es ihr andauernd auf die Füße schlagen zu müssen. Tja, das wars auch schon, denn mehr gibts hier nicht zu sagen. ;)