Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt nicht so viel was ich mir wünsche. Ich habe 3 Wünsche wovon nur einer erfüllt wird.
    1. Zungenpiercing : Mein Vater sagt ich bin alt genug um zu wissen was ich tu und meine Mutter ist strikt dagegen... und das obwohl ich die besseren
    Argumente habe ):<
    2. Laptop : Ich kenne einen Laden da gibt es gebrauchte für 100- 300€. An sich wäre es trotzdem teuer, aber meine Mutter sieht es nicht ein, dass sie mit
    dem Rest der Familie zusammenschmeißen könnte und das man trotzdem noch ein Jahr Garantie darauf hätte.
    3. Geld : Da keiner der beiden Wünsche erfüllt wird, wünsche ich mir Geld um für einen Laptop und ein Zungenpiercing zu sparen. Zungenpiercing wird zwar erst in 2 Jahren
    möglich sein (Zur Hölle mit der Altersbegrenzung bei Piercings... Ich bin 16, ich weiß schon was ich tue), aber trotzdem es kostet ja ein
    bisschen was also : Sparen, sparen, sparen!


    Was das BEschenken angeht, habe ich kaum Ahnung.
    Bei meinem Vater, meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinem Onkel hab ich irgendwie keine Idee.
    Einer guten Freundin von mir schenke ich einen Terminkalender, den ich ihr zum Death Note umstyle und dort wird dann alles voll mit Bildern
    von L sein. (Ich mag ja eher Light :P aber was tut man nicht für freunde)
    Meinem Freund werde ich vermutlich ein selbstgemaltes Bild von ihm und mir schenken, es sei denn ich krieg es nicht auf die Reihe denn dann werde
    ich mir was neues überlegen müssen...
    Aber sonst muss ich mir trotzdem irre viel Gedanken machen was ich schenke...

  • hmm also eigentlich will ich nur den sandisk v-mate videorecorder haben, weil man da alles direkt auf speicherkarten ziehen kann und von vhs auf speicherkkarte usw. der kkostet so um die 30 euro, dann noch ein paar klamotten vom emp katalog und ansonsten eig. nur geld :)


    vom geld kann man sich ja dann die restlichen (zu teueren *g*) wünsche zusammenkratzen und/oder sparen.

  • ich weiss es noch nicht so direkt, was ich mir zu weihnachten wünsche, aber ein neues wii spiel (evtl tales of symphonia 2, wenns schon draußen is), sony vegas (yeah, dann kann ich endlich wieder bessere videos machen^^),eine webcam und the prince of tennis mangas. da das alles ziemlich teuer ist, teilt man sich das in unserer familie unter allen verwanten auf. und da ich ca. 2 wochen später wieder geburtstag habe, kriege ich davon immer den rest! :D


    und was ich meiner familie schenken soll...hm...da fällt mir jetzt noch nix konkretes ein.

  • Achja, es sind nur noch knapp vier Wochen dann ist es auch mal wieder so weit.
    Ich liebe Weihnachten. :3
    Es ist einfach die tollste Zeit im Jahr, wenn alles voller schöner Dekorationen ist, die ganzen Lichter,
    das Feeling, die Süßigkeiten... *.*
    Ähm, ja um mal auf das Thema zurückzukommen, ich habe mir dieses Jahr nur eine einzige Sache gewünscht,
    nämlich einen neuen DS, einen Lite. Mein DS ist noch ein ganz normaler, und er hängt sich ständig auf,
    und der Bildschirm ist ziemlich zerkratzt. Naja, einen DSi möchte ich nicht haben, solche Sachen wie eine
    Kamera etc. brauch ich einfach nicht, deswegen einen Lite.
    Meine Eltern haben ihn auch schon gekauft, also krieg ich ihn.
    Allerdings, hab ich noch drei Schwestern, und die wollen mir auch etwas schenken, ich weiß nur leider nicht
    was. Ich bin soweit wunschlos glücklich, und sie haben leider nicht vor mir Geld zu schenken.
    Also muss ich mir wohl noch was überlegen, oder... sie sollen mir halt einfach i-was schenken :/


    Was ich verschenke weiß ich auch nicht. Ich bin so unkreativ.. :D
    ~Luna

  • Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger zu wissen, was zu wünschen... Boah und schon jetzt wird von allen Seiten gedrängt: "Was wünschst du dir zu Weihnachten?" und weil ich es halt noch nicht weiss (ok so Ahnung bin ich ja nicht, aber darauf komm ich gleich), reagieren sie wütend und genervt: "Aber nicht, dass ich dir nur Geld geben muss, das geht gar nicht." <.< Also ich muss ehrlich sagen, der Spass an Weihnachten nimmt für mich von Jahr zu Jahr ab... jedenfalls was meine Familie betrifft. Bei Freunden ist es jetzt geworden, dass man sich halt etwa skleines von Sheepworld schenkt, daran haben sowieso alle Freude <3
    Um nochmals zu meiner Familie zurück zu kommen, da läuft ja auch nicht gerade alles paletti und deshalb mag ich solche Familienversammlungen nicht...komme mir so fehl am Platz vor >.< Tja der einzige Wunsch den ich weiss ist: ein Fan-Artikel von meinem Liebligsutor *__* aber nein, fremder Online-Shop, bei dem es leider keine Rechnung gibt, sondern nur andere Zahlungsmethoden, das geht nicht -.-* blah und der Rest wird noch viel weniger erfüllt als dieser Fan-Artikel... ein Ticket nach München für einen Anlass gibt es nicht, ist ja zu gefährlich und wenn ich in ein Musical will, soll ich doch in eines hier in der Schweiz, da muss ich nicht nach Stuttgart... Wenn ich daran denke, wie viel ich mir früher als Kind gewünscht und auch bekommen habe ist das hier echt fast nichts oO
    Puh, aber damit es nicht so wie letztes Jahr endet, dass mir einfach irgendwas geschenkt wird, dass mir nicht gefällt und ich nicht gebrauchen kann, wünsch ich mir halt mehr oder weniger etwas, dass etwa ansatzweise brauchbar ist... ich hoffe sie sind zufrieden damit <.< echt Weihnachten ist für mich nicht mehr, was es Mal war. Was ich meiner Familie schenke? Herrscht ja sowieso meistens Konkurrenzkampf, wer das Beste verschenkt bekommt am mehr... Aufmerksamkeit, Lob whatever und da kann ich mit meinem Taschengeld und ab und zu verdientes Geld (dass ich aber für mich spare), natürlich nicht mit uû
    Naja eigentlich ist alles sogesehen mein grösster Wunsch auf Weihnachten: Bitte wieder einmal ein normales Fest ohne dieses Gehetz und alles...

  • ..
    Ich bin eigendlich wunsch los glücklich.
    Ich bekomm von meinem Daddy ein neues Handy weil mein altes total im Eimer ist .
    Von meiner Mama bekomm ich einen Lockenstab.
    Von meinem kleinen Bruder warscheinlich wieder nothing...außer ich kauf ihm was, was ich tue.
    Von meinem großen Bruder ne neue Gitarre..=DDD weil meine alte auch im eimer istt...ahh armee Lucky ;(;(
    Von meiner besten Freundinn bekomm ich "warseinlich" einen Buch wo man das Manga zeichnen lernt...die sagt aber immer vl. bekomm ich auch was anderes...naja mir egal. Ich bin sowieso nich scharf auf Geschenke. Bei Weinachten is es mir nur wichtig das ich bei meiner Familie und Freunden bin.
    Ich hasse das sogar. Jedes Jahr das selbe. 1000000 Menschen sind im Einkauf Fieber.Die Vergessen den wahren Sinn von Weinachten,das is total traurig, meiner meinung.Selber bastle ich etwas für meine Freunde und Familie und kauf eine gleinigkeit.


    ~Tichu

  • Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger zu wissen, was zu wünschen... Boah und schon jetzt wird von allen Seiten gedrängt: "Was wünschst du dir zu Weihnachten?" und weil ich es halt noch nicht weiss (ok so Ahnung bin ich ja nicht, aber darauf komm ich gleich), reagieren sie wütend und genervt: "Aber nicht, dass ich dir nur Geld geben muss, das geht gar nicht." <.<

    So geht es mir auch. Ich weiss nicht, was ich haben möchte. Mir will nie etwas sinnvolles einfallen. Dachte ich immer =)


    Vor zwei Jahren muss ich dann aber wohl doch häufiger erwähnt haben, wie blöd ich es finde, dass man Diamant/Platin nicht mehr auf dem GBA spielen kann. Aus einem Karton für ein uraltes Handy (was habe ich da dumm geglotzt^^), holte ich dann ziemlich verdattert meinen jetzt heiss geliebten DS hervor.


    Ich bin zwar schon etwas älter, aber die Bezeichnung "ich habe mich darüber gefreut, wie ein kleines Kind zu Weihnachten", die hat es voll und ganz getroffen. :thumbsup:


    Für dieses Jahr weiss ich wieder nicht, was ich mir wünsche, aber ich erwähnte, dass ich die Akku-Leistung meines Laptops nicht so toll finde...

  • Zitat

    Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger zu wissen, was zu wünschen... Boah
    und schon jetzt wird von allen Seiten gedrängt: "Was wünschst du dir zu
    Weihnachten?" und weil ich es halt noch nicht weiss (ok so Ahnung bin
    ich ja nicht, aber darauf komm ich gleich)

    Zitat

    Also ich muss ehrlich sagen, der Spass an Weihnachten nimmt für mich von Jahr zu Jahr ab...

    Tiens, dir geht's wie mir? Im Zweifelsfall wünsch dir etwas, was nur sehr schwer zu bekommen ist heutzutage- du machst zwar dann meine Lebensphilosophie nach, aber wayne- Ruhe. Wahrlich besitze ich dafür kein Copyright, brauch ich aber nicht, Ruhe ist- zumindest in der Theorie- für alle da.


    ...dürfte an sich klar sein, was ich mir wünsche. Nichts. Jedenfalls nichts materielles. Brauch ich nicht, mich interessiert weder Geld noch teure Präsente. Und nein, ich bin- noch- kein alter Knacker, der verbittert ist weil die Welt ihm nur Scheisse bereitet hat bisher. Naja, fast. Lasst den Knacker weg und fügt statt dem "nur" "hauptsächlich" ein, dann stimmt's so =)


    Ansonsten ein Ticket nach Wien- warum, weiss jeder den's was angeht.

  • Ich wünsche mir die Abschaffung des Weihnachtsfests.


    Nein, im Ernst.


    Weihnachten ist ein veraltetes Fest, welches unter Kindern und Jugendlichen zu nicht mehr als Competition führt. Wer hat das beste Geschenk? Wer verschenkt das beste Geschenk? Dieses Fest führt zu nicht mehr als einer Vergrößerung der Schere zwischen arm und reich, denn hier sind mal wieder die besser gestellten Familien im Vorteil. Ich denke mal, jeder hier hat schonmal erlebt, dass jemand wegen seiner Noname-Sachen fertiggemacht wurde oder weil er ein veraltetes Handy besitzt, und zu etwas anderem führt Weihnachten im derzeit betriebenen Sinne nicht. Ganz zu schweigen von der Enttäuschung der Kinder in armen Familien, wenn sie das gewünschte Geschenk nicht bekommen und dadurch den Glauben an ein eigentlich so wunderschönes Konzept verlieren und es stattdessen für sich selbst in einen Hasstag transformieren und entsprechend in ihrer Entwicklung geschädigt werden.

  • @ über mir:
    Du Sprichst mir aus der Seele!
    Weihnachten ist pure kommerzielle Kacke geworden. Ich kenne niemanden, der sich um die Bedeutung des Festes kümmert! Alles wollen nur Geschenke, am besten noch ganz teure, ohne zu wissen, wie lange man dafür arbeiten muss.
    Kann auch sein, dass ich so denke, weil wir absolut KEIN Geld haben. Weihnachten fällt bei mir aus! Manche von euch würden sicher heulen, wenn sie ncihts bekommen, ich habe mich damit abgefunden. Meine Freunde kriegen wieder nen PC oder wasweißich und ich nichts bzw. Klamotten, die Leute weggeben, mir aber meist zu groß sind.
    Jaja, ich wär auch gern ein Kind im Wohlstand.
    Ein armer Mensch hat gesprochen *Amen*

  • Ich muss zugeben, ich wünsche mit nichts/nix/nada/niente/rien.
    Ich hab alles was ich brauche! Warum was wünschen?


    Aber ich wer sowieso Random-Zeugs von meiner Familie kriegen...schlimmstenfalls ein Buch über Shakespear, ist ein beliebtes Geschenk für mich, da ich shcon 2 bekommen habe...

  • Zuerst: Das einzige was ich mir wünsche, ist ein NDSi. Glaubt nicht, dass das jetzt heißt, dass ich ihn wirklich bekomme.

    Zitat

    Also ich muss ehrlich sagen, der Spass an Weihnachten nimmt für mich von Jahr zu Jahr ab...

    Cool, ich habe gedacht ich wäre der Einzige, der die Feste im Jahr schon zu deprimierend und langweilig findet. Jedes Jahr...
    die selbe Sche***. In der Schule geht es nur noch: "Was kriegst du? ... Haha!Ich weiß schon was ich bekomme!"
    Dieses ekelhafte Reden von diesem geldgierigem Gesindel! Wow, dieser Thread macht mich richtig wütend, Zeit diese endlich loszuwerden:
    Es gibt da eine Schwu***** in unserer Klasse, die sagt immer, wenn andere weniger bekommen als er: "Haha, bald hab ich Namenstag! (am sechsten Dezember)." Dieses kleine verwöhnte Arsch**** kriegt immer alles was es will. Egal ob Namenstag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Geschenke für ein beschissenes Zeugnis, ALLES! Letztes Jahr zu seinem Namenstag: "Ich hab The Legend of Zelda Phantom Hourglass bekommen!" Zu Weihnachten: "Ich hab die PS3 bekommen!" Das Arsch**** hat mindestens (!) fünfzig Spiele zuhause. Manche sogar gebrannt von einem von seinen "Bekannten". Dann bezahlt er die Spiele für sieben Euro, jedes verschissene Mal.
    Dieses Weihnachten sind einige von meiner Schule für das Krippenspiel eingeteilt worden. Darunter auch das Muttersöhnchen. Was hat es jetzt wieder zu sagen: "Ich kann nicht kommen, mein Papa, mein Bruder und ich fahren nach Wien zum Christkindlmarkt." Bei den Proben: "Kann ich nicht daweil den Josef spielen; bla bla bla." "Es" hat mir einmal erzählt, dass seine Mutter ganz allein den Christbaum aufputzt, während sie beim Christkindlmarkt sind. Ich helfe schon beim Aufputzen; bin ja schon 13...
    Die kleine Schwu***** ist sogar älter als ich, um zirka drei Monate. Letztes Schuljahr habe ich ihn mal gesehen, wie er und seine "Mami" händchenhaltend in den Supermarkt gegangen sind! Da war er zwölf Jahre alt. Dann redet er noch immer in so einer Babysprache: Schön nach der Schrift (nichts gegen die Deutschen), aber auf einem Niveau von einem Fünfjährigen! (Beispiele seines Wortschatzes: Mami, Gaki, Spazi (!))
    Manchmal wünsche ich mir, dass dieses Kleinkind sitzen bleibt, damit ich ihn vom Hals habe.
    So genug von dieser Hasspredicht, wünsche allen noch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest... :sekt: ;( :cursing:

  • @ alle 4 ober mir
    ihr beide habt schon recht naja aber wie so viel sagen ist doch wienachten das Feste der Liebe naja aabe rwa sihr 2 sagt stimmt ja auch und das mit den fest der Liebe das glaub ich nicht das es das ist ich finde das Fest auch langeilig gworden ist und nicht mehr so wie früher ist naja bei uns ist es wir essen 1 dann bekommen wir geschenke und dann hatt sich die sache wider gethaen

  • Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten (nur) Geld. Das hat ehrlich gesagt nichts damit zu tun, dass ich nur einfallslos bin, sondern, dass ich seit längerer Zeit auf einen neuen PC-Bildschirm spare. Schön groß soll er sein (26" ^.^), da brauche ich halt mein Geld für. Ansonsten auch gerne Klamotten, da hat meine Mutter einen erstaunlich guten Geschmack, die findet oft Sachen, die mir besser gefallen, als das was ich mir ausgesucht habe. ;D
    Ansonsten freue ich mich aber dann drauf, meine Familie mal wieder komplett zu sehen, da Großeltern relativ weit weg wohnen und ich die wenn es hoch kommt einmal im Monat sehe. Kirche gehört Heiligabend eigentlich auch immer mit dazu. :)

  • joar was wünsch ich mir.....bzw ich habe mir das Samsung Star gewünscht und bekomme es auch^^
    Paket ist schon angekommen....was ich sonst bekomme weiß ich nciht lass mcih überraschen...wahrscheinlich ncoh irgendein buch oder sowas :D
    Was ich verschencke weiß ich auch noch nicht, da fällt mir sicher noch was ein.


    Weihnachten läuft bei uns eig auch immer so ab das wir in die Kirche gehen (also Heiligabend nicht Weihnachten^^).Dann essen wir und dann gibts Geschencke und dann naja wird halt ncoh geredet. Weihnachten verbrignen wir seit einiger Zeit immer ganz alleine, also nur miene Eltern mein Bruder udn ich. Verwandschaft wie Großeltern, Tanten und Onkels etc kommen vorher schon. Früher war das so das wir immer mit der komplettten Familie bei meinen Großeltern gefeiert haben, aber das ist ein bisschen zuviel für die geworden und meine Eltern haben auch keine Lust für einen Tag 4 stunden hin und zurück zu fahren.

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Nachdem ich auch noch bald Geburtag habe (2tage noch), habe ich meiner Mutter, die die Geschenke für mich und meine drei Brüder besorgt schon was länge ein paar sachen gesagt, die ich mir Wünsche. Das wären zum Beispiel: Dragon Age Origins (sieht ziemlich gut aus, nur der starke Einastz von Blut gefällt mir nicht, aber den kann man ja ausstellen), KotoR I (hab bisher nur den zweiten Teil gespielt), Venetica (die Demo hat mir echt gut gefallen), Die DvD vom zweiten Transformers-Teil (ich mag die Filmer einfach. hirnlose Action und so) und noch einige Bücher (von Tad Williams) und CDs. Werde ich zwar nicht alles bekommen, aber meine Mutter hat es gerne, wenn ich ihr möglichst viel aufschreibe. Für meine Brüder hab ich schon vor einiger Zeit kleinere Geschenke gekauft.

  • Tipp : ich an deiner Stelle würde mir weder eine PSP go noch einen
    NDSi wünschen beides ist schlecht lass es dit von einenm kenner sa-
    gen..... :Bleib bei der UMD ind beim NDS



    ABER:
    Jetzt mal zum Thema , ich wünsche mir ein Schlagzeug . Ich war nämlich
    bei nem` Freund und der hat auch eins . Das habe ich ausprobiert
    und ich konnte es sofort .....
    :thumbup: :thumbsup:

  • Ich wünsche mir alles Gute, ich habe eigentlich nichts, was ich mir wünschen kann, einfach alles Gute, vie Glück und , dass alle Wünsche in erfüllung geht... Wirklich ich habe keine Ideen, ich lass mich einfach überraschen...Naja warscheinlich wünsche ich mit POkemon Heart Gold oder Seelen Silber und MDSE...

  • Da mein größter Wunsch unerfüllbar ist (Da müsste schon ein Wunder geschehen oder die gute Fee persönlich bei mir vorbeischauen. :pika: ) und mir meine anderen Wünsche auch nicht erfüllt werden wird, musst ich mir noch überlegen, was ich mir wünsche.


    Vllt. Bücher und sonst Geld. Ich habe eine laaaange Liste mit Büchern drauf, die ich alle noch lesen möchte und diese Liste gebe ich einfach weiter (:


    Was ich verschenke weiß ich noch nicht bei allen. Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit und sonst habe ich ja auch nicht viele, die ich beschenke.


    Meine Mama wünscht sich neue Bettlaken und ich und meine Schwester wollen ihr 3 schönen Bettlaken schenken und dazu Pralinen. Die Pralinen habe ich schon seit 'ne Woche in meiner Kleiderschrank liegen bzw. in einer Ecke in meiner Kleiderschrank versteckt. Mal sehen, ob die auch wirklich bis Weihnachten da bleiben oder ich vorher schon hunger bekomme und die aufesse :essen: . Wenn das passieren sollte, dann muss ich neue kaufen ;D . *Schoko-süchtig*


    Bei meiner Schwester muss ich mir keine Gedanken drüber machen, sie hat immer viele Wünsche ^__~ Sie wünscht sich Gesichtscreme, Schuhe... Außerdem wird ihr Glätteisen nicht mehr richtig heiß und sie musst das Ding in ein bestimmter Winkel halten, damit es funktioniert. Ein Lockenstab wollte sie auch schon seit Monaten haben. Also da kann ich mir was aussuchen, was ich ihr kaufe.


    Bei meiner Oma, meine frühere abf und meine 2 Brieffreundinnen weiß ich noch nichts.

  • Hmmmm...ich wünsche mir mal wieder einen Haufen Mangas und Romane.^^ DVDs...CDs...sowas in der Art.
    Meine Familie freut sich darüber nicht so. Denen wäre es lieber, wenn ich mir mal etwas "vernünftiges" wünschen würde. *kicher*
    Das können sie noch laaaaaange warten.
    Ich selbst gebe eigentlich nie Geld für Geschenke aus. Manchmal zeichne oder bastel ich was. Das ist doch auch ein schönes Geschenk.^^


    Und wie ich Weihnachten finde? Also...ich höre heute schon den ganzen Tag Weihnachtslieder rauf und runter. Ich konnte den 1.Advent überhaupt nicht abwarten!
    Ich liebe einfach die gesamte Weihnachtsstimmung mit den schönen Liedern, den Fensterdekos und und und...
    Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue und ich weiß genau, dass ich morgen total hibbelig sein werde und den ganzen Tag so etwas wie "Morgen ist Dezember..." vor mich hin murmeln werde. <3
    Im Prinzip wünsche ich mir jetzt nur noch Schnee. Dann wäre alles perfekt.