Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsbeere ist die Krambobeere, weil sie kaum jemand wirklich kennt ;D
    Außerdem ist sie sehr nützlich, denn sie hebt den Statuswert in einer Notlage von dem
    Pokémon das sie trägt. Außerdem sieht sie lustig aus. Man kann sie (wie eig. alle Beeren)
    auch als Knurspzutat verwenden! Sie ist sauer, schar und süß gleichzeitig ;) Die Kombi-
    nation finde ich persönlich lustig^^
    Außerdem, wenn man die Beere prüft steht da ein kleiner Text:
    Diese Beere wird als Illosion angesehen. Sie soll so mächtig gewesen sein, dass sie an
    den Rand der Welt verbannt wurde.
    ISt das nicht cool?!
    ALso das ist meine Lieblingsbeere! Knurspzutat, lustiger Geschmack, hilft im Kampf
    und lustiger Text dazu!!
    :assi:

  • Meine Lieblingsbeeren sind:
    Amrenabeere, weil sie Paralyse heilt und in HG/SS den teuren Para-Heiler ersetzt.
    Pirsifbeere, weil sie Vergiftung behebt und auch in HG/SS das Gegengift erstetzt.
    Prunusbeere, weil sie jedes Statusproblem heilt, aber nicht so leicht/oft zu kriegen ist wie die anderen zwei ;)

  • Ich mag die Prunusbeere sehr^^


    Sie ist wie ein Hyperheiler,und hat mir auch öfters im Kampf geholfen,wenn bestimmte Attacken ihren zusatzeffeckt ausgeübt haben^^
    Durch sie habe ich auch einige Kämpfe,die vorher schon fast verloren aussahen gewinnen können

  • Eindeutig die Tsitrubeere :)
    Ich finde einfach, sie ist für manche Pokemon in Link-Kämpfen eine gute Möglichkeiten ein paar Kp zu regenerieren ohne eine Kp-Heilende Attacke erlernen zu müssen und für eine Beere regeneriert sie erstaunlich viel.
    Sie erinnert mich ausserdem ziemlich an eine Zitrone und ich liebe Zitronen ^-^
    Die Beere ist einfach unkompliziert und deswegen mein Favorit ;)

  • Beeren*^* Ich mag Himbeeren und Johannisbeeren...Oha, da denke ich wieder nur an essen, was? :< (nein, als ich den Titel des Topics gesehen habe, dachte ich es geht um Beeren im RL und nicht um die im Pokemonspiel^^")


    Äh, zurück zum Thema:
    Ich finde die Prunusbeere wirklich praktisch, sie heilt ja nicht einen bestimmten primären Statuswert, sondern wirkt auf alle. Und in X/Y auch nicht wirklich schwer zu bekommen.
    Die Beeren sind aber allgemein ja recht nützlich, jede hat ihren eigenen Zweck und Funktion :)
    Ansonsten finde ich vom aussehen die Hibisbeere echt schön.


    Liebe Grüsse, Fay

  • So direkt hab ich jetzt keine Lieblingsbeere, benutze (gerade in den Haupteditionen) eher selten Beeren,
    außer halt in Mystery Dungeon, wo man aber ja "gezwungen" ist, Beeren zu benutzen, gerade was die
    KPs wieder auffrischen oder Statusveränderungen beheben angeht. Praktisch finde ich solche Beeren
    wie Sinelbeere, Tsitrubeere oder Jonagobeere, erstgenannten wegen den KPs auffrischen, letztgenannte
    weil man durch diese wieder APs bekommt für bestimmte Attacken. Amrenabeeren sind auch sehr hilfreich,
    gerade wenn die eigenen Pokemon (so wie bei mir der Fall oft ist) mal verwirrt werden und sich nicht von alleine
    heilen können (oder wollen ._.). Früher hab ich auch solche Beeren wie Setangbeeren oder Granabeeren benutzt,
    um so die Freundschaft von einigen Pokemon zu erhören. Seit einer Weile benutze ich aber keine dieser
    Beeren mehr.

  • Meine Lieblingsbeeren sind die Magobeere und die Rabutabeere. Zur Magobeere: Schon früher fand ich die Magobeere total verlockend, da ich ziemlich versessen auf Süßes bin und mir diese Beere sehr schmackhaft vorstelle. Zur Rabutabeere: Diese Beere mag ich so gerne, da sie mich an meine absolute Lieblingsfrucht Rambutan erinnert. Leider gibt es Rambutan nur in Asien und diese Beere erinnerte mich ebenso an meine schönen Aufenthalte dort :) .

  • Mein Favorit unter den Beeren ist die Tsitrubeere^-^
    Ich finde sie einfach toll, weil sie total schmackhaft aussieht..yummy... und auch noch so viel KP auffüllt.
    Wegen dieser Fähigkeit, denke ich, ist die Tsitrubeere eine der praktischsten überhaupt :heart: und wird deswegen auch oft als Item verwendet. Welche Beere ich auch noch als sehr nützlich empfinde, ist die Prunusbeere. Mit ihrer Fähigkeit alle Statusprobleme zu lösen, ist sie Grundbaustein vieler Taktiken in Kämpfen z.B.: Erholung+Prunusbeere. Das Pokémon schläft ein und heilt sich komplett. Durch die Prunusbeere jedoch, wacht es sofort wieder auf und ist Kampf bereit.
    Das war jetzt natürlich eine sehr einfache Taktik, diente aber auch nur der Verdeutlichung^^

  • Meine Lieblingsbeeren sind:


    Tronzibeere. Schade, dass diese Beere kaum Nutzen hat außer Pokériegel/Knursp-Rezept oder Drache-Beerenkräfte. Es sieht wie eine Zitrone aus und es ist so sauer, es betäubt die Geschmacksnerven für drei Tage. Tja, saurer Geschmack klingt wirklich nach Zitronen und ich liebe Zitronen.
    Jonagobeere. Auch als natürliche Äther bekannt, in meiner X habe ich schon bis zu 70 Beeren gezüchtet und ist anders als Äther immer erhältlich - solange es anbaubar ist. Es braucht aber länger als eine Pirsifbeere, aber kürzer als eine Qualotbeere.
    Qualotbeere. Das Aussehen lässt mich an Bonbons erinnern und es sieht auch süß aus. Früher habe ich gerne Pokériegel für den Anmuts-Wettbewerb gemacht und es meinen Welsar gegeben (mein Anmuts-Koodinator).
    Tahaybeere. Eine sehr seltene Beere, die sogar viel Lebenskraft hat? Es war auch meine erste gefundene Beere dieser Art in meinen PokéWalker und basiert auf einer Drachenfrucht. Was ich auch einmal probiert habe, es schmeckt aber nicht intensiv.
    Pallmbeere. Der Text beschreibt diese Beere als eine exotische Frucht, erinnert mich an einer Kokosnuss und es war für mich die beste Beere für die Zubereitung von blauen Pokériegel.

  • Im Startpost steht ja die Frage, ob Beeren fürs EV-Training vielleicht meine Lieblingsbeeren sind. Nein, sind sie nicht. Sowas brauche ich nicht, meistens ist EV-Training kein Problem und hierbei passieren keinerlei Fehler.


    Eher sowas wie Tsitrubeere und Prunusbeere finde ich nützlich für Gen6-Duelle. Tsitrubeeren kommen häufiger zum Einsatz, Prunusbeeren habe ich zu Gen5-Zeiten mehr gespielt, allerdings ebenfalls seltener als die Beeren zum KP-Recovern. Generell macht das Neutralisieren von Brand hiermit zum Beispiel auch nur bei physischen Angreifern Sinn und ist bei Spezial-Sweepern vernachlässigbar, Gift-Schaden oft ebenfalls; da regeneriere ich lieber ein paar KP. Spiele meistens im Wifi Random.

  • Meine Lieblingsbeere sofern man das so nennen kann ist die leider äußerst seltene Eipfelbeere. Leider gibt es die (soweit mein Wissen reicht) momentan noch nicht in gen6. Allein der taktischen Möglichkeiten die durch diese Beere erschlossen werden, ist sie meiner Meinung nach eine der Besondersten ihrer Art.


    Hoffentlich kommt die noch (durch Events/Verteilungen) :)

  • Meine Lieblinge sind auf jedenfall die Jonagobeere, die ich in jeder Edition, in der ich sie anpflanzen kann bis zum Erbrechen ernte, weil sie für mich den Äther ersetzt und die Prunusbeere, weil sie jede Statusveränderung heilen kann. Zudem mag ich die Pirsif- und Amrenabeere sehr, da man sie relativ früh im Spiel bekommt und sich so den Besuch im Supermarkt für Paraheiler und Gegengift spart. :)

  • Ich gehöre nicht zu den Spielern, die Beeren züchten. Irgendwie hat mich dieser Aspekt der Pokémon-Spiele noch nie wirklich gereizt. Natürlich habe ich schon an einigen Wettbewerben teilgenommen und hierfür einige Pokériegel bzw. Knurspe hergestellt, aber das ist für mich eher eine Tätigkeit für zwischendurch. Ich benutze die Beeren lieber in Kämpfen. Aus diesem Grund favorisiere ich die Persimbeere und die Prunusbeere, da es durch diese beiden Sorten endlich möglich wurde, verwirrungen zu heilen. In der ersten Generation musste man das kämpfende Pokémon hierfür immer austauschen. Items wie Hyperheiler oder Top-Genesung hatten keinen Effekt.

  • Meine Lieblingsbeeren momentan sind die Koakobeere (schwächt sehr effektive feuer attacken) und die tsitrubeere (stellt 1/4 der KP wieder her) die Koakobeere weil sie meinem Tentantel immer das leben rettet und die tsitrubeere weil ich machomei meistens so fit wie möglich brauche ^^

  • Ich nutze Beeren kaum, pflanze sie zwar an, aber nutze sie selten.


    Wenn würde ich wohl die Amrenabeere favorisieren, da ich diese ab und an nutze um die Paralyse zu beheben und selten einen Paraheiler mit habe.
    Paralyse nervt mich bei den Statusproblemen noch am meisten, von daher muss das schnellstens behoben werden.


    Das ist auch die Beere, die ich am meisten anbaue und am meisten in meinem Beutel vorhanden ist.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin jemand der keine Beeren (außer es liegt eine Statusveränderung vor wie z.B. Vergiftung) nutzt, geschweige denn überhaupt damit auseinandersetzt. Sollte ich eine bestimmen, würde ich die Tsitrubeere nehmen, da diese 30 KP heilt im Kampf, ist zwar nicht sonderlich viel, aber in manchen Fällen eventuell ausreichend beziehungsweise entscheidend genug.


  • Ich mag die Prunusbeere am liebsten. Die war in den Kampfarkaden immer ein Glücksfall und wird vergeben, wenn ich keine Ahnung für andere Items habe. Ansonsten benutze ich nicht so viele Beeren im Spiel, aber ein guter Zugang zu Himmihbeeren in Saphir hat natürlich dafür gesorgt, dass sie oft für Pokeriegel verwendet werden konnten. Das macht sie nicht zu meinen Lieblingsbeeren, aber sie sind schonmal höher im Ranking.

    Ansonsten fällt mir eigentlich nur die Terirobeere ein. Die hatte ich damals für Latios benutzt, um Dragoran mit Latios besiegen zu können. Die gefällt mir auch und erinnert mich an einen Granatapfel.


    Sollte ich eine bestimmen, würde ich die Tsitrubeere nehmen, da diese 30 KP heilt im Kampf, ist zwar nicht sonderlich viel, aber in manchen Fällen eventuell ausreichend beziehungsweise entscheidend genug.

    Das ist schon etwas länger nicht mehr so. Ab der vierten Generation sind es 25% der Gesamt-KP und nicht mehr (nur) 30KP. Das könnte in der Zukunft ja vielleicht mal hilfreich sein.

  • Die Prunusbeere ist mein persönlicher Favorit, da sie in der Lage ist, jeden Statuseffekt zu heilen. Das gibt mir ein beruhigendes Gefühl in Kämpfen, da ich mir weniger Sorgen machen muss, falls ein Gegner versucht, mich mit einer Status-Attacke zu beeinträchtigen.