Wie "entstanden" eure Teams?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Starter war Ottaro. Zu jedem Mitglied mache ich eine kleine (wahre) Story.


    Admurai Admurai
    Ich habe es nie aus dem Team genommen und werde es auch nie. In der ersten Arena hat es mir ganz allein geholfen, ohne Unterstützung. Ich habe mit ihm immer hart trainiert, es war in jedem Kampf dabei und ist mein stärkstes Pokemon. Ich hab es richtig lieb gewonnen. Ich habe ihm viele VM Attacken gegeben, was seinen Wert für mich steigert. Wenn Admurai erledigt ist, kann das halbe Team schonmal einpacken. Ich erinnere mich noch wie es zu Zwottronin und Admurai wurde... bei der Pokemon Liga hab ich zwei der Top 4 mit Admurai alleine besiegt, weil die anderen Pokemon nichts gegen Unlicht und Geist Attacken ausrichte konnten. Jetzt versetzt es ganz Einall und die Trainer in Schrecken, und neuerdings auch Trainer über Wifi.


    Chillabell Chillabell
    Wie kommt ich nur auch ein so normales Pokemon? Alles fing am Tiefkühlcontainer an... ich sah ein Picochilla Picochilla und dachte mir: "Naja, ein neues Pokemon kann nicht schaden." Ich fing also Picochilla ein und trainierte mit ihm, damals war es Level 20. Im Laufe der Zeit vernachlässigte ich Zwottronin und meistere zwei Arenen mit Picochilla alleine. Dann fing ich nach Admurais Entwicklung wieder an, seine Stärken zu sehen und benutzte weiterhin Admurai lieber. Für eine kurze Zeit war sogar Picochilla mein stärkstes Pokemon! Picochilla war immer schlechter. Blöde Attacken, schlechte Verteidigung, immer mehr Niederlagen. Deswegen hab ich Picochilla zu Chillabell weiteretwickeln lassen. Dann hab ich mit ihm trainiert ohne Ende, bis es wieder auf dem selben Niveau wie Admurai war. Dann erkannte ich Chillabells gute Attacken und Stärken, und es wurde mein Lieblingspokemon von allen (naja Picochilla ist mein Lieblingspokemon). Mit ihm hab ich zwei der Top 4 und N besiegt, und das fast im alleindurchgang! Ich würde Chillabell niemals wegtauschen, nicht gegen 100000 Shiny Events! Es bildet sozusagen meine Geheimwaffe vom Team, es hält den Rest zusammen.


    Ramoth Ramoth
    Als ich nach der Liga im Alten Palast war fand ich Ramoth. Es war ziemlich stark, ich musste ein paar mal neu starten weil ich es ausversehen besiegt hatte, es hatte einen starken Willen und ließ sich nicht so leicht einfangen. Doch ich wollte es aus einem Grund: Feuer + Flug = die perfekte Ergänzung zum Team, da ich beide Arten noch nicht hatte. Mit Ramoth hab ich schon so einige Kämpfe geschlagen, doch es ist nie eine Bindung zwischen mir und ihm aufgekommen. Liegt es daran dass ich es einfach aus dem Alten Palast geklaut hatte und nicht als frisches kleines Ignivor traniert hatte? Naja, jedenfalls hab ich mit ihm die Kampfmetro gut gemeistert, jedoch ist es nicht mein stärkstes Pokemon und muss noch viel lernen.


    Pummeluff Pummeluff
    Meine zweite Geheimwaffe. Ich fand es nach der Liga und wollte es unbedingt haben. Ein Fluffeluff wäre mir zwar lieber, aber ich hab es genommen und in mein Team gesteckt. Es teilt gut aus, mit Gift, Feuer, Psycho und Pflanzen Attacken. Ich werde es glaub ich niemals weiterentwickeln, ich möchte es nicht als Knuddeluff sondern als Pummeluff behalten. Meine Freunde hab ich mehr als einmal mit Pummeluff weggehauen, und seitdem haben viele "Angst" vor meinem Pummeluff. Es ist stark und deckt Chillabell gut, die beiden kommen besonders im Zweierkampf gut als gegenseitige Deckung aus.


    Voltolos Voltolos
    Es war mein erstes Legendäres Pokemon überhaupt. Ich fand es lange vor der Liga und hab mit ihm die Liga teilweise gemacht. Es ist mit der VM Fliegen und seinen Elektroattacken eines meiner stärksten Pokemon. Da haben sich N und die Leute in der Kampfmetro ordentlich gewundert, als mein Voltolos alle K.O. gemacht hat. Ich denke aber trotz dem"Spaß den Voltolos und ich hatten, werde ich es gegen Keldeo (wenn ich es habe) austauschen. Ramoth kann VM Fliegen auch lernen und für Voltolos habe ich dann einfach keine Verwendung mehr. Obwohl ich es bedauern werde...


    Zoroark Zoroark
    Bisher war mein Shiny Zoroark immer in meinem Team. Es hat mir gegen viele Gegner geholfen, war über Wifi eine echte Herausforderung und ich habe es seit es ein kleines Zorua aus dem Ei war. Davor hab ich immer mit seinem Vater, einem normalen Zoroark gekämpft, aber als es ein Ei legte und ein Shiny Zorua herauskam wollte ich lieber das Shiny Zorua. Es hat schon unzählige Kampfmetro Einsätze hinter sich und wird mir beim zweiten Durchspielen der Liga sicherlich eine Hilfe sein. Dennoch ist Zoroark bisher mein schwächstes Pokemon, weshalb ich auch an einen Austausch denke.


    Das war's, wenn ich ein neues Teammitglied habe werde ich auch dazu eine kleine Geschichte schreiben.

  • Ich habe immer 5 Typen zu 100% in meinem Durchspielteam Pflanze-Feuer-Wasser-Flug-Elktro und dnach richtige ich mir dann mein Team aus.
    Zuerst kommt der Starter und nach ihm entwickele ich mein Team.


    Da ich beim ersten Mal spielen mit Chelast begonnen habe, war die Pflanze im Team schon besetzt, den Rest ergab sich dann durch die Pokis die mir gut gefielen.


    Chelast-Bidiza-Sheinux-Koknodon-Ponita-Kramurx wurden zum Hauptteam, zwischendurch befanden sich auch mal andere Pokis bei mir, aber nur solange bis ich mein Team optimiert hatte.

  • In Heart Gold:


    BisaflorBisaflor
    Vorher hat mich dieses Pokemon nie sonderlich interessiert. Doch das hat sich schnell geändert, als ich angefangen habe, den Pokemon Manga zu lesen.


    ArkaniArkani
    Es sieht elegant aus und kann gute Attacken lernen.


    QuappoQuappo
    Es ist aus dem selben Grund wie mein Bisaflor im Team.


    PikachuPikachu
    Auch wenn die Verteidigung miserabel ist, ist es ein "Muss" für mein Team. Mit diesem kleinen Nager bin ich schließlich aufgewachsen.


    RihorniorRihornior
    Mit seinen Boden- und Gesteinattacken ist es eine gute Ergänzung für mein Team.


    IbitakIbitak
    Grund: VM Fliegen



    (PS: Dieses Team hatte ich schon in Gelb. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht "von der Seite gewichen". Jedoch tausche ich gelegentlich eines meiner Teammitlglieder mit meinem Porygon-Z aus.)

  • Absol/Raven
    Eines meiner Lieblingspokemon, ich habe es damals irgendwo gefunden und mir direkt "besorgt". Mittlerweile eines meiner liebsten Teammitglieder und sein Angriffswert und sein Glück bei der Erzielung von Volltreffern ist nicht zu unterschätzen. Sein Nachthieb bewahrte mein Team im Storyverlauf und anderswo oft vor dem Aus. Er kann einen guten Schwerttanz ausführen, oder aber auch Abgesang und Psychoklinge mit tödlicher Präzision ausführen.
    Momentan auf Level 71 :)


    Guardevoir
    Ebenfalls eines meiner Lieblingspokemon und ein sehr gutes Teammitglied. Wie auch bei Absol gefällt mir der Hintergrund dieser Pokemonart sehr und ich habe es bei einem fairem Tausch von Sabine bekommen. Ihre seherischen Fähigkeiten aber auch ihre Hypnosefähigkeiten machen sie zu einem unentbehrlichem Teammitlied. Ihr Hobby ist es, die Träume der Gegner zu fressen. Sie kann als Zusatzfunktion Donnerblitz (nur temporär für die Pokemonliga gebraucht)
    Momentan auf Level 72



    Ampharos
    Mein Ampharos habe ich auf Level 5 auf dem Dausing-Hof gefangen und es konkurrierte Anfangs mit einem Elekid, welches es jedoch ausstechen konnte.
    Nun weicht es nur sehr selten aus dem Team und ihre Donner-Attacke versorgen das Team notfalls mit dem nötigen Strom, falls er gebraucht wird.
    Mit Donnerwelle paralysiert sie die Gegner und macht sie (mit Iksbat) bewegungsunfähig. Falls Iksbat anderweitig beschäftigt ist, kümmert sie sich auch darum mit "Konfustrahl" unsere Gegner zu verwirren. Für den nötigen "Nervenkitzel" sorgt eine präzise Donnerblitz-Attacke.
    Sie ist momentan auf Level 73


    Iksbat
    Unser schnellzünder. Das allererste Iksbat, welches ich von "klein auf" trainiert habe. Ich habe es damals als Unterstützung für die dritte Arena in mein Team geholt und das Zubat tat seinen Dienst gut- gegen seinen Flügelschlag hatten die Käfer von Artie nicht die geringste Chance. Es hat sich schnell weiterentwickelt und war damals mein erstes Vollentwickeltes Pokemon, das ich im Team hatte. Heute verwirrt es die Gegner mit einem gefährlichen Konfustrahl oder greift mit gefährlichen Akrobatik-Künsten an. Es ist mein schnellstes Pokemon und hat das Team sehr oft vor schlimmem bewahrt, indem es starke Pokemon mit Konfustrahl lahmlegte. Als Zusatzfunktion fliegt es das Team mit Freude an weit entfernte Orte und beißt Gegner seltener mit seinen Giftzähnen.
    Momentan ist er auf Level 73


    Kronjuwild
    Mein starkes Kronjuwild habe ich damals als kleines Sesokitz von einem Forscher erhalten um es in den verschiedenen Jahreszeiten zu beobachten.
    Es ist der "Medizinmann" meiner Gruppe, diese Funktion führt es mit einer Art Aromakur durch. Es kann mit seinem Charme die Gegner betören und so die Angriffswerte stark reduzieren, jedoch sind auch seine Attacken nicht zu unterschätzen! Mit Holzgeweih und Großwurzel bewaffnet macht es sich daran, die Gegner langsam auszusaugen, oder es fungiert als "sekundärer Kampfpokemon-Ersatz", mit Sprungkick hat es so manchem Unlichtpokemon den Gar ausgemacht.
    Momentan ist es auf Level 73



    Flampivian /x-Ray


    Meinen ziemlich brutalen Partner x-Ray habe ich damals zu mir aufgenommen, da ich ein neues Feuerpokemon testen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht- mir roher Gewalt und einem sehr hohem Angriffswert und seinen Feuerschlägen sowie Flammenstürmen macht es meinen Gegnern das Leben schwer. Es ist mein stärkstes Pokemon, vom Angriffswert her und unterstützt das Team mit schnellen Attacken. Um Unlichtpokemon oder andere Typen, welche gegen Feuer resistent sind gut zu schädigen, hat es eine starke Hammerarm-Technik entwickelt, welche aber seine Geschwindigkeit reduziert. Mit Bauchtrommel kann es seinen Angriffswert bis zum Maximum steigern- allerdings auf Kosten seiner Gesundheit, daher wird es eher selten genutzt. Aber immer wenn ein Pokemon gebraucht wird, welches einen Gegner mit schnellen Hieben direkt ausschalten kann, ist x-Ray zur Stelle.
    Momentan ist er auf Level 74


    Das ist mein Haupt-Storyteam aus Weiß 2.

  • Floink als Feuerstarter 8-) =Flambirex :genderboy: aka. Firepig
    I
    V
    Genesect als Verteilung :love: (lange Riolu/Lucario drüber)
    I
    V
    Elekid in der Vapyrido Werke :yeah: =Elektek :genderboy: aka. Thunderboy
    I
    V
    N's Zorua als Geschenk :thumbsup: =Zoroark :genderboy:
    I
    V
    Petznief hab den Monat extra verstellt :whistling: =Siberio :gendergirl: aka. B&JJolanda Siehe unten.
    I
    V
    Skorgla mein letzter Zugang :thumbup: aka Skyla (lange war Whasakwil auf diesem Posten)


    Meine Siberioine hat den Namen der bekannten Eisfirma B&J erhalten, da dies jedoch ziemlich wenig war nannte ich sie noch Jolanda da dies ein schöner Name ist.

  • mein team ist eigentlich über dem limit von 6 pokemon, da ich oft situationsbedingt durchwechsle je nachdem was für ne taktik ich fahre. grundsätzlich stütze ich mich aber auf doppeltypen und stab-bonus



    Admurai <- mein starter, der eine art ersatzkämpfer darstellt wenn swaroness einem gesteinspokemon gegenüber steht. doch trotz der ersatzposition kann admurai durch die schwerttanz-kalkklinge-kombi auch einiges anrichten


    Swaroness <- swaroness ist quasi mein vm-speicher, da es 3 der 4 slots mit den VMs surfer, taucher und fliegen ausgefüllt hat. die letzte attacke ist sturzflug. ich setz bei diesem pokemon vorrangig auf den stab-bonus und die flexibilität der VMs


    Lucario <- mit stärke ist er immer mit auf der reise und einer meiner stärksten kämpfer im team, zudem hält er durch die stahlverteidigung sehr viel aus und rückt meist vor meinen zwei assen an


    Galagladi <- der jäger, den ich mühsam per zucht auf pokemon platin aufgezogen und dann via pokeporter rübergeschickt hab. dient auch durch seinen psychoschub als guter kämpfer gegen die, die empfindlich gegen psycho sind


    Tentantel <- einer der verteidiger des teams, den ich als kleines kastadur gefangen hab weil es das einzige pflanze/stahl-pokemon ist und mir sein attackensatz gut gefällt


    Magnezone <- meine paralyse-blitzkanone, den ich gegen alles aufhetze, was nicht typ boden, feuer oder kampf hat. der dicke war erst ein magnetilo, was ich für die magnetilo-spirale gefangen hatte aber dann doch selbst trainiert hab - wenn ich tentantel nicht dabei hab, kommt magnezone ins
    spiel wenn ich eine runde mal nen hyperheiler oder trank etc. schmeißen muss


    Skelabra <- der schwebende grill, den ich als lichtel im himmelsturm gefangen hab, um den feuer-typ mit im team zu haben


    Darkrai <- eines meiner größten wunschpokemon, dessen rolle besonders in mehrfachkämpfen zum tragen kommt. durch den schlummerort kann darkrai das gesamte gegnerische team im zaum halten während zwei weitere es alle machen. außerdem ist es ein ass im ärmel bei harten kämpfen, wenn meine verteidiger gefallen sind


    Giratina <- das pick-ass, welches ich ebenfalls via pokeporter übertragen hab. giratina schlummert immer im team und kommt als letzte rettung zum einsatz, wenn auch darkrai versagt hat und haut mit schemenkraft alles ins nirvana, was nicht vom typ normal ist. selbst unlicht-pokemon können trotz des typenvorteils einem angriff von giratina nicht standhalten, da es nie ohne platinorb in den kampf zieht



    ich wollte von anfang an so viele typen wie möglich abdecken um dadurch eine breitgefächerte attackenvielfalt einsetzen zu können, von denen nahezu jede den stab-bonus hat. sicher fällt auf, dass drei der pokemon als zweittyp stahl haben. ich setz bei meinen pokemon vor allem auf verteidigung und standfestigkeit. ich hab noch einige andere pokemon auf der wechselbank sitzen aber ich will hier nicht das gesamte team aufführen, weil es nun doch wirklich zu viel text wäre. alles in allem ist es eine bunte mischung aus allerlei normaler und legendärer pokemon

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Mein Abenteuerteam aus Weiss 2:
    FlambirexFlambirex(Flocke): Mein Starter seit Weiss eigentlich wollte ich es nicht entwickeln lassen wurde mir nervig Ewigstein halten zu lassen! Es ist soo süss :love:
    BissbarkBissbark(Chantille): Mein Pokemon gegen alle gegner ausser kampf ausserdem liebe ich es :love::love:
    KleopardaKleoparda(Panchi): Gegensatz zu Bissbark es ist das schwächste Pokemon aus meiner Gruppe
    KronjuwildKronjuwild(Vival): vom Forscher bekommen und süss gefunden hatte schon eins in weiss :love:
    SwaronessSwaroness(Anette): mir fehlten Flug und Wasser -> also dieses!
    KeldeoKeldeo: neulich bei Event bekommen stark und trotzdem soo süss :love:
    Shiny Ponita

  • Mein Team:
    -Brutalanda:
    Dieses Pokemon habe ich gemocht seitdem ich 1000x gegen Dragans verloren habe, schließlich habe ich mir ein Kindwurm gefangen. In jeder Edition, auch in Schwarz, will ich daher unbedingt immer eins haben. Mein absolut unantastbares Lieblings- und Stärkstes Pokemon. Natürlich Ev trainiert auf INT und ANG ist es ein verdammt harter Gegner gewesen, als es noch lvl 55 war, da hat es Kattlea fast alleine plattgemacht. Natürlich waren zu diesem Zeitpunkt diverse Hypertränke im Spiel ;). :loves:


    -Magnezone:
    Damals auf der roten Edition, hatte ich mir so ziemlich nach den ersten Orden ein Magnetilo ertauscht, um gegen Misty klarzukommen. Dieses Magnetilo habe ich mir schließlich als Magneton LVL 40 auf Kristall geladen, da ich auf rot mit den Legendären Vögeln, Turtok, Mewtu und Simsala gekämpft habe. Dann habe ich mir immer sobald es ging ein Magnetilo gefangen, da ich nicht wusste wie ich dieses auf die neuen Editionen tauschen soll. Smaragd, war Magneton mit der Todeskombination Zielschuss und Blitzkanone der Albtraum von Champ Wassili. Als ich schließlich Platin für Emu besaß und erfuhr, dass Magneton eine neue Entwicklungsstufe hat, habe ich diese Chance sofort ergriffen. Mein Lieblingspokemon in Rot & Kristall, bis die 3. Generation kam.


    -Lapras:
    Ähnlich wie Magnezone, nur nicht auf neue Editionen getauscht. Hat selten in meinem Team gefehlt, und tut es jetzt auch nicht
    Hat zwar geringere Werte als Garados, aber ist meiner Meinung nach durch seine Boss-Attacken das stärkste Wasserpokemon.


    -Despotar:
    Jeder schwärmte damals von Despotar, ich mochte es nicht, da das Training für Larvitar & Pupitar anstrengend war. Aber seine äußerst hohen Werte und die Super-Attacken haben Despotar schließlich einen Platz in meinem Trainerherzen erkämpft. Mein erstes von meinen 6 Lieblingspokemon, dass auf Schwarz auf LVL 100 war.


    -Gengar (Megadeth):
    Ach ja Gengar. Hat schon so manchen Kampf gegen Trainer aus aller Welt gedreht. Eine super Attackenkombination, sein hoher SP.ANG und SP Ver machen ihn zum Schrecken der Trainer, Züchter, Anfänger und was weiß ich nicht was man alles in der Weltweiten Kampfarena antrifft (grad ka wie das wirklich heißt)


    -Bollterus:
    Voll auf beide Verteidigungswerte trainiert, ist mein Bollterus ein sehr zähes Pokemon, und eigentlich immer seit Gen. 4 in meinem Lieblingsteam dabei. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ein meiner MEinung nach stark unterschätztes, zähes und cooles Pokemon.

  • Ich nehme eigentlich immer mein Starter-Pokemon in mein Team auf, das ist schon mal Nr.1 und bleibt auch für immer dabei,
    so wie in meiner Schwarz und Schwarz zB. Admurai.
    Dann habe ich noch meist ein, zwei Legis dabei, eigentlich fast immer die Legis, die in der entsprechenden Edition das "Signatur-Legi" sind, wie in
    meiner Schwarz Reshiram und in meiner Schwarz 2 das Schwarze Kyurem. (Ich finde einfach, sie haben einen Platz in ihrer Edition verdient).
    Als zweites Legi habe ich in meiner Schwarz noch Zekrom eingebaut, weil ich es auch ganz gern mag und eben mein Elektro-Pokemon ist.
    In meiner Schwarz 2 habe ich Keldeo, weil ich es einfach total süß finde, es mir so auch gut gefällt und sehr stark ist.
    Dann habe ich noch Platz für andere Typen bzw. Allrounder, zB. in meiner Schwarz wechseln sich Serpiroyal als Pflanzen-Pokemon und Kronjuwild ab,
    früher hatte ich noch Zebritz im Team, aber das wurde von Zekrom fast dauerhaft ersetzt, außerdem habe ich in Schwarz 2 als Feuer-Pokemon ein Glurak, das ich auch sehr gerne habe.
    Es kann ja auch sehr verschiedene, gute Attacke lernen. Noch ein Allrounder in meiner Schwarz und Schwarz 2 ist jeweils Rabigator, das bei mir ebenfalls vom Attacken-Set sehr
    vielfältig angelegt ist.

  • Heart Gold Team:


    Also ich hatte ein Plan,wen ich reinnehme und wer nicht.


    Aktuell habe ich 4 Orden und 3 Pokemon:


    Sandamer/Sandan:


    Samdamer und Sandan waren/sind schon immer meine Lieblingspokemon gewesen und deswegen ist es auch in meinem Team. Ich habe Sandan im Eiheitstunnel mit Level 6 gefangen und es in Dukatia City schweren Herzens weiterentwickeln lassen. Also war es eigentlich klar warum ich Sandan ins Team hole. Warum ich Sandan so mag? Naja, ich habe/hatte Sandan schon seit Pokemon Gelb! Ich trainiere es besonders im Angriff und in der verteidigung.


    Lapras:


    Lapras finde ich ist eines der stärksten Wasserpokemon,dass sich nicht entwickeln kann. Ich habe Lapras in einer Höhle it level 20 gefangen. Lapras hat und bekommt immer viele Kps und hat TOP Spezialwerte. Also für mich war es ein MUSS.


    Lorblatt:


    Ich nehme/nahm schon immer den Pflanzenstarter. Warum,keine Ahnung ich mag irgendwie Pflanzenpokemon. Lorblatt erlent gute Pflanzenattacken, die mir gefallen. Deswegen ist Lorblatt mein drittes Teammitglied.


    Mehr Pokemon habe ich noch nicht. Bin aber mit denen sehr zufrieden :)

  • HeartGold:


    Mein Team hat sich erst nach und nach ergeben:


    - Impergator aka. "Sam": Starterpokemon und schon damals in der Goldenen Edition ausgewählt. Hauptsächlich bzw. leider wird es von mir momentan als VM-PKMN benutzt. :/


    - Ampharos aka. "Bolt": Auch damals auf der Goldenen Edition besessen, allerdings stark vernachlässigt. Jetzt schulde ich es etwas und mittlerweile ist es mit einer meiner stärksten PKMN. ^^


    - Despotar aka. "Statham": Mein absolutes Lieblingspokemon darf natürlich auch nicht fehlen, benannt nach einem meiner Lieblingsschauspieler, hat er so fast jeden Gegner zerstört.


    - Scherox aka. "Roach": Ich hab noch nie ein Scherox besessen und bei HG wollte ich das endlich ändern. Roach ist ein wichtiger und führender Teil meines Teams


    - Tauboss aka. "Cody": Obligatorisches Flugpokemon, welches eher selten in den Kampf geschickt wird. :/


    - Paras (...): Gefangen zu Beginn des Spiels, stets kein Stück weitertrainiert. Eher ein VM-Versager, so leid es mir auch tut. xD



    Schwarze Edition 2:


    Noch nicht ganz zufrieden, aber das Team ist mit Leichtigkeit durch die Arenen und C-Gis gerushed, mal sehen ob es in der Liga auch klappt: :b


    - Maxax: Lieblings-5th Gen Pokemon und Anführer des Teams.


    - Iksbat: Fliegt mich hin und her, dazu noch sehr stark!


    - Admurai: Da ich kaum einen Starter aus der 5th Gen stark finde, hab ich aus rein ästhetischem Gedanken gehandelt und da hat mir Admurai gefallen und er erledigt seine Aufgaben sehr zufriedenstellend.


    - Tentantel: Staller und Rückgrat des Teams. Falls ich meine PKMN wiederbeleben muss, ist Tentanel für die meisten NPCs unüberwindbar.


    - Magbrant: Als kleines Magby gefangen und mittlerweile Co-Leader, seine starken Ang-Stats. bringen jedes Stahl und Pflanzen-PKMN zu Boden. :D

    - ???: Der sechste Platz sollte best möglich vor der Liga gefüllt werden, mal sehen ob sich das was machen lässt (Vielleicht hat der eine oder andere sogar einen Vorschlag? ^^).


    Und nen wirklichen VM-Versager gibt es nicht in B2 und darüber bin ich auch mehr als froh. xD

  • Wow, obwohl hier so viele was von EV-Training und solchen Sachen schreiben, reden sie trotzdem nur von einem einzigen Team; das ist faszinierend.


    Gut, zu mir: Ich fürchte, ich hab erstmal überdurchschnittlich viele Teams, haha. Das erstmal deshalb, weil ich es ja nicht mag, mich auf ein bestimmtes Konzept zu beschränken und dem dann ein ganzes Jahr lang und länger wie einer Religion zu folgen. Ich probier gern ganz verschiedene Sachen aus und pick mir für den Ernstfall (sprich, wichtiges Turnier) das raus, womit ich das beste Gefühl hab, was mir am meisten Spaß macht oder was auch immer, jedenfalls irgendwie so. Zu jedem einzelnen Team an sich komm ich in der Regel durch irgendeine initiale Idee, die dann auch gern mal in einem tage- und wochenlangen Prozess zu einem sauberen Team ausgearbeitet wird. Diese Idee, das können zwei, drei bestimmte Pokémon sein, die irgendwie besonders gut zueinander passen und dadurch allein Spiele gewinnen können (z.B. mein Bulky Good Stuff vom Sommer mit dem Gastrodon OstScheroxDespotarBrutalanda-Kern), oder es kann auch eine erstmal nackte Strategie mit vielleicht nur einem von Anfang an gegebenen Pokémon sein (z.B. mein altes TR-Team). Was ich aber auch nicht selten mache, ist, dass ich mich durch fremde Teams inspirieren lasse dergestalt, dass ich sie im weitesten Sinne nachbaue und dabei mit meinen eigenen Ideen und Präferenzen mische (z.B. mein Team von der Winterschlacht, das in seinen Grundzügen auf einem japanischen Archetyp basiert). Bleibt die Frage, was ist mit Lieblingsmons... Mit Trikephalo hab ich ja schonmal mehr gemacht als so ziemlich jeder andere da draußen, aber mit Lavados komm ich nicht so recht auf einen grünen Zweig. (Wobei das vielleicht doch nochmal einen Anlauf wert sein könnte, wenn ich daran denke, wie ich so manche Käfer-Pokémon in letzter Zeit hasse und ausgerechnet Lavados sehr gut gegen die ist... nur leider einfach schlecht gegen so viel mehr. :() Von daher bleibt es dabei, dass ich viel eher einfach Zeug benutze, das von dem üblichen Standardkram nicht zu weit entfernt ist, doch genug eigene Tricks hat. So bau ich meine (erfolgreichsten) Teams seit so gut wie 10 Jahren, also wird wohl schwer, da noch irgendwie "umzulernen". ;D Ahja, und was so Team- und Kampfstil angeht, keine Grenzen. Würd mich als einen der vielseitigsten Spieler hier sehen und die Beispiellinks da oben dürften das vielleicht auch ein bisschen zeigen. Wenn aber gefragt wird, was ich so allgemein irgendwie bevorzuge, dann wär für mich das ideale Team eine Kombination aus den folgenden drei Aspekten: 1.) defensive Stabilität (bin Perfektionist, also brauch ich materielle Sicherheit), 2.) ein starkes Setup (weil Setups einfach viel mehr Spaß machen als so nackter Haudrauf), 3.) möglichst wenig ungenaue Techniken oder sonstige glücksabhängige Elemente (siehe auch Begründung 1.) und außerdem natürlich auch noch 4.) Pokémon, die ich grundsätzlich mag. Ich hab nicht das Gefühl, dass irgendeines von den genannten Teams diese Aufzählung so wirklich vollständig abdeckt, haha.

  • Mein Team in Schwarz:


    Serpiroyal
    Bei mir ist es immer ein Muss, dass ein Starter im Team ist ;D


    Victini
    Hatte mir Schwarz extra früher geholt, damit ich das Victini-Event nicht verpasse ^^ Fand es einfach nur voll süß und knuffig und war natürlich, auch ein Muss :D


    Shardrago
    Fande das Aussehen ganz nett, war aber doch ziemlich schwach, weshalb ich die Lust an es verlor...


    Maxax
    Ich fande es einfach cool und dazu noch extrem stark! War absolut keine Enttäuschung!


    Aeropteryx
    Mir gefiel sein Aussehen und da ich noch ein Pokémon brauchte, dass Fliegen kann hatte ich es einfach mit in meinem Team eingebaut. Habe schnell erfahren, dass es nicht ohne ist, soweit es mehr, als die Hälfte seiner KP hat. Überreste zu empfehlen ;)


    Rabigator
    Ich fande die Idee ein Krokodil zu trainieren ziemlich cool und witzig zugleich ^^ War auch ziemlich stark und hatte mir schon oftmals den Hintern gerettet ^^



    Pokémon die nach dem Abschluss der Hauptstory dazu kamen:


    Reshiram
    Als mein Lieblingspokémon ein absolutes Muss! Ich war so glücklich, als ich es bekommen hatte und hatte sofort mit dem Training angefangen! Es besetzte immer die erster Stelle im Team. Ziemlich starkes Poki, nur zu empfehlen! Es hatte außerdem den Platz von Shardrago übernommen.


    Zekrom
    Als Victini auf Level 100 war und ich Zekrom für ein Zorua bekommen hatte, wurde es natürlich direkt in meinem Team aufgenommen. Wie Reshiram ein ziemlich starkes Poki, was auch nur zu empfehlen ist!



    LG Reshi

  • Früher hatte ich meist nur ein richtig starkes Pokemon oder mein Team entstand spontan während des Durchspielens. Ab HGSS habe ich dann eigentlich richtig angefangen, mein Team von vornherein durchzuplanen. Es kommt zwar noch immer vor, dass ich doch noch spontan ein Pokemon dazutrainiere, aber die bereits auserwählten Pokemon werden trotzdem weitertrainiert.


    In Weiß besteht mein Team aus den folgenden Pokemon:
    Serpiroyal - Lianaja - Mein Starter eben ^^ Ich habe mich mit der Zeit in Serpifeu verliebt und da ich auch Serpiroyal sehr hübsch finde, fiel mir die Wahl auch ziemlich leicht.
    Terribark - Koinu - Nein, sie wird nicht mehr entwickelt. Mittlerweile ist Koinu auf Lv 93 und kam auch so immer mit den meisten Gegnern klar. Da ich Bissbark einfach nicht mag, ich mich als Yorkshire Terrier-Mix-Besitzerin aber irgendwie verpflichtet fühle, Yorkleff zu trainieren, habe ich mich für diese Variante entschieden.
    Kleoparda - Shinari - Wenn schon der Hund einen Platz im Team hat, darf die Katze nicht fehlen xD Ich finde Kleoparda sehr elegant und von den Pokemon, die man noch vor dem ersten Orden erhalten kann, gefiel sie mir am besten.
    Sodamak - Mashira - Als Wasserpokemon bot sich das kleine Äffchen nahezu an. Wird wie Koinu nicht entwickelt, da Sodamak zwar mein Lieblingsaffe ist, ich Sodachita von den Entwicklungen aber am wenigsten mag ^^" Dadurch, dass Mashira nicht entwickelt ist, sind die Kämpfe natürlich auch anspruchsvoller und ich musste sie immer ein paar Level über den gegnerischen Pokemon haben, dennoch hat sie mir gute Dienste geleistet.
    Zebritz - Kaminari - Ich finde Zebritz einfach nur genial. Ich liebe den hohen Angriff und die Initiative einfach. Zebritz ist meiner Meinung nach eines der besten Pokemon, die man zu Beginn von SW fangen kann.
    Fletiamo - Kokoro - Der Flugtyp, der eigentlich immer sein muss. Fletiamo gefällt mir persönlich deutlich besser als Fasasnob, außerdem sagt mir der Typ Psycho zu.
    - Dieses Team hatte ich so auch geplant. Wie man sieht, hatte ich dabei nur Pokemon benutzt, die man noch vor dem zweiten Orden erhalten kann. Ich bevorzuge es einfach, Pokemon so früh wie möglich im Team zu haben. Und ich kam mit diesem Team wirklich gut zurecht.
    Victini - Shoko - Das war so eine Spontanentscheidung, als ich Victini gefangen habe. Mir fehlte ohnehin ein gutes Feuerpokemon und Victini war auf keinem sonderlich hohen Level. Meist trainiere ich Legendäre nicht im Team, weil sie mir ein zu hohes Fanglevel haben ^^" Aber Victini ist wirklich klasse :>
    Nach der Liga sind noch diese vier Kerlchen hinzugekommen:
    Washakwil - Shiraha - Ich finde Washakwil einfach nur genial *-* Da Washakwil auch nur in Weiß zu haben ist, war dieser wundervolle Vogel eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich letztlich gegen Schwarz entschieden habe. Eigentlich wollte ich mir noch während des Spielverlaufes ein Geronimatz züchten, jedoch sind alle Geronimatz männlich und somit nur mit Ditto zu züchten. Und Ditto gibt es ja erst nach der Liga >_< Aber kaum die Top Vier besiegt, habe ich mir sofort diesen tollen Vogel zugelegt.
    Maxax - Eikyu - Maxax zählte auch zu meinen Favouriten. An Eikyu hatte ich die Masuda-Methode ausprobiert und somit zum ersten Mal ein Shiny trainiert, welches ich auch selbst gefangen hatte. Daher finde ich es auch ziemlich schade, dass man in SW2 regulär dieses wundervolle Shiny erhält, da so meine Eikyu sozusagen entwertet wird :/
    Zoroark - Kozui - Kozui war so eine Spontanentscheidung. Eigentlich hatte ich mir ein Shiny Zorua gezüchtet, aber dann kam ich auf die geniale Idee, mir doch ein Zoroark zu trainieren. Ironischerweise mochte ich zuerst Zoroark gar nicht - und Zoroark finde ich als Shiny ziemlich hässlich, sodass mein Shiny Zorua in der Box verweilte und ich mir ein normales Zoroark züchtete.
    Cerapendra - Ren - Ein weiteres Shiny, welches ich dank der Masuda-Methode erhalten habe. Ren hat mir unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet, aber als ich mein Shiny Cerapendra hatte, war ich mehr als zufrieden. Der Käfer haut ordentlich rein und sieht einfach nur klasse als Shiny aus *-* Und: Man erhält ihn nicht regulär in SW2 ^^


    Mein Team in Schwarz2:
    Alle Pokemon außer Admurai wurden nach Erhalt des ersten Ordens als Ei herübergetauscht.
    Admurai - Kenpachi - Mein Starter. Ich wollte nicht schon wieder Serpifeu nehmen, doch Floinks Entwicklungen mag ich schlichtweg nicht, sodass letztlich Ottaro mein Starter wurde.
    Hundemon - Qinshou - Ich konnte mich für kein Feuerpokemon aus der fünften Generation so recht entscheiden und da ich Hundemon noch nie wirklich intensiv trainiert hatte - und es nicht wie Arkani jeder Zweite in seinem Team hatte - habe ich mich für den Höllenhund entschieden.
    Trikephalo - Mekura - Die Drachin war, als mein Team feststand, gar nicht vorgesehen. Jedoch hatte ich sie mir schon länger im Hintergrund vermerkt, sodass sie eigentlich als siebtes Pokemon den Platz im Team fand. [Ich ordne die Pokemon nach Fang- bzw. Schlupfdatum]
    Rabigator - Ryusha - Rabigator fand ich eigentlich ziemlich cool, weshalb ich ihm eine Chance geben wollte. Bereut habe ich es übrigens nicht. Gerade von der hohen Initiative bin ich begeistert *-*
    Glaziola - Kuyuhi - Ich mag es, Eeveelutions zu trainieren ;3 Glaziola hatte ich schon seit Diamant nicht mehr trainiert und das wollte ich nun nachholen. Ich glaube, dadurch habe ich mich in die Eiskatze neu verliebt <3
    Zytomega - Saichi - Ich fand das Psychopokemon in Weiß wirklich süß und auch ziemlich stark, weshalb ich neugierig geworden bin, was es denn so drauf hatte. Zwar stört mich die geringe Initiative ein wenig, aber gerade die hohen KP und die Attacke Genesung sind praktisch ^^
    Emolga - Keai - Ich liebe Lilias Emolga im Anime und daher konnte ich einfach nicht widerstehen und musste eines trainieren. Keai verfügt über die tolle Zuchtattacke Luftschnitt und hat sich erstaunlich gut geschlagen ^-^
    Nach der Liga hinzugekommen ist dann doch dieses tolle Pokemon:
    Elfun - Mao - Eigentlich wollte ich Elfun schon während des Spielverlaufes trainieren, aber ich fand es als Shiny so toll, weshalb ich mir Mao gezüchtet hatte. Und ich habe es nicht bereut <3


    Mein Team in Weiß2 [derzeit 4 Orden]:
    Wablu, Glumanda und Evoli wurden nach Erhalt des ersten Ordens als Ei herübergetauscht.
    Efoserp - Shetai - Mein Starter. Wie gesagt, ich mag Floinks Entwicklungen nicht und da ich in Schwarz2 Ottaro als Starter wählte, war nun wieder Serpifeu dran.
    Azumarill - Usachi - Obwohl ich mir zunächst unsicher war, ob ich wirklich ein Azurill fangen sollte, habe ich es doch gewagt. Das Kleine haut ordentlich rein und Azurill erlernt schon in frühen leveln gute Attacken. Ich musste sogar, damit sie noch ein paar Attacken erlernt, die Entwicklung hinauszögern, da sich Azurill bereits Lv 17 entwickeln wollte.
    Zorua - Aku - Wie ich oben bereits geschrieben habe, hatte ich mir in Weiß ein Shiny Zorua gezüchtet. Und ich wusste nicht so recht, welches Pokemon ich noch in mein Team nehmen sollte. Da kam ich dann auf die Idee, dass ich dieses wirklich schöne Shiny nicht länger in der Box versauern lassen sollte. Aku wird übrigens nicht entwickelt, da ich Zoroark als Shiny schlichtweg nicht so schön finde.
    Wablu - Utau - Seit ich bemerkte, dass man in SW2 im Spielverlauf auf Wablu trifft, spielte ich mit dem Gedanken, eines zu trainieren. Dieser sanfte Vogel wird hoffentlich mal zu einem erstklassigen Drachen ;]
    Glutexo - Kairoku - Ich wusste mal wieder nicht, welches Feuerpokemon es nun sein sollte. Da man all die anderen Pokemon so oder so im Spielverlauf später fangen kann, wollte ich noch ein Teammitglied, das man nicht auf normalem Wege erhalten kann. Glurak ist ein toller Starter und da ich es ewig nicht mehr trainiert habe, schien mir der Feuerdrache perfekt. Dank vererbten Attacken [Dunkelklaue, Drachenklaue, Feuersturm] haut der Kleine auch im niedrigen Level schon ordentlich rein ;]
    Psiana - Kazari - Wie gesagt, ich mag Eeveelutions. Psiana zählt auch zu meinen Lieblingen, weshalb mir die Entscheidung, eines zu trainieren, recht leicht fiel. Außerdem hätte ich mir sonst in Schwarz2 ein weibliches Psiana zugelegt, weil ich schon seit Längerem eines möchte, das den Spitznamen Kazari trägt. Irgendwie mögen mich meine Pokemon in Weiß2 alle total. So wollte sich Evoli schon Lv 18 entwickeln, obwohl ich nichts Besonderes bezüglich der Zuneigung getan habe... bei Azurill konnte ich es durch das Herumrennen mit den Eiern ja noch verstehen... hat mich natürlich gefreut xD

  • also ich stelle mir meine hauptstoryteams bei bisafans zusammen (schauen was man so fangen kann und dann attacken,wesen usw, wählen)
    und dann zocken : S2 Admurai,Lucario,Arkani,Trikephalo,zoruark und ...habs vergessen :(
    manche teams habe ich nach regeln erstellt z.b ohne legis...
    und wenn ich an turnieren teilnehme gehe ich extrem in strategie
    und brauche zum erstellen manchmal tage
    so entstehen alle meine teams

  • In Schwarz 2 hab ich mir Keldeo über Wi-Fi geholt und kämpfe mit Voltolos, welches ich übers Traumradar bekam, Keldeo, Dem Zoroark (Zorua was man bekommt) und mit den drei legendären Pokemon die man im Spiel antrifft.

  • Also in Diamant hatte es eine Zeit lang gedauert, eh ich ein richtiges/gutes Team zusammen hatte.
    Ich hatte ständig die Pokemon ausgetauscht, dann doch wieder ins Team genommen usw.
    Nach einen langen hin und her hatte ich dann doch endlich ein Team gehabt, was auch
    dauerhaft im einsatz war.
    Das Endgültige Team sah dann so aus:
    ImpoleonStaraptorLuxtra RoseradeSchlapor Lucario
    Hier hatte Impoleon die meiste Arbeit gehabt, was das besiegen von Arenaleiter und ein paar Gegner angeht.


    In Soul Silver hatte ich eigentlich relativ schnell ein gutes Team gefunden, welches auch stark war und auch die
    Top 4 und den Champ besiegt hatte.
    Das Team:
    TornuptoAmpharosTaubossNidoqueen
    Garados (schillernd)Wiesenior
    Ähnlich wie Impoleon hatte auch Tornupto die meiste Zeit gekämpft, weshalb es auch schnell das stärkste Pokemon im Team
    wurde.


    In Schwarz 2 bzw. Weiss 2 hatte ich auch nach einiger Zeit ein gutes Team gefunden, welches ich auch dauerhaft habe
    und mit dem ich auch den Champ besiegen konnte ohne große Probleme.
    Team Schwarz 2:
    SerpiroyalWie-ShuZoroarkSkelabra Morbitesse
    Swaroness
    Team Weiss 2:
    SerpiroyalLucarioAquanaFasasnobZoroark
    Meloetta/Stalobor (im wechsel)

  • Meine Hauptstoryteams entstehen meistens mehr per zufall . Es ist meistens der starter drin
    und dann kommen halt pokemon dazu die das team typenmaessig ergaenzen . Das gute
    dabei ist das da meistens ganz unterschiedliche teams rauskommen , auch wenn ich dazu sagen muss
    das da dann halt doch meist Keene Pokemon rein kommen , die ich ueberhaupt nicht mag.

  • In Schwarz und Weiß habe ich mir eine Liste erstellt welche Pokemon ich alles nehme und dann auf 6 Reduziert.
    Des war des 1. ma das ich so was machte, denn eigentlich fange ich mir Pokemon und schaue dann wenn ich ins Team nehme oder nicht.
    Natürlich gibt es das ein oder andere mal das ich sage, okay das und das Pokemon will ich haben, aber in der Regel und vor allem beim 1. mal ergibt sich das meistens spontan wenn ich so mitnehme und wen nicht.
    Ich kann ja auch jederzeit mein Team austauschen.
    In meinem Hauptteam ist immer das Starterpokemon.

  • Mein Team in Weiß 2 besteht derzeit aus:


    Serpiroyal Lv. 87Mein Starterpokemon. In Weiß 1 hatte ich Admurai und ich möchte immer unterschiedliche Teams haben. Und Flambirex mag ich garnicht. Aber ich muss sagen, es ist das Teammitglied welches am seltensten Kämpft.
    Symvolara Lv. 99 Ich brauchte ein Pokemon das Fliegen lernen kann. Aber ich wollte nicht Fasasnob, das hatte ich schon in Weiß1 .Und da ich auch ein Pokemon von N im Team haben wollte habe ich Symvolara genommen. Es hat bisher auch echt gute Dienste geleistet.
    Arkani Lv. 89 Ein Feuerpokemon zu finden was mir gefällt ist am schwierigsten. Aber da man schon recht früh Fukano fangen konnte habe ich es in mein Team genommen. Und Als Arkani leistet es auch echt gute Dienste.
    Azumarill Lv. 88Ich brauchte dringens ein Pokemon für Surfer. Diese Auswahl hat daher auch am längsten gedauert. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden ein Azurill zu trainieren. Es ist super stark geworden und hat echt top Verteidungswerte. Ich muss mir bei Elektropokemon als Gegner keine großen Sorgen um es machen.
    Victini Lv. 100 Habe mir bei ersten durchspielen von Weiß 1 direkt das Freiheitsgarten-Victini geholt und direkt in mein Team aufgenommen. Ich fand es auch richtig süß. Als ich dann Weiß 1 neu angefangen habe, habe ich es mit ein paar anderen Pokemon auf Schwarz von einem Kumpel gelagert. Und wir beide sind drüber weggekommen es wieder zurück zu tauschen. Als er seine Edition dann doch mal wieder angerührt hatte, hat er gesehen das er noch Pokemon von mir hat. Als ich dann mein Victini wiederbekam, war ich echt sehr froh und habe es direkt wieder in mein Team aufgenommen. Es ist der Leader meines Teams und für mich ist es ein super Freund, so wie Pikachu für Ash.
    6. Platz ist noch frei. Ich weiß noch nicht welches Pokemon ich noch in Team nehmen soll/kann.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

    Einmal editiert, zuletzt von Annika122 ()