Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss zu geben Ditto sieht zwar extrem panne aus (wie lilafarbener Schleim oder so) und ist im Kampf auch nicht besonderst stark, dafür eigenet es sich aber gut zum Züchten von andren Pokémons, die es nur einmal oder extrem selten im Spiel gibt wie z.B. Evoli oder alle Starter


    Die wirklich unnützesten bzw. nervigsten Pokémon sind meiner Meinung nach:


    1. Safcon,Kokuna, Panekon & Schalloko: Da sie nur Härtner, Fadenschuss, Giftstachel & Tackel einsetzen können und auch nicht besonders gute Werte haben


    2. Karpador: Es kann am Anfang nur Platscher, ab Level 15 sogar Tackle und irgendwann auch Dreschflegel *wow* aber es ist einfach nur extrem nervig zu trainieren (wenn man keinen Ep-Teiler besitzt) und wird meisten nach 1-2 Attacken vom Gegener besiegt :patsch:


    3. Kleinstein & Zubat: Sie sind zwar nicht unnütz aber total nervig!!! Aber wer kennt das nicht? Man durchquvert eine Höhle, will möglichst schnell wieder raus und dauernd erscheinen irgendwelche Kleinsteins oder Zubats...-_-'


    So das ist meine Meinung dazu^^


    Lg Jenny :pika:

  • Klikk und seine Nachentwicklungen - ENDE DER DISKUSSION! Ich meine : Das Pokemon ist weder in irgendeiner Weise kreativ, noch sieht es aus als ob die Entwickler / Designer Spaß an ihm hatten. Und der Name ist einfach nur Bullshit.


    Karpador hingegen ist nicht unnötig. In der ersten Generation, wo es seinen Ursprung hat, war es das schwächste Pokemon, welches sich JEDOCH in eins der damals besten Pokemon entwickelt hat. Auch seine "Hintergrundgeschichte", wenn man's so nennen will, ist recht kreativ : Dummer, nutzloser Karpfen wird zu einem wütenden Leviathan? Einfach nur spitze. Und meiner Meinung nach, war das Pokemon nur nutzlos, weil es nicht zu leicht gemacht werden sollte ein Garados zu bekommen.

  • Karpador ist cool, es kann unter bestimmten Umständen auch Sprungfeder erlernen, Dreschflegel ist eine gute Attacke und Ditto kann mit seiner Traumweltfähigkeiten viel anrichten, denn es verwandelt sich automatisch in den Gegner und übernimmt Veränderungen an den Statuswerten.
    Unnötig finde ich keins der 649 Pokemon, auch wenn Arceus etwas übertrieben ist (ein Gott, srsly, WTF)

  • Irgendwo hat jedes Pokémon seinen Nutzen, aber es gibt eben auch welche, die man als total nervig und einfallslos empfindet. Die, die mir spontan da jetzt einfallen wären Klikk + Entwicklungen (Hallo, hätte der Magnetilo-Abklatsch wirklich sein müssen?! Und dann der Name..Katastrophe), Nasgnet + Voluminas (die find ich einfach hässlich...vor allem der Schnauzer von Voluminas, abartig x.x").


    Allerdings hat Nintendo mit Unratütox/Deponitox wirklich den Vogel abgeschossen. Eine Mülltüte und ein geplatzter Müllsack? Furchtbar.
    Bis zum Release von Schwarz/Weiß hatte ich mir nie den Pokédex angeschaut, um beim Spielen noch einen gewissen Überraschungseffekt zu haben. Irgendwann stieß ich dann auf Unratütox und dachte mir schon 'Ein Müllsack..na klasse', war aber der Hoffnung, dass das Vieh keine Entwicklung hat. Denkste. Route 9: Deponitox.
    Ich hätte gerne mal meinen Gesichtsausdruck gesehen, als das Pokemon bei mir auf dem Bildschirm auftauchte. (ne Mischung aus dem :blerg: und dem :wtf: wirds wohl gewesen sein)


    Ehrlich gesagt hätte ich gerne bei der nächsten Generation (wenns die gibt) 'nur' 100 neue Pokémon, dafür aber nicht solche Fehltritte wie oben genannt. (;

  • es giebt keine sinnlose pokemon
    jedes pokemon erfüllt sei zweck
    vlt. giebt es welche die auf den ersten blick sinnlos sind wie ditto
    aber das kann sich zb mit jedem pokemon paaren
    dann giebt es die pokemon die man vlt total nervtöten findet und sie deswegen sinnlos sind wie zubat und tentacha
    aber es muss ja irgendwie wilde pokemon geben und auserdem können sie sich zu richtig guden pokemon entwickeln

  • Es gibt einige Pokemon die schwach sind, aber das heißt nicht das es unnötig ist. Okay, ich mag Bidiza vielleicht nicht aber das heißt nicht das es unnötig ist.
    Karpador so ist auch stark. Man braucht nur die richtigen Mittel um es zu erziehen. Ich weiß nicht was die meisten haben!
    Ich finde Schwache Pokemon sind nicht gleich unnötige Pokemon.

  • Arceus


    Wieso zum teufel muss es dieses Pokemon nur geben ?
    Warum haben sie es bloß erfunden ?!?
    Ich sehe jetzt schon kleinere Cousins von mir die Arceus im Team haben und denken somit alle besiegen zu können.
    Es ist recht nervig ^^ und das es als Gott-Pokemon gilt ist schon schlimm genug.
    Naja...solange keiner Arceus gegen mich im Kampf verwendet ist es auch ok .

  • Naja,
    für mich ist nagelotz vollkommen unötig,vlt. noch die entwicklung kukmarda
    aber an sich ist es schwach gibt es immer am anfang wie die anderen wie zum beispiel
    ratzfatz und Bidaza.Die erinnern mich immer an so waldbewohne wie eine ratte.ein nager und ein Biber :assi: .
    Ich finde die auch total unnötig weil sie immer da sind und das nervt.


    lg

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Tag'chen c:


    Ich finde auch, dass Kapador das unnötigste Poki ist...
    Okey, es hat zwar eine starke Nachentwicklung, aber Karpador hätte man weg lassen können & Garados einfach so wie andere (Panzaeron oder Miltank, whatever) ohne Evulotion lassen können.
    Aber Kapador? ... Ich finde irgendwie das es einfach nichts kann.. man sieht es und denkt sich *Orrr neee. EY!*
    1. Platscher - krass krass, die stärkste Attacke ever :brainslug:
    2. Seine KP sind ja wohl ein Witz, wie die gesamten Statuswerte...
    3. Es kann nichtmal TM's erlernen...
    4. es kommt viel zu oft vor, wenn man angeln will (mit ner Pokéangel kommen ja, glaube ich, NUR Kapador...)
    Sonst finde ich noch Poki's wie... Arceus unnötig.
    Ich meine wozu braucht man nen Gott? ... Ne ey, das erinnert mich an den Thread zu Arceus....
    1. Ich dachte Mew war der Schöpfer von allen?
    2. Was soll's denn dann noch alles geben?
    3. Unbesiegbar? - Suuuper ._.
    Naja meine Meinung ^^"


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Meiner Meinung nach ist Karpador nicht unnötig, weil es einfach ein schwaches Gegenstück zum starken Garados braucht.
    So wie Barschwa die hässliche Basisstufe des schönen Milotics ist.
    (Garados und Milotic sind ja auch wieder Gegenteile, usw)
    Ich denke, mir fällt jetzt keines ein.
    Gut, es gibt welche, die tatsächlich schräg sind, aber Ditto zum Beispiel ist doch auch einzigartig!
    Es kann sich in alle anderen Pokémon verwandeln und ist für die Zucht unerlässlich.
    Ich denke ich habe mich entschieden, ich finde kein Pokémon unnötig und deshalb noch einmal abschließend:
    "Ohne Gut würde es kein Böse geben und andersherum."
    Tja und übertragen auf Pokémon heißt das:
    Ohne die "lästigen"/"hässlichen"/"schwachen" Pokémon wüssten wir nicht, was wir an den guten hätten und dass die guten überhaupt so "gut" sind.

  • Ich finde dass Pandir das unnötigste Pokemon aller Zeiten ist, da es keine guten Werte hat, und dies auch nicht durch gute Atacken oder viele Resistenzen hat. Es kann den Gegner nur verwirren und dazu gibt es ja genug bessere Pokemon. Auch das Design finde ich schlecht. Es ist zwar nicht so unnötig wie Karpador, aber ich habe mir gedacht dass Karpador schon genug genannt wurde.


    Desshalb: Fangt euch ja kein Pandir!

  • Hier sind meine absoluten Hass-pokis:
    5.Nagelotz und Kukmarda.Kukmarda hat die SCHLECHTESTEN Werte der 5.Gen.Außerdem sieht es echt blöd aus. :dos:
    4.Sonnkern.Absolut schwach,das schwächste Pokémon der Welt.
    3.Deponitox.Echt eklig.
    2.Rattfratz.Kommt nach jedem 2. be**** Schritt. :brainslug:


    Uuuuuund Platz 1:


    Duminsel!Es ist so richtig schön blöd 8|
    Natürlich haben alle Pokemon einen Sinn

  • Also wirklich "unnötige" Pokémon gibt es meiner Meinung nach sehr wenige, da eigentlich JEDES seine Fans hat und auch gut für irgendetwas ist (oder wird). Eine Sache aber ärgert dennoch: Ganz am Anfang der Pokémon- Geschichte sind die Pokémon mit voller Kreativität erschaffen worden. Doch nach und nach kamen mehr und mehr dazu, die sich vielleicht etwas mehr glichen, was natürlich ist bei so vielen Pokémon. Doch ein Pokémon hat die natürliche kleine Gleichheit überschritten und danach noch einmal. EMOLGA gleicht ja dem in der 4. Generation erschienenen PACHIRISU schon sehr, das in gewissem Maße einem PICHU gleicht. Alle drei sind Elektro- Pokémon (EMOLGA+ Flug) und haben Wangen mit "Elektro- Plättchen". Alle sind zwar in gewissem Maße cool, doch irgendwann reicht es auch. Auch PLUSLE und MINUN, bei denen es schon etwas seltsam war, zwei Pokémon draus zu machen, ähneln diesen dreien.
    ABER trotz allem haben all diese viele Fans und keiner von ihnen würde auf diese verzichten wollen.
    ;D

    P.S.: Ohne Weiterentwicklung wären viele andere Pokémon ja auch nicht so der Renner, so z.B. auch das nette SCHNUTHELM!!!
    :blerg:

  • Ich halte kein Pokémon für unnötig.
    Jedes unterscheidet sich auf seiner eigenen Art und Weise von den anderen.
    Selbst das Pokemon, das als allerschwächstes Pokémon bezeichnet wird, ist nicht unnötig.
    Wenn man bedenkt, dass so ein kleiner Fisch später zu einem großen Seeungeheuer wird,
    und dieses auch noch oft in Kämpfen verwendet wird, könnte man diesen Gedanken mit 'unnötiges Pokemon' sofort vergessen.
    Oft hört man, dass Arceus ein unnötiges Pokemon ist.
    Denen muss ich schon ein wenig zustimmen. Arceus hat alle Basewerte von 120, und was es noch schlimmer macht..
    Es hat alle Basewerte auf 120. Somit ist es das stärkste aller Pokemon und es wird noch schlimmer.
    Dann kann es auch noch jeden beliebigen Typ annehmen & Urteilskraft nimmt auch den Typ der Tafel an,
    womit es eine Attacke mit 100% Genauigkeit und einer Stärke von 150 hat. (Mit STAB)
    Dazu kommt, dass es noch als Gott der Pokémon bezeichnet wird...
    Nunja, aber irgenteinen Gott muss es doch auch in der Pokémonwelt geben, nicht? :smalleyes:

  • Also für mich sind wenige Pokémon unnötig, aber wenn, dann richtig und hier sind sie: Emolga, weil es so aussieht wie eine Mischung aus Pachirisu und Pichu, die ich beide nicht so toll finde. Dann noch Pikachu, ich weiß, es ist das berühmteste, aber ich hasse diese mutierte Ratte einfach, verzeiht mir, Leute. Und zu guter letzt noch Rattfratz, weil es immer auftaucht, wenn man es grade nicht braucht, also immer. Rattikarl hätte völlig gereicht.


    Gutes Thema, übrigens :thumbsup:

  • Mann kann sagen,dass jedes Pokemon einen Sinn hat,aber es gibt Pokemon,bei denen der Sinn nicht durchkommt.....


    DUMMisel zb,
    Ich mein,wozu?Es ist schwach,kann keine guten Attacken lernen,schon der Name ist doof.


    Was mir noch einfällt ist Arceus und Pandir(welches in PMD2 Himmel einen guten Sinn hat)
    Arceus ist einfach lame,langweilig,und sieht doof aus.


    *Hydropi* :pika:


    EDIT:Außerdem können Dummisel und Pandir(welches ich eigentlich mag[nicht nur in PMD!])sich nichtmals entwickeln(Kann Arceus auch nicht,zum Glück bei nem einfach nur KRANKEM Base von 2139)

  • Also meiner Meinung nach ist kein Pokemon unnötig.
    Alle haben irgendwo einen Sinn, auch wenn der nicht immer bekannt oder einleuchtend ist.
    Und es gibt bestimmt Leute (wenn auch nur 1 oder 2) die Dummisel mögen xD
    Naja, aber viele erscheinen unnötig ... :)


    LG Jilka

  • na ja,ich finde alle pokemon unnütz,die man am anfang trifft:rattfratz,taubsi & co: sie sind schwach,typ normal und kommen oft vor,haben keine guteweiterentwicklung &fähigkeit.
    kapador finde ich nicht unnütz:er ist zwar schwachund schwer zu leveln,hat aber eine tolle weiterenwicklung.

    Also meiner Meinung nach ist kein Pokemon unnötig.
    Alle haben irgendwo einen Sinn, auch wenn der nicht immer bekannt oder einleuchtend ist.
    Und es gibt bestimmt Leute (wenn auch nur 1 oder 2) die Dummisel mögen xD
    Naja, aber viele erscheinen unnötig ...


    mehr kann ich dann nicht sagen.
    @vor mir:ein paar sätze mehr bitte,keine spams!

  • Das schwächste Pokemon meiner Meinung nach ist Raupy oder Karpador. Ich meine Raupy kann nur Tackle und Fadenschuss. Karpador kann nur Platscher und ja das bringt wie gesagt überhaupt nix... Aber eines der Stärksten nicht legendären Pokemon ist Rameidon,dass hat nähmlich einenmaximalen Angriffswert bei positiven Wesen auf Level 100 von 471... Das is ne ganz schöne Menge. Aber dafür sind die anderen Werte nich so toll,naja.

  • Also ich finde Kapador völlig überflüssig, weil es keine brauchbaren Attacken besitzt und auch keine TMs lernen kann.
    Außerdem ist es mit seinem Aussehen nicht grade eine Schönheit!!! Einige Vorteil bei Karpardor gibt es. Es hat einen guten Verteidigungswert und seine Weiterentwicklung ist ein totaler Knaller.